Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Umfrage: Rausschmiss von General Günzel

War der Rausschmiss von General Günzel gerechtfertigt?


  • Umfrageteilnehmer
    549

subgrounder

Geheimer Meister
5. Januar 2003
180
@ newknow:

Es ist nicht war, Du kannst der Sache sehr wohl folgen.
Immerhin kannst Du mich ja auch als Nazischwein diffamieren.

Ein Sorry :oops: vorweg. Hab mich wohl ein bischen im Ton vergriffen. So drastisch wollte ich das nicht verstanden wissen.
Aber ehrlich, den Vergleich mit der Architektur hab ich trotzdem nicht durchschaut. :?

Quote:
"Und DESHALB kann ich dir aufgrund deiner Äußerung unterstellen, antisemitisch zu sein,"

Dies ist eine Schlußfolgerung, gezogen aus der vorangegangenen Argumentation. "Weltwissen und Sprachkompetenz", du weißt schon.
Ich wollte hier nicht allgemein deine Einstellung bewerten. Es ging mir einfach und allein um genau diese Äußerung:
Quote:
"Wir haben (...) gesehen, wie stark und nachhaltig Juden die revolutionäre Bewegung in Russland und mitteleuropäischen Staaten geprägt haben. Das hat auch den amerikanischen Präsidenten Woodrow Wilson 1919 zu der Einschätzung gebracht, die bolschewistische Bewegung sei "jüdisch geführt". Mit einer gewissen Berechtigung könnte man im Hinblick auf die Millionen Toten dieser ersten Revolutionsphase nach der "Täterschaft" der Juden fragen."

Sagt nix mehr aus als das Opfer auch Täter sein können!
Du stellst das Zitat NICHT in Frage! Ergo akzeptierst du den "jüdischen Bolschewismus", ergo unterstelle ich dir in DIESER Hinsicht Antisemitismus.

Wenn Du Dich tatsächlich dazu berufen fühlst, eine jüdische Bewegung als
"Bolschewismus" zu deffinieren ,stellt sich mir die Frage, ob nicht Du Dich ausversehen auf einer antsemischen Schwelle stehst.
Abgesehen davon, ist der Kommunismus und der Bolschewismus ein und das selbe?
Ich schrieb nichts vom Bolschewismus, sondern das der Kommunismus eine jüdische Idee ist.

Du hast Recht, es ist nicht das gleiche.Aber:
Erstens definiere ich keinen jüdischen Bolschewismus, da es dazu keine ernsthafte inhaltliche Def. gibt. Ich versuchte dir den Unsinn des Begriffs darzulegen!
Zweitens gibt es WEDER einen jüdischen Bolschewismus NOCH Kommunismus!

Ich schrieb nichts vom Bolschewismus, sondern das der Kommunismus eine jüdische Idee ist. nix verdrehen bitte.
Warum, soll ich und/oder andere das nicht wissen???
Das ist eine Frage die an Dich gestellt ist.

Ich für meinen Teil kann mit dem "Fakt" des Kommunismus als "jüdischer" Idee nichts anfangen. Das müßtest du mir näher erklären. Worauf bezieht sich "jüdisch"? Auf die Abstammung der Urväter? Auf Inhalte? Das ist der Punkt, den ich geklärt wissen möchte.

Solange du mir nicht konkrete Inhalte des Kommunismus benennen kannst, die einzig und allein auf ihre jüdischen Wurzeln zurückzuführen sind (so in der Art, "es gibt da eine Stelle in der Thora..."; das ist ironisch gemeint, also nagele mich bitte nicht anhand dieserÄußerung fest!) UND die elementare Parallelen zwischen jüdischem Glauben und kommunistischer Ideologie darstellen, ist das "jüdische" am Kommunismus irrelevant. Will sagen: Zeig mir, daß man den Kommunismus nicht ohne Hilfe des Judentums erklären kann!
Möchtest du allerdings auf den negativen Charakter hinweisen (warum auch immer), dann mißbrauchst du das "jüdisch" als Schimpfwort.
Da dies wie bereits erwähnt lange Zeit Usus war und bei gewissen Teilen der Bevölkerung auch heute noch ist (siehe Hohmann), habe ich auf das Weltwissen usw. hingewiesen. Durch dieses Wissen bist du befähigt zu erkennen, daß der unsinnige, ich betone: UNSINNIGE Gebrauch des Attributs "jüdisch" antisemitisch zu interpretieren ist.


ich würde behaupten wollen,
das "ein gewisses Weltwissen und Sprachkompetenz" ohne den dazu nötigen Verstand leeres "Geschwätz" ist.

DAS ignoriere ich mal!

Hoffentlich schmollst Du jetzt nicht,

Aber, aber! Wir sind doch nicht im Kindergarten!

@ Leary:

Lies den Thread!
Und laß mich hoffen, daß du nicht Spirit_Wake II. bist.
 

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
Sorry leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber ich habe beim lesen geraude soviel aua im kopf bekommen das ich schrein möchte.

Was Hat denn bitte schön dieser Hans Wurst Hohmann gesagt?
Jedes volk hat eine dunkle stelle in der geschichte , auch und zwar
ganz besonders die juden. das hat nix aber auch garnix mit antisemitismus zu tun . Ich habe selber dutzende juden in der bekanntschaft , und glaubt mir die sind sehr selbstkritisch und wissen
um die fehler ihrer geschichte , aber es ist bei ihnen wie bei uns jedre muss sich auf kosten eines anderen Profielieren. und selbst die die eigentlich "koscher" sein müssten schämen sich für ihren zentralrat.
also lasst bitte die antisemitische keule stecken , das lenkt nur ab von den waren hintergründen. sucht lieber mal eine verbindung zwischen
Homann und Günzel , ihr werdet überrascht sein.

Herzlichst Penta
 

deffel

Geheimer Meister
8. September 2003
326
Zitat bombaholik

uiuiuiui EINE NATION uiuiui !

das hieße dann ungefähr so.
-Weil dein großvater im krieg eine russin vergewaltigt hat, Hat du gefälligst die fresse zu halten wenn frauen diskriminiert werden (beruf, autofahren usw.)
- weil deine oma ihr auto 3 mal zu schrott gefahren hat solltest du gefälligst deine fresse halten wenn andere über autos reden.
- dein großonkel hat einen menschen erschossen....DU MÖRDER!du scheiss MÖRDER familie aufhängen sollte ma deine ganze sippe!
- deine mutter verbrannte immer und immer die pizza. Wehe du sagst was gegen pizza! die scmeckt gut! deine fresse hälst du gefälligst!
- dein opa hat immer frauen mit kleinen brüsten dumm angemacht.
nimm dir nur welche mit großen und wehe du machst eine andere lächerlich!


manche passen mehr manche weniger.....auf die schnelle fällt mir nich so viel ein vielleicht kanns ja einer ergänzen!

..keiner passt

Zitat Mertkurt
Ich will ja nichts sagen, aber ich glaube einfach nicht das die Zahl stimmt.
Außerdem benebelt es die Meinung, wenn man hier nur eine Seite Beschuldigt, aber deren Argumentation per Gesetz verbietet.

Ne die Zahl stimmt auch nicht das waren mehr als genau 6 Millionen
Nur das du es weisst: diese Zahl kann man ziehmlich genau bestimmen,
da der Holocaust mit Deutscher Genauigkeit geführt wurde.
(Die haben Buch geführt so einfach ist das...sogar die Bahn die die armen
Seelen zur Vernichtung gefahren hat. Das musste ja auch geplant werden
6 Mio. Menschen kann man nihct eben so umbringen da braucht man
System)

Du als Person kannst soviel zu Juden sagen wie du willst... deine Sache ob
du nun Antisemit bist oder nicht...oder deine "eigene" persönliche Meinung
hast. Aber jemand der DEUTSCHLAND repräsentiert hält die Klappe zu.

Das ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen oder?

Das was Deutschland den Juden (und anderen) angetan hat kann man
nicht wieder gutmachen. Das ist so ausserhalb von allem was...
von überhaupt allem.

Du selber hast nichts damit zu tun gehabt...klar! Aber das wird auf ewig
ein Teil von Deutschlands Geschichte bleiben und auf jeden Fall etwas was
man auf gar keinen Fall in vergessenheit geraten lassen darf.
 

morkaz

Geheimer Meister
10. Juli 2003
119
@ deffel

Ich mag deinen Argumentationsstil nicht.
In Deutschland hat überhaupt niemand die Klappe zu halten, und jemand der Deutschland repräsentiert schon zweimal nicht.
Niemand der bei Verstand ist leugnet den Holocaust oder zweifelt an den Zahlen und nie wird jemand das Leid das angerichtet wurde wiedergutmachen können.
Aber wir sind inzwischen eine Nation die demokratisch regiert wird und danach handelt. Wir helfen den Frieden zu sichern, leisten Entwicklungshilfe tragen zur Völkerverständigung bei, angagieren uns für ein Vereintes Europa, und demonstrieren zu Hunderttausenden für den Frieden. Wir haben seit der Gründung der Republik das Recht und die Pflicht jede Nation (auch wenn sie Israel heißt) die die Menschenrechte verletzt zu kritisieren.
Dieses Recht sollte uns wegen eines "einzelnen verwirrten Generals" oder einer Horde ewiggestriger Neonazis nicht abgesprochen werden.

Ich habe übrigens mit "Nein" gestimmt, weil ich die Meinungsfreiheit in Deutschland für ein sehr wichtiges Gut halte(Egal wer sie äußert), habe aber erst später in Eisfuchs posting von dem BW-Papier gelesen und würde nun wegen Blödheit für "Ja" stimmen, nicht aber weil er seine Meinung geäußert hat.

"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht,
anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen" George Orwell
 

goLd

Geheimer Meister
22. Juli 2003
192
Man kann ja noch nicht mal seine Meinung sagen in diesem (feind) BESETZTEN EUROPA !! Gut wir haben Freiheiten schön und gut nur man darf ja seine eigene Meinung gar kein sagen weil man gleich als rechter dargestellt wird das ist mist !! und meiner meinung muss ein RUCK durch die köpfe gehen und den menschen hier in deutschland klarzumachen das man sich auf seine vergangenheit und kultur besinnen muss !!und nicht von feindlichen kräften eine verzerrte und falsche geschichte aufbinden lassen !!!!!

ave !!!! :twisted:
 

deffel

Geheimer Meister
8. September 2003
326
@gold

................................................................

@morkaz

Ich spreche niemandem das recht wegen eines "einzelnen verwirrten" ab.
Ich sage nur das sehr akkurat gehandelt worden ist als dieser
"einzelne verwirrte" seines Postens enthoben wurde.

Und ich betone nochmals das obwohl heutzutage nur noch die wenigsten
am Holocaust beteiligten leben. Diese Thema nicht "schöngeredet" werden
darf.

Und ein Politiker der dies in Nebensätzen zwar aber in seiner Rede macht,
der soll seinen Hut nehmen...allein schon weil der so ein Depp ist und sich
keinen Kopf macht wie sowas im Ausland aufgenommen werden könnte.
(Stichwort: Ansehen MEINES Landes im Ausland)

Ja und wenn dann noch ein General der BW zu so einer Rede gratuliert
und besagter Politiker mit dieser Gratulation hausieren geht...

Sorry die beiden Witzfiguren müssen weg

Gruß der Deffel
 

Saint_Schmu

Geselle
26. Oktober 2003
14
Macleod23 schrieb:
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Genau das ist es!
So wie es aussieht gibt es doch keine Meinungsfreiheit in Deutschland.

er wird vom staat bezaht und sollte sich demnach auch verhalten. sicher hat jeder das recht seine meinung zu äußern aber wenn er etwas gegen seinen arbeitgeber sagt dann sollte er auch sowieso seinen job aufgeben.
was wäre denn wenn ein soldat das vaterland schützen sollte und ist mit dem aber gar nicht einverstanden ... :idea: mfg
 

bombaholik

Auserwählter Meister der Neun
14. Oktober 2003
924
Saint_Schmu schrieb:
Macleod23 schrieb:
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Genau das ist es!
So wie es aussieht gibt es doch keine Meinungsfreiheit in Deutschland.

er wird vom staat bezaht und sollte sich demnach auch verhalten. sicher hat jeder das recht seine meinung zu äußern aber wenn er etwas gegen seinen arbeitgeber sagt dann sollte er auch sowieso seinen job aufgeben.
was wäre denn wenn ein soldat das vaterland schützen sollte und ist mit dem aber gar nicht einverstanden ... :idea: mfg


er ist vom staat bezahlt.......

WAs IST DAS EIGENDLICH FÜR NE Do0000O°oFE ARGUMENTATION


WAS IST WENN NAZIS REGIEREN UND ER VON DENEN BEZAHLT WIRD SOLL EIN KRITIKER DANN AUCH DIE FRESSE HALTEN!

Meinungsfreiheit ist einfach Meinungsfreiheit scheiss egal auf was für papier! Beleidigung muss gegen die Ehre gehen!
 

subgrounder

Geheimer Meister
5. Januar 2003
180
Wer schreit, hat Unrecht!:lol:

Meinungsfreiheit ist einfach Meinungsfreiheit scheiss egal auf was für papier!

Nicht ganz. Günzel wird nicht nur vom Staat bezahlt, er repräsentiert ihn auch. Damit ist seine Äußerung auf BW-Papier auch eine Äußerung des Staates. Und das hat ihn seinen Job gekostet, denn der Rest vom Staat möchte mit Günzels Meinung nichts zu tun haben. Ganz einfach. Günzel weiß das auch und wußte es auch vorher. Vielleicht war er ja scharf auf Ruhestand! 8O
 

bombaholik

Auserwählter Meister der Neun
14. Oktober 2003
924
Wer schreit....im Forum +ggg*?

Kuck du mich lieber nicht so böse an! :-)

Wer sagt, dass die Mehrheit des Staates das anders sieht?
 

subgrounder

Geheimer Meister
5. Januar 2003
180
@ bombaholik:

Ich und böse gucken? Nie im Leben! 8)

Gesagt hab ICH das und gemeint hab ich die Mehrheit der Leute, die diesen Staat repräsentieren. Sein Vorgesetzter Struck z.B.
Außerdem glaub ich, daß auch die Mehrheit des "Fußvolkes" dieser Meinung ist. Auch wenn die Umfrageergebnisse in diesem Thread eine andere Sprache sprechen :( leider.

@ leary:

Ich habs gewußt! :don:
Geh mit Gott, aber geh!!
Meine Meinung! :evil:
 

newknow

Geheimer Meister
3. April 2003
158
@subgrounder
hi,

es ist sauschwierig sich diesem Thema zu widmen.
Es mangelt an den nötigen Informationen, um sich ein vollständiges Bild
und sich eine unvoreingenommene Meinung machen zu können.

Ich sitze nun seit 2 Stunden an diese Antwort an Dich, und hab viermal vollständig gelöscht und neu angefangen. Und ich komme nicht so recht weiter.
Ich will nicht persönlich werden, keine falschen Schlüsse ziehen und
so nah wie möglich an der Wahrheit bleiben.
Das was wir wissen, sollen wir wissen und das was wir nicht wissen sollen, wissen wir auch nicht, besonders in diesem Zusammenhang. Nicht weil das uns vorenthaltene Wissen so böse ist wie ein Deutscher Schuldig, sondern weil wir auf einer manipulativen Weise in gewisse "Denkrichtungen" manövriert werden.
Wir laufen immer Gefahr, auf falsche Ergebnisse zu kommen, falschen Eindrücken zu erliegen, falsche Meinungen zu vertreten.
Ein Problem ist, das Hohmann nicht neutral und unvoreingenommen ist!

Deswegen auch meinerseits Dein Zitat:


"Ein Sorry vorweg"



is schon in Ordnungn ich ahne zumindest worauf Du hinaus möchstest. :)

"Aber ehrlich, den Vergleich mit der Architektur hab ich trotzdem nicht durchschaut."

Das was ich sagen möchte ist, daß wir alle aufeinander Einfluß nehmen!
Mehr nicht.

"Möchtest du allerdings auf den negativen Charakter hinweisen (warum auch immer), dann mißbrauchst du das "jüdisch" als Schimpfwort"

von welchen "negativen Charakter" sprichst Du ???
Wo bitte ist was negativ?
Wo weise ich auf was negatives hin??

Ich glaube, das Du einige Dinge nicht wahr haben willst.

1. Wir haben überhaupt keine Ahnung, was damals wirklich zu dieser
Monstrosität geführt hat

2. Die Juden waren immer 1 Volk

3. Es sind ganz normale Menschen, wie Du und ich.
Mit einer vollständig verschissenen Regierung! <-- die auch Du & ich haben

4. Das jüdische Volk hat als Organismus gesehen, die
gleichen expansorischen Bedürfnisse wie jedes andere Volk auch.

5. Juden hassen auch Menschen.


Was sagt uns das?
Alles im Bereich des Grünen!

"Solange du mir nicht konkrete Inhalte des Kommunismus benennen kannst, die einzig und allein auf ihre jüdischen Wurzeln zurückzuführen sind (so in der Art, "es gibt da eine Stelle in der Thora..."; das ist ironisch gemeint, also nagele mich bitte nicht anhand dieserÄußerung fest!)

Ich nagel grundsätzlich nicht in diesem Sinn:)

"Worauf bezieht sich "jüdisch"?
Auf die Abstammung der Urväter"?

Höchst wahrscheinlich :)
Karl Marx war ein jüdischer Zeitgenosse.


Grß und ein Zitat von A. Weishaupt:

"Unser Gesichtspunkt und Standort allein ist also die Quelle Unsers mindern
oder grössern Vergnügens und Zufriedenheit. Von diesen hängt unsre
Seelenruh und Glückseligkeit ab. Mit solchem erweitert oder vermindert sich
auch diese. Niemand als solcher Weiser allein kann bestimmen, was in der Welt
wirklich groß oder klein, gerecht oder ungerecht, gut oder bös, häßlich oder
schön, wahr oder falsch, begehrungswerth oder verabscheuungswürdig sey.
Wer die Unterordnung der Zwecke, wodurch alle, bloß als Mittel zu einem
Einzigen werden, nicht versteht, dessen Urtheile sind schief, dessen Begierden
thörigt, seine Entwürfe eitel und schwankend, seine Klugheit unsicher und er
läuft Gefahr, dem Uebel eben dadurch in die Hände zu fallen, daß er ihm
entgehen will."
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Wir haben seit der Gründung der Republik das Recht und die Pflicht jede Nation (auch wenn sie Israel heißt) die die Menschenrechte verletzt zu kritisieren.

Entschuldigung ... kann es sein, daß du die Rede nicht gelesen hast?
In der Rede von Hohmann ging es nicht um Kritik an der Politk in Israel.
Insofern wäre es für die Diskussion einfacher, wenn du den Inhalt der Rede kennen würdest ....
hier nochmal ein link dazu http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/15981/1.html

Namaste
Lilly
 

subgrounder

Geheimer Meister
5. Januar 2003
180
@ newknow:

es ist sauschwierig sich diesem Thema zu widmen.

OK, wir sind uns einig.

Quote:
"Möchtest du allerdings auf den negativen Charakter hinweisen (warum auch immer), dann mißbrauchst du das "jüdisch" als Schimpfwort"


von welchen "negativen Charakter" sprichst Du ???
Wo bitte ist was negativ?
Wo weise ich auf was negatives hin??

Ähm..., das "du" bezog sich nicht explizit auf dich (klingt ganz schön bescheuert :? ). Ich hatte es allgemeiner gedacht.
Noch mal anders:

Wenn irgend jemand (du, ich, Hohmann ...) mittels der Bezeichnung "jüdisch" auf den negativen Charakter des Kommunismus (Stichwort: Diktatur, Stalinismus, Verbrechen im Namen der kommunistischen Idee...) anspielen möchte, aus welchen Beweggründen heraus auch immer (weil er Kommunismus allgemein Scheiße findet oder weil er drunter zu leiden hatte...), dann argumentiert er antisemitisch. Weil:
Das "jüdische" nichts damit zu tun hat.
Meistens wird aber "jüdisch" gleich von vornherein als Negativ-Attribut verwendet, um z.B. den Kommunismus zu diffamieren. Was zweifellos noch viel perverser ist.
-> Hier bin ich wieder beim Weltwissen!!!
Ich wiederhole nochmal: Mir gehts vor allem um die unsinnige Verwendung des Wörtchen "jüdisch"!!!!
Daß K. Marx jüdische Vorfahren hatte, ist ja wohl absolut irrelevant. Seine Philosophie hat das kaum beeinflußt. Alle folgenden Ideologen, die Marxs Ideen dann zu "ihrem" Kommunismus umgewurstelt haben, bis dann sowas Katastrophales wie der Stalinismus rauskam, können auch kaum mit dem Judentum in Verbindung gebracht werden!
Deshalb zielt die Verwendung des Begriffs "jüdischer Kommunismus" auf eine Klientel, die damit eine negative Vorstellung verbinden. Alle anderen schütteln nur den Kopf.

Quote:
"Solange du mir nicht konkrete Inhalte des Kommunismus benennen kannst, die einzig und allein auf ihre jüdischen Wurzeln zurückzuführen sind (so in der Art, "es gibt da eine Stelle in der Thora..."; das ist ironisch gemeint, also nagele mich bitte nicht anhand dieserÄußerung fest!)


Ich nagel grundsätzlich nicht in diesem Sinn:) [:lol: So weit, so gut]

Quote:
"Worauf bezieht sich "jüdisch"?
Auf die Abstammung der Urväter"?


Höchst wahrscheinlich
Karl Marx war ein jüdischer Zeitgenosse.

Resümee: Du kannst also keine Argumente bringen, die mich überzeugen könnten. (Das hab ich vermutet :wink: )

Zum Schluß:
Ich hab wieder mal was nicht verstanden :oops: :

1. Wir haben überhaupt keine Ahnung, was damals wirklich zu dieser
Monstrosität geführt hat
Welche Monströsität meinst du, welche wann war? Redest du noch vom Antisemitismus oder vom Kommunismus oder was ganz anderem?
Allgemein würde ich sagen, wir haben Ahnung. Genauer gehts nicht, da mir der Bezug fehlt.

Ansonsten:
Zu:
2. Würd ich nicht so absolut sehen. Ich denk da kann man nen neuen Thread drüber aufmachen.
3.yep
4.Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Expansorische Bedürfnisse waren mal vor mehr als 100 Jahren aktuell, als Imperialismus noch kein Schimpfwort war, sondern Tagespolitik. Ich denke damit tust du der Mehrzahl der Völker unrecht.
5. Zweifellos

Was sagt uns das?
Alles im Bereich des Grünen!

Ja, was sagt uns das denn? Da fehlt eine Schlußfolgerung :motz: !
Daß alles im grünen Bereich ist, aka i.o., aka easy, aka schön, daß wir drüber geredet haben kanns ja wohl nich sein!
Oder hast du keine Lust mehr 8O
 

Wiesengrund

Geheimer Meister
26. Juni 2003
189
Leary schrieb:
Wenn ihr grade über die Holocaust Opferzahl redet. kann man sich auch mal die Alternativseiten dazu anschauen. Liest sich alles sehr sehr interessant. Und auch hier gilt zu sagen. Auch wenn die Seiten leute aus der rechten Ecke anlocken. So haben die Seiten selbst nichts mit Rechtsextremismus zu tun !

Denn Holocaust gab es nie ! Das lass ich mal so im raum stehen, ob wahr oder nicht, lesst selbst !

Langweilig. Alles Blödsinn, keine Belege, verlogenes Zeug. Geistiger Dünnschiß. Liebe Rechts- und Links-Nazis, etwas mehr Orginalität bitte & immer schön an die Strafbarkeit Eurer Null-Aussagen denken. Auch wenn`s Euereins schwer fällt.

Leary schrieb:
Aber so wie sich der Nationalrat der Juden in Deutschland aufführt, so sollen sie froh sein das sie durch ihr tun, zensieren, fordern und mit dem Finger zeigen noch keinen wirklichen Antisemitismus erfahren haben.

Leary, so wie Du Dich aufführst, solltest Du froh sein, daß Du ob Deines Tuns, Schreibens und Scheißens noch keine wirklichen antideutschen Ohrfeigen gekriegt hast.
Und das ist auch kein Zeigefinger, sondern ein Mittelfinger.
 

Nicon

Geselle
21. Oktober 2003
16
[quote="Woppadaqdennoch hat die Bundesregierung das Recht, jemanden zu entlassen, den sie in einer vertrauenswürdigen Position nicht mehr vertrauen kann.[/quote]

Die Bundesregierung hatdagarnixzu sagen wer dagefeuert wird,alleinderVerteidigungsminister oder V.i. (Auenminister als stelv.)

:)
Gruß Nicon
 

gosling

Großmeister
5. November 2003
50
...und weiter geht's...
@newknow

"Die Rede war antisemtisch!"
"Und nun? Wollen wir anfangen mit Förmchen zu werfen?"

Die Rede war nich antisemtisch!
Und nun? Wollen wir anfangen mit Förmchen zu werfen?

doof, oder?

Exakt. Doof.
Genau DAS wollte ich damit ausdrücken: nämlich daß es doof ist, einfach zu schreiben "sie ist nicht antisemitisch", ohne sich um einen Beleg zu bemühen. Dementsprechend habe ich auf gleiche Art und Weise geantwortet.

"In Deutschland gibt es ebensoviele Antisemtien wie anderswo. Ebensowenig gibt es "die Juden"."

Stimmt, es gibt ja auch nicht "die Deutschen" oder "die Amerikaner, Briten die "Gläubigen & Ungläubingen, Franzosen" etc. Sondern nur noch ne Masse ARBEITER

Das würde ich nie bezweifeln.
Wenn Du meine Postings aufmerksam liest (und ich hoffe, daß Du das tust), wird Dir nicht entgangen sein, daß ich schon mehrfrach darauf hingewiesen habe, daß es keine deutsche Kollektivschuld GIBT. Und WEIL es diese Kollektivschuld nicht gibt (und jetzt kommt ein ganz verwegener Gedanke, paß gut auf!), gibt es auch keine JÜDISCHE Kollektivschuld (egal woran, am Bolschewismus, am Kapitalismus, daran, daß es Nachts dunkel wird oder daran, daß Dinge die lecker schmecken dick machen). Und das liegt nicht nur daran, daß der Nationenbegriff, so wie wir ihn verwenden, nicht auf "die Juden" als Gesamtheit paßt (zumal Juden allen möglichen Nationen angehören, ebenso wie Christen oder Moslems), sondern daran, daß KEINE Gruppe für IRGENDETWAS kollektiv haftbar gemacht gewerden kann.
Ich fasse zusammen: Kollektivschuld gibt es nicht. Keine deutsche. Keine jüdische. Und weil das so ist ist es auch völlig gaga, zunächst zu behaupten, daß es keine deutsche Kollektivschuld gibt, DANN eine jüdische Kollektivschuld zu "beweisen" und diesen Beweis mit dem Hinweis darauf, daß es ja auch keine deutsche Kollektivschuld gibt, wieder zu verwerfen. Wer so bescheuert ist, SOLCHEN Müll von sich zu geben? Herr Hohmann. Darauf bist Du nicht gekommen? Schade. Lies seine Rede erneut. Aber versuch' dabei, den rechten Arm nicht übergebühr anzuwinkeln, vielleicht klappt's dann auch mit dem besseren Verständnis.

"Wenn ich mir die Postings hier so anschaue, könnte ich mir vorstellen, daß es auch nicht mehr lange dauert, bis sie wieder in Betrieb genommen werden."

Kannst Du anhand von den Beiträge hier aufzeigen, das eine Judenverfolgung kurz bevorsteht oder angestrebt wird???

Nö. Das war Polemik. Aber ich finde es schön, daß Du gleich darauf anspringst :-)

Oder das hier in diesem Foren .....also das traut man sich ja nicht auszusprechen, was Du da für ein ... von dir gibst.

Es gibt hier ne Menge Antisemiten, zumindest gibt es Leute, die sich antisemitischer Argumentationsmuster bedienen. Ob jemand einen Juden ankokeln oder vergasen würde... weiß nicht. Kann sein.

Hast Du stichhaltige Hinweise???

Heyho, fühlst Du Dich etwa ERTAPPT, daß Du so angestochen reagierst? Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm?

Wenn nicht, ich würde sie gerne sehen! Wenn ja, dann erst recht!!!

Ist ja gut. Komm' wieder runter.

"Gut, ich, der Herr osling behaupte jetzt einfach mal, daß Kaffee blau ist. So. "

So. geht des aber nit, denn der Hr. gosling behauptet ja nich das, was der schon genannte Täter da öffentlich in die Welt po saunt.

Ich habe KEINE AHNUNG was Du damit meinst, ich habe mich lediglich über die Vorgehensweise lustig gemacht, die Gedanken des Herrn Hohmann als "Beweis" zu akzeptieren, nur, weil dieser sie geäußert hat. Was ich damit sagen will: nur, weil irgendjemand irgendetwas behauptet, muß es nicht wahr sein.
Die Analogie besteht insofern, als daß Herrn Hohmanns Behauptung ("Deutschland wird eine Kollektivschuld unterstellt") etwa genauso beknackt ist, wie meine Behauptung, daß Kaffee blau sei.

Und bombaholik... bevor ich Dich noch vergesse... ich habe keine Lust mehr, auf das einzugehen, was Du so schreibst. Nur eines: Du empfahslt mir, mich von meinem Stuhl zu erheben, um die Welt da draußen wahrzunehmen. Nicht nur, daß ich mich permanent von meinem Stuhl erhebe (und sei's auch nur zwecks Stuhlgang, zum Strullen, weil ich in die Heia muß oder um zu überprüfen, ob im Kühlschrank noch Licht brennt), ich bin sogar in dem Herrn Hohmann seiner Partei (ich drück's extra hakelig aus, damit Du's auch wahrnimmst) und das inzwischen seit 10 Jahren. Ich nehme die Welt sehrwohl wahr und ich leiste meinen eigenen bescheidenen Beitrag, um sie zu gestalten und eines sei Dir versichert: wenn Parteiausschlußverfahren nicht so eine verdammt anstrengende Sache wären und wenn die hessische Landesgruppe in der CDU Fraktion nicht so ekelhaft groß wär', dann dürfte Herr Hohmann inzwischen neben den beiden PDS-Abgeordneten und/oder der SPD-Tussi Platz nehmen, die vor ein paar Monaten ihre Fraktion verlassen hat.
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
Also, weiter gehts...

Ich habe die Rede mehrmals gelesen uns finde sie nicht antisemitisch. Aber ich finde, daß sich der Herr Hohmann ziemlich dämlich ausgedrückt hat...

Besonders der Mittelteil.

Eigentlich wollte er nur sagen, daß Menschen jüdischen Glaubens nicht schlechter und nicht besser sind, als andere Menschen. Hier "die Deutschen". Daran finde ich nicht falsches oder schlimmes.

Außerdem spricht er das Thema des "ewig schlechten Gewissens" an.

Hier ein Beispiel:
Nach dem Umzug der Regierung nach Berlin wurde öffentlich gefragt, ob Gebäude, die in der Nazizeit schon Ministerien waren, heute noch genutzt werden dürfen... Warum denn nicht? Hitler hat bestimmt auch Weihnachten gefeiert, sollen wir es desshalb abschaffen? (Hohmann hat hier als Beispiel MESSER und GABEL genannt.)

Außerdem gibt es wohl keinen Staat auf der Erde, der sich so sehr mit der eigenen Vergangenheit auseinander setzt, wie die Bundesrepublik.<-- Zu recht, wenn man mal das Ausmaß der Verbrechen betrachtet.

Ich bin auch ganz gewiß nicht für das Vergessen. Darum soll es, meinet wegen, auch ein Gedenkzentrum geben. (Auch wenn wir schon einige hundert haben.)
Ich frage mich aber warum es kein Zentrum in Gedenken an die deutschen Vertriebenen geben darf.

Nein, da heißt es dann: "Wir müssen eins für ALLE Vertriebenen bauen, damit wir keine Sonderstellung haben. Außerdem ist Berlin nicht der richtige Standort, weil dort damals die Nazis geherrscht haben. Was sollen da unsere Nachbarn denken?"

Also, kein Zentrum für DEUTSCHE Vertriebene (weil sonst Sonderrolle) aber eins für die Juden. Warum denn keins für ALLE Opfer der NS-Zeit?

So sehe ich dat...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten