London - Nach fast einem halben Jahrhundert hat Englands Horch- und Beobachtungsposten für Fliegende Untertassen (UFO), das British Flying Saucer Bureau, jetzt seinen Betrieb eingestellt. Als Grund nannte Direktor Denis Plunkett (71) das Versiegen von Meldungen über die Sichtung fliegender Untertassen aus aller Welt.
Das Institut, das erste seiner Art auf der Erde, hatte auf dem Höhepunkt der Euphorie und Angst über Besuch aus dem Weltraum in den 50er Jahren 1 500 Mitglieder. Jede Woche gingen mindestens 30 Meldungen über die Sichtung von UFOs aus vielen Ländern ein. Um die UFOs ist es jetzt still geworden. Traf sich das Team in der Zentrale einmal im Monat, um die eingegangenen Meldungen auszuwerten, so sind diese regelmäßigen Konferenzen jetzt wegen Mangels an Masse eingestellt worden.
Ich erkläre mir das dadurch, daß die Menschen nicht mehr so leichtgläubig sind wie damals, als dieses Institut gegründet wurde.
Eine andere Erklärung hingegen gibt es vom Institut selber:
http://www.welt.de/daten/2001/04/24/0424vm249258.htx"Die Außerirdischen haben ihre Erkundung unserer Erde inzwischen abgeschlossen, mit der sie kurz nach der Explosion der ersten Atombomben begannen."
Welche Erklärung habt Ihr so auf lager?
MfG
Euer Ring