Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Trump als Präsident

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
@Nachbar
Jetzt hat der Jäger alles so präzise auf den Punkt gebracht, dass ich dem vorerst nichts hinzuzufügen hätte, was diese Diskussion weiter bringt.

Eins vielleicht noch.
Dass die Demokratie auf dem absteigenden Ast ist, haben die korrupten Volksvertreter grenzübergreifend maßgeblich selbst zu verantworten.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Präsident Trump hat einen ausländischen Staat aufgefordert, Ermittlungen gg. einen Amerikaner aufzunehmen, der sich in diesem Staate gerade in Bestechungsgeldern aalt.
Tatsächlich sieht die Wahrheit so aus: Trump hat nach irgendetwas gesucht, das er gegen seinen vermuteten künftigen Gegenkandidaten ins Feld führen- und bei jedem Wahlkampfauftritt ausschlachten kann. Vergleichbar mit Clintons Emails. "Lock her up!!!", wir erinnern uns.

Da sich gegen Joe Biden selbst offenbar nichts finden oder fingieren liess, ist irgendwer in seinem Team auf dessen Sohn gestossen, der für die ukrainische Firma Burisma arbeitete. Und, Halleluja!, die Ukraine ist ein wundervoll korruptes Land, da muss doch was gehen! Wie prima wäre es, wenn der ukrainische Generalstaatsanwalt gegen Burisma wegen Korruption ermitteln würde, das täte ja schon reichen.
Unglücklicherweise ist der Generalstaatsanwalt aber selbst derart anerkannt korrupt, daß nicht nur die EU den aus dem Amt haben wollte, sondern dies bis dato auch der amerikanischen Politik und somit dem Bestreben der amerikanischen Botschafterin entsprach. Weshalb der Bursche auch erfolgreich aus dem Amt entfernt wurde. Verflixt!

Also muss dringend ein neuer Weg gefunden werden. Unglücklicherweise gibt es aber gar keine Korruptionsvorwürfe gegen Burisma oder Hunter Biden, weshalb sich der Wunsch nach Ermittlungen eben nicht über die amerikanische Botschafterin - lange im Dienst und allseits hoch geschätzt - voranbringen liess. Die musste also aus dem Weg.
Demzufolge hat Trump sie von einem Tag auf den nächsten erst zurück beordert und dann schlecht geredet. Denn was bedeutet schon Respekt vor einer renommierten Diplomatin, die nebenbei auch ein Mensch ist, und vor dem gesamten diplomatischen Dienst, wenn es um den persönlichen Wahlkampf geht?
Danach war der Weg frei für eine Schattendiplomatie, maßgeblich ausgeführt von Trumps persönlichem Anwalt Giuliani (der in keiner Regierungsfunktion steht und also nicht vereidigt ist). Man kennt das aus Trumps Biografie, der sein gesetzesfernes Vorgehen immer von einem skrupellosen Anwalt hat erledigen lassen. Giulianis Vorgänger Cohen sitzt dafür ja im Knast...

Da über den Generalstaatsanwalt nichts mehr ging, sollte nun also der frisch gewählte Präsident Selenskyj die gewünschten Ermittlungen ankündigen. Blöd nur, daß weiterhin kein Grund für Ermittlungen vorlag, und demzufolge Druck notwendig wurde. Und Druckmittel gab es ja, denn schliesslich stehen die Russen auf ukrainischem Boden und entsprechend abhängig ist das Land von seinem amerikanischen Verbündeten.
Also hat Trump erst einmal die 400 Millionen Dollar vom Kongress frei gegebene Militärhilfe - gesetzeswidrig! - zurück gehalten und obendrein den von Selenskyj als Signal an Russland dringend gewünschten Empfang im Weissen Haus von der Ankündigung von Ermittlungen abhängig gemacht. Diese Ankündigung hätte öffentlich zu erfolgen. Ankündigung wohlgemerkt, denn tatsächliche Ermittlungen wurden nicht benötigt. Es ging ja nur um den Wahlkampf.

Da kommt einiges zusammen, und es ist gründlich belegt. Das Karriereende für eine hoch renommierte Diplomatin, Schattenpolitik über einen persönlichen Anwalt, Missbrauch von Steuergeldern und politischer Macht für persönliche Wahlkampfzwecke, Verstoß gegen amerikanische Sicherheitsinteressen (Putin/Ukraine), und so weiter. Von so Kleinigkeiten wie einem bequem abzuhörenden Telefonat zwischen Trump und Sondland in einem Restaurant mitten in Kiew über existenzielle Sicherheitsinteressen der Ukraine (Lock her up, ja ja...) mal ganz abgesehen...


Man kann dieses glasklar autokratische Vorgehen natürlich relativieren. Bloß sollte man dann hinterher bitte keine demokratischen Werte mehr hochhalten wollen.



um was gehts dir überhaupt ?
Um Whataboutism.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
@Nachbar Danke ! Ausführlicher als ich es jemals hinbekommen würde. Erwähnt sei vielleicht noch das Telefonat zwischen Trump und Selenskyj und das entsprechende Transcript welches auch veröffentlicht wurde, was ihm letztendlich dann das Impeachment eingehandelt hat.

would like you to do us a favor though
https://www.whitehouse.gov/wp-content/uploads/2019/09/Unclassified09.2019.pdf

Aber davon wollen die Trumpjünger ja nichts hören. Alles gar nicht so schlimm und überhaupt: But..but..but Her Emails !!! Edit: und damit wirklich raus hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
ganz ehrlich, du gehts mir mittlerweile arg auf die nerven !

geh bitte woanders rumpöbeln ! danke...


tut mir ja schrecklich leid, daß du deine aggressionen auf irgendwen im netz ablassen musst, da du scheinbar kein anderes ventil hast, als fremde leute anzupöbeln...


um was gehts dir überhaupt ?
Danke, an Sachlichkeit und Themenbezug nicht zu übertreffen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.959

du verlinks ernsthaft den wiki artikel ? :D

naja, wie dem auch sei. ich begrüße jedenfalls trumps eher isolatorische poltik. man erinnere sich z.b. an das gelakte telefonat von frau "fuck the EU" nuland, was allerdings kaum wellen geschlagen hat...

muss man sich mal geben, 5 milliarden für einen staatsstreich ausgegeben, allen egal. und dann geht dieser trump einfach her und will den mist beenden... geh ja garnicht, dann war das ja alles nur rausgeschmissenes geld ! ...
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
du verlinks ernsthaft den wiki artikel ? :D
Ja, das tat ich. Alternativ hätte ich Whataboutism mit eigenen Worten erklären müssen, was mir wohl geglückt wäre, aber das hätte viel länger gedauert, und außerdem ist meine linke Shift-Taste zerbrochen.
Als Ausgleich habe ich jetzt einige Wörter auf eine rein rhetorische Frage hin geschrieben. Irgendwie nett, oder?
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
Naja der Thread zeigt immer deutlicher warum die SPD bald in der Versenkung verschwindet und Deutschland einfach nur noch lächerlich auf der internationalen Bühne ist.

Jetzt will ausgerechnet Heiko, mein Anzug ist das einzige von Wert, Maas mit dem Iran reden.

Angenommen Trump wäre nicht gewählt worden.
Angenommen Frau Clinton sei an der Macht und würde konsequent ihre Wahlversprechen umsetzen.

Global Research
Hillary Clinton: “If I’m President, We Will Attack Iran… We Would be Able to Totally Obliterate Them.”

I want the Iranians to know that if I’m president, we will attack Iran. In the next 10 years, during which they might foolishly consider launching an attack on Israel, we would be able to totally obliterate them.”

She endorses using cluster bombs, toxic agents and nuclear weapons in US war theaters. She calls them deterrents that “keep the peace.” She was one of only six Democrat senators opposed to blocking deployment of untested missile defense systems – first-strike weapons entirely for offense.

https://www.google.com/amp/s/www.gl...-im-president-we-will-attack-iran/5460484/amp

Ich frag mich langsam was Trump einigen hier für persönliches Leid angetan haben muss, um ihn so stumpf zu haten.

Klar ist er ein Idiot, Lügner und Egomane.
Ja Wow, was eine Erkenntnis. Zeigt mir lieber mal n demokratischen Politiker, der sich nicht so verhält.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.051
Naja der Thread zeigt immer deutlicher warum die SPD bald in der Versenkung verschwindet und Deutschland einfach nur noch lächerlich auf der internationalen Bühne ist.

Jetzt will ausgerechnet Heiko, mein Anzug ist das einzige von Wert, Maas mit dem Iran reden.

Angenommen Trump wäre nicht gewählt worden.
Angenommen Frau Clinton sei an der Macht und würde konsequent ihre Wahlversprechen umsetzen.



https://www.google.com/amp/s/www.gl...-im-president-we-will-attack-iran/5460484/amp

Ich frag mich langsam was Trump einigen hier für persönliches Leid angetan haben muss, um ihn so stumpf zu haten.

Klar ist er ein Idiot, Lügner und Egomane.
Ja Wow, was eine Erkenntnis. Zeigt mir lieber mal n demokratischen Politiker, der sich nicht so verhält.

Trump hat Merkel ins Gesicht gesagt, was er von ihrer Politik hält. Hillary hätte die Frauenquote verbessert. Scheinbar wollen die Leute, die etablierte Parteien wählen glauben, Frauen wären humaner. Das Merkel sich einbildet, diese" Drei "könnten deeskalierend einwirken indem sie dem Iran sagen das die sich gefälligst zurückhalten sollen, zeigt wieder einmal den ganzen Wahnsinn der Politik.
Dann werden sich die Iraner auch gleich mal an der EU rächen und der Irak wird die deutschen Soldaten ebenfalls nach Hause schicken.


"Ein Sprecher der Bundesregierung teilte mit, man sei sich einig, dass Deeskalation nun dringlich sei. Insbesondere der Iran müsse sich zurückhalten. Merkel, Macron und Johnson wollen sich den Angaben zufolge gemeinsam dafür einsetzen, dass sich die Spannungen in der Region reduzieren.https://www.deutschlandfunk.de/konf...-und-johnson.2932.de.html?drn:news_id=1087615"
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.206
Herr Biden jun. hat eine sehr hohe, sehr gut bezahlte Position in einem Staatsunternehmen bekommen, für die er vorne und hinten nicht qualifiziert war. Er hatte aber einen Vater in einer sehr hohen politischen Position bei der Schutzmacht seiner neuen Wahlheimat. Selbstverständlich ist das Korruption, was denn sonst, und selbstverständlich betrifft das Herrn Biden sen. Darum kann man jetzt viele Worte machen, um einen korrupten Politiker reinzuwaschen, oder man kann es einfach lassen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Selbstverständlich ist das Korruption, was denn sonst, und selbstverständlich betrifft das Herrn Biden sen. Darum kann man jetzt viele Worte machen, um einen korrupten Politiker reinzuwaschen, oder man kann es einfach lassen.

Ach das geht ja noch viel weiter, korrupter geht es kaum. Übrigens nicht der einzige Demokrat iun den USA dessen Kind(er) in der Ukraine beschäftigt sind. Da fließen Gelder die für die Ukraine bestimmt sind in die Taschen der Politiker.

Das ganze versucht man zu vertuschen in dem man mit dem Finger auf Trump zeigt und laut Korruption schreit, Motto: Wirf dem politischen Gegner die eigenen kriminellen Machenschafften vor.

Wie das unsere Presse noch Unterstützen kann oder so tun kann als wäre das alles ganz anders ist mir unverständlich.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Lobbyarbeit. Es ist schlicht ein geldwerter Vorteil, gut vernetzt zu sein.
Die Verseuchung der Entscheidungswege durch Lobbyisten finde ich grundsätzlich unerfreulich, aber sie ist nicht strafbar.

Nö das ist handfeste Korruption was da in der Ukraine läuft und man kann es schön nachlesen, mit Lobbyisten hat es nichts zu tun.
Das man sich das schön redet nur weil man Trump blöd findet ist für mich unverständlich. Für mich sind das unabhängige Dinge, in meiner Welt kann sowohl Trump blöd und Biden korrupt sein.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Nö das ist handfeste Korruption was da in der Ukraine läuft und man kann es schön nachlesen, mit Lobbyisten hat es nichts zu tun.
Sofern es im Falle von Hunter Biden handfeste Korruption gab und man sie schön nachlesen kann, mache ich das gern. Es wäre prima, wenn Du einen Link zu den Fakten lieferst. Denn selbstverständlich kann auch in meiner Welt Hunter Biden korrupt sein.

Daß sich Herr Trump prinzipiell einen feuchten Kehricht für Korruption interessiert, sondern lediglich für Wahlkampfmunition, das ist aber schon klar, oder?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Es wird nicht lohnen Quellen zu bringen. Das Herr Biden den Shokin abgesägt hat um seine persönlichen Machtinteressen und seinen Sohn zu schützen ... ist zwar offensichtlich, aber widde widde das war GUT und RICHTIG so :)

Daß sich Herr Trump prinzipiell einen feuchten Kehricht für Korruption interessiert, sondern lediglich für Wahlkampfmunition, das ist aber schon klar, oder?

So ist das Narrativ. Ob das wirklich so ist weiß ich persönlich nicht. Da die Presse Trump uneingeschränkt negativ darstellt und wir hier diesen US Präsidenten als Rassisten, Hitler, Clown, hassen sollen, fehlt mir eine objektive Analyse der Situation.

Zehntausende Menschen in Marsch gesetzt für schöne Propaganda photos zu den letzten Midtermwahlen hat jedenfalls die Gegenseite von Trump. Viel moralisch verwerflicheres kann ich mir schwer vorstellen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Es wird nicht lohnen Quellen zu bringen.
Aber wenn ich sie doch gern so schön nachlesen würde wie man sie schön nachlesen kann?

Das Herr Biden den Shokin abgesägt hat um seine persönlichen Machtinteressen und seinen Sohn zu schützen [...]
Herr Biden vertrat in dieser Hinsicht die offizielle Politik der der USA, die gleichzeitig auch die EU vertrat. Kann man schön nachlesen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Aber wenn ich sie doch gern so schön nachlesen würde wie man sie schön nachlesen kann?
Herr Biden vertrat in dieser Hinsicht die offizielle Politik der der USA, die gleichzeitig auch die EU vertrat. Kann man schön nachlesen.

Na siehst Du, Du hast doch schon alles zum Nachlesen. Anders ist nur das Du andere Schlüsse aus dem gelesenen ziehst.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Nö, sehe ich nicht. Über die "handfeste Korruption" von Hunter Biden habe ich bislang nichts gelesen. Das täte ich gern nachholen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Nö, sehe ich nicht. Über die "handfeste Korruption" von Hunter Biden habe ich bislang nichts gelesen. Das täte ich gern nachholen.

:roll:
Doch Du hast das alles gelesen und daraus nicht auf Korruption geschlossen, steht doch oben.

Beispiel: Für Dich vertrat Herr Biden die USA als er Shokin abgesägt hat. Aus meiner Sicht vertrat er da einen ganzen Satz kriminelle Politiker die sich alle an der Ukraine bereichert haben. Das ist keine Frage der Quelle sondern eine Frage der Interpretation und Verknüpfung von Nachrichten. Du interpretierst vollständig anders und verknüpfst auch anders.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten