Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Trump als Präsident

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.954
AW: Trump als Präsident

Trump: "CNN ist ein Feind des Volkes!"

Jetzt ist er wohl total durchgedreht.
Ähnliche Aussprüche kennt man nur von Adolf Schicklgruber.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Trump als Präsident

Ist nur die Wahrheit. Die Presse und die Psychos welche sie kontrollieren sind die Feinde einer freien Welt. Das muss sich ändern!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Trump als Präsident

@rola: Dein Beitrag enthält einige simple Fehler. Das Bundesverfassungsgericht ist Teil der dritten Gewalt und Frau Yates war nicht die designierte Justizministerin.



Die zitierte Beschreibung paßt nach Ansicht eines Konservativen auf einen erklecklichen Teil des linksliberalen Establishments, das unseren Staat, unsere Gesellschaft und unser Volkseinkommen gekapert hat und der von ihm bevorzugt gewählten ach so progressiven, klugen und mitfühlenden Politiker.
Und seien wir mal ehrlich, man brauch nicht narzisstisch besessen von einem übergroßen Ego sein, um die Beweggründe Trumps in dieser Beziehung nachvollziehen zu können.

Ja, selbstverständlich. Man kann die Diagnose von renommierten Psychiatern, die an der Harvard Medical School und der University of California lehren, auch einfach ignorieren. Man kann auch eine Heerschar andere Psychiater weltweit, die zur selben Diagnose kommen, ignorieren. Man kann es beiseite wischen, daß diese Ärzte sicherlich nicht ihren Ruf ruinieren möchten, indem sie Unfug veröffentlichen, oder daß ihnen kein renommierter Psychiater widerspricht. Man kann die massive Besorgnis, die sie äussern, die ernste Bedrohung, die diese Leute sehen, auch einfach nicht wahrnehmen. Das kann man machen. Ich finde das bloß nicht sonderlich klug.
Man kann eine narzisstische Persönlichkeitsstörung für so etwas wie eine kleine Macke halten, obwohl sie das nicht ist. Sie ist eine psychische Krankheit. U.a. führt sie zur partiellen Unfähigkeit, Fiktion und Realität auseinander zu halten, und wir reden hier nicht über irgendwelche taktischen Spielchen, sondern über eine tatsächliche Unfähigkeit. Und es gibt bei Kranken in einer Machtposition zudem Begleiterscheinungen, die noch gefährlicher sind. Bspw. unvorhersehbare, aggressive Reaktionen auf Trigger.

Natürlich kann ich nicht einschätzen, wie groß die Gefahr tatsächlich ist. Aber immerhin ist der Kranke in diesem Fall der Commander in Chief der größten militärischen Macht der Erde.
Diese Wochen fühle ich mich manchmal an einige dieser Katastophenfilme erinnert, die wir alle schon gesehen haben. Die Handlungsstränge ähneln sich oft: es braut sich eine Gefahr zusammen (z.B. ein Vulkanausbruch), aber nur eine Handvoll Leute, meist Wissenschaftler, merken das. Sie probieren die ahnungslosen Einwohner des keines abgelegenen Örtchens oder der Insel von der drohenden Gefahr zu überzeugen, aber es gelingt ihnen nicht. a) Weil die Anzeichen noch nicht deutlich genug sind und b) weil sowas noch nie passiert ist. Wenn ich so einen Film sah habe ich mich regelmäßig gefragt, zu welcher Gruppe ich wohl gehören würde. Zur Mehrheit, die von der Gefahr nichts wissen will, oder zu dem Grüppchen das den Wissenschaftlern zuhört und sich überzeugen lässt.

Derzeit besteht diese Gruppe Wissenschaftler aus Ärzten, konkret aus Psychologen. Und niemand beschäftigt sich ernsthaft mit ihren Warnungen, obwohl sie diese ganz klar und deutlich und öffentlich äussern. Sie schrieben sogar einen Brief an den Präsidenten.
Ich bin überhaupt kein Freund von Panikmache. Aber der Präsident der USA ist ernsthaft psychisch krank, man kann das auch täglich beobachten, und ich denke, der aufgeweckte Teil der Menschheit sollte das langsam kapieren.


Hauptsache, Hillary Clinton hat verloren.
Das ist wirklich sowas von blöd. Das ist, wie in einem PKW mit kaputten Bremsen den Berg runter zu rasen und zu schreiben "Hauptsache, wir sitzen nicht mit dem Pöbel im Bus".
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.975
AW: Trump als Präsident

ma eine frage: hätte bei der präsidentenwahl denn überhaupt irgendwas gutes bei rauskommen können ?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Trump als Präsident

Nein, nicht wirklich. Aber es hätte zumindest jemand an den Hebeln der Macht gesessen, der nicht öffentlich verkündet, die 4 wäre eine ungerade Zahl und jeder der etwas anderes behauptet ist unehrlich.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
AW: Trump als Präsident

Zur Mehrheit, die von der Gefahr nichts wissen will, oder zu dem Grüppchen das den Wissenschaftlern zuhört und sich überzeugen lässt.
Evtl. zur Mehrheit im Nachbardorf, die unter Anfeuerung der örtlichen Medien die Hexe verbrennt, damit das Unglück nicht übergreift? (Ich war noch nie besonders gut bei solchen Ratespielen...)

Strange Bedfellows | Full Frontal with Samantha Bee | TBS
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
AW: Trump als Präsident

Du bist offensichtlich auch nicht gut darin, zu erkennen, worum es in einem Thema geht. Tipp: Man kann auch einfach nichts schreiben.

Ich bin ja froh, dass wir jemanden wie dich haben, der alle anderen immer treffsicher auf ihre Schwächen hinweisen kann und selbst ein leuchtendes Vorbild ist...
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
AW: Trump als Präsident

Ferndiagnosen "renomierter" Psychologen überzeugen mich nicht wirklich, geschweige denn deine Ableitungen daraus.

Meines Wissens nach darf die Psychologie sich überhaupt nur Wissenschaft nennen, seitdem sie Fallstudien betreibt und reduziert ssomit komplexe Themen um wichtige Faktoren, um sich einer empirischen Wissenschaft anzubiedern.
Deswegen nehme ich die Meinung dieser Wissenschaftler zur Kenntnis, gewichte ihr allerdings ohne schlechtes Gewissen nicht die Bedeutung einer Naturkatastrophe bei.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Trump als Präsident

Das könnte eine interessante Sichtweise ergeben, Becks. Gibt es deiner Ansicht nach gar keine psychische Krankheiten, wie Borderline oder die narzisstische Persönlichkeitsstörung, sind alle Menschen also nur auf unterschiedliche Weise gesund, oder sind Fallstudien nur Mittel zum Zweck, um die eigenen Disziplin seriös erscheinen zu lassen, und sind die Diagnosen quasi Zufallsprodukte, oder wie darf ich Dich verstehen? Hast Du dir den verlinkten Artikel der Huffington Post überhaupt durchgelesen, was meine Mindestanforderung wäre, oder warst Du dafür zu bequem, was mich nicht überraschen täte?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Trump als Präsident

Und seien wir mal ehrlich, man brauch nicht narzisstisch besessen von einem übergroßen Ego sein, um die Beweggründe Trumps in dieser Beziehung nachvollziehen zu können.

Doch ist aus der einstigen tatsächlichen Überlegenheit ist eine dekadente Überheblichkeit geworden, die alles andere als die Ewigkeit verspricht.
Trump ist ein Produkt der Medien und das perfekte Spiegelbild der linksgrünen Gesellschaft, die z.B. unser hochgeschätzer Nachbar hier so engagiert aufzeigt.
Laut, aggressiv, unreflektiert, keine Manieren und im Besitz der einzig wahren Wahrheit bei völliger Ignoranz der Realität.

Ich kann mich dem nur anschließen: Willkommen in meiner Welt.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
AW: Trump als Präsident

Natürlich überflog ich diese Propagandaschrift, das ist natürlich meine Mindestenanforderung (selbst bei journalistischen clickbait Hochglanz Magazinen wie der huffington post) - worüber möchtest du explizit denn diskutieren?

Und wo habe ich denn bitte gewisse Krankheiten negiert, geschweige denn ihre Diagnose in Frage gestellt?

Studien stelle ich seit Churchills Zitat in Frage (sofern ich mich richtig erinnere), daraus solch Hahnebüchenen Vorwürfe zu konstruieren dient deiner Sache sicherlich immens.
Aber diese Fakenews Debatte ist deiner nicht würdig, genausowenig wie die ständige Betonung das du keine Panik verbreiten möchtest, nur um dann im Anschluss die nächste Apokalyptische Analogie uns zu präsentieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Trump als Präsident

Natürlich überflog ich diese Propagandaschrift,
Ich verliere langsam die Lust, mich auf diesem Niveau zu unterhalten. Die Huffington Post hat ihren Platz im Reigen der seriösen Presse. Einigen ist sie zu liberal, anderen zu konservativ, aber lass bitte den Unfug, sie eine Propagandaschrift zu nennen.
Desgleichen schlage ich vor, wir nehmen an der Inflation des Begriffes "Fake News" nicht teil. Ich habe die Reputation der 3 unterzeichnenden Psychologen sowie die Seriosität der Meldung geprüft. Deshalb möchte ich, solange Du keine begründeten Zweifel an der Echtheit anbringen kannst, über den INHALT des Artikels diskutieren.
Unter anderem habe ich den Artikel deshalb verlinkt, weil sehr viele Menschen weiterhin zu glauben scheinen, das für einen Präsidenten oftmals extrem bizarre Verhalten von Donald Trump wäre von ihm strategisch geplant - und deshalb zumindest VON IHM SELBST vorhersehbar. Daran gibt es aber Zweifel von medizinischen Fachleuten. Und längst nicht nur in der Huffington Post:


Mental Health Professionals Warn About Trump
(The New York Times) Fettung von mir.
Silence from the country’s mental health organizations has been due to a self-imposed dictum about evaluating public figures (the American Psychiatric Association’s 1973 Goldwater Rule). But this silence has resulted in a failure to lend our expertise to worried journalists and members of Congress at this critical time. We fear that too much is at stake to be silent any longer.

The Mind of Donald Trump (The Atlantic)
For psychologists, it is almost impossible to talk about Donald Trump without using the word narcissism. Asked to sum up Trump’s personality for an article in Vanity Fair, Howard Gardner, a psychologist at Harvard, responded, “Remarkably narcissistic.” George Simon, a clinical psychologist who conducts seminars on manipulative behavior, says Trump is “so classic that I’m archiving video clips of him to use in workshops because there’s no better example” of narcissism. “Otherwise I would have had to hire actors and write vignettes. He’s like a dream come true.”

37 mental health experts sign a letter warning of Trump's 'grave emotional instability'
(Business Insider)
"We believe that the grave emotional instability indicated by Mr. Trump’s speech and actions makes him incapable of serving safely as president," the letter reads.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Trump als Präsident

Fast schon zu offensichtlich wie du dich, egal was, gegen Trump stellst und irgend einen Unsinn verlinkst, das ihn Schaden soll.

Vielleicht solltest du dich auf Emotionaler Ebene untersuchen lassen, denn mit dir stimmt etwas nicht, du schreibst hier viel zu unemotional.

Troll?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Trump als Präsident

Vielleicht solltest du dich auf Emotionaler Ebene untersuchen lassen, denn mit dir stimmt etwas nicht,

Sagte der frisch aus dem Urlaub zurückgekehrte Präsident der Fake News Propaganda :lol: Von dem wir immer noch auf die Bahnbrechenden Ereignisse seitens Pizzagate und Kinderschänderring warten. Bisschen schwer heiße Luft zu beweisen wa ?

Aber ok, nem geistesgestörten Präsident die Fahne zu halten und anhänger der mini-nuke theorie zu sein spricht schon genug für sich. Die Realität scheint für manche ein echt hartes Brot zu sein :egal:

btw sogar bei Fox dem Nachrichtensender des Vertrauens von Trump fängt man jetzt sogar schon an zu kritisieren :lol:

Fox-News-Moderator Shepard Smith attackiert Donald Trump
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
AW: Trump als Präsident

Ich verliere langsam die Lust, mich auf diesem Niveau zu unterhalten. Die Huffington Post hat ihren Platz im Reigen der seriösen Presse. Einigen ist sie zu liberal, anderen zu konservativ, aber lass bitte den Unfug, sie eine Propagandaschrift zu nennen.
Desgleichen schlage ich vor, wir nehmen an der Inflation des Begriffes "Fake News" nicht teil. Ich habe die Reputation der 3 unterzeichnenden Psychologen sowie die Seriosität der Meldung geprüft. Deshalb möchte ich, solange Du keine begründeten Zweifel an der Echtheit anbringen kannst, über den INHALT des Artikels diskutieren.
Unter anderem habe ich den Artikel deshalb verlinkt, weil sehr viele Menschen weiterhin zu glauben scheinen, das für einen Präsidenten oftmals extrem bizarre Verhalten von Donald Trump wäre von ihm strategisch geplant - und deshalb zumindest VON IHM SELBST vorhersehbar. Daran gibt es aber Zweifel von medizinischen Fachleuten. Und längst nicht nur in der Huffington Post:


Mental Health Professionals Warn About Trump
(The New York Times) Fettung von mir.


The Mind of Donald Trump (The Atlantic)


37 mental health experts sign a letter warning of Trump's 'grave emotional instability'
(Business Insider)
Danke für die Verlinkungen, ich halte dennoch weiterhin nichts von Ferndiagnosen, die auf Gebaren und Reden einer öffentlichen Person aufbauen. Was ist mit der privaten Seite eines Donald T. ?
Keiner dieser Leute hat meines Erachtens nach die Möglichkeit lange genug, nah genug an diesen Menschen heranzukommen, um eine ernstzunehmende Einschätzung vornehmen zu können.

Daher warte ich einfach mal seine Politik ab und bewerte ihn nach seinen Taten. Und rumgezicke mit der Presse in Zeiten des Internets amüsiert mich eher als es mich besorgt.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Trump als Präsident

Grundsätzlich sollte man mit Ferndiagnosen sicherlich vorsichtig sein, und die Autoren (die Psychologen) merken genau das in der Regel auch an. Gleichzeitig verfügen sie im Fall von Trump über eine Unzahl an Beispielen, wie er auf seine Umwelt reagiert. Eine große Zahl Ärzte traut sich deshalb unterm Strich eine solide Einschätzung zu. Ich halte diese Einschätzungen für hinreichend fundiert, aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Seine Politik musst Du nicht abwarten, Du kannst hinschauen, sie findet statt.
Wenn in deinen Augen die Aussagen, die Medien wären sehr unehrlich und die Feinde des Volkes, alles Fake-News, alles Gift, bloß ein "Rumgezicke" darstellt, dann kann ich mich darüber nur noch wundern. Vielleicht schaust Du dir mal den äusserst besorgten Senator John McCain an...
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Trump als Präsident

Wenn in deinen Augen die Aussagen, die Medien wären sehr unehrlich und die Feinde des Volkes, alles Fake-News, alles Gift, bloß ein "Rumgezicke" darstellt, dann kann ich mich darüber nur noch wundern.
Ich möchte diesen Punkt noch präzisieren, weil er wichtig ist:

Was eine funktionierende freie Gesellschaft unbedingt benötigt, ist eine Übereinkunft über die Realität. Wir müssen uns darüber einig sein, was pure Fiktion ist und was nicht. Wir müssen uns im weitesten Sinne darüber verständigen können, daß Bundestagsabgeordnete Menschen aus Fleisch und Blut sind und daß Erdbeben nicht von Riesen gemacht werden. Wie man bei unterschiedlicher politischer Orientierung die Realität bewertet, von welchem Geschehen man sie herleitet, welche Schlüsse man daraus zieht, welche Handlungen man daraus ableitet, das alles ist zunächst einmal sekundär. Entscheidend ist der Konsens, daß die Gleichung 2 + 2 = 4 stimmt. Das ist die Grundlage für alles Weitere.

Ein Beispiel:
Wenn unsere Regierung täglich behaupten würde, daß nahezu alle deutschen Medien lügen, und wenn sie ausserdem täglich behaupten würde, daß der Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin nicht von einem Tunesier verübt worden ist, sondern von einem Mann namens Gunter H., der früher ein Mitglied der NPD in Sachsen war, dann hätten wir ein großes Problem im Land. Weil wir unsere gesellschaftliche Übereinkunft darüber verlieren, was real ist, was Wahrheit ist.

Und in ganz genau diese Situation gerät gerade die älteste Demokratie der Welt. Das ist meiner Ansicht nach alles andere als eine Nebensächlichkeit. Das kann nämlich durchaus böse enden, zumindest aber schwere Schäden hinterlassen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.975
AW: Trump als Präsident

Weil wir unsere gesellschaftliche Übereinkunft darüber verlieren, was real ist, was Wahrheit ist.

was, wenn die deutungshoheit der als 'glaubwürdig' geltenden medien mittlerweile so arg strapaziert ist, dass es immer schwerer wird diesen zu vertrauen ? oder, um es anders zu beschreiben, was ist bloss aus dem vierten stand geworden ? größteils doch von lobbyisten und hofberichtserstattern durchzogen. das trump da in gewisser weise den selben fehler begeht, in dem er den spieß einfach umdrehen will, ist imho eher nebensächlich...
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Trump als Präsident

Fake-News: "Trump noch immer im Wahlkampfmodus"
Sein Normalzustand bis zum Herzstillstand.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten