Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

ich habe wärend meiner beziehung...(so ziemlich am ende)...auch oft geträumt ich wäre mit einem anderen mann zusammen.
es ging da nicht ums fremdgehen...nee...vielmehr ging es darum, dass ich nicht mehr glücklich war in der beziehung und mir darüber schon laaaange vorher gedanken gemacht hab. ich wollte ihn doch auch nicht auf meine bedürfnisse biegen...nein das ist nicht recht. in meinen träumen habe ich das arg verarbeitet....wie so viele andere dinge auch...
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

tja manche träume fangen von jetzt auf gleich an sich im nichts aufzulösen so scheint es :traurig: im moment denke ich: glücklich wer fremdgehen kann denn wer das kann hat ne beziehung und ist in irgendeiner weiße fähig eine solche zu führen....

geht net alllen so... :plemplem:
 

Yunix

Großmeister
10. Januar 2003
62
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

zunächst ist es eine Frage der Entscheidung: willst du deine Freundin oder nicht. wie sicher bist du dir. wenn du dir sehr sicher bist, aber trotzdem vom Fremdgehen träumst - dann macht es nichts.
Es ist immer schön jemand anderen zu knutschen, immer 'nice to have', aber davon träumen, heißt noch lange nicht tun. Denn man wird abwägen: welche Konsequenzen hätte es, wenn ich fremdgehe, riskiere ich dafür meine Beziehung. Wenn man sich in der ersten Frage sicher, d.h. sich für den jetzigen Partner entschieden hat, mag die Versuchung noch so groß sein, aber man steht - normalerweise - zu seiner Entscheidung und riskiert es nicht. Eben dann sollte dich so ein Traum nicht verwirren, du hast es in der Hand und ich gehe davon aus, dass du zu deiner Freundin stehst.

kurzum, es kommt ganz darauf an, wie man zu seiner Beziehung steht: ein Verlobter wird solche Träume sicherlich weniger stark bewerten, als jemand, der sowieso in seiner Entscheidung zur Beziehung unsicher ist. Unabhängig davon kann/soll man, vor allem wenn es neu für einen ist, solche Träume deuten und einordnen. Wenn du aber jetzt sagen kannst: der Traum ist verwirrend, aber ich liebe meine Freundin; dann sollte es dich nicht weiter aus der Ruhe bringen. Also die Frage nach der Deutung des Traums hängt vielen weiteren - grundsätzlicheren - Fragen zusammen. Die musst du für dich beantworten.

mfg
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Und jetzt noch mal aus der Sicht einer Ehe mit/ohne Kinder *fg

Gruß
Holo
 

Yunix

Großmeister
10. Januar 2003
62
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

bei der Ehe: selbst dran Schuld. Schließlich hast du dich dazu entschieden die Person zu heiraten und damit, normalerweise, auch vereinbart nicht fremdzugehen. Wie gesagt kann man natürlich davon träumen, ist ja nicht schlimm. Und manchmal ist es sogar schöner, wenn Träume das bleiben, was sie sind.
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Ach, ab und zu mal ein kleiner Snack ... :D

Also entweder hast du dann die ausgewählten zum fressen gern oder du kriegst den hals nur nich voll genug.... in beiden fällen besteht gefahr dass dir das im hals stecken bleibt :egal:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Thema 'Fremdgehen':
In jungen Jahren bin ich auch mit 'Mädchen gegangen', hab' sie aber immer 'betrogen'.
Als ich meine damalige Frau(mit 28)kennen lernte, hatte ich mich ausgetobt + sah keinen Grund, 'fremd zu gehen', zumal sie meine sexuellen Bedürfnisse vollauf befriedigt hat.
Ich denke:
'Fremd geht' mensch nur, wenn er
-sexuell vom Partner nicht richtig befriedigt wird
-irgendetwas in der Beziehung nicht stimmt oder fehlt, was der 'Fremdgeher' bei anderen sucht
-sich der 'Fremdgeher' noch nicht ausgetobt hat
-der 'Fremdgeher' noch nicht reif für oder eigentlich keine Liebesbeziehung will

Hab' ich was vergessen?

Ja du hast was vergessen: Leute die denken, es wäre nicht mehr zeitgemäß Monogamie zu betreiben und Fremdgehen als ganz normale natürliche Sache ansehen. Leider ist das oft nur einseitig diese Art von Verständnis. Ob und wann und warum jemand fremd geht ist sehr unterschiedlich.

Sexuelle Befriedigung tja...die Frage warum der Sex nicht mehr funzt wird sich selten gestellt, von männlicher Seite: Kann es sein dass die Aufmerksamkeit fehlt, die gegenseitige Wertschätzung nicht (mehr) vorhanden ist, kann es sein, dass Fremdgehen einfach eine nicht gerade galante Art ist Selbstbestätigung, Streßabbau oder sonstiges zu betreiben?

Was mir bei Leuten nicht wirklich gefällt ist die Tatsache, dass das Fremdgehen mit einem Satz wie: Ich liebe meine Frau und das andere ist nur Sex...begründet wird...Ausleben um jeden Preis? Oder sollte da nicht besser einmal eine Entscheidung getroffen werden, ob ich die Ehe oder die Beziehung aufrechterhalten muß? Evlt warte ich auch mit meinen Sexuellen Gelüsten bis sich etwas geklärt hat?? Ist das zuviel verlangt?


@ Themenstarter:
Zum Fremdgehtraum: Es ist ein Traum...hast du tagsüber auch das Bedürfnis nach Fremdgehen? Dann solltest du dich damit auseinandersetzen und überlegen, warum wie und wieso und ob das sein muß und warum wieso und ob es nicht anders gehen würde...

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Ich fürchte mich nicht vor einer Stellungnahme.

Unser thread-Steller leider - hat er sich schon mal überlegt - ob er die Retourkutsche ertragen könnte?
Eher wohl nicht und hat er auch daran gedacht - vielleicht denkt seine Freundin auch so oder träumt so undERr ahnt das gar nicht.
Meist ist das, das Spiegelbild oder sie ist weltfremd.:)
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Vielleicht ist der TE auch gar nicht wirklich fähig eine seelisch tiefgehende Beziehung zuzulassen, so dass die nachlassende sexuelle Attraktiviät des "Partners" (eher Lustobjekt), dazu zwingt, sich einem anderen Lustobjekt zuzuwenden:

Gruß,
Tele
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Hallo Baronesse de Berjaraque;
Ja du hast was vergessen: Leute die denken, es wäre nicht mehr zeitgemäß Monogamie zu betreiben und Fremdgehen als ganz normale natürliche Sache ansehen. Leider ist das oft nur einseitig diese Art von Verständnis. Ob und wann und warum jemand fremd geht ist sehr unterschiedlich.
War das je zeitgemäß, oder stecken dahinter Gründe wie Sicherung des überlebens und natürlich auch religiöse Gründe?

Sexuelle Befriedigung tja...die Frage warum der Sex nicht mehr funzt wird sich selten gestellt, von männlicher Seite: Kann es sein dass die Aufmerksamkeit fehlt, die gegenseitige Wertschätzung nicht (mehr) vorhanden ist, kann es sein, dass Fremdgehen einfach eine nicht gerade galante Art ist Selbstbestätigung, Streßabbau oder sonstiges zu betreiben?
Es könnte genausogut von der weiblichen Seite etwas fehlen, Gewohnheit und Sicherheit, läßt den sexuellen Reiz sinken.

Was mir bei Leuten nicht wirklich gefällt ist die Tatsache, dass das Fremdgehen mit einem Satz wie: Ich liebe meine Frau und das andere ist nur Sex...begründet wird...Ausleben um jeden Preis? Oder sollte da nicht besser einmal eine Entscheidung getroffen werden, ob ich die Ehe oder die Beziehung aufrechterhalten muß? Evlt warte ich auch mit meinen Sexuellen Gelüsten bis sich etwas geklärt hat?? Ist das zuviel verlangt?
Die Zahlen der fremdgehenden Frauen sind stark gestiegen, also ich würde das Thema nicht vom Geschlecht abhängig machen. Das es besser wäre öfter den Verstand, als nur die Triebe siegen zu lassen, fände ich auch besser, aber manch einer/eine braucht vielleicht erst die Erfahrung, der Sinnlosigkeit dieses sich gehen lassens.


@ Themenstarter:
Zum Fremdgehtraum: Es ist ein Traum...hast du tagsüber auch das Bedürfnis nach Fremdgehen? Dann solltest du dich damit auseinandersetzen und überlegen, warum wie und wieso und ob das sein muß und warum wieso und ob es nicht anders gehen würde...
Vermutlich äußern sich, gerade die verdrängten Aspekte in Träumen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Hallo Baronesse de Berjaraque;
War das je zeitgemäß, oder stecken dahinter Gründe wie Sicherung des überlebens und natürlich auch religiöse Gründe?

Du weißt, dass diese Gründe als Erklärung dafür des öfteren als einzige Gründe dargelegt werden. Aber gibt es nicht noch andere? Kann es nicht sein, dass jemand Monogamie nicht als primitives Muster aus Urzeiten sieht, sondern sich einfach aus anderen Gründen gerne an eine Person hält? Kann es nicht sein, dass eben genau eine bestimmte Person so wertgeschätzt wird, dass diese Beziehung ohne Fremdgehen hochgehalten werden kann? Kann es nicht sein, dass man uns gerne einreden möchte, dass Monogamie rein "technisch-urzeitlich" oder religiöse Hintergründe hat?


Es könnte genausogut von der weiblichen Seite etwas fehlen, Gewohnheit und Sicherheit, läßt den sexuellen Reiz sinken.

Wenn das mal so generell zu sagen wäre, wäre es doch ein Leichtes das zu verhindern oder? Ausserdem kann es auch genau umgekehrt sein, sexueller Reiz basiert evtl auch auf Vertrauen und Vertrautes.

Die Zahlen der fremdgehenden Frauen sind stark gestiegen, also ich würde das Thema nicht vom Geschlecht abhängig machen. Das es besser wäre öfter den Verstand, als nur die Triebe siegen zu lassen, fände ich auch besser, aber manch einer/eine braucht vielleicht erst die Erfahrung, der Sinnlosigkeit dieses sich gehen lassens.

Ich habe nicht von einem Geschlecht gesprochen, das ist deine Interpretation. Ich ging davon aus, dass der Themenstarter ein Mann ist und nannte das männliche Beispiel. Eventuell ist es nicht ein "sich gehen lassen" sondern einfach ein Lebensumstand betreffender Kräfteverlust, in der doch immer anstrengenden und präsenten Beziehungsarbeit und eventuell kann das durch etwas zeitweise Rücksichtnahme und auch einmal Rücknahme der Triebe überbrückt werden.


Vermutlich äußern sich, gerade die verdrängten Aspekte in Träumen.
Das ist eine Vermutung. Eine Andere wäre: Dass der Fremdgehgedanke eine Angst darstellt.

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Ist der Themenstarter überhaupt noch anwesend?


Was mich noch interessiert - träumt(e) er dies nur oder tut(tat) er es.
Träumen hat ja auch viel mit Illusion zu tun.
Ist er überhaupt fähig fremdzugehen, kann er das danach auch ertragen?
Wäre auch noch interessant zu wissen.
Fremdgehen träumen und tun sind zweierlei Paar Schuhe.:-?

Ich schreibe dies auch - wir sind ja auch nicht gefeit - vor solchen Träumen, wir sollten nicht tun, als wären wir ein ehrenwertes Haus, der Eine oder die Andere hatte sicher auch mal solche Träume oder? ging sogar fremd.
Nur wer gibt das schon gerne zu, das andere Geschlecht hat schon seit Menschengedenken das andere Geschlecht durcheinandergebracht. hihihihi:smile:
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Fremdgehen träumen und tun sind zweierlei Paar Schuhe.:-?

Ich schreibe dies auch - wir sind ja auch nicht gefeit - vor solchen Träumen, wir sollten nicht tun, als wären wir ein ehrenwertes Haus, der Eine oder die Andere hatte sicher auch mal solche Träume oder? ging sogar fremd.
Nur wer gibt das schon gerne zu, das andere Geschlecht hat schon seit Menschengedenken das andere Geschlecht durcheinandergebracht. hihihihi:smile:
Finde ich auch. Menschen in Beziehungen bleiben trotzdem Menschen und die schauen immer nach möglichen Partnern zwecks Vermehrung. Heilige sind wir ja alle nicht. Die Natur ist nunmal stärker in ihren Anforderungen an uns, als unsere hehren Ideale es vermutlich jemals sein werden.

Gruß,
Tele
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Ach, ab und zu mal ein kleiner Snack ... :D

Vielleicht wirst Du auch mal zu `´Snack`` wie Du so schön sagst!

Dein "Snack" ist ein Mensch - und ich krieg das Kotzen bei solchen Sprüchen.

Leider vergessen das einige.

Ja du hast was vergessen: Leute die denken, es wäre nicht mehr zeitgemäß Monogamie zu betreiben und Fremdgehen als ganz normale natürliche Sache ansehen. Leider ist das oft nur einseitig diese Art von Verständnis. Ob und wann und warum jemand fremd geht ist sehr unterschiedlich.

Sexuelle Befriedigung tja...die Frage warum der Sex nicht mehr funzt wird sich selten gestellt, von männlicher Seite: Kann es sein dass die Aufmerksamkeit fehlt, die gegenseitige Wertschätzung nicht (mehr) vorhanden ist, kann es sein, dass Fremdgehen einfach eine nicht gerade galante Art ist Selbstbestätigung, Streßabbau oder sonstiges zu betreiben?

Was mir bei Leuten nicht wirklich gefällt ist die Tatsache, dass das Fremdgehen mit einem Satz wie: Ich liebe meine Frau und das andere ist nur Sex...begründet wird...Ausleben um jeden Preis? Oder sollte da nicht besser einmal eine Entscheidung getroffen werden, ob ich die Ehe oder die Beziehung aufrechterhalten muß? Evlt warte ich auch mit meinen Sexuellen Gelüsten bis sich etwas geklärt hat?? Ist das zuviel verlangt?


@ Themenstarter:
Zum Fremdgehtraum: Es ist ein Traum...hast du tagsüber auch das Bedürfnis nach Fremdgehen? Dann solltest du dich damit auseinandersetzen und überlegen, warum wie und wieso und ob das sein muß und warum wieso und ob es nicht anders gehen würde...

Gruß

Baronesse

Baro Du würdest Dich erschrecken wieviele Menschen soetwas suchen.
Oft steckt auch Nervenkitzel dahinter.
Werde ich erwischt?
Merkt sie oder er was ?
Wird er/sie Eifersüchtig?

Kann das eine Beziehung vielleicht meine Beziehung retten.
Hole ich mir ein anreitzt die Sache bei meinem Partner mit einzubauen?
Die ich mit dem anderen machen kann ?

Schlafe ich dann eigentlich mit meinem Partner oder mit dem von dem ich es ``gezeigt`` bekommen habe? :gruebel:

Aufjedenfall würde ich es nicht fair dem Partner gegenüber finden.

Wenn wäre ich dafür die Partnerschaft vorher zu beenden.

Wähle ich einen anderen Partner ordne ich auf eine gewisse Weise mein Leben neu.
Weil ich automatisch meine Einstellung dazu ändere.
Zum Partner und auch zu meinem Leben.
Aber oft haben Menschen halt auch Angst neue Wege zu gehen.

Denn oft ist dieser Schritt nur ein herauszögern.

Auch die Angst etwas loszulassen was einem Sicherheit verspricht.

Sex ist oft auch von vielen Stressabbau.
Und manche können halt nicht warten bis sich was geklärt hat. :egal:

Halt ehrlich zu sich sein und zu anderen.

Oft sind zum Beispiel auch bestimmte Sachen ein Punkt der ,der andere Partner nicht mag oder auch von dem gegenüber net weiß.
Weil er Angst hat sich schämen zu müssen!

Und aus dieser Scham heraus geht man lieber zu jemanden der das auch mag.
Weil dieser empfindet gleich .

Die Gründe sind halt vielfälltig.

Klappt es mit der Kommunikation net,paßt es nicht Bett.

LG
Sisgards
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Ach, ab und zu mal ein kleiner Snack ... :D

Klingt zwar witzig, ist es aber durchaus nicht::argh:

Frage: "Darf sich deine Partnerin dann auch so einen Snack leisten?" Ist ja nur vorübergehend.

Retourkutsche - ertragbar?
Oder darf sie nicht? - Trennungsgrund

Nur was ist dann die Beziehung wert:gruebel:
 

Cebe

Großmeister
15. Oktober 2010
54
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Vielleicht wirst Du auch mal zu `´Snack`` wie Du so schön sagst!

Solang ich davon nichts weiß wär mir das egal ... wenn ichs wüsste käms auf den Einzelfall drauf an, wie ich reagieren würde.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Solang ich davon nichts weiß wär mir das egal ... wenn ichs wüsste käms auf den Einzelfall drauf an, wie ich reagieren würde.

Schön das es Dir egal ist!

Aber so egal scheint es Dir ja nicht zu sein ,wenn Du hier sagst es käme auf den Einzelfall an!

Liebst Du Deine Partner unterschiedlich? Von der Gefühlstiefe her?

LG
Sisgards
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Das Traumgeschehen handelt häufig von Dingen und Ereignissen,
die theoretisch unmöglich oder in der Wachrealität unwahrscheinlich sind.
(quelle:wiki)

Ich denke, es ist das verarbeiten der neuen Sitaution!

Wenn man solo ist will keine was von einem wissen, hat man dann eine Partnerin, kommt es einem so vor als hätte man alle chancen der Welt!

Da darf man dann schon mal Träumen, peinlich wird es nur wenn die holde einem Weckt und fragt "was machst du da und wer ist überhaupt Bianca" da ist die nasse Unterwäsche das geringst Problem :-)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten