Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Tony Blair wirbt für US-Weltherrschaft !!!!!

Arkana

Geselle
4. August 2002
29
Und in 30 Jahren, wenn meine Generation in den Positionen sitzt die all das bewirken, werden wir endlich eine friedliche Welt haben... Ohne Kriege...

Denn ich lebe in einer friedlichen Generation


8O sorry, aber das halte ich für eine extrem naive einstellung. unsere generation ist friedlich, weil sie noch keinen krieg am eigenen leib erlebt hat. es gibt genug risikofaktoren, die das gleichgewicht in unserem schönen europa (leute, wir müssen verdammt dankbar sein hier leben zu können, nie vergessen, wir haben trinkwasser aus dem hahn und essen im kühlschrank!!!!) über den haufen werfen könnten. und ich bezweifle ernsthaft, daß sich unsere generation damit begnügen kann, mit "pace" fahnen herumzuwedeln, wenn uns horden verdurstender afrikaner überrennen!

nun könnte man den einwand bringen, wenn wir an der macht sind, haben wir diese probleme gelöst - überbevölkerung, soziale ungleichheit, umweltkatastrophen... aber dazu muß man sich lang die birne zudröhnen, um dran zu glauben, daß das so einfach geht, weil wir ja sooooo friedliebend sind - wir sind konsumgeil. unsere liebe zur natur und zu harmonie kommt erst viel, viel später im ranking...
 

Arkana

Geselle
4. August 2002
29
meist du, daß meine position bewirkt daß die welt schlecht ist?
naja, ich sag immer, selbsterkenntnis ist der erste schritt zur besserung. oder nicht?
 

danny77

Geheimer Meister
26. November 2002
417
Arkana schrieb:
meist du, daß meine position bewirkt daß die welt schlecht ist?
naja, ich sag immer, selbsterkenntnis ist der erste schritt zur besserung. oder nicht?

nee, ich meinte, das es positionen gibt, in denen einzelne über das schicksal anderer entscheiden können, beispielsweise bushieboy, das führt nämlich meiner meinung nach zu nix. politiker sind mist, wobei die idealisten unter denen noch gefährlicher sind, als die "normalen" korrupten... :wink:
 

MastaWrath

Geselle
5. Mai 2003
21
Ich finde, man braucht keine Beweise für das Vorhaben der Amerikaner, ihre Aussenpolitik spricht doch für sich.
Lieber Macmensa, stell Du Dir doch mal die Welt ohne unsere "Weltpolizei" vor. Eine Welt, in der die arabischen Nationen nicht dauernd verarscht werden. Eine Welt, in der nicht heute der Irak gegen den Iran aufgehetzt wird, um später den Iran gegen den Irak zu unterstützen. Eine Welt, in der nicht unschuldige Menschen bei dem Vorhaben, einen Krieg durch einen eigens durchgeführten Terroranschlag zu rechtfertigen, umkommen.
Wir wären nicht alle Probleme los, aber es wären einige weniger ....

Ausserdem Macmensa, was willst Du noch einem Staat antworten, der, nachdem nun ja die Amis den Weg vorgegeben haben, wie man Probleme "löst", Dir sagt, er müsse jetzt ein anderes Land angreifen, da dieses Land Terroristen decken würde.

Leute, überlegt doch mal......Dieser Krieg ist ein zukünftiger Freifahrtschein für die gegenseitige Zerstörung der Menschen.
Abgesehen davon, das die Menschenrechte, zwar immer noch relativ unbemerkt aber stetig, immer mehr egalisiert werden...


Im Sinne der Nationalen Sicherheit usw.
 

macmensa

Geheimer Meister
29. Januar 2003
154
@MastaWrath...

also unabhängig davon, ob man die Aussenpolitik der Amerikaner momentan gutheissen kann, so wiederspreche ich dir doch sehr stark bei einigen deiner Beurteilungen...

Du vermischt ein bisserl die Vergangenheit mit der Gegenwart und münzt das auf die Zukunft um... Sicher tue ich das auch oft, allerdings verbunden mit der Annahme, oder eher Hoffnung, aus der Vergangenheit zu lernen...

Das das mit dem Iran und Irak nicht so lief, wie sie sich das mal ursprünglich gedacht haben, wissen wir heute und die Amerikaner ebenfalls... Zumindest haben die, die das damals zu verantworten hatten, (Rumsfeld & Co.) das heute "korrigiert", wobei ich hier nun keine Wertung über das "Wie" lostreten möchte... Aber auch Sie haben zumindest gelernt...

Und meinst Du wirklich auf die aktuelle und zukünftige Weltpolitik bezogen, dass es besser wäre, wir hätten keine "Weltpolizei" :?: Wir hätten dann weniger Probleme auf der Welt :?:

  • * Die EU hätte bis heute nicht in Yugoslawien interveniert...
    * Nordkorea würde Südkorea sicher nicht mehr lang in Ruhe lassen
    * China und Taiwan
    * Lybien
    * Israel und Palestina
    * Kuweit
    * Sämtliche Terrororganisationen und Machtstrebende Diktatoren/Politiker
Die Liste würde sicher noch lang fortgeführt werden können...

Und ein Freifahrtsschein ? Nein, sicher nicht... Eher die ultimative Abschreckung an alle, in Zukunft nicht mehr auszuscheren... Ja...

Aber da Du auch der Meinung bist, dass Amerika (oder wer auch immer dahintersteht) Menschen in einem eigens inzenierten Terroranschlag geopfert hätte, um eine Rechtfertigung zu finden für den Krieg, kann ich auch deinen Gedankengang verstehen, dass wir uns bald alle gegenseitig zerstören.... Nun, so haben wir dann zumindest bald den wirklichen "Planet of the Apes"...

Wimasong...Mac
 

macmensa

Geheimer Meister
29. Januar 2003
154
öööhm....

  • mal abgesehen davon, dass ich dachte ich werd mittlerweile von den Jungs gejagt (hey, beim Grosstreffen hättet ihr die Chance !), gibt es eine Begründung für deine Vermutung/Behauptung :?: Wie kommst du darauf :?:
Wimasong...Mac
 

NightMaster

Großmeister
1. März 2003
61
Nehmen wir mal an, es gibt eine einzige Regierung auf der Welt, die Entscheidungen für alle trifft...

Welcher Name passt am besten zu dieser Regierung?

USA, oder
Illuminati ? :wink:

Wie auch immer... es kann nicht das Ziel sein, sich einer einzigen Obermacht zu unterwerfen.
 

Oxigen

Geheimer Meister
10. Mai 2003
462
Stimmt schon, macmensa ist der einzige, der hier diese Position vertritt (@terraner - also nicht einige). Ich finde, macmensa, deine Ansicht ist unmöglich und unerträglich.

Selbst wenn Nelson Mandela oder Ghandi die Weltherrschaft beanspruchen würden - ich wäre dagegen, denn wenn diese Struktur erst mal existiert, dann wird sie garantiert von korrupten Individuen unterwandert.

Wie kommst du also darauf, dass man diese Macht einem schrägen Typen wie Bush und seiner Hassmaschine zugestehen sollte? Wenn du auch nur ein Bisschen etwas über Bush, seine Falken und die Entwickling zum totalitären Polizeistaat in den USA wüsstest, dann wüsstest du auch, wie unmöglich dein Standpunkt ist.

Normalerweise wird eine Meinung wie deine nur von Leuten vertreten, die mal knapp ihren Namen schreiben können, sich immer zu den Stärkeren gesellen und zu latenter Gewaltbereitschaft neigen. (Grunz)

Meines Erachtens gibt es im Moment nur ein sinnvolles Vorgehen: wir müssen den amerikanischen Wählern klarmachen, was wir von ihnen erwarten.
Also, wenn ihr einen amerikanischen Touristen seht, sagt ihm, er solle nach Hause gehen, und erst zurückkommen, wenn er Bush deaktiviert hat. Amerikanische Produkte sollten boybottiert werden (MacDonalds, Hollywood (Matrix!) etc.) Wie weit jeder gehen will, muss jeder selbst entscheiden, aber wir solten nicht länger untätig bleiben, sonst müssen wir bald die Konsequenzen tragen.

Wie gesagt, nach dem Anschlag in Riad sprechen die Amis bereits von einem neuen Krieg. Wenn sie tatsächlich Saudiarabien annektieren wie den Irak, dann kontrollieren sie 33.3 Prozent der globalen Ölvorkommen. Damit können sie dann eine Energiekrise auslösen, und die Fördermenge für nicht-Pakt-Staaten einschränken. Dies könnte leicht zu einer gigantischen Witschaftskrise führen, die sich auf jeden, ob arm oder reich (obwohl: zuerst die Armen), selbst in Staaten wie den unseren auswirkt.
 

macmensa

Geheimer Meister
29. Januar 2003
154
Hi NightMaster....

  • hmmm... also als Namen sehe ich weder die USA noch unsere Illu-Freunde als eine Fraktion, die jemals diesen Anspruch gerecht werden könnte... Wie schon mehrfach erwähnt habe ich ein Problem damit, die USA als Weltregierung zu betrachten... Mal abgesehen davon, das ich sie auch nicht soweit kommen sehe...

    Wer nach meiner Definition eher dieser Weltregierung nahe kommt ist die UN, oder mein Mister X

    [list:2bdaaac927]FORUM :arrow: Die Weltverschwörung
Aber egal wie, es hat doch nicht etwas mit "Unterwerfung" zu tun... :!: Wir haben uns ja auch nicht unserem "Roten-Trottel-Chef" unterworfen oder der EU... Noch haben wir die Mittel der Einflussnahme... Auch wenn diese nicht immer sehr zielführend oder wirksam sein mögen...

Oh, vergessen... :) Hier ist z.B. eine Möglichkeit der Einflussnahme... auch in den USA

[/list:u:2bdaaac927]Wimasong...Mac
 

NightMaster

Großmeister
1. März 2003
61
Nun gut... ich verstehe worauf du hinaus willst, aber eines ist fix:

Egal welche Form diese Regierung auch hätte, man kann und wird alles zu jedem Zeitpunkt missbrauchen, weil dies in der Natur des Menschen liegt.

Außerdem würden einige das sehr wohl als Unterwerfung betrachten, denn wäre das nicht so, dann würden in Deutschland auch keine Punks, Anarchisten, oder Rechtsradikale rumlaufen, denn dann wären doch alle mit dem einverstanden, was die "gewählte" Regierung vorgibt.

Ich bin der Meinung, dass nur absolute "Nicht-Kontrolle" den Menschen Freiheit geben kann. D.h. wenn niemand irgendwelche Gesetze aufstellen kann, die "der Gemeinschaft" nützen, aber in Wahrheit mehr ihm selbst nützen, dann haben wir eine Chance auf Gleichheit und Gerechtigkeit.

Nehmen wir an, der oder die Herrscher über die Welt wären uns gut gesinnt, dann wäre eigentlich alles in Butter...
solange bis der böse Nachfolger kommt. Das Spielchen gibt es nun schon seit Tausenden von Jahren. Jede erdenkliche Form haben die Menschen schon ausprobiert... Von der Diktatur bis hin zur Demokratie und Tatsache ist, dass nichts davon jemals wirklich funktioniert hat und ich glaube nicht, dass es in dieser Form funktionieren kann.
 

MastaWrath

Geselle
5. Mai 2003
21
An Macmensa :

Ich kann nicht wirklich glauben, was Du da schreibst...
1. Die Geschichte ist immer eine der wichtigsten, wenn nicht sogar die einzige Quelle, um eine Erklärung für die Welt, wie sie sich uns heute darstellt, zu finden.

2.Was das Vermischen angeht : Die Welt ist nicht schwarz - weiss, auf der einen Seite die Guten und auf der anderen Seite die Bösen. Heute unterstützt das eine Land eine z. B. bestimmte militante Gruppe, um auch eigene Interessen durchzusetzen, und morgen wird das gleiche Land, im Kampf gegen den Terrorismus natürlich, einige aus der Gruppe festnehmen, um in aller Öffentlichkeit als Retter der Welt da zu stehen.
Ist nur ein Beispiel, Pakistan zieht solche Dinger seit Jahren durch, aber auch die Amerikaner.

3. Die Hälfte deiner aufgezählten " Ereignisse", in denen die "Weltpolizei" so toll den Retter gespielt hat, erst durch sie selbst hervorgerufen wurden.

Nord und Südkorea wären heutzutage gar nicht verfeindet, wenn die Amis damals nicht dort reingegrätscht wären.

Palästina und Israel ? - Ich bitte Dich !
Scharon, der nur durch amerikanische Spenden Ministerpräsident wurde, hat mit seinem legendären "Tempelmarsch", der eine völlig unnötige Provokation darstellte, die Intifada überhaupt erst ausgelöst.
 

MastaWrath

Geselle
5. Mai 2003
21
Ausserdem finde ich, dass die Tatsache, das in jedem noch so kleinen Land eine NSA- Abhörstation alle Menschen in ihrer Nähe belauscht, nicht mal super gehem, sondern in Kooperation mit namenhaften regionalen Firmen, bezeichnend für die Macht Amerikas.Geht mal nach Augsburg, da steht auch so ein Ding, und wird noch betrieben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten