Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Todesstrafe für Saddam

Infidel

Geselle
29. Dezember 2006
27
Hallo ihr User vom ask1. Forum . Ich lese schon eine ganze Weile mit und habe aufgrund Saddams baldiger Hinrichtung mich hier angemeldet.

Heute geht die Ära eines Diktators zu Ende. Das hätte er sich bestimmt nie erträumen lassen , das er nun wie ein gewöhlicher Verbrecher am Galgen hängen wird.

Ich bin Froh. Die westliche Staatengemeinschaft hat gesiegt. Das wird ein wichtiges Signal für andere Diktatoren sein. Achmadinedschad, Kim Yong Ill . etc. Soll heissen " Wir bekommen euch , früher oder süäter "!

Ich freue mich zumindest sehr!. Habe ein paar irakische Freunde eingeladen; wir machen die Nacht durch und sehen Fern .
 

Laokoon

Vollkommener Meister
11. August 2004
550
Wo ist jetzt der Ausgangspunkt für die Diskussion? Irak-Threads haben wir ja ne Menge, wo alles recht ausführlich diskutiert wird/wurde und das vielleicht als Kommentar noch am ehesten reinpassen würde.

Aber ich will nicht garstig böse sein - Wilkommen im Board!

Gesiegt hat jedoch niemand. Die Welt steht vor einem Pulverfass, wie es so schön heißt. Und gerade westliche Werte haben versagt. Die Frage ist auch, ob die in den Mittleren Osten überhaupt hingehören. Naja, ich will mich dazu jetzt nicht weiter politisch äußern. Das werden andere hier tun.
 

Infidel

Geselle
29. Dezember 2006
27
huhu der erste der antwortet. Hallo Laokoon.

Ja es gibt bei euch echt viele Saddam Threads, aber keines der sich explicit mit dem Thema seines baldigen Todes beschäftigt. Was jetzt ja der Fall ist.

Nun das die westlichetaatengemeinschaft versagt hat finde ich nicht. Sie hat vollendete Tatsachen geschaffen! Auf dieser Grundlage wird sich die Situation im Irak sukzessive verbessern. Da glaube ich , und meine irakischen Freunde ganz fest daran . Ich bin ja selber Halb Iraker .

Danke für das nette Willkommenheissen.
 
G

Guest

Gast
ich bin generell gegen die todesstrafe. Kann mich deswegen nicht freuen.
Finde auch nicht gut, das man sich über den Tod eines Menschen freuen kann.
Saddam kannte ich nur aus dem Fernsehn so wie die Simpsons. Weiss nicht was er wirklich gemacht hat.

Im Fernsehn haben Sie auch vor kurzen einen Teil seines Prozesses Live (mit 15 minütiger verzögerung zum schneiden) ausgestrahlt.

Wann gibt es die nächsten Prozesse ?
Ich meine gegen George Bush, Angela Merkel, Putin usw...
Unter Ihren Befehlen sterben heute noch Menschen.
 

Infidel

Geselle
29. Dezember 2006
27
Nicht das man mich hier falsch versteht, ich bin eigentlich gegen die Todesstrafe . Aber für einen wie Saddam muss man eine ausnahme machen.

Ich finde es wirklich ziemlich oberflächlich Saddam und the SImpsons in einem Satz zu nennen. Das beweist doch , das dir die Thematik eigentlich total egal ist.

Das du nicht weisst, was Saddam an Greultaten gemacht hat.. Na ich denke hier hast du ziemliche Bildungslücken . Seine Greultaten sind , für jemanden der sich dafür interessiert, sehr gut dokumentiert. Wie zb der Giftgasanschlag gegen die Kurdische Bevölkerung in Halabscha.. Sorry.. aber total pervers das auf Simpsons Niveau herunterzukitschen .

Bush, Angela Merkel , Putin ?? . Was haben die jetzt nochmal konkret gemacht ??. Welche Bevölkerungsgruppen haben die jetzt nochmal vergast.
Das du nciht weisst , das Saddam gemacht hat , spricht Bände. Aber das Merkel , der böse Bush und Pollonium Putin irgendwas gemacht haben , das steht für dich fest.?. Was könnte es sein ?? Die durchsetzung der Gesundsheitsreform. ??

Ich finde dich Arg Oberflächlich Psst. Das hab ich auch beim lesen in anderen Themenbereichen bemerkt.
 

Shiraffa

Geheimer Meister
16. September 2002
372
Nicht das man mich hier falsch versteht, ich bin eigentlich auch für die Todesstrafe . Aber für einen wie Saddam muss man eine ausnahme machen.

Entschuldige, irgend etwas ist an diesen zwei Sätzen falsch. Außerdem scheinst du ziemlich oberflächlich zu sein, das ist mir in deinen anderen Threads auch aufgefallen. ;)

Lass den Leuten doch ihre Meinung. Die komplette EU findet es nicht gut, daß Saddam Hussein so voreilig hingerichtet wird.
 

Infidel

Geselle
29. Dezember 2006
27
Grüss dich Shiraffa

Diesen Fehler habe ich auch gleilch behoben . Es steht jetzt richtig da.

Was die Oberflächlichkeit angeht. Ich finde , es hat eine andere Qualität ÖffÖff und TamTam zu kritisieren , als Saddam und "Die Simpsons" in einem Satz zu nennen . Das ist nun wirklich Volksvredummung . Da ist ein gradueller Unterschied, aber den scheint für dich nciht zu existieren .

Was heisst Voreilige Hinrichtung ?? Ist Saddam letzlich doch total unschuldig ?? :O_O:

Wenn jemand den Tod verdient , dann ist es er !!. Die Leute in Bagdad werden jubeln . Das werden die Saddamversteher natürlich total unmöglich finden .
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
hab mal den thread-titel (zahltag für saddam) geändert. wir sind ja nicht die bildzeitung... :wink:

willkommen an board, infidel.


und nicht sofort alles vollposten, infidel. nur'n tip.

und boardregeln lesen...


gruß,
antimagnet
moderator
 

Infidel

Geselle
29. Dezember 2006
27
und nicht sofort alles vollposten, infidel. nur'n tip.
--------

Hallo Antimagnet. ICh habe ja nur ein Thread eröffnet.....
Ich bin ja neu hier.. darf man das als Neuling nicht ? . oder nur 3 Postings am Tag. Frage nur , weil in den Boardregeln dazu nichts steht.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
Infidel schrieb:
und nicht sofort alles vollposten, infidel. nur'n tip.
--------

Hallo Antimagnet. ICh habe ja nur ein Thread eröffnet.....
Ich bin ja neu hier.. darf man das als Neuling nicht ? . oder nur 3 Postings am Tag. Frage nur , weil in den Boardregeln dazu nichts steht.


klaro darf hier jeder einen thread eröffnen.

aber:

1. sowas nächstes mal lieber per pn (persönliche nachricht) an mich (bzw. den jeweiligen moderatoren).

2. bitte mit dem zitat-button (bzw. der zitatfunktion) zitieren (s.o.).

3. die boardregeln gewähren dem user keine rechte, sie können jederzeit geändert werden und letztlich ausgelegt werden, wie wir wollen. und das ist gut so (und geht auch gar nicht anders).

4. über 3. diskutieren wir nicht hier.

5. wenn ich dir also nen tipp gebe, muss das nicht in den boardregeln explizit zu finden sein.

6. das sollte ein tipp sein, bevor du zu viel postest. was sollte ich dir also vorwerfen können, wenn du's noch gar nicht getan hast.

7. gruß, antimagnet :wink:
 
G

Guest

Gast
Infidel schrieb:
Grüss dich Shiraffa

Diesen Fehler habe ich auch gleilch behoben . Es steht jetzt richtig da.

Was die Oberflächlichkeit angeht. Ich finde , es hat eine andere Qualität ÖffÖff und TamTam zu kritisieren , als Saddam und "Die Simpsons" in einem Satz zu nennen . Das ist nun wirklich Volksvredummung . Da ist ein gradueller Unterschied, aber den scheint für dich nciht zu existieren .

Was heisst Voreilige Hinrichtung ?? Ist Saddam letzlich doch total unschuldig ?? :O_O:

Wenn jemand den Tod verdient , dann ist es er !!. Die Leute in Bagdad werden jubeln . Das werden die Saddamversteher natürlich total unmöglich finden .

Wieso Oberflächig ?
Ich kenne Saddam und seine angeblichen Gräultaten genauso aus dem TV wie die Simpsons.
Woher soll ich wissen was da Stimmt und was nicht ?

Weisst Du eigentlich wegen welchen Gräultaten er jetzt hingerichtet wird ?
Ich denke nein. Du vertraust da bestimmt einfach nur der Irakischen Justiz.

Nach dem Motto, wird schon alles so richtig sein.



PS:
Das was du da mit den Giftgasanschlag erzählst ist überhaupt noch nicht vor Gericht bewiesen worden das Saddam es gewesen ist.
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
Ich bin auch gegen die Todesstrafe, und ich finde eigentlich, wenn man dagegen ist, kann man auch keine Ausnahmen machen. Deswegen ist man nicht gleich ein Saddamversteher. Ich muss allerdings zugeben, daß es Menschen gibt, bei denen es mir mehr leid tun würde als bei ihm. Eigentlich tut er mir überhaupt nicht leid.

Ich verstehe nur nicht, wie du auf die Idee kommst, der Westen habe jetzt gesiegt. Das ist leider nicht der Fall. Die Lage im Irak ist instabiler und gefährlicher denn je, und ich möchte mir nicht ausmalen, welche Verbrechen dort noch alle in Zukunft begangen werden. Ganz zu schweigen von denen die seit Saddams Sturz begangen wurden. Ob diese Verbrechen von einer Person (also Saddam) oder von verschiedenen ausgeübt werden ist ja letztendlich egal, Leid bedeutet es immer.

Aber vielleicht kannst du ja mal aus deiner Sicht beschreiben, welche positiven Auswirkungen durch Saddams Hinrichtung zu erwarten sein sollen - vor allem für den Irak. Ich fürchte nämlich, wenn es überhaupt einen Unterschied macht, dann wird es ein negativer sein.

Ich denke auch nicht, daß andere Diktatoren durch Saddams Tod sehr beeindruckt sein werden. Noch eher werden sie dies für ihre eigene Propaganda zu instrumentalisieren wissen.


gruß

midget
 

Infidel

Geselle
29. Dezember 2006
27
Hey Antimagnet.
OFFTOPIC:

ICh muss mich vielleicht wirklich entschuldigen weil ich die, möglicherweise "ironisch" gemeinten, Insidergags nicht verstehe.

Ich verstehe auch die einzelnen Punkte nichtganz.

1.
sowas nächstes mal lieber per pn

Was ist sowas?. Was meinst du mit sowas?. Welche Themen müssen vorher abgesprochen werden?. Inwiefern widerspreche ich jetzt den Boardregeln ?. Kannst du das ein bisschen genauer sagen?. Ich bin ja Newbie und kenne diese Seite nur 3 Tage.

Nebenbei angemerkt, meinst du Punkt 3

und


4 wirklich ernst ??

3. die Boardregeln gewähren dem user keine rechte, sie können jederzeit geändert werden und letztlich ausgelegt werden, wie wir wollen. und das ist gut so (und geht auch gar nicht anders).

Antimagnet. das klingt mir irgendwie wie eine komische Art der machtkompensation?. warum nimmst du dich so wichitig das du mir keine rechte gewährst.. ich meine "hallo". kann es sein das du das ganze hier ein bisschen zu sehr ernst nimmst..weil>> wer sagt, das ich hier mein "recht" haben will. ich wollte nur nen Thread zu einem aktuellen Thema eröffnen.
[Du hättest mir die obskure Boardregel hinter der Boardregel auch per pn zukommen lassen können.deswegen schreib ich ja auch hier).

4. über 3. diskutieren wir nicht hier.

Sorry für die anmerkung, aber auf wasn fürn Trip bist du ?.

Falls das alles total ironisch gemeint ist, was ich denke;) . Auch wegen diesem ;) an Ende .
;) .
 

Infidel

Geselle
29. Dezember 2006
27
@ the midget

Ich bin auch gegen die Todesstrafe, und ich finde eigentlich, wenn man dagegen ist, kann man auch keine Ausnahmen machen. Deswegen ist man nicht gleich ein Saddamversteher.

Genau ! das finde ich eigentlich auch. Das ist halt schwierig bei einem wie Saddam .. find ich.

the_midget schrieb:
Ich muss allerdings zugeben, daß es Menschen gibt, bei denen es mir mehr leid tun würde als bei ihm. Eigentlich tut er mir überhaupt nicht leid.

Eben. So sehe ich es auch . Ich bin ja auch gegen dei todesstrafe. Die Todesstrafe in Amerika und anderen Ländern ist falsch. Keine Frage . Aber dieser Mann ist ein historischer verbrecher. ähnlich einem Hitler. wie jetzt auch im iran usw. Die werden schon aufgrund der historical correctness aufgehangen!. Bei allen grossen ist das so.. und Saddam war ein großer, Kriegsverbrecher,Verbrecher gegen die Menschlichkeit,gegen Moral,für die Folter für die politische Unterdrückung liquidierung von abtrünnigen, vergasung von ethnischen minderheiten. Aus diesem Grund tut es mir nicht leid, wenn er umgebracht wird.

Ich verstehe nur nicht, wie du auf die Idee kommst, der Westen habe jetzt gesiegt. Das ist leider nicht der Fall. Die Lage im Irak ist instabiler und gefährlicher denn je, und ich möchte mir nicht ausmalen, welche Verbrechen dort noch alle in Zukunft begangen werden.

Die verbrechen waren im Irak schon immer hoch, der unterschied zwischen jetzt und damals war, das es jetzt medientechnisch für jeden auf der welt sichtar geworden ist. als saddam regiert hat , erfuhr die weltöffentlichkeit davon nichts!!. Es hat sie sogar nicht gross interessiert.

Ganz zu schweigen von denen die seit Saddams Sturz begangen wurden. Ob diese Verbrechen von einer Person (also Saddam) oder von verschiedenen ausgeübt werden ist ja letztendlich egal, Leid bedeutet es immer.

eben , und saddam war mittelpunkt und maßgebliche symbolfigur des iraks .



Aber vielleicht kannst du ja mal aus deiner Sicht beschreiben, welche positiven Auswirkungen durch Saddams Hinrichtung zu erwarten sein sollen - vor allem für den Irak. Ich fürchte nämlich, wenn es überhaupt einen Unterschied macht, dann wird es ein negativer sein.

Ich glaube es ist auf jeden Fall positiver. viele iraker sind immernoch davon überzeugt , das es sich bei saddam um sowas wie ein "Wunder" handelt. jemanden dem übernatürliche kraefte zugesprochen wurden. das hat sich in den letzten jahren freilich geändert. aber sein tod wäre ein spirituelles signal ....das er eben doch nur ein normaler mensch ist, der unsäglichens leid produziert hat. das signal.." ihr habt euch in ihm getäuscht" soll kommuniziert werden. Darauf wollte ich eigentlich in dieser Disskussion hinaus .




Ich denke auch nicht, daß andere Diktatoren durch Saddams Tod sehr beeindruckt sein werden. Noch eher werden sie dies für ihre eigene Propaganda zu instrumentalisieren wissen.

Klar. Irre fallen immer auf Irre herein.



Ich wünsch dir auch was.
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Naa, weiß nicht.
Gut war ein Bösewicht und so (jeder hat so seine kleinen Hobbies), hat wohl auch verdient.
Mich stört nur die ganze Entwicklung wie es dazu kam, das ganze Gelüge und Geschachere am anfang.
Auf der anderen Seite läßt man andere Diktatoren laufen (gut, das hat sich nun ja auch schon von selbst erledigt)?
Wo bleibt da die Glaubwürdigkeit?
 

Infidel

Geselle
29. Dezember 2006
27
Wieso Oberflächig ?
Ich kenne Saddam und seine angeblichen Gräultaten genauso aus dem TV wie die Simpsons.

Naja psst. ich finde deinen simpson stil und das gegenüberstellen von greultaten ein bisschen merkwürdig. kann es sein das dich die diskussion ein wenig überfordert?.
Grundsätlich psst: im Fernsehn gibt es viele Programme. Einige davon sind erfunden, wie zb zeichentrickserien wie simpsons und viele andere, und andere programme nennt man nachrichten.. und die sind., in der regel , nicht frei erfunden, sondern sind realität. jetzt kann man natuerlich die authenzität der nachrichten anzweifeln usw. ...aber einen wahren kern werden sie wohl haben , wenn es dabei um saddam geht oder *lach*

Woher soll ich wissen was da Stimmt und was nicht ?
Weisst Du eigentlich wegen welchen Gräultaten er jetzt hingerichtet wird ?

Es geht um das Massaker von Dudschail 1982, einer schiitischen Stadt in der 150 Menschen umbegracht wurden
Keine Ahung ob das sitmmt was in Wikipedia dazu steht. ist vielleicht auch alles total erstunken und erlogen. aber trotzdem für dich .
http://de.wikipedia.org/wiki/Dudschail


Ich denke nein. Du vertraust da bestimmt einfach nur der Irakischen Justiz.
Nach dem Motto, wird schon alles so richtig sein.

Ich stimmte mit ihr überein. Ja.





PS:
Das was du da mit den Giftgasanschlag erzählst ist überhaupt noch nicht vor Gericht bewiesen worden das Saddam es gewesen ist.

Das kommt dann im 3ten Prozess. Den er aber nicht mehr erleben wird.
Vielleicht wird er sogar jetzt , also genau 5Uhr morgens hingerichtet..
 
G

Guest

Gast
@Infidel

Achja, nachrichten sind nicht frei erfunden. Ich kann mich an die Nachricht (Saddam besitzt ABC Waffen) erinnern, warum der Irak Krieg überhaupt geführt wurde.
Und wo sind diese jetzt ?

Zum Wikipedia eintrag vom "Massaker Dudschail".
Da steht wörtlich :

Dudschail (oder Dujail) (arabisch: الدجيل ad-Dudschail) ist ein Dorf im Irak. Der Ort ist ca. 60 Kilometer nördlich von Bagdad gelegen. Traurige Berühmtheit erlangte Dudschail durch das sogenannte "Massaker von Dudschail", bei dem nach einem gescheiterten Attentat auf Saddam Hussein am 8. Juli 1982 148 Einwohner des Dorfes von Regierungstruppen verschleppt und vermutlich getötet wurden

So, hab da mal ein Wort in fettschrift gemacht. Irgendwie komisch, wie man eine überschrift von MASSAKER schreiben kann und einen Satz später schreibt : "VERMUTLICH GETÖTET WURDEN"
Anscheinend scheint der schreiber es auch nicht genau zu wissen.

Damit will ich dir nur zeigen, das du nicht wissen kannst was stimmt und was nicht.
Das soll aber nicht heissen, das Saddam ein Engel gewesen ist. Ich denke nur, das fast alle grossen Staatsführer blut an den Händen kleben haben.
Es kommt nur darauf an wieviel einfluss man in der Welt hat um entweder als guter oder als böser verkauft zu werden.



Ausserdem brauchst Du mir keine sinnlosen PM´s schicken die nur zur Beleidigung dienen.
Ich bin NICHT deiner Meinung. Ende.
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
Irgendwann wird die menschheit vielleicht erkennen das die todesstrafe nie ein probates mittel zur strafe sein kann....vielleicht "zur rache", aber nie "zur strafe".
Wirkliche strafe kann es nur im fegefeure des irdischen lebens geben. Durch entzug dieses lebens ist dies natürlich nicht mehr möglich.

Wie schon gesagt als rache ...ja, als strafe ...nein
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten