Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

the brazil boys

prof.dr.weiss nich

Geheimer Meister
7. Mai 2002
136
kennt von euch einer den film "brazil boys"? im selbigen geht es um Mengele der "angeblich dem Führer was gesatohlen haben soll (ob nun mit Wissen und Erlaubniss oder ohne-ich weiss es nicht!) und daraus dann per Leihmutter Adolf Nazi geklont haben soll..hmm ich finde aber in den Videotheken oder in Bibliuotheken nichts zum ausleihen oder kaufen...ja kaufen will ich mir sowas nicht!! Glaubt ihr das das tatsächlich geschehen ist..?
 

helium

Geheimer Meister
6. August 2002
119
Der Film heisst "The Boys from Brazil".
Such mal unter diesem Namen in den Videotheken.
Hier kurz der Inhalt:

Inhalt: Der berüchtigte KZ-Arzt Dr. Mengele (Gregory Peck) verfolgt von seinem brasilianischen Exil aus einen teuflischen Plan: Er plant den Aufbau eines so genannten "Vierten Reiches". Dazu klont er mittels Gen-Manipulation 94 kleine Hitler, die er als blauäugige, schwarzhaarige Jungen in den verschiedensten Ländern der Welt wiederauferstehen lässt. Doch der in Wien lebende Nazijäger Ezra Liebermann (Laurence Olivier) kommt Mengeles grausigem Treiben auf die Spur und legt ihm schließlich das Handwerk.
Hintergrund: Polit-Thriller mit hochkarätigen Stars: "The Boys from Brazil" wurde 1978 von Franklin J. Schaffner nach dem Buch von Ira Levin gedreht. Bis in die Nebenrollen hinein ist der Film mit erstklassigen Schauspielern besetzt. Die Figur Ezra Liebermanns ist an Nazijäger Simon Wiesenthal angelehnt.

Ich glaub jedenfalls nicht, dass der Film verboten ist oder so, weil er lief am 14. Juli auf Kabel1.

Ist übrigens einer der besten Filme, die ich kenne.

Helium
 
A

Anonymous

Gast
Der Film war stark zensiert auf Kabel1!
(Z. B. das mit den Dobermännern, die auf Mengele losgehen.)
 

helium

Geheimer Meister
6. August 2002
119
Ich hab irgendwo im Keller noch ne unzensierte Version auf Video.
Von 1980.
Ich kram die mal raus, und wenn sie noch funktioniert, dann stell ich die ins Web, und sag dann hier nochmal Bescheid.

Helium
 

t-o-m-

Geheimer Meister
11. August 2002
108
helium schrieb:
Ich hab irgendwo im Keller noch ne unzensierte Version auf Video.
Von 1980.
Ich kram die mal raus, und wenn sie noch funktioniert, dann stell ich die ins Web, und sag dann hier nochmal Bescheid.

Helium

Das wäre keine schlechte Idee, interessiere mich auch für diesen Film
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten