Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Terror auf Knopfdruck

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Terror auf Knopfdruck

Da Du ja so gerne gegen Verleumdung zu Felde ziehst, könntest Du bitte bitte diese Verleumdung mir gegenüber belegen, wo genau habe ich DICH persönlich als religiösen Spinner bezeichnet?

Soweit ich mir dessen bewußt bin nutze ich diese Terminologie für das Mörderpack das auf der Straße herumrennt, Fahnen verbrennt, Botschaften stürmt und Morde begeht.
Gern.
@Iran, Chat
[28.09., 12:35] Malakim: der symptomatisch andere religiöse Spinner unterdrückt und von dritten religiösen Spinnern bedroht wird

Nette zynische Ausage über die mörderische Unterdrückung einer freidfertigen Minderheit, der ich auch angehöre.
Irgendwie hab ich genug von sowas.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Terror auf Knopfdruck

Gern.
@Iran, Chat
[28.09., 12:35] Malakim: der symptomatisch andere religiöse Spinner unterdrückt und von dritten religiösen Spinnern bedroht wird

Nette zynische Ausage über die mörderische Unterdrückung einer freidfertigen Minderheit, der ich auch angehöre.
Irgendwie hab ich genug von sowas.

... und da bist Du nun gemeint weil die Bahai zufällig auch zu den im Iran unterdrückten gehören und Du sicher bist das ich diese Gruppe mit religiösen spinnern meinte oder wie jetzt?

Ich habe auch genug von sowas. Bitte versuch doch einfach zu argumentieren und nicht andere persönlich in den Dreck zu ziehen weil Deine Argumente nicht reichen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Terror auf Knopfdruck

Da hat ein religiöser Spinner ein Video gemacht.
Dann haben andere religöse Spinner gehezt.
Dann haben weitere religiöse Dummköpfe randaliert.
Solln sie doch!

Ich halte es für bedenklicher, wenn dann noch Öl ins Feuer gegossen wird, wie z.B. jetzt bei dem Titanic-Cover. Das wird dann noch in den Medien aufgebauscht + die Macher haben erreicht, was sie wollten.
Mann oh mann, kapieren einige nicht, dass Freiheit auch mit Verantwortung zu tun hat.
Ich geh' doch nicht zu meinem muslimischen Nachbarn + frage ihn, ob Muhammed tatsächlich ein Kinderf..... war.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Terror auf Knopfdruck

Das wird dann noch in den Medien aufgebauscht + die Macher haben erreicht, was sie wollten.
Was wollen denn die Macher der Titanic?
Oder Charlie Hebdo?
Unterstellst du denen wirklich, sie wollen, daß Moslems randalierend durch die Straßen laufen
und Unschuldige verletzen oder sogar töten?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Terror auf Knopfdruck

Nur mal eine Meinung...
Die wichtigste Ressource für die global agierende Hass-Industrie ist Extremismus, zumeist religiöser, und der findet sich in jeder Ecke der Welt. Jeder Anfang braucht einen Aufreger, gewissermaßen den Kern des Produkts und sein „unique selling point“. Hier ist Kreativität gefragt: Eine niedergebrannte Kirche oder die Darstellung des Propheten als gewalttätigen und sexistischen Nichtsnutz haben sich als probate Mittel bewährt. Wie jede andere Industrie hat auch die Hass-Industrie ihre Shooting-Stars (etwa al-Qaida) und bietet Fortbildungen an (etwa Terrorcamps in Pakistan und Jemen). Wer gute Ideen hat, wird von den Multiplikatoren der Branche entdeckt (etwa ein Terry Jones in den USA) und darf sich in Folge dessen nicht nur über Aufmerksamkeit, sondern auch über das Geld finanzmächtiger Inkubatoren freuen (etwa von Scheichs aus den Golfstaaten). Erlaubt ist, was Hass sät.
http://www.theeuropean.de/florian-guckelsberger/12280-religioeser-aufruhr-nach-mohammed-video

Hassindustrie. Kann man so sehen; ich weiß nicht ob ich dem zustimmen soll. Wäre übel...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Terror auf Knopfdruck

Die Macher der Titanik(die ich übrigens recht gut finde)sind auf den Medienzug der 'bösen Muslime' aufgesprungen, um, was ja normal ist, ihr Erzeugniss noch mehr verkaufen zu können.
Frage beantwortet, Al'Azrad?
Kurt Tucholski:"Was darf die Satire? Alles!"
Wirklich?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Terror auf Knopfdruck

Soweit ich weiß, zeigt ihr Oktobertitelbild in erster Linie Bettina Wulff.
Und eine Figur aus diesem schlechten Film.
Nicht mal besonders witzig.
Also imho machen sie sich mit dem Titel über die Leute witzig,
die die Diskussion über diesen Film und seine Folgen zur eigenen Profilierung nutzen.
Und das ist dann doch wieder gute Satire.

apropos Satire: "The Onion", ein amerikanisches Satire-Magazin hatte eine
Geschichte, in der sie behaupteten, daß in einer Umfrage unter weißen
Amerikanern Ahmadinejad beliebter gewesen wäre als Obama.
Prompt war die Geschichte einen halben Tag lang auf einer englischsprachigen Seite
des Iran als Nachricht zu lesen.
Iran news agency picks up "Onion" story, tells Iranians rural Americans prefer Ahmadinejad to Obama - CBS News
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Terror auf Knopfdruck

Heute früh im MoMa wurde das Titelbild gezeigt:
Da war Fr. Wulf abgebildet, dahinter dieser muslemische Typ mit 'nem Messer in der Hand, offenbar Fr.Wulf bedrohend. Schlagzeiele: Fr.Wulf dreht Muhammed-Video.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Terror auf Knopfdruck

Hab' ich was von blasphemisch geschrieben?
Ich hab' "Medienzug der 'bösen Muslime' " geschrieben.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Terror auf Knopfdruck

Heute früh im MoMa wurde das Titelbild gezeigt:

Leider (will und werde) kann ich das nicht verifizieren... :egal:


[...]Da war Fr. Wulf abgebildet, dahinter dieser muslemische Typ mit 'nem Messer in der Hand, offenbar Fr.Wulf bedrohend. Schlagzeiele: Fr.Wulf dreht Muhammed-Video.

Wie kommst du nun auf ds `war´?

Ich kann das immer noch sichten...

Teil Eins ist ja noch nachvollziehbar, aber bei dem Nach-Komma-Satz habe ich ein wenig Schwierigkeiten...

Das Messer erscheint mir als Säbel und ist auch noch unhandlich (falsch rum) dargestellt...

Ich seh dort eine Scene aus "Lorenz von Arabien" und damit keine Bedrohung der ***... :lol:
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Terror auf Knopfdruck

Du nicht, beast, viele andere Menschen sicher auch jicht - aber das Problem ist ein ganz anderes; dtrainer hat's mit dem Beitrag über die "Hassindustrie" ja eigentlich schon angesprochen: Wir steuern unaufhaltsam auf den "Kampf der Kulturen" zu, nicht weil wir das wollen, sondern weil uns der Strudel mitreisst. Ich hebe mich die letzten Tage ein wenig bei "planet baha'i" herumgetrieben (englischsprachiges internationales Forum); obwohl die Leute dort hinsichtlich des Videos den Film auch als "Meinungsäusserung" ansehen, sind sie doch erheblich geschockt darüber, was so eine "meinungsäusserung" anrichten kann, wenn sie in den "falschen Hals" gerät. Das Problem in dem Fall ist nicht das unterklassige Machwerk, das "Film" genannt werden darf, das Problem ist dass das "Wasser auf den Mühlen der muslimischen Fanatiker" ist - wie übrigend die dänischen Karikaturen auch, die ein einhalb Jahre lang keinen europäischen Muslim "aufgeregt" haben - bis dann "irgendwo ganz weit weg" ein Hassprediger sich der Sache "angenommen" hat....

Zwischen der "Verunglimpfung des Propheten" durch einen durchgeknallten Kopten und der "Verunglimpfung der Türken" durch einen durchgeknallten Bürger besteht in meinen Augen kein wesenmässiger Unterschied. Und wenn ich als Demokrat fordere, Naziseiten weltweit zu sperren, dann muss ich mit Rücksicht auf die religiösen Gefühle von Gläubigen auch fordern können, dass die Verhöhnung von Gläubigen international geächtet und verboten ist. Und da sich beides international noch nicht durchsetzen lässt, muss man eben mit der Durchsetzung auf nationaler Ebene anfangen.

Natürlich ist das eoin Spagat zwischen "freier Meinungsäusserung" und "Zensur" ... In Deutschland gab's mal einen Strafbarkeitsparagraphen zur "Gotteslästerung"; gäb's den heute noch, könnte ich keine "Trinitätsdiskussion" mit Christen führen, ohne "mit einem Bein im Knast zu stehen"....Gibt mir die Liberalisierung des Strafrechtes jetzt das Recht, den "Gott der Christen" zu verhöhnen? Ich denke - soweit geht die hochgelobte Meinungsfreiheit dann auch nicht, und das ist auch ganz gut so....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Terror auf Knopfdruck

Gibt mir die Liberalisierung des Strafrechtes jetzt das Recht, den "Gott der Christen" zu verhöhnen? Ich denke - soweit geht die hochgelobte Meinungsfreiheit dann auch nicht, und das ist auch ganz gut so....

Doch doch. Ich kann deinen imaginären Freund beschimpfen wie ich will und kein Staatsanwalt wird aktiv werden.
Und das ist gut so.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Terror auf Knopfdruck

Es gibt wohl keine Thema ohne Veröffentlichungen, die andererleuts Gefühle missachten. Ob jetzt frauenfeindliche , männerfeindliche, schwulenfeindliche, katzen/hundehalterfeindliche, sexistische, auf abwertendBerufsgruppen bezogene Veröffentlichungen, die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Jeder wird Filme oder Schriften finden, die die eigene Identität, Gefühle oder Lebensweise in den Dreck ziehen.
Auch wenn es nicht gerade für Toleranz, Respekt oder sozialem Geschick spricht, absichtlich und verunglimpfend auf den Gefühlen anderer herumzutrampeln, können verletzte Gefühle aber kein Freibrief sein, Zensur zu fordern oder gar den Mob zu entfesseln.
Religiösen Gefühlen da eine Sonderstellung einzuräumen, ist absurd.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Terror auf Knopfdruck

Religiösen Gefühlen da eine Sonderstellung einzuräumen, ist absurd.
Ja, richtig. Ich kann auch nicht sehen warum die Verletzung eines Gläubigen schlimmer sein soll als die eines Atheisten, Friseurs, Kahnschiffers oder Schwulen.
Nur, was opfern wir denn der Freiheit? Wie hoch darf der Preis denn sein, den wir durch simples schwarz-weiß-denken auslösen? Entweder Zensur oder gar nichts, das schallt hier durch den Faden, und wenn man noch so oft sagt daß man gar keine Zensur will, bekommt mans von Nächsten doch wieder an den Kopf geworfen.

Die gleichen Leute die Opfer in älteren Religionen als pervers bezeichnen, haben kein Problem damit dem Götzen Freiheit gleich reihenweise Menschenleben zu opfern...

Also, bitte: was darfs denn kosten?

Massenhysterie? Krieg? Genozid? Hautsache, der dazu aufgerufen hat, wird nicht bestraft?

Das ist doch krank...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Terror auf Knopfdruck

Massenhysterie? Krieg? Genozid? Hautsache, der dazu aufgerufen hat, wird nicht bestraft?
Wer Gefühle verletzt, ruft doch nicht zu Massenhysterie, Krieg oder Genozid auf!

Was wäre denn in diesem Fall passiert, wenn die islamischen Prediger ruhig geblieben wären?
Nichts!
Wer hat die Randale angestiftet?
Der Filmemacher oder die Prediger, denen es gerade in den Kram passte?

Du kannst da noch so lange dran schrauben, aber deine Ursache-Wirkung-Kette funktioniert nur,
wenn man die eigentlichen Täter entschuldigt, weil sie ja provoziert wurden.
Lass dir mal von einem Richter erzählen, was er davon hält, sich provozieren zu lassen.
Über tausende Kilometer hinweg.
Durch Hörensagen.
:plemplem:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Terror auf Knopfdruck

Wer Gefühle verletzt, ruft doch nicht zu Massenhysterie, Krieg oder Genozid auf!
nein, der nicht. Aber jetzt erzähl mir bloß nicht daß es solche Aufrufe nicht gäbe. Halt dich mal nicht an dem einen Fall fest, das ist nur hochgehyped worden, das Problem ist erheblich größer.
Was wäre denn in diesem Fall passiert, wenn die islamischen Prediger ruhig geblieben wären?
Nichts!
Pure Vermutung.
Wer hat die Randale angestiftet?
Der Filmemacher oder die Prediger, denen es gerade in den Kram passte?
Beide. Der Hetzer auf der einen Seite, und die Hetzer auf der anderen Seite, sie schaukeln sich gegenseitig hoch, und das ist alles andere als schützenswert.
Du kannst da noch so lange dran schrauben, aber deine Ursache-Wirkung-Kette funktioniert nur,
wenn man die eigentlichen Täter entschuldigt, weil sie ja provoziert wurden.
Lass dir mal von einem Richter erzählen, was er davon hält, sich provozieren zu lassen.
Über tausende Kilometer hinweg.
Durch Hörensagen.
:plemplem:
Frage nicht beantwortet. Was darf denn nun die Freiheit der Hetzer kosten? Wieviele Menschenleben?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Terror auf Knopfdruck

Es gibt genügend Regeln und Gesetze, die Hetze verbieten.
Aber auch da gilt:
Zu jemandem der hetzt, muss sich auch jemand finden, der sich hetzen lässt.
Zur Gewalt aufrufen ist hierzulande strafbar.
Und das ist auch gut so.
Aber es wird nicht möglich sein, Provokationen zu verbieten, weil
niemand vorhersagen kann, wer sich durch was provoziert fühlen wird.

Eine zivilisierte Form des umgangs beinhaltet eben, sich nicht provozieren zu lassen
und öffentliche Aussagen auf ihre strafrechtliche Relevanz zu prüfen, die entsprechenden
Reaktionen aber den staatlichen Organen zu überlassen.

Du redest hier die ganze Zeit davon, leicht erregbare Menschen davor zu schützen,
erregt zu werden und dann Gesetz zu brechen.
Das geht nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten