Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Teilnehmer für wissenschaftliche Studie gesucht

Tilman

Lehrling
26. April 2015
1
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit über die Nutzung von Alternativmedien am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung Hannover. Immer mehr Menschen misstrauen ja der Berichterstattung der etablierten Medien und greifen zu alternativen. Von wissenschaftlicher Seite wurde dem bisher relativ wenig Beachtung geschenkt, was ich gern ändern würde. Aus diesem Grund suche ich Leute, die regelmäßig Alternativmedien nutzen und mich bei einer kleinen Studie unterstützen würden.

Konkret möchte ich qualitative Interviews führen zu der Frage, wie und warum die alternativen Medien genutzt werden bzw. was an den Mainstream-Medien kritisiert wird. Qualitative Interviews sind offene Gespräche, bei denen frei gesprochen werden kann. Alles, was in den Interviews gesagt wird, wird anschließend komplett anonymisiert, sodass keine Rückschlüsse mehr auf die Identität möglich sind. Da es sich um meine Bachelorarbeit handelt, ist die Studie außerdem komplett unabhängig. Sie wurde weder von irgendwem beauftragt, noch wird sie von staatlicher oder wirtschaftlicher Seite finanziert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar Leute finden, die mein Vorhaben unterstützen. Die Interviews würden ca. 30-60 Minuten dauern und an einem Ort eurer Wahl stattfinden. Geschlecht und Alter der Teilnehmer sind dabei vollkommen egal. Da ich die Gespräche allerdings gern persönlich führen würde, suche ich vor allem Leute aus Hannover und dem Umland, also Braunschweig, Wolfsburg, Celle, Hildesheim usw. Falls ihr Fragen habt und euch grundsätzlich vorstellen könnt mitzumachen, schreibt mir doch einfach eine PN oder eine Mail an tilman.klawier ät ijk.hmtm-hannover.de, dann gebe ich euch alle weiteren Details.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
18.879
AW: Teilnehmer für wissenschaftliche Studie gesucht

Willkommen in dieser namhaften Anstalt...

Damit Ihr Postfach nicht Spam überfließt, habe ich mir die Freiheit genommen, Ihre Mailadresse zu überarbeiten.
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Teilnehmer für wissenschaftliche Studie gesucht

Du hättest den URL aber ruhig stehen lassen bzw. korrekt im BBC Tag verlinken können, denn wenn man ihn in die Locator-Zeile des Browsers kopierte, führte er auf die richtige Website.

Startseite Fragebogen der TE
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
18.879
AW: Teilnehmer für wissenschaftliche Studie gesucht

Das sind zwei verschiedene Studien...
 
Oben Unten