Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Türkei bereit für Europa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
@Gilgamesh: Ok, ich war ja schon einiges von dir gewöhnt, aber dein letzter Post war einfach nur Müll, sorry...

Und noch was. Was glauben wohl die Kontinental-Theoretiker wohl, was aus den vielen Kolonien der Franzosen zB. geworden ist.
Da leigt ein Eiland mitten in der Südsee und die schwarzen Eingeborernen sind Europäer!

Es sind keine Kolonien sondern unmittelbare Teile Frankreichs... da gilt der Euro und wenn du von Frankreich nach F.-Guyana fliegst ist das ein Inlandsflug... über den Sinn und Unsinn darf man sich aber getrost streiten!

Es ist schon erstaunlich, wie manifestiert einseitige Information in den Gedanken der Menschen sein kann

Oh ja...

Zypern ist seit 30 Jahren nicht besetzt, sondern getrennt. In einen griechischen Teil, mit freien Wahlen und Regierung und in einen türkischen Teil, mit freien Wahlen und Regierung.
Und in 4 Wochen sind dort wieder wahlen, auf die Europa gespannt wartet.

Zypern ist nicht besetzt, das stimmt, lediglich Nordzypern wird mit militärischer Gewalt vom Süden getrennt. Und deine Wahlen sind praktisch bedeutungslos da der Staat außer von der Türkei von keinem Staat der Erde anerkannt wird, aber hauptsache wir haben mal wieder was gesagt, nicht wahr?

Ich denke, dass viele Gegner in den Türken noch (Kanacken) sehen. Draufgänger, Schläger, Rumschubser und sonstiges Gesindel.

Das trifft leider auf viele der jungen Türken zu, da kannst du vom modernen Türken reden wie du willst...

Deswegen betonte ich, dass Europa noch lernen muß,wer wir wirklich sind und die Türken müssen noch lernen (Was sie mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit auch tun), sich wie Europäer zu benehmen denn, man ist in der Türkei von der Mentalität noch zu ost-orientiert.

Stimmt, und genau deswegen kommen sie ja auch noch nicht in die EU! Warum möchtest du ein Volk aufnehmen das doch deiner eigenen Aussage nach noch nicht dafür bereit ist?! Und die Europäer sind es ja anscheinend auch nicht, warum dann aufnehmen?

Zudem ist esn für Europa nicht leicht, so einen große Nation zu verkraften. Die Türkei ist ein großes Land mit 80Mio Einwohnern. Das ist ein wirklich großer Fisch, der erstmal verdaut werden muß.

Ab April werden in der EU fast 500 Mio. Menschen leben, es hat also weniger mit den 80Mio zu tun sondern eher damit das der Osten der Türkei bald Menschenleer sein wird... Wie hier schon gesagt wurde sind die urbanen Gebiete vielleicht reif für einen Eintritt, aber der Osten ist es definitiv nicht, und wenn sich daran nichts ändert wird es auch nichts mit dem Beitritt... Mal davon abgesehen das sie nicht in Europa wohnen!

Und ausserdem stellt Deutschland schon jetzt einen Art Mini-Europa dar, mit Integration der Türken in die Gesellschaft und.....es funktioniert. Die Dönerbuden nehmen zwar etwas Überhand, aber was solls. Im Großen und Ganzen, läuft ein Zusammenleben jetzt schon relativ gut und verbessert sich auch noch.

Weil hier bereits ein funktionsfähiges System fürdie Türken geschaffen ist... es gibt Siedlungen hier die nur von "denen" bewohnt werden, sie haben ihre eigenen Supermärkte mit allem drum und dran, auf den Ämtern arbeiten extra geschulte Beamte weil viele kein Deutsch sprechen usw... wenn du das Anpassung nennst dann werden sich die Türken aus der Türkei bestimmt prima an den Westen anpassen!

@Traddel: Ganz ok die Karte, aber warum hast du den Iran noch drin? (Nur eine Frage, nicht falsch verstehen)
 

gosling

Großmeister
5. November 2003
50
Ich glaube die Frage ist nicht primär, ob man für einen Beitritt ist, die Frage ist, WIE man sich EU politisch vorstellt.

Derzeit ist die EU eine etwas bessere Freihandelszone mit zarten Ausläufern in Richtung Sicherheits-, Wirtschafts- und Finanzpolitik. Wenn sie JEMALS supranationalen Charakter haben soll (und zwar nicht nur im Agrarbereich), dann bin ich strikt GEGEN weitere Beitritte, egal ob Türken, Rumänen, Bulgaren oder sonstwer.

Wenn man aber mit dem momentanen Zustand der EU zufrieden ist, dann kann man die Türkei meinetwegen aufnehmen, zumal ich einen beträchtlichen sicherheitspolitischen Benefit sehe. Aber niemand sollte sich der Illusion hingeben, daß die EU DANN eine besonders tiefe politische Union werden wird.

Ich denke, daß eine weitere politische Vertiefung der EU ohnehin nicht praktikabel ist, außen- und sicherheitspolitisch kocht eh jeder Staat seine eigene Suppe und das wird sich auch nicht ändern, insofern kann man die Türkei auch aufnehmen - nur, daß sich mir HINTERHER keiner darüber beschwert, daß Europa nicht so eine tolle, potente Großmacht wie die USA ist und daß sich der böse, böse, böse usw. Mr. Bush über die europäische Vielstimmigkeit kaputtlacht.
 

Traddel

Geselle
2. November 2003
36
Scheint so als ob ich verrutscht sei mit Israel, habe ja wirklich Libanon markiert *peinlich*

nun der grund für iran und afghanistan drinnen, weil das auch nach einigen hier indogermanische stämme oder so waren die meinten man könnte her diese beiden staaten aufnehmen anstatt die türkei, deshalb so, aber das was ich zeigen wollte:

Man meint doch imer man soll keinen ausgrenzen und so und kein rassismus und so weiter, aber was hier geschieht ist nicht dasselbe oder wie....das wollte ich mi dieser (zugegeben schlechten) darstellung zeigen!
genau das gleiche haben wir bei aussenseitern in der schule..aber wen interessierts? solange es einem selbst gut geht......... :wink:
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
gosling schrieb:
Ich denke, daß eine weitere politische Vertiefung der EU ohnehin nicht praktikabel ist, außen- und sicherheitspolitisch kocht eh jeder Staat seine eigene Suppe und das wird sich auch nicht ändern, insofern kann man die Türkei auch aufnehmen - nur, daß sich mir HINTERHER keiner darüber beschwert, daß Europa nicht so eine tolle, potente Großmacht wie die USA ist und daß sich der böse, böse, böse usw. Mr. Bush über die europäische Vielstimmigkeit kaputtlacht.

Gut, dass Du diese Weitsicht aufgezeigt hast. In der Tat ist Europa zweigeteilt.
Da gibt es die (Nationalistischen) Staaten, wie Frankreich und Deutschland, die ein starkes und unabhängiges Europa befürworten, und den "merkwürdigen" Ostblock, der nach der US-Nationalhymne tanzt, nur weil Hollywood interessanter ist als Wladiwostok!

Und genau hier setzt die Türkei wieder an,denn wie Deutschland und Frankreich, ist auch die Türkei eine starke Nationen, der auf eine gemeinsame natioanal Stärke setzt. Schon aus diesem Grunde denke ich (habe ich schon immer Gedacht), dass die Türkei für die Deutschland/Frankreich Allianz notwendig ist, um sich gegen den amerikanisierten Rest zu behaupten und eigene temporal-geopolitische Ideen zu verfolgen!

Muß nicht jeder verstehen, aber die Türkei wird sich europäischer fühlen,als die meisten Europäer!

Auf die Zypernfrage gehe ich hier nicht ein. Schaut mal in die Scuhfunktion,da habe ich schon unzählige Seiten gepostet!
Oder einen zweiten Thread eröffen. Wird nämlich den Rahmen sprengen, wie die Kurden-Diskussion!

:arrow: Gilgamesh
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
Gilgamesh schrieb:
Auf die Zypernfrage gehe ich hier nicht ein. Schaut mal in die Scuhfunktion,da habe ich schon unzählige Seiten gepostet!
Oder einen zweiten Thread eröffen. Wird nämlich den Rahmen sprengen, wie die Kurden-Diskussion!

:arrow: Gilgamesh


Auf der Suche nach den Threads zur Zypernfrage bin ich auf folgenden Beitrag gestossen:
http://www.weltverschwoerung.de/mod...&postorder=asc&highlight=forum bilder&start=0
Das war wohl vor Deiner Auferstehung. Ich bin bei diesem Thread erst bis zu Seite 4 gekommen, aber ich werde mir mal das geamte Meisterwerk durchlesen.
Nur soviel habe ich bis jetzt schon mitbekommen. Die Griechen sind wohl auch nicht gerade "Deine Freunde".

Aber ich nehme mir mal in den nächsten Tagen ein wenig Zeit und werde mir die 20 Seiten zu Gemüte ziehen. Traddel aka DesertEagle ist dort ja auch wieder von der Partie.
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Gut, dass Du diese Weitsicht aufgezeigt hast. In der Tat ist Europa zweigeteilt.
Da gibt es die (Nationalistischen) Staaten, wie Frankreich und Deutschland, die ein starkes und unabhängiges Europa befürworten, und den "merkwürdigen" Ostblock, der nach der US-Nationalhymne tanzt, nur weil Hollywood interessanter ist als Wladiwostok!

Wenigstens das hast du erkannt...

Und genau hier setzt die Türkei wieder an,denn wie Deutschland und Frankreich, ist auch die Türkei eine starke Nationen, der auf eine gemeinsame natioanal Stärke setzt. Schon aus diesem Grunde denke ich (habe ich schon immer Gedacht), dass die Türkei für die Deutschland/Frankreich Allianz notwendig ist, um sich gegen den amerikanisierten Rest zu behaupten und eigene temporal-geopolitische Ideen zu verfolgen!

Oh ja, die Meinung des Schwellenlandes Türkei wird die Amerikaner ganz bestimmt beeindrucken wenn die anderen EU-Staaten ihnen hinterherrennen... erstmal braucht die EU Richtlinien in Politik und Wirtschaft nach denen sie gemeinsam vorgeht, erst wenn das geschafft ist können wir darüber diskutieren das "Problem" Türkei anzugehen, vielleicht wollen sie dann garnicht mehr? (Glaub ich zwar nicht, aber möglich wäre es)
 

Traddel

Geselle
2. November 2003
36
Auf der Suche nach den Threads zur Zypernfrage bin ich auf folgenden Beitrag gestossen:
http://www.weltverschwoerung.de/mod...&postorder=asc&highlight=forum bilder&start=0
Das war wohl vor Deiner Auferstehung. Ich bin bei diesem Thread erst bis zu Seite 4 gekommen, aber ich werde mir mal das geamte Meisterwerk durchlesen.
Nur soviel habe ich bis jetzt schon mitbekommen. Die Griechen sind wohl auch nicht gerade "Deine Freunde".

Aber ich nehme mir mal in den nächsten Tagen ein wenig Zeit und werde mir die 20 Seiten zu Gemüte ziehen. Traddel aka DesertEagle ist dort ja auch wieder von der Partie.

Ja bin ich, und wenn du Lust hast kannst du auch Teil I lesen, das ist auch ca. 30 seiten lang, aber ist ja schon lange her jetzt, und da bin ich erst ab ca. seite 15 eingestiegen gewesen (übrigens der grund wieso ich bei WV überhaupt mitmache.....)

nunja wirst spass haben! :wink: :lol: :D
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
Traddel schrieb:

weißt du, was ich mich gerade frage, traddel?

warum postest du hier? wenn man deine postings aus den diskussionen rausnehmen würde, gäbe es einen informationsverlust = 0.

das läßt tief blicken.

ok du hast dir die müher mit der karte gemacht, aber die war im endeffekt wieder blödsinn und eben falsch.
schreib doch mal was inhaltliches, anstatt nur zu polemisieren, "maul halten" zu rufen oder doofe witzchen zu machen.
 

Traddel

Geselle
2. November 2003
36
also ich find das gut so wie das ist, ich möchte mich in kein thme vertiefen, auch ists mir egal ob es einen informationsverlust geben würde, aber wenn du möchtest kann ich mich mehr benehmen, und auch geschite posts schreiben...mal sehen
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
also ich find das gut so wie das ist, ich möchte mich in kein thme vertiefen, auch ists mir egal ob es einen informationsverlust geben würde, aber wenn du möchtest kann ich mich mehr benehmen, und auch geschite posts schreiben...mal sehen

Das du dich nicht vertiefen magst sehen wir ja hier, poste doch mal zur Abwächslung was Sinnvolles, bleib Sachlich und du wirst hier noch deinen Spaß haben...

:offtopic:
 

Traddel

Geselle
2. November 2003
36
MrMister schrieb:
Das du dich nicht vertiefen magst sehen wir ja hier, poste doch mal zur Abwächslung was Sinnvolles, bleib Sachlich und du wirst hier noch deinen Spaß haben...

:offtopic:

werd ich ja machen, zumindest versuchen, aber setzt mich net unter druck hier.... :oops: :!:
 

Killuminati

Geheimer Meister
2. Juli 2002
333
hm...ich finde (und korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dass die meisten posts hier nich gerade sehr objektiv wirken......und ich werde das hier wohl auch nicht schaffen, einen solchen abzugeben, da die türkei meine zweite heimat ist.
Ich denke die türkei wäre keinesfalls bereit für einen eu beitritt.auch in grosstädten hat man das gefühl "zurück in die zeit" gereist zu sein.
Ausserdem gehört die türkei ja wirklich nicht zu europa,ich meine, eigenlich is das ja fast egal, aba wozu dann der name EUROPÄISCHE union??würde denn jemand von einem beitritt profitieren?????(ich frag jetz mal ganz saublöd, weil ich nich besonders viel ahnung hab)
Hm, hab mal ne sendung über einen möglichen beitritt gesehen,da haben die ja sowieso erst von 10/15 jahren odaso geredet.....

:wink: , für unwissende scheinen gilgamesh's posts sehr eindrucksvoll, aber oft wird dann geschrieben , dass das absoluter schwachsinn war...!
 

Kurdistan

Geheimer Meister
13. November 2003
152
Mal ne Frage, was ist an der Türkei Europäch?

95% des Landes liegt doch in Asien oder nicht?

Jetzt wird einem klar warum die Besätzung Istambuls so wichtig für die Türken war.

MfG

P.S. hab mich verschrieben natürlich "ISTANBUL"!
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
Seht ihr um diesem Fehler vorzugreifen kannman auch ganz einfach wieder KONSTANTINOPEL sagen! :ironie:
 

Kurdistan

Geheimer Meister
13. November 2003
152
Warum Ironie? Die Kurdischen Städte wurden auch einfach umbenannt aber deshalb haben sie für uns jedenfalls nicht ihren wahren Namen verloren.

Wiso wurde es eigendlich in Istanbul umbennant, warum wurden eigendlich alle Städte in der Türkei umbennant? Armäniche, Grichische und Kurdische Städte wurden einfach umbenannt, warum?

In Türke sind doch Türken, Grischen, Kurden und Armeniär zuhause oder ist die Türkei nur Türkisch?

MfG
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
@Kurdistan

Weil das fast alle Sieger machen. Sie nennen die Stadt um, weil sie damit ausdrücken.
"Das ist jetzt meins!" oder auch weil sie schon immer eine andre Bezeichnung in ihrer Landessprache für einen Ort hatten. Wenn dieser Ort jetzt zu ihrem Territorium gehört, wird er die Bezeichnung erhalten dier er in der Landessprache hat.

Zum Namen Istanbul kenne ich die ethymologische Begründung, dass es sich bei der umliegenden Bevölkerung eingebürgert hatte, wenn man in die "grosse Stadt" ging zu sagen wir gehen "IS THN POLLHN" => in die Stadt. Daraus soll sich dann der Name ISTANBUL gebildet haben.

Ich fände es auch schöner :twisted: wenn die Stadt weiter Konstantinopel hiesse oder besser noch Byzanz, aber was weg ist ist nunmal weg. Da können wir noch so traurig sein oder den alten Zeiten nachtrauern.

Das bringt nur böses Blut und ich habe wirklich keine Lust z.B. meinen Bruder in einem Krieg steben zu sehen um irgendeine Stadt, auch wenn es um eine geschichtsträchtige Sadt wie Istanbul geht.
 

Kurdistan

Geheimer Meister
13. November 2003
152
Es muss nicht gleich Blut geben sondern Gleichberechtigung, Menschlichkeit und Demokratie aber nicht nach Türkischem still. zB: wie in Deutschland!

Die Türkei kann sich als Vielvölkerstaat sehen und die verschiedenen Völker rispektiren, dan gibt es auch kein Blut. Sie muss die Kulturellen Rechte und Sprachen bewahren und sie achten.

Jedoch wen sie unterdrückt wird jeder Freidenkende Mensch um seine Freiheit kämpfen!

Mag sein das die Grischen Byzanz aufgegeben haben und dass sie nicht um ihre ganze existens förschten müssen aber da wir Kurden Zahl mässig noch präsent sind muss die Türkei seine Unterdrückungspolitik überdenken.

Frieheit ist die gabe Gottes und die tarf niemand antasten.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten