1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Summen des Fernsehers

Dieses Thema im Forum "Verschwörungen, Verschwörungstheorien und NWO" wurde erstellt von -ryu-, 9. Juni 2002.

1. -ryu-

-ryu- Großmeister

Ich hab damal ne Frage, warum summen eigentlich Fernseheer immer so, besondeers ältere Modelle, ich nekomm da immer mit der Zeit Kopfschmerzen, damit will man uns doch bestimmt manipulieren :mrgreen: Ne mal im Ernst, weiss einer woran des liegt

2. Trasher

Trasher Ritter der ehernen Schlange

Die Elektronenstrahlen in der Röhre werden mit starken Magnetfeldern auf jeden Bildpunkt der Mattscheibe gelenkt - und das mit einer sehr hohen Frequenz und sehr hoher Spannung. Und so wie jedes Trafohäuschen leise vor sich her summt, erzeugt der Wechselstrom auch in deinem Fernseher durch magnetische Felder ein hörbares Geräusch.
    Alte Fernseher => riesige, uneffektive Trafos => Summen
    Neue Fernseher => kleine, moderne Trafos => leises Summen
    ganz neue Fernseher => TFT-Schirm => kein Summen mehr ;)

3. -ryu-

-ryu- Großmeister

Ich denke doch das es alles zum Manipulieren ist, bei den neuen Fernsehern isses per Hochfrequenz *g* Nene, danke fü die Info, hätt ich mir aber auch denken können *ganzfestaufdietastaturkopfhauentut*

greetz

4. Trasher

Schonmal überlegt, was beim TFT-Bildschirm ein "totes Pixel", also ein permanent schwarzer Bildpunkt ist? Offiziell sind es Qualitätstoleranzen bei den elektronischen Bauteilen, inoffiziell ist es sicher eher eine winzige Öffnung, hinter der eine Mini-Kamera sitzt ;)

5. -ryu-

-ryu- Großmeister

Hey, daran hab ich noch gar nicht gedacht, gut das ich nen altmodischen 19-Zöller hab, aber, verdammt, bei meinen Laptops beobachtet mich dann ja schon der BKA,aaaaargh *PANIK* 8)

6. LuckY-GhosT

LuckY-GhosT Geheimer Meister

@ -ryu-
    Manipulation ... mhm ... vielleicht liegst du da gar net so falsch 8)

mfg

LuckY-GhosT

7. Anonymous

Anonymous Gast

Mein Fernseher piept und summt, wenn ich ne SMS empfange, sind da kleine Marsmenschen drin, weil meine SMS ihre Kommunikation stören und dann so rum quälen???

8. dkR

dkR Großmeister aller Symbolischen Logen

Das Summen bei älteren Geräten (auch bei Uralt Stereo-Anlagen) liegt am Netzteil. Da die Relais mit der Frequenz vom Strom arbeiten ergibt sich ein Brummen von 50 Herz. Neuere Netzteile haben keine Relais mehr, also brummen sie auch nicht.

9. Choronzon

Choronzon Vorsteher und Richter

8) Lieber dkr,das klingt aber sehr gewagt........ :lol: :lol:

Zumidest ein -im Hohen Frequenzbereich -liegender Ton ist bei älteren Geräten wahrnehmbar,das liegt am Zeilen-Trafo,der die Bildröhre mit der nötigen Hochspannung versorgt.

mfg. Cho :wink:

10. Trasher

@dkR: Wenn du ein Leistungsrelais mit 50 Hz schalten würdest, dann gäbe das ganz ordentliche Lichtbögen zwischen den Schaltkontakten :) Länger als ein paar Minuten würde das kein Relais durchhalten... :wink:

11. Anonymous

Anonymous Gast

hab den Fernseher mal aufgemacht... hab jetzt 3 neue grüne Freunde *froi* aber die rennen immer so aufgeregt weg wenn ich ne SMS empfange, was solls... die sind süüüß *bg*

12. Anonymous

Anonymous Gast

Sperr die ein!

Ich besorg Sojasouce und komm vorbei! YUMMI! :D

Andreas (JV44)

13. Anonymous

Anonymous Gast

besser ist... die wollen die ganze zeit rum telefonieren und stecken sich gegenseitig ihre leuchtenen Finger in die *zensiert*

uaaahhh... *wegrenn*

14. dkR

Ich verwende Netzteil als Synonym für Trafo, ist zwar net genau das gleiche aber ich denke die Unterschiede in diesem Zusammenhang sind unwichtig.

PS: Mit welcher Frequenz kommt den der Strom aus eurer Steckdose? :?:

15. KeepCool

KeepCool Geheimer Meister

mit 50 hz und 230 V wie wüberall

16. dkR

Eben, deswegen summt das Teil auch hierzulande mit 50 Herz :D :p

17. Trasher

Woher weißt du, mit welcher Frequenz mein Fernseher summt?

18. dkR

Weil dein Strom aus der Steckdose kommt, und dein Netzteil mit 50 hz läuft, summt selbiges auch damit. [​IMG]

19. Trasher

Aber mein Fernseher muß ja nicht das Geräusch seines Netzteiles abstrahlen. Da wären noch der Zeilentrafo und diverse Übertrager, welche Summen, Fiepen, Zirpen, Pfeifen, Grunzen etc. pp. erzeugen können ;)

20. dkR

Ich red auch nicht vom ganzen Fernseher, sonder nur vom NETZTEIL!

Diese Seite empfehlen