Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sternenkarte gesucht!!!

Tominaitor

Geheimer Sekretär
31. Juli 2002
657
Seid alle gegrüßt!

Ihr habt doch bestimmt irgendwann eine Sternenkarte in der Hand gehabt, die zum drehen war!? :?: :!: Ich suche jetzt schon ziehmlich lange im www danach, finde aber nur Bücher und so! Vielleicht könntet ihr mir helfen!? Am besten wärs, wenn man die Sternenkarte ausdrucken kann!!!

Danke im vorraus! :p

Gruß Tominaitor
 

fletcher

Geheimer Meister
4. Oktober 2002
434
ein freund von mir hat ein programm wo man den himmel zu vers. zeitpunkten betrachten kann!ich frag mal wies heisst.
 

Tominaitor

Geheimer Sekretär
31. Juli 2002
657
Naja, wie der sternenhimmel sich dreht, das habe ich damals in der schule bekommen, aber weggeschmissen! ( Da gibts doch so ein "Brett" und in der mitte kan man da die Sterne drehen, wie es eben der himmel zeigt..)!?!?!?
 

TanduayJoe

Geheimer Meister
10. April 2002
322
Moinmoin

So eine Sternenkarte bekommst Du in jeder besseren Buchhandlung. Die bekanntesten dürften die drehbaren Sternenkarten vom Kosmos Verlag sein. Etwas einfacher in der Anwendung ist nach meinem Dafürhalten die Ausführung, die ausschließlich für den nördlichen Sternenhimmel verwendbar ist. Zu bestellen beim:

Franckh-Kosmos Verlags GmbH, Stuttgart
Bestell-Nr. (ISBN - Nr.): 3-440-05409-8

Die Bestellnummer für die Welt-Sternkarte (auch aus dem Kosmos Verlag), habe ich leider im Moment nicht parat, dürfte bei Interesse aber leicht in Erfahrung zu bringen sein.


Gruß

TanduayJoe
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten