Sternenkarte gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt" wurde erstellt von Tominaitor, 26. Dezember 2002.

  1. Tominaitor

    Tominaitor Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    657
    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Seid alle gegrüßt!

    Ihr habt doch bestimmt irgendwann eine Sternenkarte in der Hand gehabt, die zum drehen war!? :?: :!: Ich suche jetzt schon ziehmlich lange im www danach, finde aber nur Bücher und so! Vielleicht könntet ihr mir helfen!? Am besten wärs, wenn man die Sternenkarte ausdrucken kann!!!

    Danke im vorraus! :p

    Gruß Tominaitor
     
  2. fletcher

    fletcher Geheimer Meister

    Beiträge:
    435
    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    ein freund von mir hat ein programm wo man den himmel zu vers. zeitpunkten betrachten kann!ich frag mal wies heisst.
     
  3. Zerch

    Zerch Prinz von Jerusalem

    Beiträge:
    2.231
    Registriert seit:
    10. April 2002
  4. Suchender

    Suchender Geheimer Meister

    Beiträge:
    106
    Registriert seit:
    10. April 2002
  5. Trasher

    Trasher Ritter der ehernen Schlange

    Beiträge:
    4.105
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Als kleiner Astro-Hobbyist kann ich Dir nur Cartes du Ciel empfehlen: Cartes du Ciel

    drehbare Sternenkarten gibts unter anderem auch bei ebay
     
  6. Tominaitor

    Tominaitor Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    657
    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    das wäre super!!!
     
  7. Tominaitor

    Tominaitor Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    657
    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Tja, ähhhhh gibt es da auch bilder, die man ausdrucken kann???? :? :? :?: :?:
     
  8. Trasher

    Trasher Ritter der ehernen Schlange

    Beiträge:
    4.105
    Registriert seit:
    10. April 2002
    von Konstellationen, oder wie?
     
  9. Tominaitor

    Tominaitor Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    657
    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Naja, wie der sternenhimmel sich dreht, das habe ich damals in der schule bekommen, aber weggeschmissen! ( Da gibts doch so ein "Brett" und in der mitte kan man da die Sterne drehen, wie es eben der himmel zeigt..)!?!?!?
     
  10. Trasher

    Trasher Ritter der ehernen Schlange

    Beiträge:
    4.105
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Wie gesagt, zieh dir dieses Programm mal:
    Weitläufig bekannt als eines der besten Astro-Freeware Programme
     
  11. trashy

    trashy Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.781
    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    oder vielleicht mal bei www.wissen.de ? weiß nicht ob da was steht, kanns mir aber vorstellen!

    gruß

    trashy
     
  12. Tominaitor

    Tominaitor Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    657
    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    hab ich schon, das Programm ist super!
     
  13. Tominaitor

    Tominaitor Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    657
    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    naja, da findet man zwar was über Sternenkarten, aber das wird dort erklärt was das ist!
     
  14. Yoda

    Yoda Vorsteher und Richter

    Beiträge:
    782
    Registriert seit:
    10. April 2002
    ich hab glaub ich noch sone karte. bin mir aber nich sicher
     
  15. TanduayJoe

    TanduayJoe Geheimer Meister

    Beiträge:
    322
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Moinmoin

    So eine Sternenkarte bekommst Du in jeder besseren Buchhandlung. Die bekanntesten dürften die drehbaren Sternenkarten vom Kosmos Verlag sein. Etwas einfacher in der Anwendung ist nach meinem Dafürhalten die Ausführung, die ausschließlich für den nördlichen Sternenhimmel verwendbar ist. Zu bestellen beim:

    Franckh-Kosmos Verlags GmbH, Stuttgart
    Bestell-Nr. (ISBN - Nr.): 3-440-05409-8

    Die Bestellnummer für die Welt-Sternkarte (auch aus dem Kosmos Verlag), habe ich leider im Moment nicht parat, dürfte bei Interesse aber leicht in Erfahrung zu bringen sein.


    Gruß

    TanduayJoe
     

Diese Seite empfehlen