Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Spinne mit 10 Beinen?

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Leute ich habe eine Idee :!:

Wir fahren nach Cuba und bringen dieTierchen dann extra für Xadis mit.... . 8)

Ich denke es ist eher das Interesse an dem Viech, als die Angst das sich eine Kamel-Spinne unter dem Bett findet. Zumal in unseren Breiten gäbe ich dem Viechlein einen Sommer zum Überleben (Maximal).

Ergo sind wir nicht betroffen. Nicht mal Scorpione halten sich bei uns, die zwei bekannte Arten in Österreich sind nicht einmal richtig giftig :(

Wir haben eben keine Exoten zu bieten die uns ernsthaft bedrohen. Obwohl in Bayern eine noch unbekannte Spezies der Waldmonster entdeckt wurde HIER

Bitte nicht erschrecken beim Öffnen des Links.
 

Lenin

Großmeister
13. Juli 2003
56
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII diese scheiß spinnen das ist ja wiederlich ich will neiwieder in tropische länder oder um es mit den worten cartmans zu sagen

der regenwald ist scheiße! ich geh nach hause leute :!:

In bayern gibt es die stoiber tiere großé mücken mit drei stacheln die es nur an einer einzigen rastätte gibt :roll:
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Lenin schrieb:
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII diese scheiß spinnen das ist ja wiederlich ich will neiwieder in tropische länder oder um es mit den worten cartmans zu sagen

der regenwald ist scheiße! ich geh nach hause leute :!:
Dann solltest du mal was über tropische Endoparasiten lesen. Dann traust du dich nichmal mehr zu McDoof! :twisted:
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
Ventus schrieb:
Spinnen haben immer 8 Beine , sonst sind keine Spinnen mehr :wink:

Jepp, die nennt man schliesslich auch Arachnide und das steht für Achtfüßler.

Übrigens, netter Avatar! Aus Secret of Mana wenn ich mich nicht irre, oder?
 

Ventus

Vollkommener Meister
15. März 2003
517
Ja das ist Tantalus in seiner letzten Form. Kommt in der Mana Festung ganz am Ende.
 

XaDis

Geheimer Meister
10. Januar 2003
231
@K1ng3r & Don
Ich hab selbst ja auch kein grosses Interesse daran mit den Tierchen bekantschaft zu machen, nur glaub ich nicht das die Menschen die dort leben, solbald sie eines von diesen Tierchen zu Gesicht bekommen, hilfeschreiend das weite suchen. Und ich kann mich irren, aber viele die hier sowas wie *iiiiiihhhhhh* gepostet haben, kommen mir schon so vor.
Ich will damit nur beruihgen das es sich bei diesen Arachniden nicht um Menschenjäger handelt, da wir eh zu grosse Beute währen als das die Spinne alles verschlingen könnte, die Natur hat Ihre eigenen Gesetze und daran glaub ich.

@dkR 8O Wow danke für die Aufklärung, studierst du sowas? Das mit der Lunge find ich besonders interessant. Kann man da Evolutionstechnisch auch einen übergang von Arachnoiden zu säugern ausmachen? (Ich unbedeutendes Lanzetenfischchen frag sowas nunmal gern ;-)) und was bitte ist "Paral" - ein Gift?

Mit zunehmend mehr Interesse an dem Thema :)
XaDis
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Xadis, Du Nase das war nicht Ernst gemeint..... . Natürlich neigen Leute die als größtes Spinnlein die Kellerspinne mal gesehen Zu den Ausrufen. Ich hatte Dich schon verstanden :)


und was bitte ist "Paral" - ein Gift?


Yepp ein Sprühgift gegen Mücken, Ameisen und andere lästige Viecher. Aber da hätte ich zu vermelde´n das der Paral-Schaum gegen Ameisen auch Spinnen platt macht... . Ist mir Ausversehen passiert, denn normalerweise lasse ich die bei mir immer leben; die entsorgen mir die Stechmücken die mich nerven. :)

mfg Don
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Paral ist Insektengift.
Ja, ich studiere sowas. Ich wußte aber auch nicht alles auswendig. Bin aber auch erst im 2. Semester. Noch... :twisted:

Arthropoden stammen Entwicklungsgeschichtlich von Anneliden (Ringelwürmern zB. Regenwurm ab).
Die Urform der Säuger leitet sich wahrscheinlich von Amphibien ab. Aber wo die wieder herkommen, hab ich keine Ahnung :) (ok, es hat Flossen und Schwimmt im Wasser. Erhältlich in Quaderform von Iglu)

Vielleicht weiß da Hives mehr drüber. Er scheint ein paar Semester weiter zu sein.

@zeskwetsch

ES
twak.gif
ist
twak.gif
keine
twak.gif
Spinne
twak.gif
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
Na wenn schon Biologen im Haus sind, schlage ich mal wieder als Lord Offtopic zu :)

Gibts schon biologisch-chemische Deutungen, warum Spinnen auf LSD bessere/ regelmässigere Netze bauen (irgendwas mit Transmittern/Rezeptoren) ?

Psychologisch kann ich das ja nachvollziehen (geistige Klarheit / Übersicht), aber vielleicht gibts da noch was.

Links zum Thema : 1) 2 Bilder - mit und ohne 2) Vergleich mit anderen Substanzen

Bei allen Iiiiih´s will ich noch eine Lanze für die weisen Krabbler brechen : Die Weltenweberin
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Ehrlich? Keine Ahnung!
Ich hab auch keine Zeit für extrem-Googleing (morgen Klausur, übermorgen Klausur, Freitag riesenmegaBiometrieklausur)
 

Lenin

Großmeister
13. Juli 2003
56
Lenin wrote:
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII diese scheiß spinnen das ist ja wiederlich ich will neiwieder in tropische länder oder um es mit den worten cartmans zu sagen

der regenwald ist scheiße! ich geh nach hause leute



Dann solltest du mal was über tropische Endoparasiten lesen. Dann traust du dich nichmal mehr zu McDoof!


ich will das gar net wissen was da alles bei mcdoof drinnen ist. solange es überteuert und geschmacklos ist esse ich dort immer wieder geren ohne mir über hygene gedanken zu machen :!:
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
@Stradi

Spinnen haben nur 8 Beine, was 10 Beine hat ist KEINE Spinne mehr,...

So wie ich es aus dem Thread hier rausgelesen habe ist das ding ne Kreuzung aus Spinne und Skorpion!

Wie kann sowas passieren? Also das ne Spinne mit nem Skorpion, na ihr wisst schon, macht?
Sowas kann doch normal nur im Labor passieren, oder?

Munich
^°~
 

Stradi

Geselle
18. Juli 2003
20
@Munich

das "ding" hat zwar 10 beine, aber so wie ich das jetzt rausgelesen habe, wird das erste paar beine nicht zum laufen benutzt, es sind eher so ne art fühler mit muskeln mit denen auch gekämpft wirt.
ich glaube kaum das jemand in irgen einem labor gesessen hat und sich dachte:"hm... warum kreuze ich nicht mal ein skorpion mit einer spinne?"
es gibt ca. 900 arten von walzenspinnen, da hätte so ein forscher ganz schön viel zu tun gehabt. :)
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
@ Mantidenfan: In dem Sinne in dem Normalerweise "Spinne" benutzt wird, ist das keine.
Außerdem besteht noch Diskussionsbedarf, ob das nun ein Pseudoscirpionidea oder ne Walzenspinne ist
pS: puh, grad noch die Kurve gekriegt :p
 

Stradi

Geselle
18. Juli 2003
20
@dkr
Pseudoscorpiones sind afterskorpione, die gehören zwar auch zu der klasse der arachnida werden aber nur bis zu 8mm groß.
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
Munich schrieb:
@Stradi

Spinnen haben nur 8 Beine, was 10 Beine hat ist KEINE Spinne mehr,...

So wie ich es aus dem Thread hier rausgelesen habe ist das ding ne Kreuzung aus Spinne und Skorpion!

Wie kann sowas passieren? Also das ne Spinne mit nem Skorpion, na ihr wisst schon, macht?
Sowas kann doch normal nur im Labor passieren, oder?

Munich
^°~

Skorpione sind auf jeden Fall sehr nah mit Spinnen verwandt.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten