Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Speichelprobe verweigern?

Ranger

Lehrling
30. März 2003
1
Hallo Leutz,

ich lese schon seit längerem auf diesem Forum mit , und habe mich heute mal Regestriert. Der Anlass dazu ist , die Polizei hat in meiner näheren Umgebung vor kurzem Speichelproben zur Aufklärung eines Gewaltverbrechens genommen ( vielleicht kann sich noch jemand an diese Geschichte in einem Altersheim erinnern , wo eine alte Frau vergewaltigt und ermordet wurde). Nun würde ich gerne wissen ab man diesen Speicheltest verweigern kann , denn ich hätte keine Lust in einer DNA- Datenbank erfasst zu sein . Wie seht ihr das kann man sich diesem Test verweigern , oder ist man zu diesem verpflichtet ?
Ich freue mich schon auf eure Antworten .

Gruss Ranger
 

Francis

Geheimer Meister
10. April 2002
179
ich weiß nichtm ob man ihn verweigern kann, man würde dann aber sicherlich eher verdächtig wirken...
ich denke aber, dass man vielleicht mit den beamten spricht, dass die dna nicht wirklich registriert wird, sondern eben nur zu diesem test verwendet wird...... :?:
 

Diskordias Legionär

Geheimer Sekretär
25. April 2002
606
Tag! Natürlich macht man sich verdächtg, aber man kann vieles behaupten... "Nee....ach was....ihr Daten werden nirgens gespeichert"....*hüstl hüstl*! Aber ich laube, das es egal, wenn die DNA Informationen zu den anderen Informationen geheftet werden, incl der Lebensberechtigungsnummer...
 

Anemi

Großmeister
10. April 2002
77
Du kannst verweigern. Wer das Gegenteil behauptet lügt, es sei denn, er hätte einen richterlichen Beschluß in der Hand, in dem Dein Name steht (Beschlüsse ohne Deinen Namen, also die nur allgemein den Serientest genehmigen, zählen nicht!).
Richtig ist aber auch, dass sie Dich dann um so mehr unter die Lupe nehmen werden. Wenn Du etwas zu verbergen hast :wink: , dann mach´ lieber den Test.
Überhaupt - warte doch erst einmal ab, ob man Dich auffordert, zum Test zu kommen...!
 
Oben Unten