Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Space Shuttle explodiert

Tominaitor

Geheimer Sekretär
31. Juli 2002
657
elcativa schrieb:
Hat jemand die Bilder von den Fundstellen gesehen? Was sollte das unversehrte Abzeichen der Mission was dort gezeigt worden ist?

Tja, vielleicht ist es Feuerfest, oder ist danach rausgefallen, wo das Shuttle schon nicht mehr glühte...
 

elcativa

Geselle
26. Oktober 2002
21
also daß es feuerfest war glaubte ich nicht. Aber nachdem ich einen Bericht darüber gesehen habe, glaube ich daß irgendjemand dort ein Souvenier hingelegen hat und dort gesagt hat hier habe ich was gefunden.
 

Tourett

Geheimer Meister
29. August 2002
383
@angel
gewisse menschen waeren kein verlust fuer die menschheit
und wofuer soll ich mich schaemen
das ich das sage was ich denke ?
tagtaeglich sterben unschuldige menschen
durch hunger und kaelte
deswegen sollten wir uns alle schaemen
die in der westlichen industriegesellschaft leben
was soll ich den von jemanden halten der
ein bedauerliches unglueck
missbraucht ums seine ekelige propaganda
zu verbreiten
soll ich mich wirklich deswegen schaemen ?
oder waere es dir recht wenn ich den einen wunsch den ich
habe dazu missbrauche das ich mir die lottozahlen vom
jackpott am wochenende vorraussagenlassen ?
waere dir das recht ?
wenn dir das recht waere kann ich nur sagen
das DU mir leid tust
und deine lichtvollen gruesse
die kannst du dir auf deinem drucker
ausdruckenlassen
zusammenrollen
und sonstwo hineinschieben
 

LOnZO

Lehrling
2. Februar 2003
1
Entschulding mal, aber wie können hier einige eigentlich zwischen Menschenleben differenzieren und diese je nach Lust & Laune gewichten?!

Sieben Menschen die ja nun irgendwie im [ironie]>Namen der Menschheit[/ironie] unterwegs sind sterben wegen eines banalen Irrtums der NASA-Experten - das finde ich genauso schlimm, wenn ich höre, dass gerade irgendwo ein Kind verhungert ist.

Das die Medien soetwas nicht dramatisch genug finden kann man sich ja selbst denken. Der Absturz eines Space-Shuttles ist m. Meinung nach nunmal ein tragisches Ereigniss, weil es eben nicht nur die Amys betrifft, sondern all diejenigen, die Hoffnung und Pläne auf die Raumfahrt bauen.

Wie schon jemand sagte: "Das wird uns gewaltig zurückwerfen". Die russischen "Sojus" Kapseln, können kein Shuttle ersetzen, da es sich ja nur um "Einweg-Transporter" handelt.

Und um nochmal auf die Verschwörungen zu kommen: Für mich sind es Zufälle, für die Israelis denke ich nicht, wenn man sich mal damit beschäftigt. Aber dieses Unglück wurde ja nun bereits von vielen Experten analysiert - unabhängig von den Überresten des Shuttles. Und ich finde es klingelt alles sehr plausibel wenn man dazu die TV-Aufnahmen betrachtet.

Giftige Stoffe wurden nicht beim Verbrennen des Shuttles sterilisiert, sondern sind genau bei diesem Ereigniss entstanden. Deswegen sollte man sich von den Wrackteilen fernhalten.

Dass die Shuttles der NASA alte Klapperkisten sind, ist so auch nicht richtig: Die Columbia war kurz vor dem Abschluss des 27. Fluges, und erst seit 1981 ist sie unterwegs. Normalerweise sollte die Columbia mehr als das Doppelte der Anzahl der Flüge bereits runter haben und was macht die Columbia wenn sie nicht fliegt: rumstehen. So gesehen also keine alte Kiste. Auch wurde die Columbia in den Neunzigern komplett neu ausgestattet, obwohl anfangs überlegt wurde sie zu verschrotten.

Das Wissen stammt natürlich nicht alles von mir, sondern ich glaube ich hab das im Bayrischen Fernsehen gesehen, wo der Absturz sehr gut erklärt wurde.

Sicherlich ist dieses Ereigniss (wiedermal) auf menschliches Versagen zurückzuführen. :x

Shit happens

Greetz

LOnZO
 
G

Guest

Gast
@NEO DANKE !!!!!!

Das ist ja wirklich seltsam. Der Text ist auch von 24.01

Da muss doch etwas dran sein. So einen Zufall kann es doch schon langsam nicht mehr geben.
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
Tourett schrieb:
@angel
gewisse menschen waeren kein verlust fuer die menschheit
Doch, mit ihrem schlechten Taten dienen sie den Vernünftigen als abschreckendes Beispiel und Bestätigung, Du zB. bist ein abschreckendes Beispiel für wiederliche und sinnlose Postings! :lol:

und wofuer soll ich mich schaemen
das ich das sage was ich denke ?
Nein, sondern das Du das denkst was Du sagst!

tagtaeglich sterben unschuldige menschen
durch hunger und kaelte
deswegen sollten wir uns alle schaemen
die in der westlichen industriegesellschaft leben
Das ist in der Tat bedauerlich, aber wenn man anderen Leuten den Schädel einschlägt wird es bestimmt nicht besser!
was soll ich den von jemanden halten der
ein bedauerliches unglueck
missbraucht ums seine ekelige propaganda
zu verbreiten
Das ist ganz allein Deine Entscheidung was Du von jemanden hälst, auch wie Du Jemanden begegnest dessen Meinung Du nicht teilst, aber der Sinn eines Forums ist es nicht das man sich gegenseitig beschimpft, sondern möglichst argumentativ aufeinander zugeht.:wink:
soll ich mich wirklich deswegen schaemen ?
Ja das solltest Du, jemanden den Tod wünschen strahlt eine gewisse negative Energie aus, welches die Umgebung mental verschmutzt.
oder waere es dir recht wenn ich den einen wunsch den ich
habe dazu missbrauche das ich mir die lottozahlen vom
jackpott am wochenende vorraussagenlassen ?
waere dir das recht ?
Wäre zwar purer Eigennutz, aber immer noch besser als einen Menschen schlechtes zu wünschen und das auch noch selbst in die Tat umzusezten zu wollen.
Weiter oben beklagst Du die sterbenden Menschen durch Hunger und Kälte, einen Wunsch dahingehend zu äußern kommt Dir wohl nicht in den Sinn? :cry:
wenn dir das recht waere kann ich nur sagen
das DU mir leid tust
Zum Glück ist es mir nicht recht, also brauche ich Dir nicht Leid tun! :D
und deine lichtvollen gruesse
die kannst du dir auf deinem drucker
ausdruckenlassen
zusammenrollen
und sonstwo hineinschieben

Na na na, man sollte seine eigenen sexuellen Phantasien/Wünsche nicht auf andere projezieren! 8)

trotzdem lichtvolle Grüße

Angel of Seven
 

Murphy

Geheimer Meister
3. Februar 2003
138
Absturz der Columbia

Der Absturz war eine Katastrophe, ohne zweifel. Was mich jetzt nur wundert, das die Irak Krise ganz schön in den Hintergrund gerückt wird. Top Thema der Medien ist jetzt die Columbia.
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
Anm. Mod

@Angel of Seven & Tourett

wenn ihr weiter darauf rumreiten wollt dann macht das per PM!!

Lazarus
 

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
ich weiß nich, obs schon mal jemand geschrieben hat, aber hier ist meine theorie(es war spät und ich war müde!): die us regierung wollte ein kürzlich gefundenes außerirdisches virus in der schwerelosigkeit untersuchen. im weltraum angekommen infizierte das virus die mannshaft der columbia und die nasa drückte beim landeanflug den berühmten roten knopf.
aus angst, die bevölkerung könnte sich infizieren, wird man angewiesen die wrackteile nicht zu berühren(oder glaubt ihr das mit dem giftigen treibstoff?)
is wie gesagt nur ne idee. und es war wirklich spät :wink:
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
@Yoda
Wäre es dann nicht schlauer gewesen, so zu sprengen, das die Teile über dem Ozeon abstürzen ? Weil die Teile jetzt über eine grosse Landfläche verteilt ist, besteht die Gefahr, das Souvenirjäger mit den Fundstücken an Beweismittel kommen oder sogar das Virus verbreiten.
(die Theorie mal weitergesponnen)
 

Tominaitor

Geheimer Sekretär
31. Juli 2002
657
Tja, vielleicht wollten die ja das Virus auf den Wrackteilen haben, um es zu untersuchen(wenn es da überlebt). Der Treibstoff besteht doch aus Wasserstoff und noch eineiges, wer weiß es genauer?
 

Narya

Großmeister
2. Juli 2002
81
Ähm....

Leute, das Shuttle hatte keine Spengladungen mehr als es gelandet ist bzw. im Landeanflug war...
Die Sprengladungen sitzen in der/den Antriebsrakete(n).
Es geht bei diesen Sprengvorrichtungen nur darum dass keine Trägerrakete in ein Wohngebiet donnert...
 

Narya

Großmeister
2. Juli 2002
81
Hier wird es klar, dass das Trägersystem (die Rakete (Ariane-Reihe in diesem Fall wie wohl bei allen anderen Shuttle-Starts)) den Sprengsatz trägt:

http://www.bernd-leitenberger.de/ariane5.html

Dann geht's hier weiter:

http://www.tel.fh-htwchur.ch/satelitenbuch/5Traegerraketen.PDF

Daraus sollte sich das doch von elbst ergeben, oder?
Wie unsinnig wärwe es zudem ein Spaceshuttle mit einem Sprengsatz auszurüsten?

Auch ganz interessant in diesem Zusammenhang:
http://www.bernd-leitenberger.de/wie-funktionieren-raketen.html
http://www.oearv.at/ariane5.html
http://www.tel.fh-htwchur.ch/satelitenbuch/5Traegerraketen.PDF

Ich werde noch weitersuchen wo es konkret steht dass die Booster einen sprengsatz erhalten.
Bis dahin: Hirn anschalten - sorry - *selbsthau* *gg* :lol: :lol:
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
irak-krise rückt in dne hintergrund ?
bush wird dieses ereignis nciht als vorwand für einen kreig nehmen ?

tja, wie naiv, hab gestern erst im fernsehen demonstranten mit schildern auf denen "BOMB IRAK" draufstand gesehen und die medien sagten dann noch unterstüztend sinngemäß: "der attentat auf die raumfähre columbia ist ein weiterer grund FÜR den krieg" ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten