Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Spaßgesellschaft regt mich nurnoch auf

Sentinel

Großmeister-Architekt
31. Januar 2003
1.222
oxigen schrieb:
Ok, Ich will damit niemanden beleidigen. Für mich war die Szene lange Zeit die letzte Bastion des Widerstands. Bis ich merkte, wer an den Fäden zieht.

Aber klar, Normalbürger sind eigentlich doch schlimmer

Bei mir ist's das gleiche, vielleicht das ich- bin- zu -schlau- für -meine- "Zusammenhänge"-Syndrom.

naja, den Spaß sollman sich ja auch nicht nehmen lassen, was wäre das auch für ein Leben.
Aber die "Fun"- Poeple sind eher diejenigen, deren handystrahlenverseuchtes Gehirn schon in Wallung kommt, wenn sich Hunderte dieser Sorte in schlecht belüftete Räume zwängen und sich ihre oberflächlichen kleingeisterischen Meinungen um die Plastikohren werfen, dazu noch ganz "cool" und "echt Hölle" Altbierbowle oder "Caipi".
Wenn die Gehirnwindungen durch das MDMA oder das Speed wieder freigebrannt sind, ist es ja auch nicht schlimm faktisch tot zu sein.

Tanz den Massengrabrave
 

Glaurung

Geheimer Meister
4. September 2002
155
ja leute, manche dieser beitraege sprechen mir direkt aus der seele.
die meissten leute interessieren sich heutzutage doch nicht mehr fuer das was ihnen spass macht sondern was die medien vorschreiben was spass zu machen hat. und wer aus der reihe tanzt wird schraeg angeguckt. "wie, du guckst kein big brother? was bist du denn fuer einer?"
oder diese moechtegern kiffer die sich bruesten wie viel sie doch kiffen und wenn man dann tatsaechlich mal eine tuete mit ihnen raucht dann fangen sie an sich die lunge aus dem leib zu husten.
 

Oxigen

Geheimer Meister
10. Mai 2003
462
Kiffen macht nicht oberflächlich. Es mag wohl einige Nachteile haben (vor allem in einer leistungsorientierten Gesellschaft, aber oberflächlich macht es nicht, im Gegenteil)

Ich gebe euch recht, Verbitterung ist keine Ersatz für oberflächliches Vergnügen. Oberflächliches Vergnügen ist der Ersatz für echtes Vergnügen. Es deckt den Bedarf aber nicht ab, sondern erzeugt eine Sucht nach mehr und mehr. Und so versucht man sich zuzudröhnen mit Dingen.

Leute, die auf Werbung wie z.B. Smirnoff oder Red Bull reagieren, sind meines Erachtens ihrer selbst nicht mächtig. Ich finde diese wannabe schicki-micki Style nur lächerlich.

Hey Mann, ich hab noch nie ein Handy gehabt. Und Red Bull? Enthält Taurin, was aus Hoden von Stieren hergestellt wird. Igitt!!

Die Leute, die so drauf sind, die tun mir leid. Wenn ich sie sehe, wie sie den Trends hinterherhecheln, in der Hoffnung, sich so einen guten Platz in der Gesellschaft zu erobern (hübsche Frau, teures Auto, grosses Haus, guter Job...immer schön mitmachen.)

Aber klar, das Leben zu geniessen ist der Sinn des Lebens. Und dafür zu kämpfen, dass der Genuss weiterhin möglich ist. Aber damit meine ich nicht, das man sich als Junk-Konsument erziehen lassen muss.

Übrigens
Nabelschnur schrieb:
(Trage seit 10 Jahren nur enge stonewashed Jeans und T-Shirts)
Ach, du bist das!!! :)
 

Marco²³

Geselle
3. Juli 2002
40
Namorodo schrieb:
Marco²³ schrieb:
Man lebt nur einmal! Und wenn man dann später im Himmel nur sagen kann in meinem Leben habe ich 100 Bücher gelesen mehr nicht erlebt, ist das doch schon arm!

Und wenn man nachher sagen kann, das man auf hundert Parties war (und mindestens auf 50 davon besoffen) ist das besser? :roll:

Also wie ich beschrieben hatte eine Kombination von beidem!!!
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
@ Nabelschnur

Bei der HipHopszene ist es vielleicht besonders ausgeprägt,
aber es ist doch bei jeder 'Bewegung' und Stimmung das selbe.
Ob Punk oder Grunge oder Die Skateboarder.
Alles wird von der Industrie aufgesaugt und als
käufliches Produkt wieder ausgespuckt.
Das muss man sich dann natürlich auch kaufen um wirklich
dazuzugehören.
Das hat einfach damit zu tun das klassische Werte wie die Familie
an Bedeutung verlieren. Die in der Pubertät sowieso etwas,hm
ich sag mal etwas labilen Jugendlichen suchen durch Markenklamotten
Eine Ersatzzugehörigkeit. Eine Gesellschaft in die sie sich einkaufen.
Gekaufte Identität und Lebensgefühl. Schließlich informiert
ja die Werbung nicht objektiv über ihre Produkte sondern
emotionalisiert. ('Dein Duft' ... und ähnliche Slogans)

Naja zum Kiffen kann ich sagen das es zum Teil echt bloß Trend
ist und man das macht weil es die Vorbilder im TV machen.

Aber sonst hab ich dagegen nix einzuwenden. Bisschen Wasserpfeife
bisschen was kiffen, dazu ein Fläschchen Wein,angenehme Musik.Das alles zusammen mit den richtigen Leuten. Ein gutes Gespräch.
Das ist es was mir gefällt.
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Marco²³ schrieb:
Namorodo schrieb:
Marco²³ schrieb:
Man lebt nur einmal! Und wenn man dann später im Himmel nur sagen kann in meinem Leben habe ich 100 Bücher gelesen mehr nicht erlebt, ist das doch schon arm!

Und wenn man nachher sagen kann, das man auf hundert Parties war (und mindestens auf 50 davon besoffen) ist das besser? :roll:

Wieso nicht? Macht ne Menge Spaß sich mit Kumpels wo hinzuhocken und bei ner Pint Strongbow über Bücher zu reden. (Mir jedenfalls)
Party macht Spass, aber Spass um jeden Preis find ich etwas arm.
Am tollsten find ich diese Typen, die einem am Montag ganz stolz erzählen, dass sie Freitag abend gekotz haben, Samstag weitergesoffen und auch noch den Halben Sonntag vorm Klo verbracht haben und immer noch besoffen sind. :evil:
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
@ dkr

Das stimmt, diese Leute sind halt stolz aufs saufen.
'Ja ich hab gekotzt, hoho, die Party war zu stark für mich,
aber ich war dabei.'
Das lustige sind auch dies Leute die mit den Digitalkameras am Handy in der Disko rumrennen, und Fotos schießen.
Unbedingt jeden Moment der Party festhalten.
Das kann man dann im Zweifelsfall den Enkeln mal zeigen, damit
die sehen wie cool man mal war. Yeah.
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Das legt sich meist mit dem Alter. Seh oft nur Lütten prahlen wie viel Alk sie im möglischt kurzer Zeit vernichtet haben.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Ein paar mal habe ich in euren Beiträgen gelesen, die Fun - Leute wären oberflächlich, *räusper* was seid ihr denn dann gerade ??.....

Svenja ... ich kann dir nur zustimmen. *handreich*

Sich einerseits über oberflächlichkeit beschweren und dann im gleichen atemzug über Leute reden ... denen man angeblich ihre oberflächlichkeit schon ansehen würde durch ihre klamotten oder ihr verhalten :lol:
das ist echt drollig :lol:

namaste
Lilly
 

asamandra

Geheimer Sekretär
12. April 2003
665
dkR schrieb:
Am tollsten find ich diese Typen, die einem am Montag ganz stolz erzählen, dass sie Freitag abend gekotz haben, Samstag weitergesoffen und auch noch den Halben Sonntag vorm Klo verbracht haben und immer noch besoffen sind. :evil:

Solche kenn ich auch, einige davon machen mittlerweile so ne Art Wettbewerb draus, wer am häufigsten geblitzt oder besoffen von den kleinen Grünen erwischt worden ist... Einfach nur dumm und primitiv!!
 

Sentinel

Großmeister-Architekt
31. Januar 2003
1.222
:twisted: Hab nur einen Scheißtag gehabt! :twisted: .

Natürlich ist es Unsinn das so anzufassen. Spaß okay, aber nicht das Produkt "Fun". Die Definitionen von Spaß gehen da schon sehr auseinander. Wenn der Spaß ehrlich ist, ist das okay. Aber bei dem gesamten "Spaßbetrieb" sind es doch letztenendes wieder wenige Firmen, die "Trends" einleiten und gezielt berechnen. Kann man sich denn nicht mehr einfach in die Natur begeben ? Ich tue das zumindest regelmäßig, und das würde ich euch auch empfehlen. Nicht wegen irgendeiner Moral, sondern allein wegen der Natur.
 

Rukhai

Geheimer Meister
10. Juni 2002
134
Nabelschnur schrieb:
das durch die Hiphopindustrie populärgewordene Kiffen

Hm, wenn ich mirs so recht überlege hast du wohl recht. Sehr guter Ausspruch!

@ Marco²³

Wenn du in deinem Leben nur 100 Bücher gelesen hast, dann musst du entweder jedentag total besoffen oder auf Partys gewesen sein oder du liest so schnell wie ... hm mir fällt kein passender Vergleich ein. 100 Bücher? Ich will ja nich überheblich sein, aber das is ja nix ich bin 15 und hab wohl schon 800 Bücher gelesen.


Zum Thema kann ich nur sagen, ich selber les wohl viel, bin aber auch auf Partys oder im Jugendzentrum. Es kommt halt auf die gesunde Mischung an. Ich hab im Grunde auch keine Problem damit mal nen Abend zu Hause vorm Fernseher oder mit nem Buch zu verbringen. Allerdings habt ihr euch schon mal überlegt (das bezieht sich jetzt eher auf die Minderjährigen die immer inner Disco sind. Die kennt ihr bestimmt, wenn man mal innne Disco geht sind die 100 Pro auch da), dass es Typen (m+f) gibt, die es zu hause einfach nicht aushalten und deshalb immer auf Parts sind?
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
also nachdem ich jetzt jahrelang die weltflucht geübt habe (zumindest in gedanken) und meistens durch mein ernstes gesicht aufgefallen bin, dacht ich mir, ganz so der wahre jakob ist das ja auch nicht. so richtig in partystimmung komm ich allerdings mit meinen 33 lenzen auch nicht mehr.

gruppendruck kann schon echt heftig sein und eigentlich tut mir jeder leid, der unbedingt die oder jene klamotte braucht oder jene brille und uhr und weiß ich was - und dann ertapp ich mich dabei, dass ich schon fast schlechte laune hab, weil ich durch meinen freiberuflichen job (lokaljournalismus gehört ja schon fast in den bereich liebhaberei) und meine nonkonformität nicht so mitkonsumieren kann. dabei habe ich mich mal bewusst dafür entschieden. alles nicht so einfach und ohne gute laune, die allerdings echt von innen kommen sollte, machts halt auf dauer wirklich keinen spaß.

was mich halt richtig ärgert ist, dass es wirklich für jeden ein schönes und erfülltes leben geben kann, was ich mir wünsche, dass jeder den job machen sollte, der ihm spaß macht und dass kinder nicht für den kindergarten geboren werden.

ich frag mich manchmal echt, ob ich mir die trübe träge masse eigentlich einbilde oder ob die abstumpfung echt schon so weit vorangeschritten ist. seit ich wieder "auf dem land" wohne, merke ich schon einige unterschiede und komm mir manchmal schon merkwürdig vor, weil ich mich büer einen vogel freu oder einen schönen baum oder was in die richtung.gleichzeitig werd ich dann richtig traurig, weil ich schon die bauraupen an der peripherie sehe und dann denke ich mir: hey, du kannst es ändern, du kannst dafür kämpfen, dass es so bleibt und du bestimmst, wie du dich fühlst.

auch sind hier die leute irgendwie zwar oft nicht so weltoffen, aber dafür herzlicher und engagierter.

seid ihr noch wach? ich hör ja schon auf

ihr merkt schon, es ist natürlich ein weites feld und sysiphos lässt grüßen. trotzdem...
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Spaßgesellschaft? Auch nichts für mich, jedoch (auch ich bin 33) habe ich vor Jahren aus dem schnelllebigen "Gesellschaftssport" der Fun-Industrie rausgezogen. Ich kann diese schnellen wechsel was "In" oder "Out" ist nicht leiden.

Jedem das seine, wenn einer der Meinung ist das es genau andersherum richtig ist soll er seinen Stil leben.

Wir haben ja zum Glück immer die Chance uns indivíduell das Leben einzurichten. Wenn ich z.B. Lust verspüre in eine Kneipe zu gehen und was zu trinken und mich mit Menschen zu treffen, dann mache ich das auch. Wenn ich meine Ruhe haben will ziehe ich mich zurück und lese, surfe oder bastel was.

Als ich in den 80ern unterwegs war, war ich auch auf Mode aus. Doch das gibt sich im Lauf der Jahre.

mfg
Don
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten