Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

SMS nach Österreich!

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Leider gibt es keinen allg. Bereich für techn. Fragen bzw. einen Mobilfunk-Bereich also schreib ich es hier her!

Kann mir jemand sagen wie ich eine SMS nach Österreich auf ein dortiges Handy schicken kann?
Bei mir schreibt er immer nach dem ich versucht habe sie abzuschicken "Nachricht nicht gesendet....".

Die Vorwahl und die Rufnummer stimmt aber!

Kann es sein das ich das erst "beantragen" muss bzw. am Handy irgendwas einstellen? Ich habe ein Samsung SGH T-100 und bin bei Vodafone D2. Wäre für Hilfe oder Tipps sehr sehr dankbar 8)

Munich
°^~

P.s. Achja, falls das auch nicht wichtig ist, der Empfänger ist bei einem österreichischem Netzbetreiber!!!
 

Tesla.N

Geheimer Meister
8. Oktober 2002
258
wenn er bei der post d.h. telekom austria schau einfach auf die homepage von www.a1.net . kann man gratis über 400 zeichen sms verschicken. wenn man angemeldet ist (österr. handy bzw. nummer erforderlich) kann man sms in alle netze kostenlos verschicken.

sonst kannst noch mit www.sms.at probieren (für alle Netze).

kommt dir zumindest günstiger als direkt vom handy aus schreiben.

gute nacht

isöm

sonst dürfte es mit 0043/664 ....
/699...
/676...
/650...

auch hinhaun.
die null aber von der handy vorwahl weglassen.
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
@Tesla (so heißt doch ne Spinne in irgend einem Film? Biene Maja oder so???)

DA ist mein problem,.... aus dem internet schicken kein Problem,... Aber wenn ich von unterwegs aus schicken will? Sprich von meinem Handy aus?!

Die Nummer ist wie ich oben schon beschrieben habe korekt aber er sendet die SMS einfach nicht ab,.... was kann ich tun?

Munich
^°~
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
THEKLA!!!





mit deinem sms-problem kann ich dir aber nicht helfen. sorry.
 

Tesla.N

Geheimer Meister
8. Oktober 2002
258
kann ja so gut geige spielen!

mein name bezieht sich auf erfinder und wissenschafter nikola tesla.

hast wertkarten handy???

und die null weglassen. :wink: sonst kann ich dir nicht weiterhelfen. einfach im geschäft nachfragen in dem du es gekauft hast.

heal isöm
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
986
AW: SMS nach Österreich!

Ersetze mal bei der Landesvorwahl die 00 durch ein +; dann müsste es gehen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten