Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sind RAF und Bewegung 2. Juni wirklich tot?

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Also irgendwas verteh' ich nicht richtig:
Die Linkspartei bezeichnet sich ja als Nachfoger der SED, oder?
Nachfolger, aber nicht identisch, oder?
Also wieso werden jetzt die Verbrechen der SED der Linkpartei angelastet?

Die Linke ist die direkte Nachfolge der SED. Sie hat sich von Ihren, unter dem Kürzel SED begangenen Verbrechen nie losgesagt. Bestraft wurden die DDR Funktionäre auch nie.

Die AFD ist eine neugegründete Partei die im rechten Lager verortet wird. Es werden Ihr alle Möglichen Dinge vorgeworfen aber faktisch hat diese Partei (mit den Buchstaben AFD) kein Verbrechen begangen.

In diese Aussagen spielen weder Mussolini noch Hitler hinein, auch andere Rechte haben damit nichts zu tun. Das tun sie nur dann wenn jemand die Fakten lieber nicht sehen will und unlautere Diskussionsmethoden zur Diffamierung einsetzen will. Oh achso, es ist auch möglich das jemand den Unterschied zwischen direkten Verbrechen und propagandistisch zugeordneten Verbrechen nicht versteht.
:roll:
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.088
Wenn der Vaterlandsbegriff nicht vollständig auf dem Sockel der Verfassung verortet werden kann, dann fragt man sich, wen oder was der spätere Bundeskanzler Helmut Kohl wirklich vertreten hat, bei der Frage um die Herausgabe der Bildungsbroschüre 1962.

Wie bekannt, ist Helmut Kohl auch nach seiner, unter heutigen Bedingungen shitstorm-verdächtig misslungenen Distanzierung zum 3. Reich in der Politik geblieben und war zuletzt 16 Jahre lang Bundeskanzler. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in dieser Zeit in der Bundesrepublik irgendetwas Politisches gelaufen wäre, was auch nur im Ansatz nach Rückkehr des 3. Reiches ausgesehen hätte.

Vor Helmut Kohls alles andere als nationalsozialistischen politischen Lebensleistung wirkt diese Kritik einigermaßen absurd. Hier sind eben aus Worten keine Taten geworden, die sich aus dem Zitat auch gar nicht ableiten ließen. Was den Wert sowohl dieses blöden und falschen Spruchs als auch das Ausschlachten irgendwelcher skandalträchtiger Äußerungen für Bashingzwecke illustriert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
Die [rechtsextreme] Suppe in den Verwaltungen übersehen wir einfach und mit ihr die zumeist schwarzen Parteibücher.

Helmut hat die seinen gut versorgt - gleich und gleich gesellt sich gern.

Wollen wir noch die Spenden an die SS-Veteranen diskutieren?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.088
Was sehr unschön ist, ist dass Du die Menschen und nicht ihre Taten verurteilst.

Aber eins nach dem anderen. Nö. Ich übersehe da nichts. Es liegt doch auf der Hand, dass die Bevölkerung der beiden deutschen Nachfolgestaaten des 3. Reichs aus der Bevölkerung des 3. Reichs bestand. Die wenigsten davon waren im Widerstand, die meisten haben irgendwie mitgemacht. Gemessen an den Maßstäben der heutigen Hypermoral war damit so gut wie niemand ohne Schuld. Man wird bei so gut wie niemandem lange suchen und bohren müssen, um irgendwas Belastendes zu finden. Die Entnazifizierung wird nur gereicht haben, die allerübelsten - vielleicht auch nur am allerübelsten beleumundeten - Gestalten und Verbrecher los zu werden.

Umgekehrt ist auch klar, dass die Menschen, die selbst aus heutigem, hypermoralischem Blickpunkt untadelig waren, krass in der Minderzahl waren und gar nicht ausgereicht hätten, das Land wieder aufzubauen und zu verwalten. Man konnte es sich gar nicht leisten, jeden moralisch vorbelasteten Menschen auszugrenzen. Schon gar nicht, wegen irgendwelcher Kinkerlitzchen wie Du sie beklagst. Und sicherlich gab es dazu auch kein Interesse, weil ja, wie gesagt, jeder irgendwelchen moralischen Dreck am Stecken hatte. Das erleichtert das Verzeihen ungemein. Mit der empathielosen, selbstgefällig-platten Hypermoral, die Du hier anbringst, wäre damals im wahrsten Sinne des Wortes kein Staat zu machen gewesen - ich fürchte, heute auch nicht. .

Man muss schon sehr verblendet sein, um nicht anerkennen zu können, dass diese vorbelasteten Menschen in der Bundesrepublik im Endeffekt auch ganz überwiegend auch einen sehr guten Job gemacht haben. Jedenfalls haben sie keinen neuen (national)sozialistischen Unrechtsstaat aufgebaut. Sie waren ein für alle Mal von totalitaristischen, menschenverachtenden Ideologien kuriert.

Und ja, stell Dir vor: Die Meinungsfreiheit kann sogar so weit gehen, dass man einem Menschen der in der SS war, nicht gleich a priori und allein aufgrund dieser Zugehörigkeit alle menschlichen Qualitäten abspricht, sondern sich erst mit dem Mensch selbst beschäftigt und ihn dann aufgrund seines individuellen Handelns beurteilt. Was übrigens für jemanden, der keine rassistischen Denkmuster pflegt, eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Und da hapert es ziemlich. Ich halte es jedenfalls für reichlich absurd, wenn Du Dich über Kohl, der sich nicht Justiziables hat zu schulde kommen lassen, echauffierst und gleichzeitig in der Gedankenwelt der Mörder der RAF irgend etwas von Wert vermutest. Wie gesagt, Du verurteilst die Menschen - nicht die Taten. Und das führt zu Beiträgen, die im Ansatz [extremistischer] sind als Du glaubst und selbst merkst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.088
Exakt. Kann ich bestätigen. Aber in der Wochenschau hieß das natürlich, dass wieder soundsoviele junge vaterlandsliebende Deutsche begeistert zu den Fahnen mit den Runen geeilt sind. Merkwürdig, dass ausgerechnet hier die NS-Propaganda nicht angezweifelt wird. Wahrscheinlich, weil sie die eigene Empörung in diesem Punkt so wohltuend bestätigt. Wenn man's gerne hört, glaubt man gerne auch Propaganda.

Ob das jetzt auch für besagten Generaloberst, den Kohl als anständigen Kerl bezeichnet hat, gilt, bezweifle ich allerdings. Hier müsste man im Einzelnen prüfen, um wen es ging. Aber wozu? Schlimmstenfalls hat sich Kohl getäuscht. Na und? Leben wir deswegen heute in einem Nazi-Staat? Mich nervt die völlige Gegenstandslosigkeit dieser modernen Vorwürfe, die selbst, wenn sie zuträfen, keinerlei Konsequenzen hätten außer "Nein!","Doch!""Oh!".


s-l1600.jpg

Quelle: https://i.ebayimg.com/images/g/PRAAAOSwMOxdKJCT/s-l1600.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
Lupo, möchtest Du bei mir zur Schule gehen und meine Möhre lutschen?
Wenn nicht, weiß ich eine Frau mit CDU-Parteibuch (sie hat sich für die Medien ablichten lassen) beim niedersächsischen Kultusministerium, die Dir diese kleine Nötigung gesund prüft.

Ich finde nicht schön, dass Du dieses lange gewachsene Unrechtssystem verteidigst und mit Allgemeinplätzen wie „heutige Hypermoral“ argumentierst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
Man kann sich gesund meditieren oder wegmachen, was krank macht.

Dank Deines Einwandes, Lupo, wird deutlich, warum die meisten im Lande nix merken.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.088
Lupo, möchtest Du bei mir zur Schule gehen und meine Möhre lutschen?

Danke, Möhren lutschen kann ich schon (finde ich langweilig), aber ich glaube gerne, dass man von Dir nicht viel mehr lernen kann.

Zumindest nicht das Argumentieren. Ich gebe Dir aber mal einen Tipp: Stell Dir einfach mal einen Leser vor, der nach jeder Aussage Deines Beitrags „warum?“ fragt. Du haust irgendwelche Behauptungen raus, ohne sie auch nur im Ansatz zu begründen. Davon könnte man vielleicht etwas lernen. Vielleicht. Oder man könnte begründet widersprechen. Dann könntest Du vielleicht was lernen. Vielleicht. Oder begründet widersprechen .... usw usf.

Das Ganze nennt sich dann „Diskussion“. Aber wer, wie Du, irgendwelche Schlagworte unreflektiert raushaut, steht weder im Verdacht, noch kann er für sich in Anspruch nehmen, überhaupt irgendwas gemerkt zu haben. Aber passt in das sich gerade etablierende neue, supertolle, leider hirntote System.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.206
Wir halten fest: Die kommunistische Mörderbande RAF soll reingewaschen werden. Helmut Kohl sollin die Nähe des Nationalsozialismus gerückt werden, unter Hinzuziehung obskurster Äußerungen und Mehrfachnennung unzuverlässigster Quellen. Die Bundesrepublik soll ein lange gewachsenes Unrechtssystem sein. Alles unter Hinzufügung obszöner Beleidigungen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.088
Ist wirklich zum Kopfschütteln. „Unrechtsstaat“ Deutschland ...

Also für das, was wirklich Unrecht ist und war, z.B. die Mordaktionen der RAF, oder den Straßenmob, der allerlei Baustellen und Autos abfackelt und handgreiflich darüber entscheidet, für wen Meinungsfreiheit gilt und für wen nicht, und für so viel mehr, kann man Kohl nun wirklich nicht verantwortlich machen.

Fighting for peace is like f...ing for virginity ist ein allgemeingültiger Satz. Er gilt auch für die eigenen Kämpfe, die diejenigen, die diesen Spruch früher skandierten, heute führen, wie den sogenannten Kampf gegen rechts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
Der Kapitalismus hat jedenfalls gezeigt, dass man gegen Absprachen machtlos ist. :rofl:

25B33298-A210-4964-B7F0-A8046E734AF1.jpeg
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten