Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sind die USA das neue Rom?

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
Ich würde das schon Behaupten. Schau dir mal die Zustände in Europa unmittelbar nach dem Zusammenbruch an. Wenn ich nur an den Verlust der Fußbodenheizung denke.... :)
 

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
War das nicht sinnvoll?
Es gab einen Unglaublichen technologischen Verfall (eben am Beispiel der Heizung) in Europa. Scheinbar verloren die Menschen einen Großteil des Wissens innerhalb von Jahrzehnten.
Etwas ähnliches würde auch bei einem Verlust der USA entstehen.
Die Entwicklung im Computerbereich würde fast mit einem Schlag enden.
Das Internet würde zu großen Teilen einfach verschwinden.
Und man könnte kaum etwas dagegen tun.
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
tsuribito schrieb:
War das nicht sinnvoll?
Es gab einen Unglaublichen technologischen Verfall (eben am Beispiel der Heizung) in Europa. Scheinbar verloren die Menschen einen Großteil des Wissens innerhalb von Jahrzehnten.
Etwas ähnliches würde auch bei einem Verlust der USA entstehen.
Die Entwicklung im Computerbereich würde fast mit einem Schlag enden.
Das Internet würde zu großen Teilen einfach verschwinden.
Und man könnte kaum etwas dagegen tun.

Doch! Man könnte Europa vereinigen...
 

rat

Geheimer Meister
12. Juli 2002
191
Hallo

Also die Bibiliothek von Alexandria, lag in Ägypten. Hatt mit den Römern nix zu tun, obwohl behauptet wird, das die Römer den Brand verursacht haben.

Gruß von Rat
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
rat schrieb:
Also die Bibiliothek von Alexandria, lag in Ägypten. Hatt mit den Römern nix zu tun, obwohl behauptet wird, das die Römer den Brand verursacht haben.

Bitte? Es ist erwiesen, dass Cäsar seinen Legionären den Befehl dazu gab!!!
 

Dotzdoc-1

Geheimer Meister
20. September 2002
260
Ich frage mich manchmal was an der Vergangenheit so toll sein soll?

Welches Wissen hatten die Ägypter oder Römer gegenüber uns?

Sternenkunde, freilich, zusammenhänge des Kosmos mit ihren Organismen, unter garantie, aber was ist heute?

Wenn wir wollten könnten wir Pyramiden bauen die man noch vom Mars aus sehen kann. In einem Viertel der Zeit wie die Ägypter damals.

Wir sind die wahre Hochkultur.

Eines Tages werden sie uns ausgraben und über uns Rätseln... :wink:
 

rat

Geheimer Meister
12. Juli 2002
191
hallo

Dann fangen wir mal an Pyramiden zu bauen.

!. Hatt das schon mal eine japanische Forschergruppe probiert, es schlug fehl.

2. Wir könnten die Pyramiden gar nicht nachbauen, weil wir noch nicht einmal wußten, wie das die ägypter gemacht haben.
Man muß sich immer vor Augen halten, mit welchen technischen mitteln solche Bauten gefertigt wurden, da gab es keine kräne, keine Hubschrauber, keine Bagger, keine Fertigbetonteile, keinen Baustahl.....
nur den menschlichen verstand

Die Römer transportierten Frischwasser über hunderte von kilometern ohne Pumpen, nur mit vorher exakt Berechneten Gefälle, eine unglaubliche mathematische Leistung, sicher heutzutage wär das einfach mit laserniveliergeräten, aber die hatten sowas nicht, sie hatten nur ihren Verstand.

unsere sogenannte Hochkultur ist doch auch nur eine von vielen, also nichts besonderes, sondern nur eine andere zeit.

Gruß von Rat
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
"Das Studium antiker Kulturen hilft uns auch, uns selbst besser zu verstehen."
- Patrick Steward als Captain Jean Luc Picard in Startrek - The Next Generation
 
Oben Unten