Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sind alle Menschen gleich?

Sir T. Six

Geheimer Meister
25. Mai 2002
110
Ich liebe die Farbe ROT.

Du magst die Farbe nicht so gerne.

Was ist aber wenn du ROT, so wie deine Mutter es immer nannte, in wirklichkeit(?) als GRÜN siehst?

Kein Mensch mag die Farbe GRÜN.

Ich mag keine GRÜNEN Pullover.

Und deswegen magst DU meinen ROTEN Pullover nicht.

Du siehst ihn in GRÜN.

Ich liebe ROT und Du liebst GRÜN und doch lieben wir alle die gleiche Farbe.



Ich hab´ zuviel geraucht...



8)
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Gleichheit <=> Einheit

Werden wir jemals "gleich" sein? Nun, die GLEICHHEIT gibt es nicht. Was wird sein wenn wir jemals dennoch die Gleichheit erreichen? Die Gleichschaltung? der Verlust des Einzelnen? Den Untergang des Ego´s? Ich weiß nicht, doch denke ich.
Das Individuum ist es was die Welt bewegt, nicht die Masse.

Euer Don
 

insurgent_angel

Geheimer Meister
10. April 2002
194
...und doch sind wir alle gleich. wir sind alle menschen und tragen ein herz, nicht alle am rechten fleck aber alle am gleichen platz.

ich persönlich fände es viel schöner, wenn es keine grenzen gäbe, keine künstlich gezüchteten unterschiede; wenn alle zwar nach ihrer fasson leben könnten aber dennoch der grundgedanke gleich wäre: liebe alles was du tust und tue alles aus liebe.....


licht und liebe
angel
 

Boddhisatva

Großmeister
7. August 2002
75
Naja, auf dieses Liebegelaber kann ich verzichten, aber ich denke, dass alle Menschen gleich sind.
So Gedankenspielereien von wegen Relativität sind in meinen Augen nur mentales Masturbieren.... was nützt es einem zu wissen, wie der andre welche Farbe wie wahrnimmt?
Ich mein, wenn das all unsre Probleme wären....
Sicher es ist ein Symptom, aber bevor wir uns jetzt darüber auseinandersetzen sollten wir n paar Ebenen höher klettern und feststellen: der Mensch nimmt wahr!
Jede Intelligenz nimmt wahr!
So, und damit sollte dieses Thema abgeschlossen sein....
 

Sickhead

Geheimer Meister
6. August 2002
181
der erste schritt auf ein besseres leben ist den anderen zu verstehen
hab ich irgendow mal gehört
 

Sickhead

Geheimer Meister
6. August 2002
181
auserdem mit dem namen Boddhisatva
sollte man wissen das wissen gleich auch das anderen leid verstehen ist
buddha verstand das leid aller wesen
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
Gleichheit im Geiste! Denken ist das was uns Gleich macht. Denn alle könnten das selbe bei etwas denken auf wenn sie selber unterschiede aufweisen!

GreetZ
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Vielleicht denken wir an das Gleiche jeweils anders - dann ist es vielleicht nicht das Gleiche - geht vielleicht nicht!?
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
@ tizian

spielst du auf mich an? ;-) bissel verwirrent... ich hab da glatt vergessen was dazuzuschreiben... SORRY

hier:

Gleichheit im Geiste! Denken ist das was uns Gleich macht. Denn alle könnten das selbe bei etwas denken, obwohl sie körperliche/soziale unterschiede aufweisen können.

besser?

greetz
 
Oben Unten