Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sexualisierte Gewalt in Mainzer Kindergärten durch pädagogische Konzepte gefördert?

G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
Es verdichten sich Hinweise, dass die plötzlich und massenhaft aufgetretenen Fälle von sexualisierter Gewalt in Mainzer Kindergärten - das sind solche, welche von Kindern an Kindern verübt werden - durch pädagogische Konzepte gefördert wurden und längstens bekannt waren.

Möglicherweise sind entlassene Erzieher der Kita Maria Königin in Mainz-Weisenau nur "Bauernopfer" und Miss-Stände waren dem Bistum mindestens seit dem Jahr 2005 schon aus anderen Einrichtungen bekannt. Schriftlich soll das Bistum diese Zustände in 2005 weder bestätigt noch dementiert haben - es soll vielmehr verlautbart worden sein, dass sich Hinweise auf "Gewalt - zunehmend auch sexuelle" in Kindergärten verdichtet hätten.

Wie hat das Bistum die Jahre 2005 bis 2015 genutzt, wenn ein so eklatanter Fall wie der in der Kita Maria König in Mainz-Weisenau auftreten konnte. Und wieso mussten sich verzweifelte Eltern die Hilfe über die Medien suchen? Damals wie heute? Haben handelnde Personen vor Ort versagt? Und warum haben sie das?

Kita in Mainz: Sexuelle Gewalt über Wochen


Wer arbeitet die pädagogischen Konzepte der Kitas aus? und wer prüft diese?

Kann es problembegünstigend sein, wenn altersgemischte Gruppen mit Hortbetreuung über 1 abschließbare Toilette und 1 nicht-abschließbare Toilette verfügen?
Weil Kinder einfach brutal sein können und Machtgefälle ausnutzen?

Da es nicht wenige bischöfliche Einrichtungen in Mainz und Rheinland-Pfalz gibt, halte ich eine Diskussion für dringend notwendig.

Kindertagesstätten Rheinland - Pfalz

Von den Schulen und den intransparenten Aufnahmebedingungen für Andersgläubige ("Einzelgespräche") ganz zu schweigen.

Unsere Standorte

Da der Missionsgedanke mit dem Ende der Kolonialisierung und Ausbeutung der Kontinente Nord- und Südamerika, Afrika und Australien aufgegeben wurde, möchte man heute auch ausdrücklich keine Attheisten in kirchlichen Einrichtungen aufnehmen.

Der Bekehrungsgedanke ist auch antik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Sexualisierte Gealt in Mainzer Kindergärten durch pädagogische Konzepte gefördert

Kindergärten? (Mehrzahl)? Wo nehmen wir das jetzt her? Die gesamte Berichterstattung spricht nur von dem erwähnten Weisenauer Betrieb. Dein Link auch.
Lesen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: Sexualisierte Gealt in Mainzer Kindergärten durch pädagogische Konzepte gefördert

Weil über den anderen Fall niemand berichtet hat. Weil das damals zu heiss war. Weil damals nur weltliche Beratungsstellen, wie etwa Pro Familia, um sexualisierte Gewalt unter Kindern wussten, als Bistumsvertreter dies noch als "Doktospiele" abtaten.

Ich denke, dass Eltern in solchen Fällen die Persönlichkeitsrechte ihrer Kinder vorrangig schützen wollen. Darum überlegt man sich den Schritt, an die Presse zu gehen mindestens dreimal.

Die Lokalpresse überspringt man aus diesem Grund auch.

Privatsender hält man als Eltern per se für unseriös und wendet sich an öffentlich-rechtliche Radio- und Fernsehsender.

Und weil das überall so läuft, hat sich vermutlich auch PEGIDA gebildet.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Sexualisierte Gealt in Mainzer Kindergärten durch pädagogische Konzepte gefördert

Welcher andere Fall denn? Ich hatte ja schon nachgefragt, für "massenhaft" müßten es sogar viele Fälle sein. Kommt da noch was, oder ist das Übertreibung pur?
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: Sexualisierte Gealt in Mainzer Kindergärten durch pädagogische Konzepte gefördert

Ich hab hier einen auf dem Schreibtisch liegen.

Schreiben vom Justiziar des Bistums, Unterlassungsaufforderung wegen übler Nachrede (von den Eltern gegen die Einrichtung - welcher auf SCHRIFTLICH entsprochen wurde) etc.
Ärztliches Attest über Verletzung/Landesjugenamt-Stellungnahme/pädagogisches Fachgutachten/Staatsanwaltschaft Mainz/Strafrecht/Verwaltungsrecht/Kirchenrecht - was Du willst.

TML, massenhaft ist auch eine Übertreibung, wenn ein ganzer Kindergarten deswegen für eine Woche geschlossen wird und die kindlichen "Täter" anschließend "ausgewiesen" und auf "andere Einrichtungen" verteilt werden. Im ganzen Stadtgebiet.

Sexualisierte Gewalt in der Kindheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Sexualisierte Gealt in Mainzer Kindergärten durch pädagogische Konzepte gefördert

Ich hab hier einen auf dem Schreibtisch liegen.
Toll. Jetzt poste nur noch einen Link zu Deinem Schreibtisch, und wir können sehen, worauf Du Dich beziehst.:lol:
...also nur Gerede...
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: Sexualisierte Gealt in Mainzer Kindergärten durch pädagogische Konzepte gefördert

Es sind alle juristischen und behördlichen Mittel ausgeschöpft.
Und es gibt diese Entschuldigung der Erzieherin für die Äußerung anderen Eltern gegenüber, wir hätten die betroffenen Jungen "bloßstellen" wollen, nur weil wir darum gebeten haben, die Geschehnisse mit den Kindern in der Gruppe (Stuhlkreis) zu besprechen.

Es waren nur Doktorspiele. Aber die anderen Kinder wollte man "nicht belasten" und unsere Tochter wollte man lieber zur Toilette begleiten.:ironie:

Als unsere Tochter dann einige Wochen später berichtete, einer der Jungen habe sie gebeißet, ins Gesicht, und sie habe nicht geschreiet, war klar, dass das Buch "das große und das kleine Nein" kein guter Tip für sie war.

Für mich ist es aber - langfristig gesehen - ein toller Tip.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Sexualisierte Gealt in Mainzer Kindergärten durch pädagogische Konzepte gefördert

Toll. Jetzt poste nur noch einen Link zu Deinem Schreibtisch, und wir können sehen, worauf Du Dich beziehst.:lol:
...also nur Gerede...

So einfach ist die Sache auch nicht, Trainer: Wenn Susann so einen Fall auf'm Schreibtisch liegen hat - dann hat sie auch eine gewisse Verschweigenheitspflicht (was die Namennennungen der Beteiligten und den Ort des Geschehens angeht). Wobei es völlig egal ist, ob Susann im Beistandsbereich, im Verwaltungsbereich oder im Ermittlungsbereich "Ihren Schreibtisch stehen hat".... ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: Sexualisierte Gealt in Mainzer Kindergärten durch pädagogische Konzepte gefördert

Ich hab keine Verschwiegenheitspflicht - aber ich denke, medienrechtlich dürfen handelnde Personen NOCH nicht namentlich genannt werden, so lange niemandem der hier medienrechtlich Verantwortlichen die Dokumente im Original vorgelegen haben.

Ich würd sie ja gern veröffentlichen lassen - aber in den ersten 10 Jahren hab ich das noch nicht geschafft.

- - - Aktualisiert - - -

Sexualisierte Gewalt und Prävention von sexualisierter Gewalt als Thema im Bistum Mainz

https://bistummainz.de/bistum/bistum/generalvikar/index.html

hier post #10 zu einem anderen Thread, der interessant ist:

http://www.weltverschwoerung.de/zei...er-minderheiten-deutschland-2.html#post680230
 
Oben Unten