Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Seltsame Inschrift bei Marboro

exil-berner

Lehrling
7. Januar 2004
2
Es gibt da noch weitere Theorien um Zigarettenpackungen! Es wird z.B behauptet, dass "Lucky strike" (glücklicher Treffer) pure Provokation gegenüber Japan (Hiroshima) sein soll. Das Lucky strike Logo ist ein roter Punkt auf weissem Grund. Zudem steht auf den Packungen "It's toasted"!

So viel ich weiss, gab es diese Zigaretten aber schon vor "hiroshima".
 

Lunatic

Vollkommener Meister
4. Januar 2004
581
Also ich will manchen von Euch ja nicht die Illusionen nehmen, aber ich kann diese beiden Klans-Männer in der weißen Robe beim besten Willen nicht sehen/erkennen. Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen???? 8O
 

3_141592653589793

Großmeister
24. Februar 2003
69
Naja ich meine auf ner fLasche Warsteiner steht auch Prime Verum oder so!
Die schreiben halt gern mal was in Latein auf ihre Etiketten, ob nun Bier oder Tabak, das ist egal!
 

blaXXer

Vollkommener Meister
8. Dezember 2003
581
...man kann sich mit vermeindlichen verschwörungen auch selbst verrückt machen...:twisted:

:illu:SIE SIND ÜBERALL:illu:

kann man doch echt nur lachen über soviel schwachsinn...*atomlol*
 

Ragemaster

Geselle
30. Oktober 2003
39
das mit den luckys hat aber wirklich den kriegshintergrund, lucky strike waren die beliebtesten und am meisten exportierten tschik für die amis im krieg gegen die japaner, "lucky strike" steht auch wie oben schon erwähnt für den "glücklichen schlag" und "it's toasted" war ein funkspruch nach erfolgreichem abwurf
 

gloeckle

Geheimer Sekretär
20. Oktober 2002
699
Lunatic schrieb:
Also ich will manchen von Euch ja nicht die Illusionen nehmen, aber ich kann diese beiden Klans-Männer in der weißen Robe beim besten Willen nicht sehen/erkennen. Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen????

marlboro_wv.jpg
 

Lunatic

Vollkommener Meister
4. Januar 2004
581
@gloeckle:

Danke, jetzt wo Du mir das so offensichtlich zeigst kann ich mit viel Phantasie da wirklich die beiden Kapuzen-Männer erkennen.
Thx!! :roll:
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
@Ragemaster

Sorry, auch das ist falsch.

Der Spruch: "Its toasted!" wird seit 1917 auf den Luckies gebraucht.

Auch den roten Punkt (Bullseye) gab es schon immer auf den LS. Bis 1940 war die Verpackung allerdings grün mit rotem Punkt. Da diese Farbkombie aber nicht mehr so gut ankam, wurde dies aus "style technischen" Gründen geändert.

winston
 

Zwerg

Geheimer Meister
12. Dezember 2003
211
Zwischen den Hufen (oder Beinen) der Pferde und dem Teil wo des drinn steht sieht man wirklich so was wie 2 Männer (eher Geister).

Also demnach ist es entweder ein Zufall oder es gibt wirklich einen Antisemitistischen klan in der Taback Industrie.
 

elvissa

Geheimer Meister
18. Juli 2003
117
also ich finde das sieht nicht aus wie kapuzenmänner sondern wie zwei delfine.

was aber nicht weniger verdächtig ist.
wer "per anhalter durch die galaxis" gelesen hat wird mir sicherlich zustimmen, douglas adams hat es gewusst- delfine sind uns überlegen.

was sie wohl jetzt wieder planen?
oder vielleicht heisst der spruch ja doch "macht`s gut und danke für den vielen fisch" und wir wissen ja alle was das heisst- die welt geht unter. 8O
 

LaurentBlanc

Großmeister
23. Juli 2002
86
Winston_Smith schrieb:
Bis 1940 war die Verpackung allerdings grün mit rotem Punkt. Da diese Farbkombie aber nicht mehr so gut ankam, wurde dies aus "style technischen" Gründen geändert.

Das stimmt so nicht ganz:

Like with many other products during World War II, the Lucky Strike radio commercials would have a patriotic theme. The radio listeners heard the announcer say, "Lucky Strike Green Has Gone To War." What he meant, the green dye used for the packaging of the Lucky Strike packs would be used for the war effort.
http://www.old-time.com/commercials/luckystrike_green.html


World War Two Lucky Strike Packages in the pre-WW2 stages had a green background. However, when the war started Lucky Strikes wanting to save the copper-based green paint for tanks, dyes and equipment, switched the background to white.
The Green Lucky Strike Myth
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
@LaurentBlanc

Komisch, in Deiner ersten Quelle heißt es:

"The truth to the matter was that Hill intended to change and modernize the Lucky Strike packs anyway. It just so happened World War II was in progress--- and the "sacrifice" of the green dye made the American Tobacco Company look good with the public."


Einfach mal die eigenen Quellen bis zum Schluß lesen.... :wink:

winston
 

Eskapismus

Großmeister-Architekt
19. Juli 2002
1.212
Hatten wir das Thema Camel schon?

Da hat man doch neulich die Pyramiden, Moscheen oder was es auch immer war aus dem Hintergrund entfernt weil der Osten nicht mehr so beliebt ist bei den Amis.


Kennt ihr Kahüpf und Kaschild? (Stichwort Origami)
 

lml

Geselle
6. Januar 2004
16
Winston_Smith schrieb:
"The truth to the matter was that Hill intended to change and modernize the Lucky Strike packs anyway. It just so happened World War II was in progress--- and the "sacrifice" of the green dye made the American Tobacco Company look good with the public."

winston


würde ich auch sagen, wenn ich american tabacco vertreten müsste...

mir erscheinen "lucky strike", ne japanflagge (...sie verstehen das falsch, ..., wir hätten auf jeden fall aus grün weiss gemacht... :? ) und "its toasted" als gewollt. (naja "its toasted" muss ja auch auf den tabak anzuwenden sein, so dümmerlich sind die produkteentwickler dann auch wieder nicht...)

jederman mit lebendigem gedächtnis (der mal was von WWII und Hiroshima gehört hat) hat bei dieser Packung ne hiroshima assoziation. es sticht einem richtigehend ins auge.

möcht mal wissen, wie japaner und japanerinnen mit mittleren englischkenntnissen auf diese verpackung reagieren...

@winston: also wenn ich mir das päckchen angucke... :2+3:
diese paar zeilen .com trügen mein auge nicht! ;)

achja: forcemagick -> also dass das design aufn krieg hin gewechselt hat - wiederlegt gar nix. im gegenteil. hmm, die atombombe war damals noch gar nicht geworfen? tja, vielleicht aber schon im keller bereit... und da die us tabakindustrie von sehr einflussreichen männern geführt wird, ist es, imho, durchaus denkbar, dass diese von baldigem einschlag schon bei lancierung ihres neue designs gewusst haben...
 

Eskapismus

Großmeister-Architekt
19. Juli 2002
1.212
@lml

also wenn du dir schon so sicher bist, was hätte das ganze für einen Sinn?

Tabakmultis sind eh böse als machen sie auch fiese Logos?

Die Atombombe ist auf der Welt nicht unbedingt sehr beliebt. Wieso sollten ausgerechnet Zigaretten die bekanntlich nicht sehr gesund sind mit einem Atombombenangriff werben?

achja und bevor ichs vergesse:

Wenn man ein Camel Päckchen richtig faltet entstehen:

das kahüpf:
http://www.weltverschwoerung.de/upload/kahuepf.jpg

das kaschild:
http://www.weltverschwoerung.de/upload/kaschild.jpg

und das kaschildhüpf:
http://www.weltverschwoerung.de/upload/kaschildhuepf.jpg


nett nicht? :roll:
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Eskapismus schrieb:
@lml

also wenn du dir schon so sicher bist, was hätte das ganze für einen Sinn?

Tabakmultis sind eh böse als machen sie auch fiese Logos?

Die Atombombe ist auf der Welt nicht unbedingt sehr beliebt. Wieso sollten ausgerechnet Zigaretten die bekanntlich nicht sehr gesund sind mit einem Atombombenangriff werben?

achja und bevor ichs vergesse:

Wenn man ein Camel Päckchen richtig faltet entstehen:

das kahüpf:
http://www.weltverschwoerung.de/upload/kahuepf.jpg

das kaschild:
http://www.weltverschwoerung.de/upload/kaschild.jpg

und das kaschildhüpf:
http://www.weltverschwoerung.de/upload/kaschildhuepf.jpg


nett nicht? :roll:

Und was soll das sein?

Munich
^°~
 

lml

Geselle
6. Januar 2004
16
Die Atombombe ist auf der Welt nicht unbedingt sehr beliebt. Wieso sollten ausgerechnet Zigaretten die bekanntlich nicht sehr gesund sind mit einem Atombombenangriff werben?

siehe sign.

hehe, also ist halt n alter hut bei uns, das lucky strike päckchen. wenn du japanische freunde hast, musst du dir schon fast sagen: selbst wenn es nicht absichtlich so einen gesamteindruck macht: müsste man es dann nicht aus respekt und menschlichkeit deswegen ändern, da es diesen "falschen eindruck" macht???

@munich: was denn? das ganze post?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten