Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Seltsame Inschrift bei Marboro

e-w-i

Geselle
5. Januar 2004
16
Habt ihr schon einmal eure Marlboro Schachtel näher betrachtet?
Da ist in der Mitte, dort wo da das Pall Mall Logo ist, ein kleiner Schriftzug untergebracht. Es steht dort geschrieben veni vidi vici. Das ist Latein und steht für Ich kam, sah und siegte. Schon komisch das genau diesen Satz Kaiser Cäsar im alten Rom sagte als er seine Kriege gewann. Könnt ihr euch vorstellen was das für einen Sinn hat?
 

Zwerg

Geheimer Meister
12. Dezember 2003
211
Hätte ja schon gesagd dass das was mit Tabakpfusch zu tun hat (misch mer mal bar Süchtigmacher in Taback) Aber wer würde so blöd sein und das da draufschreiben...
 

zerocoolcat

Geheimer Meister
11. April 2002
475
...es ist einfach bei Zigarettenfirmen beliebt, ein lateinisches Motto auf die Packung zu schreiben...bei den Memphis-Stängeln steht drauf: e pluribus unum...
 

e-w-i

Geselle
5. Januar 2004
16
zerocoolcat schrieb:
...es ist einfach bei Zigarettenfirmen beliebt, ein lateinisches Motto auf die Packung zu schreiben...bei den Memphis-Stängeln steht drauf: e pluribus unum...

Und was heißt das??[/b]
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
interessant das pluribus unum ( oder so :) )

auch auf der 1 dollar note bei der pyramide steht...
 

exil-berner

Lehrling
7. Januar 2004
2
Re: Marketing!?

blackbox schrieb:
Ist wohl nur ein Marketing-Gag, was sonst ?

Gruß
BlackBox

Es gibt da auch andere Theorien:

Das Zeichen über dem Schriftzug ist, sofern man das Päckchen quer hält, ein K. Davon gibt es 3 auf jeder Packung. (= KKK, was für Ku Klux Klan steht)
2 Pferde zieren zudem die Packung. Bei beiden Pferden sieht man zwischen den Beinen einen kleinen Klansman (in Weiss mit Robe), der das Transparent "Veni-Vidi-Vici" (Ein Motto des Klans) hält.
Lies bis zum Buchstaben "L" MARLBORO rückwärts, den Rest auf dem Kopf. Ergibt das genau an dieser Stelle Zusammengesetzte Wort Orobljew, was in Südstaaten-Slang soviel wie "Drecksjude" heisst. Daher kommt der Name.
Philipp Morris war Mitglied im Klan, welcher früher 49% der Aktien von Marlboro besass.

 

e-w-i

Geselle
5. Januar 2004
16
Wäre es nicht möglich genau hier Zusammenhänge zu finden. Ich meine die Zigaretten kamen auch erst nach Deutschesland in der Besatzungszeit der Amis. Bis auf wenige Ausnahmen. Hat mir meine Oma so erzählt.

Und die Gelder die in dieses süchtige Geschäft fließen sind ja auch extrem enorm. Genauso ist mir aufgefallen dass sich (manche) Leute die Rauchen leichter mit Reden beeinflussen lassen. Klingt vielleicht etwas dumm aber ist mir halt etwas aufgefallen. Aber belehrt mich ruhig eines besseren.
 

GreatForrest

Geheimer Meister
2. Mai 2002
289
Umpf. Das Motto ist latein, eben ein Motto nichts weiter.
Und der Ganze KKK Quatsch - ist eben Quatsch.

Philip Morris war nicht beim KKK, die Schlümpfe auch nicht, es soll weder Orobljew noch Horriblejew heissen, auch gibt es keine aufgehängren Schwarzen wenn man irgendwelche Buschstaben zu hält.

Kommt der name Marlboro nicht von einer niederländischen oder belgischen Stadt?
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
uff..zum glück hat uns greatforrest aufgeklärt

evtl kann er das ja mit anderen themen auch so rigoros machen..

:)
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
@exil-berner

Sorry, das ist "Verschwörungsquatsch".

Philip Morris war Engländer und hat sein Geschäft 1854 in London gegründet. 1873 ist er aus dem Geschäft ausgestiegen.

Die Marke Marlboro wurde erst 1924 geschaffen.

Also 70 Jahre nach dem Ausstieg. Wann PM gestorben ist, weiß ich nicht. Er muß aber so ca. 100 Jahre alt gewesen sein, als Marlboro geschaffen wurde.

Philip Morris kann also gar nichts mit der Theorie der KKK-Packung zu tun haben.

Abgesehen davon, hat das PM-Wappen seinen Ursprung im Wappen des britschen Königshauses. Es zeigt ein Pferd und einen Löwen. Im Originalwappen ist der Raum zwischen den Beinen nicht frei.

winston
 

Diskordias Legionär

Geheimer Sekretär
25. April 2002
606
e-w-i schrieb:
Genauso ist mir aufgefallen dass sich (manche) Leute die Rauchen leichter mit Reden beeinflussen lassen.
Ich würde sagen, das Raucher kommunikativer sind und auch mehr reden als andere...aber leichter beeinflussbar durch reden...kann ich nicht nachvollziehen!

GreadForrest schrieb:
Und der Ganze KKK Quatsch - ist eben Quatsch.

Philip Morris war nicht beim KKK, die Schlümpfe auch nicht, es soll weder Orobljew noch Horriblejew heissen, auch gibt es keine aufgehängren Schwarzen wenn man irgendwelche Buschstaben zu hält.

Wenn Du meinst...aber das mit den 3 K sind wenigsten Ideen...such mal nach einer Stadt die Marlboro heißt....
 

GreatForrest

Geheimer Meister
2. Mai 2002
289
Ok war keine Stadt sondern die Straße:

Phillip Morris war ein Tabakhändler in London um 1850. 1902 gründete er eine Filiale in New York , mit dem Ziel britische Marken auch in Amerika zu verkaufen, nämlich: Philip Morris, Blau, Cambridge, Derby und eben jene Marke. Sie wurde nach der Straße benannt in der sich die Londoner Fabrik von Philip Morris befindet....Marlborough Street.

Und die 3 K - ist eher abwägig denn
1902 gab es den KKK nicht mehr (und das seit 1867). Erst wieder 1915.
 

StephiKrycek

Geheimer Meister
26. Januar 2003
359
das ist der helle wahnsinn,finde ich. das ist fast wie im deutschunterricht. der mann hat sich vielleicht gar nichts unterschwelliges dabei gedacht und es wird die hölle reininterpretiert. fänd ich aber ne gute sache,wenn der morris sich wirklich so viele gedanken gemacht hätte...man müsste dazu mal marlboro raucher zu ihrer politischen meinung befragen....
 

GreatForrest

Geheimer Meister
2. Mai 2002
289
Wenn man diese 3 angeblichen Ks auf der Schachtel mal anschaut, sind es ja keine Ks. Nur Dreiecke die man zusammen mit dem weißen Rank ev.t als K abtun könnte.

Wie wäre es damit: Es sind einfach Dreiecke oder Pyramiden. Derer gleich 3! In der Johannismaurerei gibt es auch nur 3 Grade.
 

Devon

Großmeister
12. Januar 2003
71
e-w-i schrieb:
Habt ihr schon einmal eure Marlboro Schachtel näher betrachtet?
Da ist in der Mitte, dort wo da das Pall Mall Logo ist, ein kleiner Schriftzug untergebracht. Es steht dort geschrieben veni vidi vici. Das ist Latein und steht für Ich kam, sah und siegte. Schon komisch das genau diesen Satz Kaiser Cäsar im alten Rom sagte als er seine Kriege gewann. Könnt ihr euch vorstellen was das für einen Sinn hat?

Oh verdammt, das stand auch auf dem Spielecd Siedler 3 (veni vidi vici).
Verschwörung :roll:
 

Dojocan

Großmeister
27. November 2002
69
also ich seh nur eine seltame inschrift auf einer malboro-packung und die lautet "Rauchen kann tödlich sein"
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten