Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Satan oder Gott?

puerk

Geheimer Meister
11. September 2003
135
ich finds einfach nur geil, dass ichs in keinem forum schaffe die diskusion off topic zu lenken
sobald ih irgenwas sage, das net 100% ins thema passt werden meine einträge immer übersprungen und ignoriert
wie habt ihr eine solche themenfixiertheit entwickelt?
bei den meissten andern foren wo ich schreibe gehn die leute wenigstens mal ab ud zu auf solche sachen ein aber hier fehlanzeige
 

Teufelchen

Geheimer Meister
30. Juli 2003
176
eben wenn dann gibt es ja beide und wenn wir für alles böse verantwortlich sind dann müsste man ja davon ausgehn das wir satan sind :wink:

Teufelchen :twisted:
 

Azariel

Geheimer Meister
23. August 2003
257
Charles Baudelaire - Die Blumen des Bösen

Satanslitaneien

Der Engel weisester und schönster du hoch droben,
o du gestürzter Gott, der Anbetung enthoben,

Erbarme, Satan, dich auch meiner tiefen Qualen!

o du, des Abgrunds Herr, dem Unrecht einst geschah,
Du stehst, obgleich besiegt, viel herrlicher nun da,

Erbarme, Satan, dich auch meiner tiefen Qualen!

Der du allwissend bist, in Nacht hinabgeborgen,
Der Menschheit Heiland, du Vertrauter ihrer Sorgen,

Erbarme, Satan, dich auch meiner tiefen Qualen!

Der an den Paria, den Ausgestoßnen, denkt
Und mit der Liebe ihm ein Paradies geschenkt,

Erbarme, Satan, dich auch meiner tiefen Qualen!

Der mit dem Tod, den zum Vertrauten du erlesen,
In uns die Hoffnung zeugt - ein reizend-tolles Wesen!

Erbarme, Satan, dich auch meiner tiefen Qualen!

Der im Geächteten den klaren Blick entflammt,
Mit dem er vom Schafott die Menge stolz verdammt,

Erbarme, Satan, dich auch meiner tiefen Qualen!

Der du auch weißt, in welch verborgnen Erdenecken
Durch Gottes Eifersucht Juwelen sich verstecken,

Erbarme, Satan, dich auch meiner tiefen Qualen!

Der du die Kammern kennst, darinnen heimlich ruht
All der Metalle Heer und das vergrabne Gut,

Erbarme, Satan, dich auch meiner tiefen Qualen!

Du deckst mit deiner Hand den Abgrund zu, den breiten,
Zum Schutz der Träumer, die an seinem Rande schreiten;

Erbarme, Satan, dich auch meiner tiefen Qualen!

Mit magischer Gewalt lenkst du den schwanken Schritt,
Daß den Betrunknen nicht zermalmt der Rosse Tritt,

Erbarme, Satan, dich auch meiner tiefen Qualen!

Der du den Schwachen lehrst, um ihm mit Trost zu winken,
Von Schwefel ein Gemisch und von Salpeter trinken,

Erbarme, Satan, dich auch meiner tiefen Qualen!

Du hast das Schandmal mit der treuen Helferhand
Auf jedes Krösus Stirn, die schuftige, gebannt,

Erbarme, Satan, dich auch meiner tiefen Qualen!

Du schenkst dem Aug und Herz der Dirnen ein Erbarmen,
Den Kult der Wunden und die Liebe zu den Armen,

Erbarme, Satan, dich auch meiner tiefen Qualen!

Und der Verjagten Stab und der Erfinder Licht,
Nimmst du die Beichte ab, die der Gehenkte spricht,

Erbarme, Satan, dich auch meiner tiefen Qualen!

Du Vater aller der, die Gottes eitles Prahlen
Mit der Vertreibung aus dem Paradies bezahlen,

Erbarme, Satan, dich auch meiner tiefen Qualen!
 

asynkritiz

Lehrling
30. September 2003
1
Moin zusammen,

ich denke das die Informatinen zum Thema "Satanismus", die man von
sensationsgeilen Medienkonzernen serviert bekommt weitgehenst schlecht recherchiert sind bzw. lediglich augetickte Einzelfaelle zeigt. Anbei mal ein interessanter Link, meiner Meinung nach ein sehr objektiver Bericht ueber die Bedeutung des Satanismus in der heutigen Zeit.

http://people.freenet.de/apotheose/de/essay/essay-1.html

Nachdem ich mir das ganze mal durchgelesen habe muss ich sagen das sich die Ideologie des Satanismus eigentlich ganz gut mit meiner Lebensauffassung vereinbaren laesst .... ich muss keine Leute toeten, keine Graeber schaenden, keine Katzen kreuzigen etc. .... eigentlich kann ich ganz friedlich mit dem bestreben nach Wissen und der Achtung des Individuums weiterleben ... kommt mir irgendwie "christlicher" vor als die wahren alten christlichen Werte ?!

Gruss
asynkritiz
 

GreatForrest

Geheimer Meister
2. Mai 2002
289
ooopps hatte da was geposted und glatt "übersehen" daß da noch 4 weitere Seiten mit Postings dazwischen sind *schnell-lösch* GGG

Sorry wenn das unten jetzt nicht mehr zum thema passt.... war aber schon fertig, zur ersten Seite :roll:

Zu Thema:

Obwohl ich der Meinung bin daß man mit thelogischen Grundsatzdiskussionen nicht weiterkommt, denn entweder glaubt man oder nicht, meine kurze Meinung:

Gott "rettet" die Menschen nicht vor Ihrem Schicksal. Denn jeder ist seiner eigen Zukunft Schmied. Er gibt vor und inspiriert, wie der Einzelne sich entscheidet, ist sein freier Wille. Satan hingegen verführt.

Und komm mir keiner mit "Lichtbringer", das muss weder etwas mit "Gutem" noch mit Licht in die Dunkelheit zu tun haben, eher mit Wissen, aber manchmal ist es besser wenn der einfache Mensch nicht alles weiß.

Soviel von mir
Gut Nacht und Carpe Diem!
 

rat

Geheimer Meister
12. Juli 2002
191
Hallo


@Great Forrest, was verstehst du unter einem einfachen menschen
und warum sollte man demselbigen wissen vorenthalten, wenn er es haben will


gruß von unten
 

Hiob

Geselle
11. April 2002
49
Ich weiß jetzt nicht, ob das schon gesagt wurde, aber so viel ich weiß steht nirgendwo in der Bibel, daß Satan ein gefallener Engel ist... (Wurde am Anfang behauptet)
Wenn doch, klärt mich bitte auf...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
:lol: Da nennt sich einer Hiob und kennt die Bibel nicht. :wink:

Doch, Luzifer - einst der höchste Erzengel - muckt auf, kriegt von Michael auf die Fresse und stürzt, weil seine Sünden zu schwer sind, herab. Sein Aufprall bildet eine Höhle (aha...), in der er nun selbst gefangen ist, ununterbrochen weint und sein Aufmucken bereut.
 

Lyle

Vorsteher und Richter
16. Februar 2003
777
Doch, Luzifer - einst der höchste Erzengel - muckt auf, kriegt von Michael auf die Fresse und stürzt, weil seine Sünden zu schwer sind, herab. Sein Aufprall bildet eine Höhle (aha...), in der er nun selbst gefangen ist, ununterbrochen weint und sein Aufmucken bereut.

Würd mich mal interessieren woher Du das hast. In der Bibel (anerkannter Kanon) steht es nicht.
Ich weiß jetzt nicht, ob das schon gesagt wurde, aber so viel ich weiß steht nirgendwo in der Bibel, daß Satan ein gefallener Engel ist...
In den Propheten Jesaja und Hesekiel gibt es einige Klagelieder über verschiedene Persönlichkeiten und Völker. Viele Bibelausleger glauben das mit zwei dieser Personen eigentlich Satan gemeint ist. Wenn das der Fall ist - und es gibt gute Gründe das anzunehmen -dann war er wirklich ein Engel der sich in den Kopf gesetzt hatte Gott gleich sein zu wollen. Ein Hochmut der zu seinem Fall führte.
Viel mehr wird über seinen Ursprung aber nicht berichtet, über das was er tut gibt es mehr.
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
Luzifer schrieb:
Carpe noctem

Wenn es Satan und Gott gibt, dann beeinflusst Satan aber mehr die Welt als Gott.

gez. Luzifer

Ja wer ist denn der Fürst der materiellen Welt ?

Aber es gibt ja Einfluss von oben und von unten, daher muss man eben mit der Zeit selber herausfinden, unter dwelchem Einfluss man mehr steht bzw. woher der Einfluß kommt !

Gruß

Arius
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
Lyle schrieb:
Doch, Luzifer - einst der höchste Erzengel - muckt auf, kriegt von Michael auf die Fresse und stürzt, weil seine Sünden zu schwer sind, herab. Sein Aufprall bildet eine Höhle (aha...), in der er nun selbst gefangen ist, ununterbrochen weint und sein Aufmucken bereut.

Würd mich mal interessieren woher Du das hast. In der Bibel (anerkannter Kanon) steht es nicht.
Ich weiß jetzt nicht, ob das schon gesagt wurde, aber so viel ich weiß steht nirgendwo in der Bibel, daß Satan ein gefallener Engel ist...
In den Propheten Jesaja und Hesekiel gibt es einige Klagelieder über verschiedene Persönlichkeiten und Völker. Viele Bibelausleger glauben das mit zwei dieser Personen eigentlich Satan gemeint ist. Wenn das der Fall ist - und es gibt gute Gründe das anzunehmen -dann war er wirklich ein Engel der sich in den Kopf gesetzt hatte Gott gleich sein zu wollen. Ein Hochmut der zu seinem Fall führte.
Viel mehr wird über seinen Ursprung aber nicht berichtet, über das was er tut gibt es mehr.

Doch, versteckt ist in der Bibel viel Wahrheit, man muss sie nur suchen. Der Lügengriffel der Schreiber in den nachchristlichen Jahrhundert und auch schon bei den Juden nach ihrem Höhepunkt zur Zeit König Salomos verzeichnete diese Wahrheit, das aufzudecken, gilt Beachtung !
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
einkrefelder schrieb:
ich bin ein muslim und ich glaube an mein religion
also es gibt ein gott

Der Islam hat dabei nur ein Problem:
er baut auf einem bereits verfälschten Christentum auf, damit hat er noch weniger Fundament als das Christentum.

Blamabel ist es trotzden, da beide dem Zerfall preis gegeben sind, da von der Jenseitswelt mehrere Versuche unternommen worden sind, den Menschen zum ursprünglichen Wissen mit Hilfe einer Reform wie Origenes und andere wie z.B. auch Luther zurückzukehren, diese aber mit dem Bannfluch belegt und geächtet wurden, hat die Kirche keine Zukunft, in einer Zeit, in der in Europa alle ihr davon laufen... Natürlich kann sie noch 100, 200 Jahre überleben, bis sie endgültig zerbrochen sind.

Nach einer Phase der Gleichgültigkeit, die auch noch Jahzehnte oder Jahrhunderte andauern kann, wird es aber immer mehr Menschen geben, die einen Einblick in die geistigen Gesetze gewinnen.
 

Duke_of_Hazard

Geselle
2. Dezember 2003
9
Warum sind sich eigentlich so viele hier sicher das es zwei (Götter) gibt?
1. wäre es dann ja ein Wiederspruch der Kirche gegenüber. es gibt nur den einen. Nur weil alles einen Gegenpol hat heißt es nicht das es bei solchen Fragen einen geben muss...
2. Hat sie irgend jemand schon mal gesehen? Natürlich hört man immer wieder, ich habe mit Gott komuniziert. Für mich sind diese Leute Minderwertigkeitskomplex geplagte ****** die sich mal in den Mittelpunkt drängen wollen. Ich möchte hier keinem zu nahe treten, aber gebe es einen "gutartigen Pol" Gott, wäre dann nciht nach der Bibel schon längst ein neuer "jesus" geboren der uns von allem Leiden Befreit?
Meine Mutter war von anfang an sehr gläubig. Was bekam sie als Belohnung? Einen Hirntumor der ihr den Geruchssinn nahm. Sie kann nicht mehr richen und schmecken, was für mich eine der größten Qualen auf erden ist. Sie hatte ein schweres leben. Ist alleinerziehend und hat so ein Arschloch wie mich als sohn! Gott ist für mich nicht existend sondern Hoffnung für die schwachen und armen die ihr leben nicht selbst in die Hand nehmen können. Ich möchte mit diesem Text nichts und niemanden beleidigen, das liegt nicht in meiner Natur. Aber ich wollte meine Meinung offen und ehrlich vortragen was ich ja auch nun getan habe.

Duke of Hazard

__>!!!STAY :evil: EVIL!!!<__
 

DrDunkey

Geselle
28. November 2003
5
also ich bin der Ansicht, dass es weder Gott, noch Satan gibt. Es kann die beiden nur im doppelpack geben, das is ja klar, weil es zu allem das Gegenteil gibt. ich finde es nur merkwürdig, dass in unserer Natur alles zusammen passt, das muss doch jemand erschaffen haben, aba bestimmt nich gott, zumindest nich so wie wir ihn uns vorstellen.
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
ich hab da so meine eigene theorie...

ich halte mich jetzt nicht an bibelzitate, aber die, die sich damit auskennen, werden mir das bestätigen, was ich schreibe:

also nach der bibel wurde erzengel luzifer auf die erde verbannt, weil er mit den handlungsweisen gottes nicht einverstanden war. er kritisierte gott, das er etwas gottgleiches geschaffen habe, die engel vernachlässigte, und die seelen der menschen sich selbst überliess und nicht ins himmelreich aufnehmen wollte.

der streit zwischen gott und luzifer endete damit, das gott luzifet auf die erde verbannte, mit der begründung:

wenn sie dir leid tun, dann verbring auf ewigkeiten deine zeit auf der erde, bei den menschen.
die die bösen menschen behälst du, und die guten menschen schickst du mir ins himmelreich (die bösen in die hölle, die guten in den himmel)

wenn man da länger drüber nachdenkt, kommt man (ich zumindest) zu folgendem schluss:

luzifer wurde bis in aller ewigkeit mit dem auftrag auf die erde geschickt, um zu selektieren, zwischen gute und böse menschen...


meine theorie verbindet nun christentum mit bhuddismus.
satan lebt auf der erde und es exestiert keine hölle! das leben auf der erde ist die hölle, die dich immer wieder auf die probe stellt. machst du fehler, gibts zu deinem tod ein "game over" und du fängst von vorne an (wiedergeburt)!!
deine fehler sind nach der wiedergeburt im unterbewusstsein abgespeichert und lässt dein karma wachsen.
wenn du ausgelernt hast (dein karma ausgebildet ist), erlebst du nach dem tod keine wiedergeburt, sondern ein neues level (garten eden?, der himmel?)



life is a game :wink:

peace hellas


ps.: ich glaube aber nicht das es nur einen gott, oder einen teufel gibt...ich denke ehr, das es mehrere götter gibt, und eine negative, prüfende macht!

ich kann mich ehr mit den griechischen oder germanische göttern anfreunden, klingt realistischer.

generell muss man alle geschichten (egal ob bibel, thora, koran oder antike) als symbolisch sehen und einen tieferen sinn suchen
 

Weltenwandler

Geselle
4. Dezember 2003
8
Ihr sucht alle noch nach einem Gott im Äusseren ? Sprich einer Person "Gott" ? Dann tut ihr mir leid. Wer näheres erfahren möchte dem empfehle ich das Werk "Alles ist Gott" von Johannes Holey oder auch seine vorangegangenen Werke "Jesus 2000" oder "bis zum Jahr 2012". Ach und jedem geschieht nach seinem glauben von daher wäre ich vorsichtig was ihr glaubt.
 

Bryl

Großmeister
10. April 2002
73
Luzifer schrieb:
Carpe noctem,

Gibt es Satan oder Gott???
Was sagt ihr dazu??
Wenn es Gott gäbe, würde er nicht die menschen vor allem Bösen retten??
Es gibt soviele Seuchen und Verbrechen....... ,


Du redest genauso wie die leute beim 11.September. Alle Fragen "warum lässt gott sowas zu". Ich sag dir warum. DIe Gesselschaft hat Gott aus den Schulen, der Politik, den Medien und vielem weitern einfach rausgeschmissen und wollen von ihm nichts mehr von ihm wissen. Aber wenn dann sowas passiert dann fragen sie alle plötzlich "ja wo ist den Gott".
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten