Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Religionen ersatzlos abschaffen?

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

Ist es denn zuviel verlangt Glaube und Bildung zu trennen?

Das wird schon noch kommen.
War es nicht eines der Top-Ziele der NWO-Boys die Religionen auszuschalten und den Humanismus an die Stelle zu setzen?
Der Humanismus passt auch viel besser zur one world scientific-socialism order.
Also ein wenig Geduld :D
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

Hallo Sailess;
Ich versteh nicht warum man hier davon spricht das zuviele religiös sind oder so, wir leben in einer zeit wo alle sich von religion abwenden und an garnichts glauben, von evolution nichts gehört haben und jeden tag party machen, gottloser war die welt noch nie.

Lebst du in Afrika? Wie kann man nach Beendigung der Schulpflicht nie etwas von der Evolution gehört haben? Wieviele der Bürger hier in Germany werden wohl jeden Tag Party machen?

Es treten soviele Leute aus der Kirche aus weil, diese heutige Fragen nicht mehr beantworten kann, wenn Leute keiner offiziellen Religionsgemeinschaft angehören, heißt das nicht das sie deswegen Gottlos sind sie sehen Gott nur nicht in diesen Religionen.

Die heutige Ethik in Europa, ist ja auch nicht vom Himmel gefallen, sondern war ein sich langsam entwickelnder Prozess, zu ethischen Prinzipien die aus Religion und Philosphie entstanden sind.
Es war auch nie die Rede von einem abschaffen der Religionen, sondern vom Verbot bestimmter ritueller Handlungen und die Ethik bestimmt ja doch die Volksmeinung.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

H
Es war auch nie die Rede von einem abschaffen der Religionen, sondern vom Verbot bestimmter ritueller Handlungen und die Ethik bestimmt ja doch die Volksmeinung.
Das ist schon mehr als frech, derart dreist zu lügen
Bona-Dea schrieb:
Um endlich menschlich zu werden, müßte man Religionen und ihre abartigen Riten abschaffen.
Gesundes Volksempfinden? Wetterfähnchen? Reden wie du meinst daß es gut ankommt?
Glaubwürdigkeit, eben bist du endgültig gestorben.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

Gerade bei Kleinigkeiten, bei welchen der Mensch sich nicht zusammennimmt, zeigt er seinen Charakter.

Arthur Schopenhauer

Denk da mal drüber nach Trainer.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

Hallo dtrainer;
Das ist schon mehr als frech, derart dreist zu lügen
Letztendlich geht es um das Urteil mit der Beschneidung, die Gläubigen toben weil gewisse Freiheiten nun eingeschränkt werden.

Gesundes Volksempfinden? Wetterfähnchen? Reden wie du meinst daß es gut ankommt?
Glaubwürdigkeit, eben bist du endgültig gestorben.
Ja ich sehe keine Extreme hier, weil die Religionen hier weniger zu sagen haben, als die Gesetze zu den Menschenrechten die sich immer weiter entwickelt haben.
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

"Religion ist Opium des Volkes". Ich glaube, über diese Aussage sind wir glücklicherweise hinaus. Religion ist Privatsache, d. h.
strikte Trennung von Staat und Kirche überall auf der Welt (auch im Islam).
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

Hallo Sailess;


Lebst du in Afrika? Wie kann man nach Beendigung der Schulpflicht nie etwas von der Evolution gehört haben? Wieviele der Bürger hier in Germany werden wohl jeden Tag Party machen?

Es treten soviele Leute aus der Kirche aus weil, diese heutige Fragen nicht mehr beantworten kann, wenn Leute keiner offiziellen Religionsgemeinschaft angehören, heißt das nicht das sie deswegen Gottlos sind sie sehen Gott nur nicht in diesen Religionen.

Die heutige Ethik in Europa, ist ja auch nicht vom Himmel gefallen, sondern war ein sich langsam entwickelnder Prozess, zu ethischen Prinzipien die aus Religion und Philosphie entstanden sind.
Es war auch nie die Rede von einem abschaffen der Religionen, sondern vom Verbot bestimmter ritueller Handlungen und die Ethik bestimmt ja doch die Volksmeinung.



Also Bona ich weise nur darauf hin das der Thread was anderes sagt vom namen.
Deine posts eben so
Wegen Evulotion meine ich das die Leute sich garnicht mehr interessieren für kultur, geschichte, religion.
Heut ist alles PArty, Hipp sein, Cool sein, auf alles scheissen.

In den Westlichen Ländern ist Religion kaum mehr ein Thema.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

Hallo rola;
"Religion ist Opium des Volkes". Ich glaube, über diese Aussage sind wir glücklicherweise hinaus. Religion ist Privatsache, d. h.
strikte Trennung von Staat und Kirche überall auf der Welt (auch im Islam).

Überall in der Welt ist noch nicht möglich, andere Länder haben ja noch keine Säkularisierung. Wenn wir uns das Leben dort angucken wo die Religionen noch das sagen haben sieht es äußerst finster aus.
Ich kann mir auch keineswegs vorstellen, dass ein "wirklich gläubiger Mensch" zu solchen abartigen Taten wie sie in religiös beherrschten Ländern immer wieder vorkommen fähig wäre.
Die Religion ist ein perfekter Tarnmantel um ungeheure Unmenschlichkeit als Gott gewollt verkaufen zu können. Steinigung von Frauen, Beschneidung von kleinen Kindern, Diskrimminierung von Frauen und Andersgläubigen, Kindesschändung ect. bis dahin, sein Leben und das seiner eigenen Kinder für eine Religion zu opfern und sich töten und verfolgen zu lassen (Bahai)

Nach wie vor bleibt das Problem bestehen, wie eine Demokratie einerseits Religionsfreiheit bieten will, andererseits diese Religionen nicht in der Lage sind, ein Mindestmaß an Einhaltung des GG und der Menschenrechte zu erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

Ja bona und ohne glauben wären die menschen viel besser drann, in diesen ländern gibst kein funktionierendes staatssystem meist oder kaum funktionierendes, die religion ist das einzige was die leute noch ruhig hält, aber nein alles abschafen nä ? :sirlazarus:

Erzähl mir mal was du dir daraus erhoffen würdest? Was meinst du genau würde dann besser werden?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

Naja...man kann ja Religion auch gar nicht abschaffen...wie sollte das den gehen?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

Hallo Sailess;
Ja bona und ohne glauben wären die menschen viel besser drann, in diesen ländern gibst kein funktionierendes staatssystem meist oder kaum funktionierendes, die religion ist das einzige was die leute noch ruhig hält, aber nein alles abschafen nä ? :sirlazarus:
In welchem Land oder in welchen Stamm gibt es denn keine religiöse Vorstellung, in religiösen Ländern herrschen meistens Diktaturen, in säkularisierten dagegen Demokratien.

Erzähl mir mal was du dir daraus erhoffen würdest? Was meinst du genau würde dann besser werden?
Ich habe lediglich festgestellt, das dass Leben menschlicher wäre, wenn es die Religionsstreitereien und zum Teil gräßlichen Rituale nicht geben würde.


Der Gegensatz zwischen Moral und Ethik besteht darin, dass die faktische Moral teilweise emotionale Ursprünge hat (Ekel, Hass, Angst) sowie kultur- und gesellschaftsabhängig ist, die Ethik hingegen mit Logik auf "absoluten" Maßstäben aufzubauen versucht. Ethik kann ebenso als das Nachdenken über Moral verstanden werden.

Definitionen zur Ethik
Natürlich braucht jede Gesellschaft auch Werte und Regeln, die sollten aber wohlüberlegt sein und nicht auf überholten Doktrinen beruhen. Dafür bietet sich die Ethik an, die auch eine freie Vorstellung über Gott zuläßt.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

Bona die Religion ist nicht Schuld, der Mensch legt sie falsch aus und benutzt sie um andere auf sein ziel zu bringen.
Religion mag an manchen orten übertrieben und unterdrückend zu sein, doch für sehr viele menschen ist sie der letzte halt, die letzte hiffnung und der letze funken kraft im leben.

Wenn es keine Religionen geben würde, würde die selben dinge unter anderen aspekten passieren.
Nicht die Religionen haben schuld, sondern wir menschen und nicht anders
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

Wie hier einige schon sagten: Abschaffen der Religion nicht möglich. Ich finde das ist auch nicht notwendig. Vielmehr sollte Religion und Wissenschaft mehr miteinander verbunden werden. Für mich sind beides immer noch Themen die zum größten Teil, wenn nicht sogar komplett, auf Vermutungen und Behauptungen aufgebaut sind.

Nur wenn man beides miteinander in Beziehung bringt, dann wird das ganze verständlicher. Wenn man daraus ein Schulfach machen würde, dann würden die Kinder automatisch auf spezifischere Fragen kommen und vielleicht auch anfangen selbst darüber nach zu denken.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

Hallo Gipfel der Philosophie;
Wie hier einige schon sagten: Abschaffen der Religion nicht möglich. Ich finde das ist auch nicht notwendig. Vielmehr sollte Religion und Wissenschaft mehr miteinander verbunden werden. Für mich sind beides immer noch Themen die zum größten Teil, wenn nicht sogar komplett, auf Vermutungen und Behauptungen aufgebaut sind.
Wissenschaft beruft sich doch wenigstens darauf Experimentell etwas beweisen zu können. Religion beruft sich auf Abschriften von Abschriften von jemanden der nie geschrieben hat.

Nur wenn man beides miteinander in Beziehung bringt, dann wird das ganze verständlicher. Wenn man daraus ein Schulfach machen würde, dann würden die Kinder automatisch auf spezifischere Fragen kommen und vielleicht auch anfangen selbst darüber nach zu denken.
Welche Religion könnte man denn nun nutzen um auch die Wissenschaft näher zu bringen? Zum regulären Religionsunterricht gehört hier in den Schulen aber auch die verschiedenen Religionen kennen zu lernen.
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

Hallo Bona Dea,

nun sollten wir erstmal alle Religionen die es gibt zusammen führen um heraus zu finden, in was gleichen sie sich, wo unterscheiden sie sich, wann sind sie entstanden und aus welchem Grund werden sie überhaupt benötigt, welchen Nutzen bringen sie?

Das selbe gilt doch auch bei der Wissenschaft. Bei beiden Themen geht es dann schlussendlich wieder um die Fragen, woher kommen wir, was machen wir hier und wo wollen wir hin?

Jetzt stellt sich mir die Frage, die ich auch gerne weiter geben möchte. "Ist es denn gewollt, dass sich die Menschen annähern? Oder gilt immer noch, teile und herrsche?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

Hallo Gipfel der Philosophie;

nun sollten wir erstmal alle Religionen die es gibt zusammen führen um heraus zu finden, in was gleichen sie sich, wo unterscheiden sie sich, wann sind sie entstanden und aus welchem Grund werden sie überhaupt benötigt, welchen Nutzen bringen sie?
Das hat die Theosophie schon für uns gemacht, im großen Ganzen unterscheide ich sie in Monos und Reinkarnationsgläubige. Sie wurden immer benötigt um das Volk klein zu halten, mit Gott drohen war immer eine gängige Praxis und man konnte Prima Abweichler hinrichten lassen. Den Nutzen sehe ich in der Unterwürfigkeit und dem Zusammenhalt gleich Indoktrinierter die eine Gemenschaft gegen andersgläubige bilden.

Das selbe gilt doch auch bei der Wissenschaft. Bei beiden Themen geht es dann schlussendlich wieder um die Fragen, woher kommen wir, was machen wir hier und wo wollen wir hin?
Für mich ist das eher eine philosophische Frage, es wäre aber möglich das die Wissenschaft diese Frage später einmal beantworten kann.

Jetzt stellt sich mir die Frage, die ich auch gerne weiter geben möchte. "Ist es denn gewollt, dass sich die Menschen annähern? Oder gilt immer noch, teile und herrsche?
Aus den Religionen herraus sehe ich keine Spur davon das sich Menschen annähern sollen, es ist im Gegenteil eher so das sie die "Ungläubigen" und das sind immer die andersgläubigen meiden sollen, nicht Heiraten dürfen ect.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

Der grösste "Unsicherheitsfaktor" in jedem System - ist der Mensch. Wer ein perfektes System haben will - muss den Menschen abschaffen....
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

guten Morgen liebe Bona Dea,

erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen, für mein Unwissen wie man verschiedene Sätze als Zitat mit einsetzt. Dennoch möchte ich auf deinen letzten Beitrag einsteigen.

Gemeinschaftsbildung die gegen Gemeinschaft ist. Aus meiner Sichtweise herraus liegt das Zepter also in weniger Menschen Hand, die das Ruder herum reißen könnten.
Ich arbeite in meiner Freizeit mit vielen jungen Menschen zusammen aus verschiedenster herkunfts Länder und auch Gläubigkeit. Diese junge Menschen sind so zwischen 16 und 25 Jahre alt. Ich bemerke das es ihnen garnicht wichtig ist, sich von Religionen beeinflussen zu lassen, denn sie bemerken in ihrem Wirken, dass sie wunderbar miteinander auskommen und wenn es probleme mit Essen gibt, nehmen sie aufeinander Rücksicht. Es haben sich auch Freundschaften zwischen Mädchen und Jungen gebildet, die unterschiedlicher Nationalität sind. Sie lernen mit und voneinander.

Die Möglichkeit ist da, dass sich Menschen annähern, miteinander diskutieren und Probleme in einer angenehmen Atmosphäre lösen.

Es sind also die alten Haudegen und Degeninnen die in ihrer problemzerfressenen Welt durch Gemeinschaftsbildung, den Kampf gegen sich selbst auf andere projizieren.

Man sollte eine Petition auflegen, dass genau diese Menschen sich in einer Arena treffen können und dann Attacke. Vielleicht würde auch ein kleiner Keller ausreichen, denn wer wöllte das schon sehen?

Ich sehe in den Religionen viel gleiches, meist sind es nur Kleinigkeiten die nicht richtig zusammen passen. Es sind aber meist die Kleinigkeiten bei denen ein großes Fass aufgemacht wird.

Vielleicht sollten die Menschen lernen, das man Kleinigkeiten nicht so überbewertet und sich mehr auf das Wesentliche konzentriert.
 

LVX93

Geheimer Meister
30. Mai 2012
210
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

Hallo, Gipfel der Philosophie,

nun sollten wir erstmal alle Religionen die es gibt zusammen führen um heraus zu finden, in was gleichen sie sich, wo unterscheiden sie sich, wann sind sie entstanden und aus welchem Grund werden sie überhaupt benötigt, welchen Nutzen bringen sie?

Meinst Du mit "wir" die Gesellschaft an sich oder erst mal uns WVler?
Der Ansatz ist nämlich spannend!

MfG

LVX93
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

Hallo LVX93,

mit wir dachte ich an uns Menschen, damit wir anfangen zu erkennen was wir (Menschen) mit uns anstellen. So langsam müssten wir Menschen doch erkennen, was wir uns seit ca. 6000 Jahren antun und uns dabei fragen wo das hinführen soll?

Oder wissen wir das schon? Nur traut sich keiner es mal im Medias Res anzusprechen. ich persönlich sehe in diesem Treiben kein wirkliches Ziel, was aber daran liegen kann, dass ich einfach zu Dumm bin.
 
Oben Unten