Rauchen!!!!!!!!!!!

Terrapansen

Geheimer Meister
Hallo Leute!!!

Will hier mal ne kleine Umfrage starten wie es bei euch mit dem rauchen aussieht!? Ich rauche seit ca. 5 Jahren und habe mir vorgenommen damit aufzuhören.(Wer hat das nicht schin versucht... :? )

Jetzt würde mich mal interessieren ob es schon einer von euch erfolgreich geschafft hat und was dabei vielleicht sogar geholfen hat!

Ein Kumpel von mir hat mich auf die Idee gebracht worüber ich jetzt kurz schreiben will.:

Er meinte zu mir das er damals öfter mal n Joint geraucht hat( was ja auch nicht schlimm ist!!), aber er meinte auch das er damals einfach so von einen auf den nächsten Tag damit aufhören konnte ohne irgendwelche Probleme damit zu haben! Der selbe Kumpel raucht allerdings auch und meint das das aufhören mit den Zigaretten viel schwerer währe!!! Jetzt frag ich mich doch mal warum dann Zigaretten legale Drogen sind und Mariuhana usw.. unter das Drogen Gesetz fallen und somit eigentlich verboten sind! Ist doch merkwürdig oder?? Verdient die Tabakindustrie einfach zuviel daran, oder sind die sogar so mächtig das sie den Politikern sagen können,.: "Jungs lasst Tabak weiter legal laufen"! Oder verdienen die Politiker einfach zuviel Kohle am armen Raucher?

Eure Meinungen interessieren mich hier dringend!

m.f.g

Ein sich eine Zigarette anzündender Terrapansen, in der Hoffnung es bald aufhören zu können!!!! :lol: :lol:
 
A

Anonymous

Gast
Ich rauche seit 12 Jahren aktiv und wollte schon öfters aufhören (speziell nach Silvester), habe es aber nie geschafft. :cry:

@terrapansen

Von mir kannst Du leider nichts lernen. :cry:
 

Aquamarin

Geheimer Meister
kann im Moment nicht mitwählen, aber wenn´s wieder funkt, dann stimme ich definitiv für Nichtraucher (habe es mal versucht, aber es kam kein Qualm wieder zurück, und geschmeckt hatte es auch nicht....)


Aber wenn hier soviele Raucher sind, kann mir mal einer erklären, was daran gut ist????
 
A

Anonymous

Gast
@aquamarin

Wieso kam kein Qualm zurück :?:
Kannst Du mir das mal genauer erklären?

8O
 

Aquamarin

Geheimer Meister
@Guybrush Threepwood: Tja, das hätte ich auch mal gern gewusst. Habe einen kräftigen Zug genommen, wie auch die anderen, und habe es wieder ausgepusstet, aber bei allen anderen kam was nur bei mir nix 8O ?!? Keine Ahnung, bin wohl sogar zum Rauchen zu doof...

und ein anderes Mal habe ich einen noch kräftigeren Zug genommen, dass ich mich fast bek.... , naja, wird sich ja wohl jeder denken können...


aber nun zu meiner Frage, warum raucht ihr, ich kann es einfach nicht verstehen....
 

Don

Großer Auserwählter
Nun ich gehöre zu der Fraktion der starken Raucher, im Sinne des Konsums. Ich hatte es geschafft aufzuhören, doch habe leichtsinnigerweise wieder angefangen. Jetzt ist an einen erneuten Versuch nicht zu denken, da meine berufliche Situation als auch die private mich zu sehr in den Rauch flüchten lässt. Doch eines Tages werde ich es schaffen. Ist nur eine Zeitfrage. Entweder das Alter oder die Vernunft.

Don
 

orbital

Geheimer Sekretär
so einfach mit dem aufhören ist das nicht. bin spät mit dem rauchen angefangen-am anfang nur auf party dann so 2-5 am tag und jezt nach 6 jahren 1-2 schachteln am tag. hab auch mal 2 monate aufgehört, das buch "endlich nichtraucher" gelesen hat aber auch nix genutzt. Es ist eine mischung aus sucht und gewohnheit-morgens nach dem aufstehen, nach dem essen oder nach dem s.. - oder in "stresssituationen"
jeder raucher weiß das es schädlich ist und oft schmeckt es auch nicht, trozdem ist es schwer die vorstellung in den kopf zu kriegen für den rest des lebens keine zigarette anzufassen
werde es in der nächsten zeit auf jeden wieder versuchen mal schauen obs klappt...
 
A

Anonymous

Gast
@don

Ich leide mit Dir, aber irgendwann werden wir es schaffen.
 
A

Anonymous

Gast
Tja, ich habe mit ca 11 Jahren angefangen zu rauchen... mit 13 hab ich dann wieder aufgehört, weil es mir zu teuer wurde.
Denkt euch das mal... 2 Schachteln pro Woche wären schon locker über 600 € im Jahr!! :eek:
Ausserdem kommt jetzt, wo ich es mir wieder ab und zu leisten könnte, noch die Vernunft dazu... :lol:

MfG, euer
MasterOfPuppets
 

Vlad Tepes

Geselle
Ich rauche jetzt schon seit sechs Jahren und denke nicht daran aufzuhören. Weil!!!! Ich kann wenigsten die militanten Nichtraucher ein weinig nerven. Militante Nichtraucher sind eh die schlimmsten !!!!!!!


@ Aquamarin:

am Anfang war es vielleicht noch "cool" zu rauchen, aber mittlerweile bringt es gar nix mehr....


Vlad der Kettenraucher (nee, so schlimm is ed net)
 

-ryu-

Großmeister
Ich hab für Nichtraucher gestimmt, Ägyptische Wasserpfeiffe is für mich kein richtiges rauchen, ich kan eh net auf Lunge ziehen (außer bei Shisha)
 

Aquamarin

Geheimer Meister
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ALLE MACHT DEN NICHTRAUCHWERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mir wird einfach mal nur schlecht von dem vielen Qualm hier...
 
A

Anonymous

Gast
Wir sollten mal eine Raucherecke hier eröffnen.

Die Frage warum wir alle rauchen?

Es ist wohl die Sucht. Mit Geltungsbedürfniss hat das mit zunehmendem Alter nichts mehr zu tun.
 

Aquamarin

Geheimer Meister
Guybrush Threepwood schrieb:
Wir sollten mal eine Raucherecke hier eröffnen.
hehe, wa soll das den heißen??? magst die nichtraucher woll nicht??? außerdem zeigt die Statistik doch, dass es hier ziemlich viele Nichtraucher gibt!!!
 
A

Anonymous

Gast
@aqua
Ich habe nichts gegen Nichtraucher!

Da aber hier viele spezielle Sonderforen wünschen (Satire etc.)
wäre ein Raucherforum nicht schlecht :wink:

Ich wär auch so gern ein Nichtraucher :cry:
 

Aquamarin

Geheimer Meister
achso!!!! OHHH GOTT, in letzter Zeit kommt meine Haarfarbe immer mehr durch :mrgreen: !!!!

Warum versuchst du es nicht einfach??? Ich kann nicht verstehen, warum das so schwer sein soll, ich bekomme es einfach nicht in den Kopf...
 
Oben Unten