Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Prophezeiungen

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Ich kann diese Texte leider überhaupt nicht lesen, weil ich das sinnlose Geschwurbel nicht ertrage. Lauter leere Worte, die grandios klingen sollen und überhaupt nichts konkretes aussagen. Schon der erste zitierte Absatz mit der Manifestation der luziferischen Lehre (oder so ähnlich) reicht mir. Der ist schon wie Schaum, man beißt rein und was bleibt, ist ein wenig Seifengeschmack.

Ein kluger Mann, Herr C. Morgenstern hat allerdings gesagt: "Eine Wahrheit kann erst dann wirken, wenn der Empfänger reif für sie ist!" Ja ich gebe es zu, auch ich hatte lange Zeit nicht die nötige Reife das Geschwurbel zu verstehen.

Ich bin mir sicher, wenn ich ihnen Passagen der Bibel hier vorstelle, so werden sie auch in diesem Fall nichts weiter als sinnloses Geschwurbel verstehen, was allerdings ihr Problem ist. Wenn es um die Bibel geht, ich bin ja völlig davon überzeugt das dieses Buch absolut im Recht ist. Der aller größte Beweis dafür das alles was in diesem Buch geschrieben steht, auch tatsächlich der Wahrheit entspricht, ist eure Meinung darüber. Denn dieses Buch, kennt euch besser als ihr euch selbst!

Jesaja 22

Die Verblendung des Volkes

Erstarret und werdet bestürzt, verblendet euch und werdet blind! Werdet trunken, doch nicht vom Wein, taumelt, doch nicht von starkem Getränk! Denn der HERR hat euch einen Geist des harten Schlafs eingeschenkt und eure Augen zugetan; eure Propheten und Fürsten samt den Sehern hat er verhüllt, daß euch aller Propheten Gesichte sein werden wie die Worte eines versiegelten Buches, welches man gäbe einem, der lesen kann, und spräche: Lies doch das! und er spräche: Ich kann nicht, denn es ist versiegelt; oder gleich als wenn man's gäbe dem, der nicht lesen kann, und spräche: Lies doch das! und er spräche: Ich kann nicht lesen.

Und der HERR spricht: Darum daß dies Volk zu mir naht mit seinem Munde und mit seinen Lippen mich ehrt, aber ihr Herz fern von mir ist und sie mich fürchten nach Menschengeboten, die sie lehren: so will ich auch mit diesem Volk wunderlich umgehen, aufs wunderlichste und seltsamste, daß die Weisheit seiner Weisen untergehe und der Verstand seiner Klugen verblendet werde.

Mir ist schön völlig klar warum Sie nur sinnloses Geschwurbel verstehen, schließlich soll es auch so sein das sie nichts davon verstehen! Diese Prophezeiung hat sich so eben erfüllt, der Rest wird auch einträten!
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.174
Mir ist schön völlig klar warum Sie nur sinnloses Geschwurbel verstehen, schließlich soll es auch so sein das sie nichts davon verstehen! Diese Prophezeiung hat sich so eben erfüllt, der Rest wird auch einträten!

Es ist alles ganz eitel, sprach der Prediger, es ist alles ganz eitel. Was hat der Mensch für Gewinn von aller seiner Mühe, die er hat unter der Sonne? Ein Geschlecht vergeht, das andere kommt; die Erde aber bleibt ewiglich. Die Sonne geht auf und geht unter und läuft an ihren Ort, daß sie wieder daselbst aufgehe. Der Wind geht gen Mittag und kommt herum zur Mitternacht und wieder herum an den Ort, da er anfing. Alle Wasser laufen ins Meer, doch wird das Meer nicht voller; an den Ort, da sie her fließen, fließen sie wieder hin. Es sind alle Dinge so voll Mühe, daß es niemand ausreden kann. Das Auge sieht sich nimmer satt, und das Ohr hört sich nimmer satt.
Was ist's, das geschehen ist? Eben das hernach geschehen wird. Was ist's, das man getan hat? Eben das man hernach tun wird; und geschieht nichts Neues unter der Sonne. Geschieht auch etwas, davon man sagen möchte: Siehe, das ist neu? Es ist zuvor auch geschehen in den langen Zeiten, die vor uns gewesen sind. Man gedenkt nicht derer, die zuvor gewesen sind; also auch derer, so hernach kommen, wird man nicht gedenken bei denen, die darnach sein werden.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Kommen wir doch gleich zur dritten Quelle

Dies ist das prophetische Wort Gottes, welches keinen Anlass zum Zweifel gibt und eindringlich zum festhalten an der Wahrheit ermahnt. Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nütze zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, auf daß der Mensch Gottes vollkommen sei, zu jedem guten Werke völlig geschickt. - Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buche geschrieben sind; und wenn jemand von den Worten des Buches dieser Weissagung wegnimmt, so wird Gott sein Teil wegnehmen von dem Baume des Lebens und aus der heiligen Stadt, wovon in diesem Buche geschrieben ist. Diese Worte sind gewiß und wahrhaftig, und [der] Herr, der Gott der Geister der Propheten, hat mich gesandt, euch zu zeigen, was bald geschehen muß. Und siehe, ich bin da. Glückselig, der da bewahrt die Worte der Weissagung dieses Buches!

Das ist die Offenbarung welche Gott mir gab, um euch allen zu zeigen, was bald in der nächsten Zeit geschehen muß; und durch seinen Heiligen Geist sendend, hat er mir, Dr.Feelgood, alles gezeigt, ich bezeuge hier das Wort Gottes und das Zeugnis Jesu Christi, alles, was er sah. Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!

Und so besitze ich das prophetische Wort befestigt, auf welches zu achten ihr wohl tut, als auf eine Lampe, welche an einem dunklen Orte leuchtet, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen; indem ihr dies zuerst wisset, daß keine Weissagung der Schrift von eigener Auslegung ist. Denn die Weissagung wurde niemals durch den Willen des Menschen hervorgebracht, sondern heilige Männer Gottes redeten, getrieben vom Heiligen Geiste. Und die Geister der Propheten sind den Propheten untertan. Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens, wie in allen Versammlungen der Heiligen.

Ich will mich aber befleißigen, daß ihr auch zu jeder Zeit nach meinem Abschiede imstande seid, euch diese Dinge ins Gedächtnis zu rufen. Denn die Propheten haben euch die Macht und Ankunft unseres Herrn Jesus Christus nicht kundgetan, indem sie künstlich erdichteten Fabeln folgten, sondern als die da Augenzeugen seiner herrlichen Größe gewesen sind.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Es ist alles ganz eitel, sprach der Prediger, es ist alles ganz eitel. Was hat der Mensch für Gewinn von aller seiner Mühe, die er hat unter der Sonne? Ein Geschlecht vergeht, das andere kommt; die Erde aber bleibt ewiglich. Die Sonne geht auf und geht unter und läuft an ihren Ort, daß sie wieder daselbst aufgehe. Der Wind geht gen Mittag und kommt herum zur Mitternacht und wieder herum an den Ort, da er anfing. Alle Wasser laufen ins Meer, doch wird das Meer nicht voller; an den Ort, da sie her fließen, fließen sie wieder hin. Es sind alle Dinge so voll Mühe, daß es niemand ausreden kann. Das Auge sieht sich nimmer satt, und das Ohr hört sich nimmer satt.
Was ist's, das geschehen ist? Eben das hernach geschehen wird. Was ist's, das man getan hat? Eben das man hernach tun wird; und geschieht nichts Neues unter der Sonne. Geschieht auch etwas, davon man sagen möchte: Siehe, das ist neu? Es ist zuvor auch geschehen in den langen Zeiten, die vor uns gewesen sind. Man gedenkt nicht derer, die zuvor gewesen sind; also auch derer, so hernach kommen, wird man nicht gedenken bei denen, die darnach sein werden.

Habt nicht lieb die Welt noch was in der Welt ist. So jemand die Welt liebhat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters. Denn alles, was in der Welt ist: des Fleisches Lust und der Augen Lust und hoffärtiges Leben, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt. Und die Welt vergeht mit ihrer Lust, ihrer Kunst, ihrem Spiel und Schein; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.

Da ist kein Andenken an die Früheren; und für die Nachfolgenden, die sein werden, für sie wird es auch kein Andenken bei denen geben, welche später sein werden.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Ich vermute das Sie nicht verstehen würden was ich unter dem Begriff GOtt verstehe. Aber es ist schön das Sie auch dazu einen "Glauben" haben. Derlei Dummheiten zeigen sich meist auf allen Ebenen.

Ich hätte es wohl etwas anders formulieren sollen. Ich weiß natürlich nicht genau was sie unter dem Begriff Gott zu verstehen meinen. Allerdings steht in der Bibel geschrieben, das dieses Bild Gottes, also wer oder was das sein soll, allen Menschen völlig unbekannt ist, weil ausschließlich falsche Informationen darüber verbietet werden. Nun, ich weiß nicht was sie unter Gott verstehen, doch weiß ich auch das sie von dem Gott über den die Bibel spricht, nichts wissen. Auch in diesem Fall sagt es das Buch richtig:

Zitate der Heiligen Schrift

Wem wollt ihr denn Gott nachbilden? Oder was für ein Gleichnis wollt ihr ihm zurichten? Wisset ihr nicht? Hört ihr nicht? Ist's euch nicht vormals verkündigt? Habt ihr's nicht verstanden von Anbeginn der Erde? Wie seid ihr so verkehrt! Dumm wird jeder Mensch, ohne Erkenntnis; beschämt wird jeder Goldschmied über das Götzenbild; denn sein gegossenes Bild ist Lüge, und kein Geist ist in ihnen. Nichtigkeit sind sie, ein Werk des Gespöttes: zur Zeit ihrer Heimsuchung gehen sie zu Grunde. Wenn aber auch unser Evangelium verdeckt ist, so ist es in denen verdeckt, die verloren gehen, in welchen der Gott dieser Welt den Sinn der Ungläubigen verblendet hat, damit ihnen nicht ausstrahle der Lichtglanz des Evangeliums der Herrlichkeit des Christus, welcher das Bild Gottes ist.

Aber ich möchte kein Geheimnis draus machen! Wird euch wohl sehr verwundern wenn ich euch in die Wüste mitnehme und euch das Weib zeige.

 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Warum wissen die alle genau was Sache ist und ihr nicht ? Mich interessiert diese Frage sehr.

Buch der Weisheit

Von Natur aus waren alle Menschen Toren, die Gott nicht kannten und nicht in der Lage waren, aus dem sichtbaren Guten der Lebenden Erkenntnisse zu schöpfen, und die bei der Betrachtung der Werke den Werkmeister nicht wahrnahmen, sondern das Feuer, den Wind, die flüchtige Luft, den Kreis der Sterne oder das gewaltige Wasser oder die beiden großen Himmelsleuchten für die die Welt regierende Götter hielten. Wenn sie durch die Schönheit dieser Dinge geblendet, sie für Götter ansahen, hätten sie einsehen sollen, um wieviel höher deren Gebieter ist. Trotzdem könnt ihr euch nicht entschuldigen, denn wart ihr in der Lage, euer Wissen so zu vervollständigen, dass ihr die Welt durchforschen könnt, woher kommt es denn, das keiner den Schöpfer dieser Dinge ausfindig machen konnte?

Sieht nach Atheismus aus - wenn die Menschen fälschlich glauben sie seien aus Zufall entstanden. Ein falscher Glaube den dieses Buch bereits kennt, wenn die Menschen denken, das Wasser, die kraft der Sonne oder die Luft wären die Ursachen dafür, warum es Leben auf der Erde gibt, ja was für ein unfassbarer Schwachsinn!

Die Weisheit Gottes als mein ewiger Besitz

Gott besaß mich im Anfang seines Weges, vor seinen Werken von jeher. Ich war eingesetzt von Ewigkeit her, von Anbeginn, vor den Uranfängen der Erde. Ich war geboren, als die Tiefen noch nicht waren, als noch keine Quellen waren, reich an Wasser. Ehe die Berge eingesenkt wurden, vor den Hügeln war ich geboren; als er die Erde und die Fluren noch nicht gemacht hatte, und den Beginn der Schollen des Erdkreises. Als er die Himmel feststellte, war ich da, als er einen Kreis abmaß über der Fläche der Tiefe; als er die Wolken droben befestigte, als er Festigkeit gab den Quellen der Tiefe; als er dem Meere seine Schranken setzte, daß die Wasser seinen Befehl nicht überschritten, als er die Grundfesten der Erde feststellte: da war ich Schoßkind bei ihm, und war Tag für Tag seine Wonne, vor ihm mich ergötzend allezeit, mich ergötzend auf dem bewohnten Teile seiner Erde; und meine Wonne war bei den Menschenkindern.

Warnung vor Irrlehren und Mahnung zum Bekenntnis des Glaubens

Ihr jedoch sehet zu, daß nicht jemand sei, der euch als Beute wegführe durch die Philosophie und durch eitlen Betrug, nach der Überlieferung der Menschen, nach den Elementen der Welt, und nicht nach Christo. Denn ich will, daß ihr wisset, welch großen Kampf ich habe um euch und die in diesem Forum und so viele mein Angesicht im Fleische nicht gesehen haben, auf daß ihre Herzen getröstet sein mögen, vereinigt in Liebe und zu allem Reichtum der vollen Gewissheit des Verständnisses, zur Erkenntnis des Geheimnisses Gottes, in welchem verborgen sind alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis. Dies sage ich aber, auf daß niemand euch verführe durch überredende Worte. Auf daß ihr nicht mehr Unmündige seiet, hin- und her geworfen und umher getrieben von jedem Winde der Lehre, die da kommt durch die Betrügerei der Menschen, durch ihre Verschlagenheit zu listig ersonnenem Irrtum; sondern die Wahrheit festhaltend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.624
Ich hätte es wohl etwas anders formulieren sollen. Ich weiß natürlich nicht genau was sie unter dem Begriff Gott zu verstehen meinen. Allerdings steht in der Bibel geschrieben, das dieses Bild Gottes, also wer oder was das sein soll, allen Menschen völlig unbekannt ist, weil ausschließlich falsche Informationen darüber verbietet werden. Nun, ich weiß nicht was sie unter Gott verstehen, doch weiß ich auch das sie von dem Gott über den die Bibel spricht, nichts wissen.

Es ist immer schön auf Gläubige zu treffen da dann sofort eine extreme Einseitigkeit entsteht. Welche Relevanz hat denn bitte die Bibel bei der Frage nach GOtt. Vermutlich sehr wenig nimmt man den Fakt das es etwa 3000 verschiedene Göttervorstellungen auf dem Planeten gibt und in dem christlichen Buch "Bibel" wird eine davon nahe gelegt. Im Koran eine andere Geschmacksrichtung des gleichen Schöpfer GOttes, im Talmut und Tanach eine weitere. Die Bahai kommen mit einer weiteren Vorstellung des gleichen unsichtbaren Freundes daher.



Auch in diesem Fall sagt es das Buch richtig

Zitate der Heiligen Schrift

Wem wollt ihr denn Gott nachbilden? Oder was für ein Gleichnis wollt ihr ihm zurichten? Wisset ihr nicht? Hört ihr nicht? Ist's euch nicht vormals verkündigt? Habt ihr's nicht verstanden von Anbeginn der Erde? Wie seid ihr so verkehrt! Dumm wird jeder Mensch, ohne Erkenntnis; beschämt wird jeder Goldschmied über das Götzenbild; denn sein gegossenes Bild ist Lüge, und kein Geist ist in ihnen. Nichtigkeit sind sie, ein Werk des Gespöttes: zur Zeit ihrer Heimsuchung gehen sie zu Grunde. Wenn aber auch unser Evangelium verdeckt ist, so ist es in denen verdeckt, die verloren gehen, in welchen der Gott dieser Welt den Sinn der Ungläubigen verblendet hat, damit ihnen nicht ausstrahle der Lichtglanz des Evangeliums der Herrlichkeit des Christus, welcher das Bild Gottes ist.

Nun, nachdem der Messias der Christen in allen Punkten versagt hat und das versprochene Himmelreich nicht erreicht wurde, mußte man Kopfstände machen um eine Religion um den Herren zu basteln. Übrigens das zweite Versagen des Messias, es wollte Ihm ja vorher schon keiner Folgen.
Ich gehe davon aus das es schwierig war in der ersten Zeit das Versagen zu verdecken und als Sieg darzustellen. "Das Himmelreich ist nicht von dieser Welt" und was man den sicherlich Enttäuschten Folgern alles erzählt hat.
Nachdem Jesus als GOtt auftrat wird es sicherlich auch schwierig gewesen sein zu einem abstrakten Bild zurück zu kehren. Da hat man viel Zeit und Mühe in die Auswahl der Bibelschriften gesteckt um das alles so zu biegen das auch heute noch Schäfchen folgen.


Wir stellen also fest:
Es sieht eher so aus als hättest Du eine recht gefärbte und voreingenommene Vorstellung von GOtt, nämlich die Version der Christen und davon vermutlich noch eine wilde Eigeninterpretation.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.310
ch denke das es eher damit zusammenhängt das Sie diese Teste nicht verstehen können, was ihnen dann wie sinnloses Geschwurbel vorkommt, Selbst geben dieses Missverständnis auch zu, da sie sich selbst nicht erklären können was eine Lehre Luzifers ist.
Ich weiß nicht, wie diese Manifestation aussehen und worum es überhaupt konkret gehen soll. Weil es sich um vages Geschwurbel handelt.
Wie wäre es mit der Bibel als dritte Quelle ? - Wollen wir uns auch darüber streiten wer dieses Buch wann geschrieben hat ?
Können wir gerne, obwohl ich da kein Experte bin. Einige Texte der Bibel sind aber erstaunlich spät und imho erkennbar an griechischer Literatur geschult.
Ich denke, weder Sie noch ein anderer in diesem Forum kann zu diesem Buch etwas sagen, schließlich besteht kein Verständnis.
Zur Bibel? Wie kommen Sie darauf?
Interessant ist doch ihre Feststellung über den Kalten Krieg, denn obwohl der Kalte Krieg einen Konflikt zwischen der UDSSR und den USA darstellt, so berichten die Prophezeiungen davon wie der 3 Weltkrieg im mittleren Osten ausbricht.
Im Nahen Osten. Viellt. sind Ihnen ja die diversen Kriege im Nahen Osten und insbesondere der Suezkonflikt (googeln Sie mal) entgangen. Damals haben hier alle durchgedreht und die Kollegen meiner Mutter haben die Atlanten gewälzt um rauszufinden, wo das ist und wohin man fliehen muß, wenn es hierher übergreift.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.310
Ja, tatsächlich ist das so, alle Menschen auf der Welt sind Atheisten und auch die ganzen pseudo Gläubigen, glauben ebenso an die gleiche Weltanschauung wie alle Menschen es tun. Diese Weltanschauung ist dann auch die Ursache für alles Übel (Abel). Wie auch in dem Brief beschrieben, wird Atheismus mit dem Christentum in den gleichen Topf geschmissen, da schließlich beides auch zusammengehört.
Auch das ist ganz furchtbar zusammenhangloses Geschwurbel voller innerer Widersprüche. Was soll man darauf überhaupt antworten? Man müßte ja erst den Sinn erraten und sich bestätigen lassen - abgesehen davon, daß der Begriff Atheismus in einem ganz eigenen, privaten Sinne verwendet zu werden scheint, den niemand sonst kennen kann.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.310
Mir ist schön völlig klar warum Sie nur sinnloses Geschwurbel verstehen, schließlich soll es auch so sein das sie nichts davon verstehen! Diese Prophezeiung hat sich so eben erfüllt, der Rest wird auch einträten!
Erstaunlicherweise ist so gut wie nichts an der Bibel sinnloses Geschwurbel, es handelt sich vielmehr fast durchweg um völlig klare, schlüssige Texte.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.310
Nun, nachdem der Messias der Christen in allen Punkten versagt hat und das versprochene Himmelreich nicht erreicht wurde, mußte man Kopfstände machen um eine Religion um den Herren zu basteln. Übrigens das zweite Versagen des Messias, es wollte Ihm ja vorher schon keiner Folgen.
Für Christen, also für uns, die wir dieser gebastelten Religion angehören, handelt es sich um kein Versagen, sondern um die Erfüllung des göttlichen Heilsplanes. Um ein Versagen handelt es sich höchstens für Juden und Heiden, die sich einen Erlöser nur als militärischen Führer vorstellen können.

Da hat man viel Zeit und Mühe in die Auswahl der Bibelschriften gesteckt um das alles so zu biegen das auch heute noch Schäfchen folgen.
Das möchte ich bezweifeln. Eigtl. ist dieses Narrativ von den kirchlichen Fälschern auch unter Deinem Niveau.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.310
Dr.Feelgood, Sie werden ab sofort bitte Buch und Vers angeben, wenn Sie die Bibel zitieren, und außerdem Anfang und Ende des Zitats kenntlich machen, so wie Sie es im Proseminar gelernt haben, sonst wird die Moderation nämlich grantig. Danke.

Jäger, Mod
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.624
Für Christen, also für uns, die wir dieser gebastelten Religion angehören, handelt es sich um kein Versagen, sondern um die Erfüllung des göttlichen Heilsplanes. Um ein Versagen handelt es sich höchstens für Juden und Heiden, die sich einen Erlöser nur als militärischen Führer vorstellen können.

Aber ja nur durch die Deutungen die, nach der Kreuzigung und dem offensichtlichen nicht eintreten eines Himmelreichs, erfolgt sind.
Das erste Versagen wird ja in der Bibel erwähnt und kann wohl kaum wegdiskutiert werden oder?

Das möchte ich bezweifeln. Eigtl. ist dieses Narrativ von den kirchlichen Fälschern auch unter Deinem Niveau.

Was für Fälscher?
Der Bibelkanon wurde eine ganze Weile zusammengestellt und da sind Schriften rein gekommen und welcher herausgefallen (bekannt als Apokryphen.
Es ist doch wohl unstrittig das der Kanon so gewählt wurde das es ein gewünschtes Narrativ ergibt?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.310
Meines Wissens wurden die verläßlichsten Schriften in den Kanon aufgenommen und offensichtlicher Unfug wie die Kindheitsgeschichte Jesu rausgeworfen. Die Widersprüche der Evangelien und anderer Schriften wurden dabei akzeptiert und als solche stehengelassen. Wenn Bücher nicht so teuer gewesen wären, hätte man sicher noch mehr Schriften für kanonisch erklärt.

Oder sag mir, welche Apokryphen zur Lehre in krasserem Widerspruch stehen sollen als die entsprechend auslegbaren Stellen der Evangelien selbst. Die Bergpredigt kann man z.B. gut als politisches Programm eines ganz weltlich-irdischen Revoluzzers lesen.
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
434
... ich denke da gerade alle einen dritten Weltkrieg erwarten, ...

Laute Medienberichten erwartet niemand einen dritten Weltkrieg, aber es wird von der Möglichkeit gesprochen.





Da gerade alle nach Krieg schreien, ...

So schreit auch niemand nach Krieg. Dafür haben wir eine enorme und erschreckende Hasswelle auf den Straßen, aber selbst bei dieser wird laut Medienberichten nicht von einem Aufruf nach Krieg gesprochen oder gar geschrien.





Was diese Ängste angeht, so sind diese Mediengesteuert und lediglich projiziert, wer drauf reinfällt ist selber schuld.

Das wiederum ist nur eine Behauptung. Natürlich wäre es irgendwie anders gewesen, wenn es die Medien nicht gegeben hätte. Ihre Aufgabe ist es, die Menschen zu informieren, was in der Welt geschieht. Das kann in mancherlei Hinsicht zweischneidig sein, so beispielsweise hört der Feind mit.

Den rechten Umgang mit den Medien muss man selbst suchen, dass fängt eben bei einem selbst an, indem sich stets in der Objektivität geübt wird.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.624
So schreit auch niemand nach Krieg. Dafür haben wir eine enorme und erschreckende Hasswelle auf den Straßen, aber selbst bei dieser wird laut Medienberichten nicht von einem Aufruf nach Krieg gesprochen oder gar geschrien.

Selbstverständlich schreien die Linken und Palestinenser nach Krieg wenn sie "Vom Fluß bis zur See" rufen. Die tarnen diesen Aufruf zum Krieg und Mord natürlich aber es ist nichts geringeres.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.624
Können wir die dümmlichen Youtube Videos dort posten wo sie hingehören und aus ernst gemeinten Diskussionen herauslassen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten