Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Programm bei Pro7

limpirium

Geselle
6. Februar 2003
45
Hi,

also kann ja sein, dass ich momentan etwas überempfindlich bin, aber mir ist da neulich etwas aufgefallen.
Auf Pro7 kommen in den nächsten Wochen irgendwann die folgenden Filme:
- Air Force One (der supertolle President der USA kämpft alleine gegen Terroristen in seinem Dienstflugzeug)
- Der Patriot (US-Bürgerkrieg, der Filmtitel sagt schon genug)
- Independence Day (die tollen USA retten mal wieder die Welt, hier zwar vor einer "ausserirdischen" Bedrohung, aber dennoch mit aussreichend vielen "High Tech" Waffen)
Davon abgesehen, dass alle diese Filme von deutschen Regisseuren gemacht wurde (Wolfgang Petersen, Roland Emmerich) verwundert es mich doch ein bisschen, dass in einer Zeit in der große Teile der deuschen Bevölkerung gegen den Krieg der USA auf die Straße gehen, solche "Mega-USA-Patriotischen" Filme so kurz hintereinander laufen. Ist ja nicht nur so, dass der Patriotismus in diesen Filmen alles andere als zu kurz kommt. Nein, die Action und krigerische Gewalt die in diesen Filmen gezeigt wird, ist auch noch ins heroische stilisiert.

Das ist doch der nicht gerade subtile Versuch, die deutsche Bevölkerung auf US-Kurs zu bringen, oder? Leider werden sich viel zu viele diese Filme, trotz der momentanen Lage, reinziehen und cool finden. Und langsam schwindet der Protest.
Nicht, dass das für mich eine Neuigkeit wäre, dass durchs Fernsehen die Leute verdummt werden und "Gehirnwäsche" betrieben wird.
Die Gehirne der Leute sind durch das Fernsehen eh schon gut durchgewaschen.

Was meint Ihr?

PAX

limpirium
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Gestern Independence day!
Ziemlich zum Schluß geben die AMis per Morse-Alphabeth weltweit Kommandos, wie man die Aliens bekämpfen kann. Szenenwechsel und man sieht ein Luftwaffengeschwader in der Irakischen Wüste.Untertitel wird eingeblendet "Irakische Wüste". Die Piloten bekommen also die Nachricht von den Amis und die Kamera schwenkt raus und man sieht eine Israelische Flagge wehen. Die Kamera schwenkt weiter und dann taucht noch eine Irakischen Flagge auf ?!

Israelies im Irak...?!?! Ein Albtraum für die Moslems dort !
Ein geschicktes zionistisches "Placement" in Spielfilmen!

:arrow: Gilgamesch
 

ZeroC0oL

Geselle
21. März 2003
29
Schwachsinn

Das ist doch totaler Schwachsinn, dass uns diese Filme beinflussen sollen. Das TV Programm wird nicht von heute auf morgen geplant und das die "TV Highlights" nun auf Ostern fallen ist doch klar. Es kommen auch noch genügend andere Filme wie z.B. als Independence Day lief, lief auch Otto im Fernsehen.
 

danny77

Geheimer Meister
26. November 2002
417
pro7 und sat1 wurden letztens von blabla saban, amerikanischer medien-milliardär, aufgekauft... wer weiß, vielleicht hats was damit zu tun...?!
 

jones

Geheimer Meister
6. Oktober 2002
218
und dann war da auch the skulls :lol:
ne aber mal im ernst, pro7 sat1 wird gerade von nem ami gekauft
soll der arme programmdirektor demnächst arbeitslos sein?
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Air Force One ist doch ganz nett, Stirb langsam in der Luft halt. Glaub kaum das da ne großartige Botschaft rüber kommen soll, zurücklehnen und unterhalten lassen.

U-Tag könnt man ja noch sagen, gemeinsam kann man alles schaffen, wo am Ende alle daruf ballern oder sich selbst opfern. Nicht wirklich mein Ding, zum einmalsehen reichts aber.

Der Patriot ist wirklich schmalzig, müder Kämpfer der durch Kriegsgräuel wieder in die Schlacht getrieben wird und den Oberschurken umlegt (nix wirklich neues).
In nem englischen Board hat mal einer den jetzigen Irakkrieg mit dem amerikanischen Unhabhängigkeitskrieg verglichen. Irakis Rebellen (von der Kampfweise her und durften ja auch keine Waffen besitzen) und Amerikaner als die Briten. Uhhu, artete schnell in n Flamewar aus.
 

jones

Geheimer Meister
6. Oktober 2002
218
und dann war da auch the skulls :lol:
ne aber mal im ernst, pro7 sat1 wird gerade von nem ami gekauft
soll der arme programmdirektor demnächst arbeitslos sein?
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
Ich hab das grad per mail bekommen:

Ein Usraeli:
Deutschland freue dich, du hast jetzt einen israelischen
Statthalter im deutschen Medien-Reich

Der Israeli Aaron Sommer wurde von der Deutschen Telekom (sprich
Bundesregierung) 1995 eingestellt, um dem Unternehmen den nötigen Pep bei
der Umwandlung in ein globalistisches Unternehmen zu geben. Aaron arbeitete
nach besten Kräften. 2002, am Ende seiner ruhmreichen Karriere für die
deutsche Regierung, hinterließ er eine zugrunde gerichtete Telekom mit mehr als
100 Milliarden Euro Schulden.

Vor der Übernahme der Telekom durch Aaron besaß die Telekom alleine ein
Barvermögen von mehreren Hundert Milliarden Mark. Das Geld ist weg, fast
alles Sachvermögen ging drauf und Schulden in ungekannter Höhe sind da. Viele
jüdische Firmen kamen Dank Aaron Sommer in den Besitz des
Telekom-Vermögens, wie z.B. die ehemaligen Eigentümer der amerikanischen
Telefongesellschaft VoiceStream. VoiceStream wurde von Aaron für etwa 60
Milliarden Euro erworben, war aber höchstens 8 Milliarden Euro Wert. In
Kürze wird VoiceStream wieder an die ehemaligen Eigentümer zurückgegeben
werden, kostenlos, versteht sich.

Aaron ist Geschichte, jetzt ist Haim in Deutschland. Dieser wunderbare Israeli
übernahm jetzt die Kirch-Media-Gruppe. Gott sei Dank befindet nunmehr die
größte private deutsche Medien-Gruppe in professionellen Händen. Interessant ist, daß US-Präsident George W.
Bush persönlich bei der deutschen Regierung intervenierte und ohne große Umschweife erwartete, daß Haim
Saban den Zuschlag bekommen würde: "Die amerikanische Botschaft in Berlin hat beim
Bundeskanzleramt und über das Münchener Generalkonsulat auch bei der bayerischen
CSU-Regierung wegen des Verkaufs der Mediengruppe Kirch interveniert. Nach Informationen der
Süddeutschen Zeitung fragte die US-Vertretung nach, warum nicht ernsthaft mit dem amerikanischen
Medien-Milliardär Haim Saban verhandelt werde." (Süddeutsche Zeitung, 16.1.2003, Seite 17)

Dieses Vorgehen der amerikanischen Regierung erinnert an die Kohl-Ära, als die US-Regierung ebenfalls bei der
deutschen Regierung in Sachen Dow-Chemical intervenierte: "Die Zeitung Wallstreet-Jornal enthüllt jetzt,
wie massiv und erfolgreich Holbrooke sich in den Jahren nach der Wende für die Interessen
amerikanischer Firmen in Deutschland eingesetzt hat. Beispiel Dow Chemical. Als der US-Chemieriese
auf sein Angebot (eigene Anmerkung: Nullzahlung und die Forderung nach deutschen Milliarden) von
der Treuhand eine kühle Absage erhielt, bat das Unternehmen die Botschaft um Intervention. Nach
einem Gespräch mit Johannes Ludewig, einem der engsten und einflußreichsten Kanzlerberater,
erhielt Dow den Zuschlag und zusätzlich eine Sechs-Milliarden-Mark-Förderung." (Die Welt, 24.1.1997,
S. 8)

So wie Dow-Chemical seinerzeit nach der amerikanischen Intervention den Zuschlag für die Buna-Werke erhielt,
so erhielt nunmehr Haim Saban nach der Intervention von Bush den Zuschlag für die Kirch-Media-Gruppe. Dow
erhielt damals von Bonn die Buna-Werke für eine Mark mit zusätzlich sechs Milliarden Mark in bar sowie
weiteren 10 Milliarden Mark von der EU, die Waigel vorher nach Brüssel transferierte. Darüber hinaus durfte
Dow von den 18.000 Mitarbeitern der Buna-Werke 16.000 entlassen und braucht auf Jahrzehnte hinaus keine
Steuern zu zahlen. Darüber hinaus erhält Dow Zuschüsse für den Stromverbrauch in Millionenhöhe. Mit diesen
Milliarden hätten alle Buna-Arbeiter über Jahrzehnte hinweg in Arbeit und Brot gehalten werden können.

Ob Haim Saban für die Kirch-Media-Gruppe unter dem Strich wirklich etwas bezahlen wird, darf bezweifelt
werden. Dafür wird wohl wieder einmal der deutsche Steuer- und Abgabenkuli aufkommen. Daß Saban, wie
seinerzeit Dow, auch noch Milliarden Zuschüsse für die Übernahme des Medien-Komplexes erhält, darf
angenommen werden.

Der Israeli Saban propagiert den Krieg gegen den Irak, womit er Kanzler Schröder medial den Krieg erklärt hat:
"US-Milliardär Haim Saban verteidigt den Krieg im Irak" (Focus 13/2003, S. 160) Gleichzeitig machte
Saban klar, daß ihm die deutsche Politik nicht gefällt. Auf die Frage, ob er den Kanzler unterstützen wird,
antwortete Saban: "Ich besitze die amerikanische und israelische Staatsbürgerschaft. Daher ist es mir
nur an diesen beiden Staaten gesetzlich erlaubt, am politischen Prozess teil zu nehmen." (Focus
13/2003, S. 160)

Saban besitzt die amerikanische und die israelische Staatsbürgerschaft, somit ist er also USraeli. Seine Antwort ist
faktisch falsch. Offiziell darf ein Amerikaner nur eine Staatsbürgerschaft besitzen, nur Juden dürfen mehrere haben.
Darüber hinaus kann jeder in Deutschland am politischen Prozeß teilnehmen, er braucht sich ja nicht um das
Kanzleramt bewerben. Dahingehend ist Sabans Antwort also ausgemachter Blödsinn. Er dürfte politischen
Parteien in Deutschland auch spenden, ohne daß ihm daraus in Amerika oder Israel juristische Nachteile entstehen
würden. Nein, Saban wollte mit seiner Antwort sagen, er werde Schröder für seine antiamerikanische Politik
bekämpfen, nicht unterstützen.

Saban fungiert in Zukunft als der israelische Statthalter im deutschen Medienreich: "Er bewundert Schimon
Peres, spendete für Ehud Barak und ruft einmal wöchentlich den Hardliner Ariel Scharon an. ... Sabans
Entourage rühme sich gern ihrer Verbindungen zum israelischen Geheimdienst Mossad, erinnert sich
ein Insider." (Der Spiegel 12/2003, S. 87)


Fumarat
 

Loki

Geselle
25. März 2003
6
schon gewußt das die Kirch Media AG, dazu gehört auch ProSiebenSat1 AG, von Paramount aufgekauft werden (oder schon abgeschlossen)

Paramount ist zwar in politischen Dingen, wie Nachrichten nicht so krass wie CNN oder FOX, aber naja... Kein Kommentar :wink:
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
Loki schrieb:
schon gewußt das die Kirch Media AG, dazu gehört auch ProSiebenSat1 AG, von Paramount aufgekauft werden (oder schon abgeschlossen)

Paramount ist zwar in politischen Dingen, wie Nachrichten nicht so krass wie CNN oder FOX, aber naja... Kein Kommentar :wink:


Jepp wurde verkauft. Und an wen ging es? Einen arab-amerikanischen Milliardär!
 

JJJK

Geheimer Meister
31. August 2002
195
Ist mir auch aufgefallen, das ist irgendwie zu offensichtlich *g*

Und in Galileo gab es in letzter Zeit ziemlich oft Beiträge über das tolle Militär der Amis...
Obwohl das vermutlich eng mit den Einschaltquoten zusammenhängt (trotzdem scheiße)
 

tritop

Geheimer Meister
9. Dezember 2002
227
nunja, es is vielleicht ein bißchen komisch, dass diese filme gerade jetzt kommen, aber das programm wird schon lange im vorraus geplant...das hängt wohl eher nicht mit dem irakkrieg zusammen....
 

StephiKrycek

Geheimer Meister
26. Januar 2003
359
Ich find die Filme (bes. Independence Day) klasse.
Die Filme werden jedes Jahr gezeigt,und es gibt nunmal nicht so viele Russische oder sogar Deutsche Filme, die gut sind.

Und Pro7 ist ja irgendwie schon zum deutschen 'Fox' geworden.
Die zeigen hauptsächlich Amerikanische Filme.
 

Bobek

Geselle
17. Dezember 2002
34
Harald Schmidt ist der Beste, schau ich mir oft an, seine hintergründige Kritik ist einfach genial, hoffentlich wird er nie arbeitslos!
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
Ja genau! Die Amis wollen uns "Brainwashen"!!!
Und überhaupt: immer wenn ich Cola trinke, fühle ich mich so patriotisch. Ist da womöglich ein geheimer "wie-geil-ist-denn-auf-einmal-die-usa" Lockstoff drin!?

Mensch, mensch. Wer glaubt denn so einen SCHWACHSINN!?

Kleiner Tip: Einfach mal eine TV-Zeitung hervorkramen, in der das gesamte Monatsprogramm steht. Lesen; sich wundern, daß die Filme schon ziemlich lange vor dem Krieg angekündigt wurden und einfach mal nen Gang zurückschalten!!!!

*kopfschüttel*
 

limpirium

Geselle
6. Februar 2003
45
Hi,

also erstmal bin ich ziemlich überrascht, das mein Topic so große Ressonanz erfahren hat. Freut mich!

Also es ist mir schon klar, dass das TV Programme einige Zeit im vorraus geplant wird, dass der Krieg kommen wird, war aber auch schon seit längerer Zeit mehr oder weniger beschlossene Sache, oder?. Dass das alles auch nur ein Zufall sein kann, stimmt wohl auch. Es kann ein Zufall sein muss aber nicht.
Ich sagte ja auch, dass ich vielleicht etwas überempfindlich bin.
Das es natürlich mehr Filme aus den USA gibt ist auch klar. Es gibt aber auch viele Bolockbuster, in denen es nicht so explizit um die Heroisierung des Krieges und den US-Patriotismus geht, oder?

Vielleicht hätte man auch Filme zeigen können, in denen die Verrückheit des Krieges gezeigt wird, beispielsweise "Apocalypse Now REDUX", "Platoon", "Full Metal Jacket" etc.?

Naja wie dem auch sei, mir kommt es alle mal seltsam vor. Und dann noch die Sache mit den Berichten über das tolle US-Militär bei Galileo!?

Ich weiß jetzt nicht mehr genau aus welchem Film das ist, aber das Zitat passt irgendwie fine ich:
Die Frage ist nicht, ob du paranoid bist. Sondern, bist du paranoid genug?

PAX

limpirium
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten