Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Polizei

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Hallo zusammen!

Ich habe mir den Thread hier betreff der Angst wegen dem Abhören des Handys nach einer illegalen Situation mal durchgelesen. Es scheint Klärungsbedarf zu geben was Polizei überhaupt ist.
Es wird immer von "Bullen" geredet, die nur das eine im Sinn haben. Ihre Umwelt zu schickanieren und Willkür walten zu lassen.

Das sehe ich nicht so.

Die Aufgaben der Polizei sind Mannigfaltig und dienen in der Tat zum Schutz des Bürgers. Das man sich in dem Gesetzwald natürlich verlieren kann ist mir klar. Ich selbst hatte auch mit der Polizei zu tun, mal positiv und mal negativ.

Die Jungs machen Ihren Job für lausige Kohle und gehen oft Risiken ein die wir nicht mal andenken. Es mag an meinem Alter nun liegen (33) das ich liberaler und friedlicher denke als dato, als ich noch mit 18 am liebsten die "Bullen" noch geröstet hätte.

Heute bin ich froh, das wir eine Instutition haben, die uns bei Bedrf beschützt. Die ganzen betrunkenen Idioten die sich sonst auf der Straße tummeln würden ließen ein normales Bewegen im Straßenverkehr nicht mehr zu. Das ist nur ein Beispiel.

Es gibt da noch mehr, jedoch auch Beispiele die negativ sind (für mich) da sie meinen Freiraum einschränken den ich mir nehmen würde. Aber ehrlich gesagt, wenn jeder tun und lassen könnte was er wollte wäre hier alles kaputt. Daher sehe ich die Einschränkungen auch ein.

Soweit zu meiner Meinung, nun zu Eurer.

Ich habe nur eine Bitte, werdet nicht beleidigend oder komplett unsachlich. Das führt nur zur Schließung dieses Threads.


Don
 

Narziss

Großmeister
25. Februar 2003
96
Da ich weder ein Handy besitze, noch mich in die Gefahr begebe, mit der Polizei in irgendeinen Kontakt zu geraten, könnte mir es ja schlicht und einfach egal sein.

Trotzdem finde ich es gut, dass es die Polizei gibt, die für Recht und Ordung sorgt... sofern das möglich ist.

Wenn ich mal so über vergangene Ereignisse nachdenke, fällt mir ein, dass ich doch schon mal in Kontakt mit der Polizei gekommen bin. Ich habe vor ein paar Jahren mal betrunken im Zentrum meiner Heimatstadt randaliert :p Und natürlich habe ich deswegen auch meine "Strafe" bekommen! Und das ist auch gut so. Sonst könnte ja jeder betrunken in den Innenstädten randalieren...

Fazit: Ja, ich finde es ausgesprochen gut, dass Polizisten, obwohl sie nicht "viel" dabei an Geld verdienen, uns alle vor Verbrechen jedweder Art beschützen.
 

argos

Geheimer Meister
28. August 2002
346
Ich bin einerseits der Meinung, daß wir in unserer heutigen Gesellschaft die Institution Polizei durchaus bitter benötigen, allerdings habe ich die traurige Erfahrung gemacht, daß von vielen Beamten eine gewisse Arroganz ausgeht.
Das wiederum ist eine subjektive Einschätzung und beruht nur auf meinen bisherigen persönlichen Kontakten mit den Ordnungshütern. Ich gebe mich zwar stets kooperativ, kenne aber meine Rechte sehr genau, und es beschleicht mich immer wieder der Eindruck, daß den Beamten, Zivil oder uniformiert es immer noch eher in den Sinn kommt, dann nochmal ganz genau alles nachzufragen ob sie mir nicht doch noch etwas anhängen können.
Zusammenfassend könnte man sagen, daß je aufgeklärter über meine Rechte und Pflichten ich den Beamten gegenübertrete, desto weniger freundlich und desto arroganter wird mir begegnet. Gerade so, als wäre es meine Pflicht, Angst vor diesen Menschen zu haben. Und mir sind leider schon zu viele Polizisten begegnet, die genau das vergessen haben: Sie sind auch nur Menschen.
 

THG

Vorsteher und Richter
24. Juni 2002
797
polizei...2 schneidiges schwert.

einerseits ist es ein teil der garantie, dass wir nicht in anarchie
untergehen.

andererseits liegen die pfäferenzen vielleicht doch etwas falsch.
kindermörder und vergewaltiger werden kaum verurteilt (wobei
das jetzt auch nur auf die justiz bezogen werden kann)
aber kleine hascher und "graffitischmierer" müssen sich sowas
von in acht nehmen, dass es schon nicht mehr feierlich ist.

so geschehen letztes jahr im sommer:
ich und ein paar kumpels malen an der legalen "Hall of Fame"
graffiti (nachmittags)...
dann gehen uns die dosen aus, und wir schicken nen kumpel
zum örtlichen dosenshop um noch schnell welche mit dem BMXrad
zu holen...

er kommt später wieder...was war personen kontrolle durch die pozilei.
mitten am tag auf drogen untersucht...warum? nicht wegen dosen im rucksack oder so....
er hatte einfach eine dunkle hautfarbe!
das war der einzige grund! mir und allen anderen kollegen ist sowas am
tag noch nie passiert...
 

Reticulum

Geheimer Meister
6. Juli 2002
301
Die Jungs haben meine Hochachtung !

Viele würden sie am liebsten abschaffen,
sie werden angepöbelt und angespuckt, als Abzocker beschimpft
und jeder meint er könnte ihren Job sowieso besser machen als der, der einen gerade angehalten hat.

Und trotzdem gehen sie jeden Tag auf dei Straße (oder ins Büro)
und machen ihren mittelmäßig bezahlten Job so gut sie können.

Polizisten sind auch Menschen wie jeder andere,
deshalb wird es dort auch arrogannte, nette, strenge, höfliche und
andere Charaktere geben.

Jeder wird schonmal gute und mal schlechte Bekanntschaft gemacht haben.
 

dodger

Geselle
25. März 2003
19
ich kann schlecht was dazu sagen. ich kann mich gut selbst kontrollieren und mein verständnis für polizeliche aktionen ist meist gar nicht vorhanden.

dennoch spreche ich mich gegen eine verteufelung aus.
aber um ehrlich zu sein widerspricht es meiner inneren überzeugung, dass menschen nicht das recht haben sollten über andere zu bestimmen. denn irgendwie finde ich das nach wie vor pervers,....auch wenns anscheinend zur zeit modisch ist sich für polizei und staat auszusprechen, weil ein paar clowns zu viel scheisse von wegen anarchisten an die macht oder so gelabert haben und diese *hüstel* "fraktion mensch" nicht mehr für voll genommen wird.

in meinen augen ist ein polizist immer noch in erster linie ein mensch, also behandle ich ihn wie einen. behandelt er mich nicht wie einen menschen, dann wird das verhältnis ein weniger der entspannten haltung einbüssen,....
und die argumentation: es ist halt im gesetzt so. oder sogar nur: es ist halt so, lasse ich nicht gelten.
denn das gesetz hat schon genug vorteile, also habe ich auch kein schlechtes gewissen, wenn ich unmenschlich behandelt werde mich zu wehren.

leider komme ich in der schweiz nicht allzu selten in den "genuss" einer ganz körper kontrolle, als beispiel. sehr aufbauend im winter,....

aber wie schon gesagt, ein jeder polizist hat von neuem die chance zu beweisen, dass er eben kein "police bastard" sondern ein Mensch ist mit dem ich reden kann und mit dem eine lösung gefunden wird. wobei ich mich frage, was es zu finden gibt, wenn die argumentation darauf beruht: "du hast lange haare und schwarze klamotten"
 

Absurd

Geselle
14. Dezember 2002
29
eigentlich sin das doch ganz arme schweine. gut es gibt ein paar die aufgrund ihrer uniform zur höchstform auflaufen und denken sie sind was, ist aber denk ich die ausnahme. normal siehts so aus das viele konflikte auf dem rücken der polizei ausgetragen werden, z.B. bei demonstrationen jeglicher art. ich glaub kaum das die burschen darauf brennen demos aufzulösen, passiert doch alles nur auf befehl von oben. für die demonstranten wiederum sind allein die polizisten "greifbar" und oft artet der unmut dann in gewalt. naja und zur restarbeit der polizei, also verbrechen usw, sowas kann man nur gut finden eigentlich und jeder der es nich tut sollte mal opfer werden un dann wird er weitersehn.
 

Mitchell

Geheimer Meister
1. Oktober 2002
339
Pfff... was soll ich da noch sagen?!
Was ist denn an den armen Jungs so toll nur weil sie jeden Tag Ihren Job verrichten trotz ewiger Beschimpfungen und beschissenem Gehalt!? Was geht denn?! Ich bekomme auch beschissenen Gehalt, darf mich immer wieder von Kunden anscheißen lassen, muß aber den Lieben weiterspielen (service und so... ). Wer schon mal nen Bullen beschimpft hat, der weiß, was dann Sache ist... viel Spaß! Auch wenn man davor rein gar nichts gemacht hat!
Ich habe im letzten halben Jahr unerfreulich viel mit den Freunden in grüm zu tun gehabt. Aber immer nur negativ! Entweder sie schickanieren einen, weil man mit dem Skateboard "Leute gefährdet" ( ja, genau... ), weil mann ein bisschen fertig ausschaut ( könnte man ja Gras finden - Personenkontrolle! ) oder sie sind UNFÄHIG!!!
Bsp: -Gehe mit Freunden richtung Party, als wir einen Mann sehen der (s)eine Frau schlägt. Wir halten Ihn fest und rufen die Bullen, da man ja helfen will! Dazu muß gesagt werden, daß 2 min davor ein Streifenwagen an uns vorbei ist. Wie lange haben die Jungs gebraucht? 30 MINUTEN!!! Der Kerl war bis dahin nat weg, weil schlägern wollten wir uns halt auch nicht...
- Feier in einem Jugendheim wo eine Freundin Erzieherin ist. Im lauf des Abends sammeln sich ein Paar Bullen in Six-päcks vor der Location. Kontrollieren Leute draußen ( könnt ja einer n bisschen Hasch dabei haben ) und wollen die Genehmigung sehen usw... Als dann ein paar Jugendliche Gangster die Türe aufbrechen und drinnen ein paar Leute fast zu tode treten machen die Bullen was? NICHTS!!!! Bleiben draußen stehen, da sie völlig übervordert sind und keine Plan und Mumm besitzten!! Und für was zahlen wir Steuergelder an die feigen/unfähigen Säcke!? Ergebniß: 5 Leute schwer verletzt ins Krankenhaus ( auch meine Freundin die als Mädel dazwisch ist ) und kein einziger Schuldiger. Dann muß meine Freundin 7 mal Ihre Storry zum besten geben, weil Kommunikation ein fremdwort für unsere Polizei ist... Und dann steht Tage darauf ein Artikel in der Zeitung, daß nur die Polizei durch Ihr sofortiges Einschreiten schlimmeres verhindert hat!! ALLLES KLAR! WAS GEHT!!?? Diese Infos hatte die Presse nat von der Polizei selber!!! Die haben nie auch nur einen Fuß rein gesetzt!!!
-usw
-usw...
Und da soll man irgendwie Respekt vor dieser peilichen Truppe bekommen?!?!
Muahahahaha
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Jaja, wenn man sie mal braucht kommen sie net, aber wehe man parkt mal falsch.
 

Terrapansen

Geheimer Meister
20. April 2002
362
Und dann steht Tage darauf ein Artikel in der Zeitung, daß nur die Polizei durch Ihr sofortiges Einschreiten schlimmeres verhindert hat!! ALLLES KLAR! WAS GEHT!!?? Diese Infos hatte die Presse nat von der Polizei selber!!! Die haben nie auch nur einen Fuß rein gesetzt!!!

Vielleicht hast du auch nur zu viel gekifft und gesoffen das du den wahren ablauf net mehr so gecheckt hast! :wink:
 

isno

Geselle
19. März 2003
24
Ich finde es schon recht gut das es sie gibt. Allerdings sollten sie ihrer Prioritäten anders stecken, z.B. bei der Verfolgung von BTM sachen.
Ich bin der meinung jeder kann mit seinem Körper tun und lassen was er will, da brauch ich nicht eine bevormundung durch die exikutive!
Ab 18 Jahren sollte jede Droge ohne Straffrechtliche verfolgung durchgehen, harte Kontrollen bei stark Sucht fördernden Stoffen wie Heroin oder Crack evtl auch Koks würde ich verstehen, so wie es zur Zeit aber ausschaut das kleiner Hascher kriminalisiert werden und dafür noch teileweise immer in den Knast wandern is schlicht und weg falsch und steht in keinem Verhältniss!!
 

Terrapansen

Geheimer Meister
20. April 2002
362
Ab 18 Jahren sollte jede Droge ohne Straffrechtliche verfolgung durchgehen, harte Kontrollen bei stark Suchtvördernden Stoffen wie Heroin oder Crack evtl auch Koks würde ich verstehen, so wie es zur Zeit aber ausschaut das kleiner Hascher kriminalisiert werden und dafür noch teileweise immer in den Knast wandern is schlicht und weg falsch und steht in keinem Verhältniss!!

Das ist schon klar, aber dabei darfst du nicht die Exekutive mit der Legislative verwechseln! Nicht die Polizisten machen die Gesetze, sie führen sie nur aus! Ob alle Polizisten damit einverstanden sind ob manche Gesetze sinnvoll sind bleibt mal aussenvor gestellt!
 

Mitchell

Geheimer Meister
1. Oktober 2002
339
OK, wäre ab and an denkbar, aber nicht an diesem Abend!! War stock nüchtern! schwör... :-)
 

isno

Geselle
19. März 2003
24
Das ist schon klar, aber dabei darfst du nicht die Exekutive mit der Legislative verwechseln! Nicht die Polizisten machen die Gesetze, sie führen sie nur aus! Ob alle Polizisten damit einverstanden sind ob manche Gesetze sinnvoll sind bleibt mal aussenvor gestellt![/quote]

Ich denke jeder hatt verstanden wie ich das meine ? :)
 

JohnDiFool

Geheimer Meister
4. Februar 2003
239
Polizisten, Beamte und Soldaten sind oft Menschen mit einem mehr oder weniger gestörten Verhältniss zu sich selbst, zu Macht und Einfluss. Sicher, es gibt die Ausnahmen.....aber im Grossen und Ganzen denke ich, sie machen den Job darum, weils ne schicke Uniform gibt und jeder kuscht wenn sie kommen......... :wink:

Bei uns (ländlich) machen sie sich einen heidenspass daraus, junge "Mopedrocker" oder kleine Hascher zu schikanieren.........als ich dann eines traurigen Abends vor meiner Stammkneippe gelegen habe, mit einem Messer im Bauch, weil ich einem Freund zu Hilfe kam der von einem Typ angegriffen wurde weil der nicht "Flippern" konnte......ja, da war plötzlich ich der Schuldige.....von Drogenschiebereien und Mafia, von nichtbezahlten Schulden und Abrechnung war die Rede......bis ich im Krankenbett ausgeflippt bin und die zwei Polizisten weggeschickt habe.....hab sie NIE MEHR gesehen und mir wurde dann so ein junger, äusserst netter Polizist zugeteilt.....der mir später auch erlaubte die Akte meines Angreifers anzusehen:
- mehrfache schwerste Körperverletzung
- Verwickelt in mehrere Messerstechereien und ZWEI Schiessereien
- Des Landes verwiesen....hielt sich aber illegal dort auf!
- In Drogen und andere Geschäfte verwickelt
- usw.usf.....kurz ein Schwerkrimineller!

Trotz dieser Tatsachen, wurde ich beschuldigt............man glaubte mir einfach nicht, das ich wegen eines lächerlichen Streits ein Messer in den Bauch bekam....was aber stimmt!
Vor Kurzem hat mich der Polizist wieder angerufen, um mir nach DREI Jahren mitzuteilen, das sich der Gesuchte (wurde NIE gefasst, obwohl sie schon damals genau wussten wohin er sich absetzte) in Belgien erhängt habe und der Fall somit erledigt sei................

Aber ansonsten.......Bullen haben schlicht einen Minderwertigkeitskomplex!
Und arbeiten tu ich auch, zu einem scheiss Lohn......wer macht das nicht? Ich muss mit meinem mühsam erarbeiteten Geld einfach auch noch die ganzen sinnentleerten Institutionen des Staates mitfinanzieren........HUYA!

CARPE DIEM.....und hätte es ein wenig mehr Menschenverstand, Herz und Emotion...wer bräuchte noch Autoritäten?

JohnDerNarr
 

JohnDiFool

Geheimer Meister
4. Februar 2003
239
Ich weiss nicht, wie es bei Euch in Deutschland läuft.....aber bei uns in Schweiz/Liechtenstein geht das nach folgendem Prinzip:

Ich bin nichts
Ich kann nichts
Also gebt mir eine Uniform..........

Ansonsten ist dies meine Meinung und ich denke Du, lieber Atlan, musst mich deshalb nicht als gestört hinstellen......ich sage ja auch nicht die Polizisten seien gestört....nur ihr Verhältniss zum eigenen Beruf in vielen Fällen.... :wink:

CARPE DIEM

JohnDerNarr
 

cyberwotan

Geheimer Meister
11. Oktober 2002
297
was fürn blödsinn... sind doch ganz normale leute die ihren job machen. viele sind natürlich nahcj jahren dienstzeit etwas sonderlich, aber ich glaube wenn über jahre hinweg mit gewalt, mord und vergewaltigung zu tun hat, ist es normal nen ganzen nachmittag einfach nur in den himmel zu gucken... mir scheint das viele von euch überhauptkeine polizisten persönlich kennen...
 

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
Das ist ja alles schön und gut, aber sind wir doch mal ehrlich. Wenn sich jeder von sich aus an die menschgemachten Gesetzte halten würde, bräuchten wir keine Polizei, wenn jeder für sich ausschliessen könnte, jemanden anderen zu verletzten oder zu Töten, bräuchten wir auch keine Polizei oder gar ein Militär. Man muss den Menschen aber leider mit Gewalt drohen, damit sie sich wenigstens ein bisschen an die selbstgemachten Gesetzte halten, es heisst ja nicht umsonst, STAATSGEWALT.

Wir sind im Grunde durch und durch primitiv. Von jeder Seite her wird impliziert, wie Zivilisiert wir doch alle sind, doch das ist nur Wunschdenken.

Die Kiffer regen sich auf, dass sie von der Polizei schikaniert werden, obwohl sie ganz genau wissen, dass es verboten ist. Ob das sinnvoll ist oder nicht, spielt doch dabei gar keine Rolle. Es ist gesetzlich verboten, eine von der Gesellschaft produzierte und von der mehrzahl aktzeptierte Regel. Dank der direkten Demokratie in der Schweiz ist es jedoch möglich, ein Referendum zu ergreifen und ein solches Gesetzt zu ändern, wenn es die Mehrheit will. Ich weiss nicht, wie die Möglichkeiten in Deutschland aussehen.
Aber solange es verboten ist und die zu erwartenden Konsequenzen beim Verstoss sogar detailliert beschrieben sind, ist es einfach nur Naiv zu glauben, mann könne mit einer riesen Tüte im Mund durch die Stadt marschieren ohne auch dafür hin und wieder die Konsequenzen zu tragen.
Nein, die Bullen sind schuld, für mich ist das Kiffen ja total ok, wieso begreifen die das nicht. Am besten zeige ich meinen Unmut, in dem ich dem Bullen möglichst viel arbeit mache und versuche, meine intellektuelle Überlegenheit zu demonstrieren. Was bin ich doch für ein Teufelskerl...

Ich bin sicher, dass sich niemand daran stören würde, wenn man mal zuhause in aller ruhe oder mit freunden eine Tüte raucht, aber man macht es lieber demonstrativ in aller öffentlichkeit um zu zeigen:"Ich scheiss auf die Mehrheit".

Das klingt jetzt alles vielleicht etwas sehr konservativ, doch finde ich, das einfach viele Menschen nicht bereit sind, auch einmal etwas weiter zu denken als nur das ewig ich bezogene egomanische narzistische Rumgesülze das man Tag für Tag hört.

NoToM
 

JohnDiFool

Geheimer Meister
4. Februar 2003
239
Doch kenn ich sogar einige.....auch Verwandte.....und sind ja nicht alle so.....was mich nervt ist das rumgelabere von wegen...ui, gefährlicher Job, ui so wenig Lohn, ui ui ui dabei haben sie sich einfach eine sichere Stelle auf Lebenszeit ergattert...da darf man auch mal ein paar Risiken eingehen.......überlegt doch mal was so ein Kanalarbeiter, Bergwerkler,....oder so macht, was für Gefahren und was für nen Lohn er erhält....
Die armen Polizisten WOLLTEN ihren Job ja machen....oder?
Aber in einem Punkt muss ich zustimmen...das Hauptproblem liegt selbstverständlich auf der Seite der Gesetzesmacher....nicht auf der ausführenden Seite........die müssen dann nur dafür sorgen, das unsere Sintflut an Gesetzen, Verordnungen, Erlasse, Dekrete.....eingehalten werden! Ich bin nun einfach mal der Meinung, das wir mit einer handvoll sinnvollen und nachvollziehbaren Gesetzen genausogut fahren......wie jetzt, wo JEDER den Durchblick verliert.......
Und was mich einfach auch nervt, ist die sinnlose Verschleuderung von Geld, für das Menschen hart arbeiten müssen...................Aber egal!

CARPE DIEM

JohnDerNarr
 
Oben Unten