Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Pi = Gott?

cadaei

Geheimer Meister
30. November 2002
162
Auch im Unendlichen muss es nicht alle Möglichkeiten geben! Es wurde weiter oben schon angesprochen: die Zahl 1,2345678901234567890... die also die Periode 1324567890 hat, ist unendlich, es kommen aber bei weitem nicht alle möglichen Zahlenkombinationen vor.
Es könnte z.B. sein, dass Pi ab der 10^100. Stelle nur noch mit 1ern weitergeht oder eine Periode hat. Auch wenn sich nie eine Regelmäßigkeit einstellt, muss sich nicht zwingend irgendwann etwas sinnvolles wie ein Bild oder ein Satz ergeben. Theoretisch kann es sein, dass du eine Münze unendlich mal wirfst und immer nur die eine Seite drankommt. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar klein, aber sie ist da.

Es gibt unendlich Möglichkeiten für die Nachkommastellen einer unendlichen Zahl, und dass es bei einer Zahl wie Pi gerade der Fall ist, dass irgendwann ein komplexes Bild zu sehen ist, ist unendlich klein.

Die Frage ist also eher: Was ist oo/oo (unendlich durch unendlich).
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
cadaei schrieb:
Die Frage ist also eher: Was ist oo/oo (unendlich durch unendlich).

ähm... Eins?? :roll:

ich versteh leider nicht worauf diese Frage die Antwort ist...

ach ja und noch was... Seid Ihr sicher, daß man die Wahrscheinlichkeitsrechnung bzw. Statistik auf Pi anwenden kann? Ich mein ist doch ne Zahl, die sich aus mathematischen Berechnungen und nicht aus Zufall ergibt, oder?
Oder ist unendlich = Zufall ??

hätte ich in Statistik nur besser aufgepasst... :gruebel:


mfg

the midget
 

Azuron

Geselle
15. April 2004
33
Ich beharre darauf, das in der unendlichkeit kein Zufall herrscht bzw. der Zufall durch die unendlichkeit neutralisiert wird, und PI somit alles enthaelt. Ich hab' das einfach so im Gefuehl.. beweisen kann man aber beides nicht.

edit:

Es könnte z.B. sein, dass Pi ab der 10^100. Stelle nur noch mit 1ern weitergeht oder eine Periode hat

Ah? Dann bin ich wohl in einigen Gebieten falsch gelegen. Ich habe angenommen PI = oo, nicht das PI bestimmt ist.. Dann koenntet ihr natuerlich recht haben.. muss aber nicht sein
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
Azuron schrieb:
Ich beharre darauf, das in der unendlichkeit kein Zufall herrscht bzw. der Zufall durch die unendlichkeit neutralisiert wird, und PI somit alles enthaelt. Ich hab' das einfach so im Gefuehl.. beweisen kann man aber beides nicht.

Hui! Kannst du das mit der Neutralisierung des Zufalls durch die Unendlichkeit etwas genauer darstellen? Oder meinst du das so: In der Unendlichkeit ist alles was jemals passieren könnte enthalten bzw. schon passiert und deshalb sind zufällige Ereignisse dann nicht mehr zufällig, sondern wahrscheinlich?


gruß und schönen abend noch

the mgt
 

soundso

Geselle
1. Juni 2004
16
paar Antworten

Innerhalb von Pi wird kein Muster zu finden sein..
Pi ist nur ein Gedanke..
Ein Versuch ein Quadrat in einen Kreis zu quetschen..
Ich denke grundsätzlich nicht daß Pi sich irgendwann wiederholt oder
nur noch mit Einsern weiterläuft..
Wahrscheinlicher für mich wäre es daß Pi irgendwann in der
Unendlichkeit gar keine Funktion mehr erhält oder gänzliches
verschwindet..
Vorstellbar wäre es das Pi einen Weg zeigen kann auf ein größeres
komplexeres System..
Oder eher daß sich Pi aus einem größeren komplexeren System herleiten
läßt..
Pi an sich ist nur für Geometrie nützlich um eben mit Kreisen ungenau
rechnen zu können..
Mehr enthält dieser Wert nicht..

Im Film Pi geht ja auch gar nicht um Pi sondern um Phi..
Den Goldenen Schnitt..
Dieser Wert ist sehr interessant und wesentlich entscheidender als
Pi..
Der Goldene Schnitt ist allgegenwärtig..
Aber nicht exakt..
Es ist letztlich auch nur eine Annäherung..
Aber eine sehr anschauliche und wirkungsvolle..

Ich bin mir sicher daß es ein Muster für die Welt gibt..
Aber es ist nicht in Phi und schon gar nicht in Pi..
Es kann unter Umständen daraus hergeleitet werden..

Im Film sagte Max daß die Zahl selbst nichts wert sei sondern nur die
Syntax..

Die Antwort auf das alles ist Unendlichkeit an sich..
Ein Muster das in allen Extremen unendlich ist..
Ich glaube wir sind zu sehr damit beschäftigt einen Wert wie
Unendlichkeit in etwas kleines und handliches für uns greifbares zu
verpacken..
Es ist schwierig Unendlichkeit als das zu erfassen was es ist..
Unendlich..
Es hört nicht auf oder fängt irgendwo an..
Es existiert so wie es ist und so war es schon immer und wird es immer..
Davor und dahinter ist nichts da es kein davor und dahinter gibt..
Es gab keinen Anfang von Unendlichkeit da keine Zeit existiert..

Unendlich durch unendlich ist unendlich..

Unendlichkeit drückt sich vielseitig aus aber im Kern bleibt es immer
unendlich..

Das der ganze Trick..

"Gott" ist Alles..
Ein allseitig unendlichen System enthält alle Möglichkeiten unendlich
oft..
Ein größeres Muster kann nicht existieren..
Phi ist die schönste Annäherung an das Muster der Unendlichkeit..
Phi ist Harmonie und Einklang in der materiellen Welt..
Der Goldene oder auch Göttliche Schnitt hält die Welt im Gleichgewicht..
Er ist eine Brücke zwischen Gott und uns..
Da der Wert Phi nicht exakt ist gibt es ein Muster das dem
übergeordnet ist..
Ein exakter Wert..
Dieses Muster konstruiert unsere Welt..
Von unserer DNA bis zu den Galaxien..
Aber es ist nur ein unendlicher Teil des Alls..
Das Muster ist nicht Gott..
Die Jüdischen Verschwörer im Film suchen ja auch nicht nach
einem Muster für Gott sondern nur nach dessen wahren Namen..
Dem Muster für die Welt..

So gesehen haben wir ja sogar ein weltweit anerkanntes Bild für Gott..
Gott ist eine umgedrehte 8..

Zuletzt ein Zitat aus Pi der Fim zum drüber nachdenken:
"Wenn wir aus Spiralen gemacht sind während wir in einer gigantischen
Spirale leben. Dann wird alles woran wir Hand anlegen durch diese
Spirale beeinflusst."



Greetz
 

soundso

Geselle
1. Juni 2004
16
Zufall ist nicht existent..
Alles basiert auf einem Muster..
Auch wenn das Muster in höchster Instanz unendlich ist..
Nichts weicht davon ab..
Gott würfelt nicht sagte Einstein und damit hat er Recht..
Wir benutzen nur zu oft und zu gern das Wort Zufall..
Bei genauerer Betrachtung gibt es hinter allen Ereignissen irgendeinen
Grund..
Nur beachtet man dies meist nicht..
"Schöner Zufall daß wir uns gerade hier getroffen haben"
Ist aber kein Zufall..
Heißt allerdings trotzdem nicht daß alles vorherbestimmt ist..

Greetz
 

3_141592653589793

Großmeister
24. Februar 2003
69
@ Azuron

Also ich bin auch deiner Meinung!
Denn, dass ein Wort entsteht, wie Weltverschwörung oder Brotkorb oder Gemüseschnitzel ist, da Pi unendlich viele Stellen hinter dem Komma aufweißt, auch unendlich wahrscheinlich (klingt komisch, sagen wir mal, es ist sehr sehr sehr wahrscheinlich)!
Genauso wahrscheinlich ist aber auch, dass eine lange Folge von Müll oder gleichen Zahlen auftritt, z.B.
111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111
aber ich glaube nicht daran das Pi periodisch hinter dem Komma ist!!!

Ich empfehle euch das Buch Pi - Magie einer Zahl von David Blattner!
Sehr interessantes, z.B.

Die ersten 144 Stellen von Pi summieren sich zu 666 :evil: :twisted: :evil:

Und 144 ist natürlich auch (6+6)x(6+6)

Oder die Höhe eines Elefanten berechnet sich so:

2x Pi x Durchmesser seines Fußes :lol: :lol: :lol:

Ist kein Witz!!!


Da der Krei 360 Grad hat ist die 360. Stelle Pis sehr interessant:

Hier ist nämlich die 360 zentriert, d.h.

359. Stelle = 3
360. Stelle = 6
361. Stelle = 0

Naja und so weiter....

Tschö!
 

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
Und was machst du mit der Zahlen folge? 01010101010101010101010101010101010101010101010101010101010101010 usw.
Das war mein lieblings Thema in Elektrotechnik :D
 

soundso

Geselle
1. Juni 2004
16
3_141592653589793 schrieb:
Da der Krei 360 Grad hat ist die 360. Stelle Pis sehr interessant:

Hier ist nämlich die 360 zentriert, d.h.

359. Stelle = 3
360. Stelle = 6
361. Stelle = 0


Der Kreis hat keine 360 ° sondern unendlich viele..
Wir haben nur einfach mal diesen Wert genommen da er gut zum
rechnen und dabei leicht meßbar ist..

Das alles sind nur nummerologische Spielereien..
Haben keine mathematische Aussagekraft..
 

Azuron

Geselle
15. April 2004
33
the_midget: Richtig. Begruenden kann man es nicht, aber etwas sagt mir, das es so stimmt. Beide Blickwinkel erscheinen durch die richtige Perspektive richtig. PI // oo ist sozusagen zweiseitig.. das ist wie bei diesen Bilderraetsel in denen man zuerst etwas anderes sieht als beim genaueren hinsehen.

Aber ich meine... wenn etwas wirklich UNENDLICH ist.. dann ist doch auch die warscheinlichkeit das die Bibel darin steht (ob nun in ascii code oder buchstaben) unendlich. Weil es in der unendlichkeit einfach keinen Zufall mehr gibt, weil alles unendlich gross und unendlich klein ist.. es muss einfach so sein :X

3_141592653589793: Schoen, das noch jemand meiner Meinung ist

hm, villeicht haette "Negiert unendlichkeit den Zufall?" einen eigenen Thread verdient?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten