Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Peter Struck - Zitat

Skywalker

Großmeister
23. September 2002
94
Elbee schrieb:
(Unter uns: Landläufig spricht man von "Tobak", oft auch "starker Tobak" und vor dem das, das sich mit zwei ss schreibt, kommt ein Komma.)

Mal davon abgesehen, daß hier schon mehrfach über die Rechschreibung diskutiert wurde, ist es doch wirklich lächerlich kleinkrämerig, sich über so etwas aufzuregen.
Außerdem ist es doch nicht falsch, von billigem Tabak zu sprechen, zumal der Sinn der Aussage klar wird und eigentlich auch nicht der gleiche wie der von "starkem Tobak" ist.
Und ebenfalls Klugscheißerisch unter uns: Das "dass", das sich mit zwei "s" schreibt, schreibt sich auch mit zwei "s" und ein Komma kommt auch nicht zwingend davor.

Sorry für das vom Thema abweichende Posting aber das mußte mal sein.


Gruß

Skywalker
 

Elbee

Vorsteher und Richter
28. September 2002
730
Skywalker schrieb:
Elbee schrieb:
(Unter uns: Landläufig spricht man von "Tobak", oft auch "starker Tobak" und vor dem das, das sich mit zwei ss schreibt, kommt ein Komma.)

Mal davon abgesehen, daß hier schon mehrfach über die Rechschreibung diskutiert wurde, ist es doch wirklich lächerlich kleinkrämerig, sich über so etwas aufzuregen.
Außerdem ist es doch nicht falsch, von billigem Tabak zu sprechen, zumal der Sinn der Aussage klar wird und eigentlich auch nicht der gleiche wie der von "starkem Tobak" ist.
Und ebenfalls Klugscheißerisch unter uns: Das "dass", das sich mit zwei "s" schreibt, schreibt sich auch mit zwei "s" und ein Komma kommt auch nicht zwingend davor.

Sorry für das vom Thema abweichende Posting aber das mußte mal sein.


Gruß

Skywalker

Aufregen tust du dich ja wohl, und ja, das finde auch ich lächerlich. Der Hinweis stand in Klammern als klitzerkleine Aufmerksamkeit, an der man sich offensichtlich auch stören kann, wie ich feststelle.

Zum Thema Links und Rechts bei politischer Ausrichtung kein Beitrag?
 

Elbee

Vorsteher und Richter
28. September 2002
730
Don schrieb:
(
Unter uns: Landläufig spricht man von "Tobak", oft auch "starker Tobak" und vor dem das, das sich mit zwei ss schreibt, kommt ein Komma.)

Deutschlehrer oder geltungssüchtig?

....absichtlich provokant gefragt.





Nun aber zum Thema:

Hier im Forum wurde mit verschärften Mitteln gegen rechts vorgegangen und die Linken haben sio ihre Spielwiese erhalten. Das kann nicht sein.

Damit will ich sagen das sich hier alle an die Regeln zu halten haben.


mfg Don

1. Nein, beides nicht. Deine Projektion lässt aber drauf schließen, dass dich schon öfter jemand "korrigiert" hat und du bei einem wirklich simplen kleinen Hint in Klammern nicht klar kommst.

2. Das mit der Spielwiese für Links und Rechts und dass da gegen wen vorgegangen wurde ist mir unbekannt, auch die Erklärung ist etwas kryptisch. Na gut, schaue ich mir mal per Suchfunktion an, wird dem hier herrschenden Genervtheitsfaktor entsprechend wohl eine Menge zu finden sein.
 

Gradualmesser

Geheimer Meister
10. September 2002
144
Wenn ihr demnächst euch streiten wollt. macht das doch bitte über Pn und verschont mich und die anderen mit euren langsam echt langen Zitat: blablab antwort: blabla posts und schreibt was zum thema.

Danke im voraus.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten