Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Peter Scholl-Latours Zweifel am WTC

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Peter Scholl-Latours Zweifel am WTC

Hi,

aus seinem Zitat:
Die Umgebung blieb weitgehend verschont.
Wie "verschont" die Umgebung bleibt, konnten die Münchner live in Schwabing bei der Sprengung einer Fliegerbombe erleben.

siehe Live-Ticker-Nachlese: Aufregung in München-Schwabing - Fliegerbombe gesprengt - München - Süddeutsche.de und Sprengung einer Fliegerbombe in Schwabing: In München klafft ein Loch – Häuser werden renoviert - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

Das waren "nur" 250 kg. LEAM
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Peter Scholl-Latours Zweifel am WTC

Ich kenne auch dieses Video. Dachte Scholl-Latour hätte irgendwo noch was anderes gesagt.

@Leam Ich glaube nicht das man den Einsturz der WTC-Gebäude mit der Sprengung der Fliegerbombe in München vergleichen kann. Ich frage mich immer noch warum man in München soviel Stroh eingesetzt hat anstatt Sand zu verwenden.
Warum liegt hier eigentlich Stroh Bild - lustich.de
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Peter Scholl-Latours Zweifel am WTC

Er sagte dass das Dinge sind über die wir nur spekulieren können.

Gruss Grubi
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Peter Scholl-Latours Zweifel am WTC

richtig

das hat er ja in seiner weisheit mal wieder richtig erkannt


er sagte aber auch das es ein instrument der politik sei, häuser in die luft zu sprengen mit dem beispiel aus russland


interessant ist auch dieser beitrag da die saudis auch mal zur sprache kommen, die meiner meinung immer gerne vergessen werden

http://www.youtube.com/watch?v=mIAX2ybO8oQ
 
Zuletzt bearbeitet:

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Peter Scholl-Latours Zweifel am WTC

In die Sprache eines zu dem Zeitpunkt 84 Jährigen kann man auch viel hineininterpretieren. In dem Video hat er ja z.B. "Point Zero" anstatt "Ground Zero" gesagt.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Peter Scholl-Latours Zweifel am WTC

hast du dich noch nie im leben versprochen?

und du bist wahrscheinlich auch jünger
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Peter Scholl-Latours Zweifel am WTC

Bei einem so elementaren Begriff? Ich glaube das sich Scholl Latour nur oberflächlich mit den technischen Abläufen des 11. September 2001 befasst hat. Ich denke bei ihm steht eher das Geheimdienstliche/Politische im Vordergrund.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Peter Scholl-Latours Zweifel am WTC

aber genau das ist es ja, er kennt diese politischen instrummente zu hauf

jemanden seine glaubwürdigkeit wegen eines versprechers absprechen zu wollen, ist genauso ein elementarer fehler

ohne dir jetzt zu nahe zu treten
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Peter Scholl-Latours Zweifel am WTC

Vielleicht täusche ich mich ja auch mit meiner Einschätzung. Scholl-Latour hat einiges mitbekommen in den letzten 72 Jahren. Ich glaube aber nicht das er sich zum Beispiel großartig mit der Konstruktion und Kollaps von WTC 1&2 beschäftigt hat. Er führt z.B. die Kirche St.Paul an die Praktisch nicht beschädigt worden ist. St.Paul liegt über 260 Meter von den ehemaligen Aussenwänden von WTC 1&2 entfernt. Von den Gebäuden die direkt an WTC 1&2 angegrenzt haben spricht er nicht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Peter Scholl-Latours Zweifel am WTC

Hi,

@Leam Ich glaube nicht das man den Einsturz der WTC-Gebäude mit der Sprengung der Fliegerbombe in München vergleichen kann.
In München ist 250 kg Sprengstoff explodiert und hat schon eine gehörige Außenwirkung gehabt. Nun stellen wir uns mal die 400 fache Sprengkraft vor...

Es ging mir mehr darum, dass all die üblichen Begleiterscheinungen einer Explosion dann auftreten, wenn die Ladung gezündet wird. So will es das physikalische Gesetz. :D Ansonsten sind das doch recht unterschiedliche Baustellen.

Strohballen: Bilanz der Einsatzkärfte: Bombensprengung: War Stroh-Dämmung gute Idee? - München - Abendzeitung München
War die Entscheidung richtig, die Bombe ausgerechnet mit leicht entzündlichem Stroh zu dämmen? „Stroh ist ideal, um die Detonationswelle abzuschwächen und die Geschwindigkeit der Splitter zu bremsen“, sagt Sprengmeister Heil. Um die Detonationswelle nach oben zu lenken, wurden außerdem Schweißsand, Sandsäcke und Matten herangeschafft – insgesamt 100 Tonnen.
LEAM
 

Meister Pet

Gesperrter Benutzer
6. Januar 2013
104
AW: Peter Scholl-Latours Zweifel am WTC

weil Scholl latour ein linker Propagandist ist und er nur den guten Ruf durch inszenierte Publicity hat (angesehene Persönlichkeit)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Peter Scholl-Latours Zweifel am WTC

Hi,

Er ist einer der profiliertesten Journalisten weltweit.
Was hier irrelevant ist.


Seine Liebe zur Wahrheit ist unübertrefflich.
Auch das ist irrelevant.


Er ist einer der wenigen, die wirklich wissen, was läuft.
Das mag in seiner Kernkompetenz, der Politik, so sein. Was befähigt ihn somit, ein technisches Urteil über eine solch komplexe Katastrophe zu fällen?

LEAM
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Peter Scholl-Latours Zweifel am WTC

Das mag in seiner Kernkompetenz, der Politik, so sein. Was befähigt ihn somit, ein technisches Urteil über eine solch komplexe Katastrophe zu fällen?

LEAM

welches technische urteil hat er denn gefällt?

ich habe ihn nur über politische motive sich aüßern hören, was ganz und gar nicht irrelevant ist
 

Geronimo aus Frisco

Geheimer Meister
9. Dezember 2012
430
AW: Peter Scholl-Latours Zweifel am WTC

Was befähigt ihn somit, ein technisches Urteil über eine solch komplexe Katastrophe zu fällen?
Ein technisches Urteil ist nicht notwendig. Wer die Türme fallen sehen hat, weiß, dass was faul ist. Und immer wenn was faul ist, braucht man ein politisches Urteil, für das Scholl-Latour hohe Kompetenz besitzt.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Peter Scholl-Latours Zweifel am WTC

da haben wir uns wohl misverstanden, leam

er hat nichts über eine sprengung gesagt, höchtens eine randbemerkung über ein gebäude gemacht, dass ist aber kein technisches urteil
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Peter Scholl-Latours Zweifel am WTC

Hi,

er hat nichts über eine sprengung gesagt, höchtens eine randbemerkung über ein gebäude gemacht, dass ist aber kein technisches urteil
Da hast du Recht. Danke für die Korrektur.

Ein technisches Urteil ist nicht notwendig.
Auch ein Herr Scholl-Latour kann sich über die Physik nicht hinweg setzen, egal, wie politisch kompetent er sein mag.

LEAM
 

Geronimo aus Frisco

Geheimer Meister
9. Dezember 2012
430
AW: Peter Scholl-Latours Zweifel am WTC

Auch ein Herr Scholl-Latour kann sich über die Physik nicht hinweg setzen, egal, wie politisch kompetent er sein mag.
Gerade deshalb sind seine analytischen Fähigkeiten bezüglich der Politik gefragt. Wer das Fallen der Türme gesehen hat, weiß, dass die Flugzeuge nicht die Ursache sein konnten. Es ist offensichtlich, dass hier ein falsches Spiel läuft. Also sind Leute wie Scholl-Latour besonders gefragt. Er weiß wohl am ehesten, was weltweit läuft und welche Zusammenhänge existieren.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten