Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Pentagon spielt zunehmend Weltpolizei

Tweedledee

Geheimer Meister
20. Dezember 2002
197
Wer fragt sich noch wirklich, wohin es die USA getrieben treibt?

Pentagon spielt zunehmend Weltpolizei
von Jim Lobe, USA

Washington. - Laut Darstellungen hoher Regierungsbeamter und Verteidigungsexperten arbeitet das Pentagon - ähnlich wie bei seinem erfolgreichen Militäreinsatz im Irak - mit halsbrecherischer Geschwindigkeit daran, amerikanische Stützpunkte weltweit auszubauen, um es Washington auf diese Weise zu ermöglichen, die Rolle des «Globo Cop» (der Weltpolizei) zu spielen.

[...]

Die neuesten Pläne sehen vor, die amerikanischen Streitkräfte von Dschibuti am Horn von Afrika quer über das Rote Meer bis zum Jemen auszubauen und in Algerien, Marokko und eventuell Tunesien zeitweise genutzte «Angriffsbasen» einzurichten und kleinere Einheiten im Senegal, in Ghana und in Mali aufzubauen, von denen aus man in ölreichen westafrikanischen Ländern, insbesondere in Nigeria, intervenieren könnte.

Ähnliche Militärbasen - von manchen auch «Seerosenblätter» genannt - werden im Moment in Nordaustralien, Singapur, auf den Philippinen, in Kenia, Georgien, Aserbaidschan, in ganz Zentralasien, in Polen, Rumänien, Bulgarien, Katar, Vietnam, im Irak und in Thailand geplant oder ausgebaut.

[...]

Die Hauptaufgabe bei der Bekämpfung der terroristischen Netzwerke besteht darin, «sie dort zu kriegen, wo sie leben», im Bogen der Instabilität, und zu verhindern, dass sie ihren Einflussbereich ausdehnen in die von Barnett als «Rand-Staaten» bezeichneten Gebiete zwischen dem «gap» und dem Kerngebiet. Solche «Rand-Staaten» sind laut Barnett Mexiko, Brasilien, Südafrika, Marokko, Algerien, Griechenland, die Türkei, Pakistan, Thailand, Malaysia, die Philippinen und Indonesien. Diese Nationen, argumentiert er, sollten eine entscheidende Rolle spielen und zum Beispiel Angriffsbasen für Interventionen in das «Gap»-Gebiet zur Verfügung stellen.

Gleichzeitig, falls die Staaten ihre Bande zur globalen Wirtschaft auflösen, wird «Blutvergiessen die Konsequenz sein. Wenn Sie Glück haben», so Barnett, «kommen dann auch die amerikanischen Truppen.»
http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_106c/T02.HTM
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Gleichzeitig, falls die Staaten ihre Bande zur globalen Wirtschaft auflösen, wird «Blutvergiessen die Konsequenz sein. Wenn Sie Glück haben», so Barnett, «kommen dann auch die amerikanischen Truppen.»

Krass! Jetzt soll man schon dankbar sein, wenn einen die USA besetzten!
 

Mitchell

Geheimer Meister
1. Oktober 2002
339
Welcome Größenwahn!!!
Die Irren....
Wie wollen sie das bitte finanzieren?!
Da müssen wohl noch ein paar Anschläge passieren ( passiert werden!! ) damit der Etat dafür noch aufgestockt wird. Und solange verschuldet sich der Staat noch weiter und dem Land geht es noch beschissener!!
Und das alles unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung - WIE CRASS!!!!
 

pibaX

Geheimer Meister
4. November 2002
306
Mitchell schrieb:
Wie wollen sie das bitte finanzieren?!
Da müssen wohl noch ein paar Anschläge passieren ( passiert werden!! ) damit der Etat dafür noch aufgestockt wird. Und solange verschuldet sich der Staat noch weiter und dem Land geht es noch beschissener!!
Und das alles unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung - WIE CRASS!!!!

noch nichts vom petrol dollar gehört??!!
für jeden barrel öl, darf neues geld gedruckt werden, oder warum meinst du haben sie sich das öl gesichert??


mfg pibaX
 

Mitchell

Geheimer Meister
1. Oktober 2002
339
Wie?!
Gedrucktes Geld heisst doch aber noch lange nicht, daß es auch dem Verteidigungshaushalt zugesprochen wird.
Und wenn einfach so viel Geld in eine Wirtschaft gpumpt wird bekommt man eine Inflation ohne Ende. Also so einfach kann es ja nicht sein...
 

pibaX

Geheimer Meister
4. November 2002
306
zugegeben etwas vereinfacht dargestellt..
es sieht natürlich nicht so aus, das da einer steht und die barrels zählt und dann alle stunde es der fed mitteilt, die dann anfängt zu drucken. mit der inflation hast du recht, eine inflation ist eine gesteuerte und somit geziehlte geldwertveränderung, die zur umschichtung von einem grossteil des gesamtkapitals dient. also warum sollte dies der us regierung nicht schmecken??


mfg pibaX
 

Mitchell

Geheimer Meister
1. Oktober 2002
339
Ich glaube zwar nicht, daß die US Regierung was gegen Chaos auf dieser Welt ( eben auch wirtschaftlich durch Inflation ) hat, da sie dann irgendwie Ihren Vorteil daraus ziehen, aber im eigenen Lang glaube ich hätten sie da auch keinen Bock drauf.
 

Masoni

Lehrling
3. Juli 2003
3
Ja genau "Inflation",
in einer Dokumentation über Gelddruckereien
wurde gezeigt das in einer US-Dollar-Cent-Druckerei
täglich mehrere Lastwagen voll Kleingeld hergestellt werden.
Das kann kann doch nicht gut sein.
Angeblich wegen dem verschleiß und so.
Von wegen des is doch en rießen schei...


Ich Wünsche Euch Allen Ein Wohl Wollendes Schicksal
:twisted: Masoni :D
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Wir, und damit meine ich alle Länder dieser Welt, haben doch Amerika die Rolle zugeschoben. Nun brauchen wir uns doch nicht zu wundern.
Wenn ihr mich fragt, wird das noch ganz grosse Ausmaße annehmen.
Viele Länder werden sich nicht "unterdrücken" oder "befreien" lassen wollen. Die anderen Länder werden schön darauf achten den grossen Bruder nur nicht zu verärgern.
Nicht mehr lange, und sie werden keine Importe mehr zulassem um die eigene Wirtschaft nicht zu gefährden...
 

JohnDoe-therealone

Geheimer Meister
24. Dezember 2002
348
genau so ist es. eurpa moehcte os gerne ein gegenpol sein und bekommt nicht einmal konflikte innerhalb europas geregelt.
die einzige macht die da verbleibt und die natuerlich auch nach ihrem interesse handelt, wer wuerde das nicht, sind die usa.
alle die hier dagegen rumpoebeln, sollen doch erst mal alternativen bieten. aber es gibt keine. europa ist handlungsunfaehig, der rest der welt uninteressiert.
 

RuudschMaHinda

Geheimer Meister
18. Februar 2003
120
@JohnDoe-therealone
und aus eben diesem Grund gibt es jetzt erst mal den Eurofighter für Europa, die erste Armee bestehend aus mehreren Nationalitäten (F, D, B - hab ich was vergessen? hm..)

@LordGosar
Wie zugeschoben?!!
Wer will denn heut zu tage noch die nato?!! Das ist doch ein Rucksack mit nem Faulen Maiskolben drin, der nicht Rauswill sondern alle anderen Früchte von seinem Schimmel befallen lassen will...
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Naja, der Ex-Jäger90, und war da noch nicht noch Bezeichnung mit 2000, ist ja bald schon überholt.
Gemeinsame Armee ist auch so ne Sache, steckt wenn überhaupt, erst in den Kinderschuhen.
 

dosenpfand

Großmeister
18. Juni 2003
54
LordGosar schrieb:
Nicht mehr lange, und sie werden keine Importe mehr zulassem um die eigene Wirtschaft nicht zu gefährden...

Glaub ich nicht. Die amerikanische Wirtschaft ist schwach wie selten zuvor, und die Gesellschaft lebt (fast) nur noch von Importen, davon dass alle Welt in die USA pumpt. Die Amis produzieren nicht mehr und konsumieren nur noch (leicht überspitzt!)

Und da die Amis über ihren Verhältnissen leben, wird irgendwann der Zeitpunkt kommen, wo das ein Ende hat, und dann werden sie sich fragen, warum die Administration das Geld ins Militär und Pentagon und Auslandseinsätze gepumpt hat, anstatt die eigene Wirtschaft zu fördern.

Ich glaube dass dieser zeitpunkt nicht mehr weit entfernt ist.
 

Mitchell

Geheimer Meister
1. Oktober 2002
339
Hmm, wollen wir es hoffen!
Dieser nach außen aufgeblasene, aufgedunsene und innen total marode Staatsapperat kann sich doch so nicht mehr lange halten. Da bringt es doch auch nix, wenn sich das Militär noch ein paar Länder unter den Nagel reißt - äh, sorry, befreit.
 

TheFreeman

Geheimer Meister
20. Juni 2003
424
Das Ganze mutet für mich schon wie eine Art Infiltration der ganzen Welt an. Sind alle Stützpunkte und Basen erstmal ausgebaut kann man sich beruhigt zurücklehnen bis irgendwo mal etwas passiert. Dann greift man schnell ein und sichert sich vor Ort, als Teil der 'Hilfsaktion' für dortige Regierungen, gleich mal Bodenschätze etc...

Frei nach dem Motto : Bleibt der wirtschaftliche Aufschwung zu Hause aus hole ich ihn mir eben von woanders !

Sind es nicht die USA, die überall in der Welt zur Abrüstung mahnen ?

Ich finde die hohe Kriminalität in den Staaten, Probleme mit verschiedenen
Einwanderungsgruppen ('Chicanos' z.B.) und das nicht vorhandene soziale System sind Dinge, denen Georgiboy sich dringend mal annehmen sollte. Soldaten in alle Welt zu verschiffen scheint mir wenig sinnvoll. Andererseits kann man es wirtschaftlich schlechter positionierten Ländern nicht verdenken wenn sie die von den USA angebotenen 'großzügigen Spenden' annehmen,die mit dem Ausbau eines Stützpunktes verbunden sind...


Naja, was solls...

Wie war doch gleich die Vorwahl für Washington ? Falls ich mal die Polizei brauch...
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Sind es nicht die USA, die überall in der Welt zur Abrüstung mahnen ?
Ähh. Nö. De wollen achten nur penibel darauf, dass niemand zu einer ernsten Gefahr wird. Notfalls wird halt aktiv abgerüstet.
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
Ich denke, dass den Amis weniger daran liegt, die europäische Polizei zu unterstützen oder zu verdrängen, sondern vielmehr daran, Anfänge krimineller oder politischer Aktivitäten gegen Amerika hier bereits im Keim zu ersticken.

Man muß denken wie ein Amerikaner, um diese aussterbende Spezies zu verstehen. Sie selber ziehen sich im eigenen Land Kriminelle und Aktivisten gegen ihre Feinde (andere Länder) groß. So denken sie, dass auch in fremden Ländern Aktivisten gegen die USA großgezogen werden, womit sie ja nicht ganz unrecht haben.

Letztendlich zeigt dieses Vorhaben nur die Ohnmacht der Amerikaner, gegen ihren Zerfall vorzugehen. Sie merken einfach nicht, dass sie sich ändern müssen, damit der Spuk endlich aufhört.

Wie im Irak, so verhalten sich die Amis auf der ganzen Welt. Etwas mehr Soldaten in den Irak zu verlagern, wird Gegenaktionen nicht aufhalten. Ganz im Gegenteil, die Anzahl der Angriffe gegen die US-Präsenz wird zunehmend steigen.

Ich bin jedoch guten Glaubens, dass auch ein Herr Bush den Tatsachen in die Augen blicken muß, wenn er weiter am Steuer bleiben möchte und wenn er wirklich ein Interesse hat, etwas Gutes für sein Land zu tun!

Zusammengefasst möchte ich sagen, dass ich diese Aktion mehr als ein Zeichen der Schwäche sehe, als eines der Stärke!

Gott beschütze (die) Amerika(ner)

:arrow: Gilgamesh
 

JohnDoe-therealone

Geheimer Meister
24. Dezember 2002
348
keine angst, er wird net bleiben. er hat der amerikanische wirtschaft dermassen zugesetz, dass er nicht noch einmal gewaehlt werden wird. das gleiche schicksal, das den vater ereilt hat...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten