Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Pegida

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Pegida

Sry, Freestone, aber ich bin Antifa geworden, weil ich erlebt habe, wie der 2.Welktkrieg aus meinem Pa einen Krüppel gemacht hat.
Ich habe es aber nie als meine Aufgabe gesehen, bei iwelchen Antifa-Demos mit zu marschieren, sondern in meinem alltäglichen, persönlichen Umfeld sofort dagegen zu halten bzw. zu argumentieren, wenn ich merke, dass da Hitler&Konsorten bzw. faschistisches Gedankengut schön geredet/verherrlicht wird.
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Pegida

Verstehe ich, aber muss man sich deswegen das Etikett der gewalttätigen "Antifa" anheften?

Ich bin gegen Nazis - egal ob Alt- oder Neo-. Sie zerstören Menschen und sind undemokratisch.
Ich bin aber auch gegen die extremistische Antifa aus den selben Gründen. Ich habe diverse Antifa-Demos in Hannover mitbekommen. Was da an Eigentum unbeteiligter Anwohner zerstört wurde, nur um der Antifa-Idee Willen. In Hamburg ebenso. Das nenne ich unemokratisch, unmenschlich. Denn das zerstzört Menschen, nimmt ihnen ihre Sicherheit und macht sie dadurch krank.

Sich solche Ettiketten anzuheften, hat den Charme, dass man schnell weiß, wo der andere steht. Das Problem: Man wird auch mit Typen zusammengeworfen, mit denen man ums Verrecken nix zu tun haben will. Ich jedenfalls nicht.

Ich halte es mit Benedikt von Nursia: Discretio, gehe den mittleren Weg. Gewalt ist keine Lösung, apeasement auch nicht. Aber dazischen gibt es viele Formen, um zum Ziel zu kommen. Dazu muss man sich nicht etikettieren - egal ob als Antifa oder Pegida.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Pegida

Diese Typen, die unter dem Deckmantel Antifa fremdes Eigentum zerstören und sich Prügeleien mit der Polizei liefern, sind imho nur Rowdies und davon gibbet leider viele.
Die benutzen diese Demos doch nur, um iwelchen Frust los zu werden und anschließend erzählen die sich dann ihre Heldengeschichten.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Pegida

Zum glück lebe ich auf dem Land, mir ist es schon zuviel auf der durchreise am Rasthof halt machende besoffene Fußballfans ertragen zu müssen.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
AW: Pegida

Ja Mist!
Das wird der Dresdner Antifa aber stinken!
Jetzt hatten sie so schoen die Pegida dafuer verantwortlich gemacht, weil sie eine angeblich auslaenderfeindliche Stimmung erzeugen.
Jetzt wurde er von einem anderen Asylanten getoetet.
 

klinge74

Geselle
16. Dezember 2014
47
AW: Pegida

Um den Kerl tut es mir echt leid.
Ich bin nur gespannt ob das morgen in den Zeitungen und Fernsehsendungen genauso breitgetreten wird wie die Tat an sich. Ist ja jetzt wo es keine Nazikiller waren nicht mehr so interessant.
Das ganze hat mich schon ein wenig an Sebniz erinnert.
 

klinge74

Geselle
16. Dezember 2014
47
AW: Pegida

@a-roy:


Hab ich mich auch gefragt. Nur sahen das viele anders. Denn schon sofort nach Bekanntwerden der Tat wurde in vielen grossen Medien unverblümt suggeriert das der Täter ja praktisch nur ein böser PEGIDAnazi sein kann. Schliesslich geschah die Tat an einem Montag Abend mitten in Dresden. Auch hier im Thread wurde sofort von einem "Klima das auch einen Mord beinhalten könnte" geredet.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Pegida

Ja Mist!
Das wird der Dresdner Antifa aber stinken!
Jetzt hatten sie so schoen die Pegida dafuer verantwortlich gemacht, weil sie eine angeblich auslaenderfeindliche Stimmung erzeugen.
Jetzt wurde er von einem anderen Asylanten getoetet.

Vorsicht, vorsicht - beim Nagelbombenattentat hiess es auch erst dass das von "rivalisierenden Türkenclans" ausgegangen wäre. Und am Ende waren es zwi durchgeknallte Terroristen der NSU.....
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Pegida

Mag ja sein Thomas, aber was für Hinweise und Belege gibt es denn für einen Nazi-Mord an Khaled - außer dem Wunschgedanken natürlich?

Was ich bisher über den Mord gelesen habe war jedenfalls nicht geeignet in mir den Verdacht zu erregen dass es ein rassistisch motivierter Mord gewesen ist, der dann ja von fremden Tätern mit Khaled als Zufallsopfer hätte stattfinden müssen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Pegida

Nöh, ThomasausBerlin, gestern wurde bekannt gegeben, dass das ein Streit zwischen 2 Eriträern um die Haushaltsführung ging, der eskalierte.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Pegida

@Thomas
es ist pervers wie Du hoffst das es PEGIAD Demonstranten waren.
Wie kann man nur so denken wie Du und sich dann auch noch für den Moralapostel schlechthin halten. Abstossend.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten