Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Pegida

adigep

Gesperrter Benutzer
15. Januar 2015
38

adigep

Gesperrter Benutzer
15. Januar 2015
38
AW: Pegida

die Dresdner Semperoper hat wegen Pegida das Licht ausgeschaltet,
dann wird die Semperoper beim nächsten Hochwasser halt mit weniger Sandsäcken auskommen müssen :lach1:

ich glaube nicht das Grönemeyer und Jeanette Biedermann auch zum Sandsack-Schleppen kommen werden
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.259
AW: Pegida

Ich bin kein Soziologe und führe keine repräsentativen Umfragen durch. Nach meinen persönlichen Erfahrungen haben aber viele Mittelstandsbürger, wie sie die Masse von Pegida auszumachen scheinen, genug davon, sich von Musikern, Schauspielern und Politikern die Meinung vorgeben zu lassen. Es wird ihnen oft attestiert, in einer Parallelwelt zu leben.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Pegida

Das ist auch mein Eindruck, Jäger. Es wird immer davon gesprochen dass die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter aufgeht. Zusätzlich habe ich das Gefühle dass die Schere zwischen intellektueller Elite, welche die Deutungshoheit über akzeptable moralische und politische Einstellungen haben möchte, und der breiten Masse immer weiter weiter aufgeht. Solange dies nur einen Konflikt zwischen intellektueller Elite und der Unterschicht bedeutete, war dies nicht weiter gefährlich - denn die Unterschicht ist in der Regel nicht in der Lage wirksam politisch tätig zu werden.
Mehr und mehr scheint sich aber auch der Mittelstand von den Vorstellungen der intellektuellen Elite zu entfernen und dies bedeutet großes Konfliktpotential, denn der Mittelstand ist Bildungs- und Ressourcenmäßig in der Lage politisch wirksam zu agieren - in der Regel macht er es nur nicht, weil er sich von der intellektuellen Elite ausreichend vertreten fühlt.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Pegida

Ich bin kein Soziologe und führe keine repräsentativen Umfragen durch. Nach meinen persönlichen Erfahrungen haben aber viele Mittelstandsbürger, wie sie die Masse von Pegida auszumachen scheinen, genug davon, sich von Musikern, Schauspielern und Politikern die Meinung vorgeben zu lassen. Es wird ihnen oft attestiert, in einer Parallelwelt zu leben.

das schnallen die kurzfristen denker und lupenreinen demokraten nicht so auf die schnelle

Marc-Uwe Kling: Wer hat uns verraten? - YouTube
 

adigep

Gesperrter Benutzer
15. Januar 2015
38
AW: Pegida

das schnallen die kurzfristen denker und lupenreinen demokraten nicht so auf die schnelle

Marc-Uwe Kling: Wer hat uns verraten? - YouTube

ebenso scheinen diverse Politiker zu denken das ihr Gesudel keine Reaktionen hervorruft,
Frau Fahimi (SPD) die über PEGIDA gesudelt hat,
wundert sich über Rückantworten:
Frau [Gelöscht. Jg, Mod]
http://youtu.be/e8j4axABWDQ

dabei wurde nur in ihrer Sprache zurückgeschrieben,
Özdemir, der PEGIDA als Mischpoke bezeichnet, hat ein Verfahren wegen Drogenanbau am Hals,

Hannelore Kraft, die PEGIDA als "Rattenfänger" bezeichnet,
darf sich mit Frau Fahimi in eine Reihe stellen,

es ist nicht die Frage von wem die Schmähung ausgeht:
Kraft, Özdemir und Fahimi


das Video mit Fahimi ist nach dem unsäglichen Gesudel ihrerseits gegen PEGIDA eine Wohltat :read:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.259
AW: Pegida

Manche halten es für angebracht, so etwas zu schreiben, Frau Fahimi hält es für angebracht, das zu zitieren, aber hier möchte ich so etwas nicht lesen. Ich ersuche dringend um Zurückhaltung.

Jäger, Mod
 

adigep

Gesperrter Benutzer
15. Januar 2015
38

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Pegida

Yasmin Fahimi ist an Überheblichkeit nicht mehr zu übertreffen

...und das sagt "einer", der ganz offenkundige die Überheblichkeit derer vertritt, die sich einbilden Sprachrohr des Volkes zu sein..... Die überwältigende Mehrheit derjenigen, die bundesweit gegen euch aufgestanden sind, müsste euch doch deutlich zeigen dass "Wir sind das Volk" für Pegida nicht zutreffend ist.
 

adigep

Gesperrter Benutzer
15. Januar 2015
38
AW: Pegida

...und das sagt "einer", der ganz offenkundige die Überheblichkeit derer vertritt, die sich einbilden Sprachrohr des Volkes zu sein..... Die überwältigende Mehrheit derjenigen, die bundesweit gegen euch aufgestanden sind, müsste euch doch deutlich zeigen dass "Wir sind das Volk" für Pegida nicht zutreffend ist.

dh. Pegida gehört deiner Meinung nach nicht zum deutschen Volk ?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Pegida

Pegida grölt gern der Slogan "wir sind das Volk" - und das ist Unsinn. Bestenfalls ein Teil davon, und der Teil, der dagegen demonstriert, ist größer. Aber auch egal, denn der Slogan stammt aus einer Bewegung, die wirklich für das Volk und gegen die Führung demonstrierte. Da war man sich einig, und den Slogan zu klauen, ist idiotisch - "das Volk" ist keineswegs einig in dem Ansinnen, antiislamisch zu sein. Man will so tun als ob..und macht sich nur lächerlich.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Pegida

ja, 17.500 machen sich lächerlich,
Richtig! Du hast es erkannt. Es galt vor Jahrzehnten, und gilt heute: ob man richtig liegt, erkennt man nicht an Zahlen. Menge schützt vor Torheit nicht...
(übrigens, Pegida wäre im Irrtum, wäre es so. Ich sagte ja schon, die Mehrheit ist woanders...)
 

adigep

Gesperrter Benutzer
15. Januar 2015
38
AW: Pegida

Richtig! Du hast es erkannt. Es galt vor Jahrzehnten, und gilt heute: ob man richtig liegt, erkennt man nicht an Zahlen. Menge schützt vor Torheit nicht...
(übrigens, Pegida wäre im Irrtum, wäre es so. Ich sagte ja schon, die Mehrheit ist woanders...)

na also, dann sind wir einer Meinung: Pegida ist lächerlich
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten