Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

o2 online - prepaid - "Ihr aktuelles Guthaben kann nicht angezeigt werden"

G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
Mein Prepaid-Stick von o2 versagt seine Dienste, weil mein aktuelles Guthaben nicht angezeigt werden kann.

Aufgrund meiner paranoiden Grundhaltung gehe ich davon aus, dass VS, BND und CIA damit zu tun haben; wahrscheinlich wurde mein account durch Sabbotage so massiv gestört, dass ich nur noch zu den Konditionen des verbrauchten Wochen-Tarifs - low-speed- senden und empfangen kann.

Dann hatte man mir heute morgen noch in Aussicht gestellt, dass ich die bisherigen Vorgänge (Guthaben und Verbräuche) einsehen kann, wenn ich dem Einzelverbindungsnachweis (aus Datenschutzgründen) zustimme. Hab ich gemacht. Wollte ja mein Guthaben nutzen, das ich bezahlt habe. Aber jetzt dürfen die nur offiziell meine Verbindungen zu Weltverschwörung speichern und nix geht.

Darüber bin ich sehr verärgert.

Nach Adam Riese und Eva Zwerg beträgt mein aktuelles Guthaben noch 23,01 Euro. Kann aber die Tagesflat nicht buchen, da o2 ja das aktuelle Guthaben nicht anzeigen kann.

Ich hab also Geld, aber das ist jetzt gerade eingefroren.

Habe die Ehre. :hut:

Danke fürs Zulesen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: o2 online - prepaid - "Ihr aktuelles Guthaben kann nicht angezeigt werden"

...mit dem Stick zum nächsten O2-Shop latschen, Problem schildern und den dortigen "Fach"menschen auffordern sic darum zu kümmern.... So ein ähnliches Problem hat' ich mal mit einem E+ Stick - und da hat sich herausgestellt dass der Stick selbst kaputt war. Hab' ich anstandslos einen neuen bekommen, samt übertragenes Guthaben - und gut war's....
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: o2 online - prepaid - "Ihr aktuelles Guthaben kann nicht angezeigt werden"

kein MediaMarkt auf Wangerooge...wollte eigentlich sonnenbaden statt rumlaufen und Sachen reklamieren...bisher ging der Stick ja...aber danke für die Info
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: o2 online - prepaid - "Ihr aktuelles Guthaben kann nicht angezeigt werden"

Gibt's auf Wangerooge keine offenen Wifi APs?
Wenn Dein Klapprechner einen Funkchip hat (gehört heute quasi zur Standardausrüstung), dann scan doch mal an verschiedenen (touristisch erschlossenen) Orten auf der Insel, ob er offene APs findet.
Falls der Rechner so alt ist, dass er keinen Funkchip eingebaut hat, gibt's USB Wifi Dongles fast bei jedem Discounter ab ca. 10 €.
Nur bei Linux als Betriebssystem kann man schon mal einen Fehlkauf machen, wenn das Chipset nicht out of the Kernel supported wird und ggf. noch eine extra Firmware runtergeladen werden muss (dann allerdings klassisches Henne-Ei-Dilemma, denn man muss ja dazu ins Internet kommen).
Bei Linux werden allerdings Realtek und Atheros Chipsets bei den Wifi Devices meist out of the box supported.
Leider schreiben die Hersteller aber nicht auf die Schachteln, was verbaut ist. Da hilft dann nur trial and error und ggf. Umtausch bis man den richtigen Stick gefunden hat.
Bei Windoze sollte es sowieso kein Treiberproblem geben.

Oder frag doch mal den Vermieter Deiner FeWo, ob der einen Teil seiner Bandbreite als Guest WLAN seinen Gästen/Mietern zur Verfügung stellt.
Bei den modernen Routern kann man das mit ein paar Klicks bereitstellen.

Leider ist unser ach so HighTech Land Deutschland, wegen der dämlichen Störerhaftung ein absolutes IT-Entwicklungsland, was offene WLANs angeht.
Fast jedes europäische Nachbarland bietet dagegen, zumindestens in den Tourismusgebieten, inzwischen nahezu flächendeckend kostenlosen Internetzugang per Wifi.
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: o2 online - prepaid - "Ihr aktuelles Guthaben kann nicht angezeigt werden"

ja, die Kinder sitzen gerade vor einer Bar/Kneipe/Gaststätte und nutzen WhatsApp...das probier ich heute abend mal mit dem Notebook unter dem Arm da unbehelligt hinzukommen...
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: o2 online - prepaid - "Ihr aktuelles Guthaben kann nicht angezeigt werden"

Ja, ja, die lieben Kleinen Digital Natives streamen sich schon die neuste Mucke aufs Smartphone, während Muttern noch den Anschluss sucht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: o2 online - prepaid - "Ihr aktuelles Guthaben kann nicht angezeigt werden"

Vielen Dank.

Jedenfalls finde ich es unerhört, dass ein Prepaid-Anbieter wie o2 die Frechheit besitzt, eine Tagesflat erst um 17.00h buchbar zu machen, die um 0.00h abgeschaltet wird. Hoffe, das hat kein System...

Nur weil jemand gigantische Datenmengen für Musik verschwendet...
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: o2 online - prepaid - "Ihr aktuelles Guthaben kann nicht angezeigt werden"

Warum nimmst Du mit Deinem Stick keine Monatsflat? Die kommt Dich nämlich bei nur zwei Wochen Urlaub billiger als die Tagesflats.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: o2 online - prepaid - "Ihr aktuelles Guthaben kann nicht angezeigt werden"

Weil ich nur 6 Tage da bin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: o2 online - prepaid - "Ihr aktuelles Guthaben kann nicht angezeigt werden"

Surfe wieder low-speed. Abgelaufene Wochenflat die x-te.

Tagesflat buchen? Fehlanzeige um diese Uhrzeit. Da kann der Anbieter noch viel Geld sparen...

"Guthaben und Pakete buchen"? Fehlanzeige. Dienst gegenwärtig nicht verfügbar.

Wer wohl die aufsichtführende Behörde ist, falls ich mich beschweren möchte?

Habs schon, das muss wieder diese Bundesnetzagentur sein. Die hatten auch so eine schwerverständliche Art von Pseudozuständigkeit, als ich unserem lokal ansässigen Energieunternehmen mitgeteilt habe, dass wir schwerlich einen Router zur Drosselung unserer Stromeinspeisung nachrüsten müssen für unsere Solaranlage, weil diese EXAKT 30kwp hat und nicht darüber. Wegen der Übergangsregelung für Altanlagen aus 2011:D.

Das "lief" seinerzeit nicht so rund. Guckst Du hier: VNB verlangt TRE-Nachrüstung für 30kWp-Altanlage? Photovoltaikforum

Da war aber jemand sauer.

Und bei der Bundesnetzagentur, da war eine nette Frau; weil, eigentlich ist eine Beschwerde für Privatleute gar nicht vorgesehen bei der BNETzA und die Pfeife im zuständigen Bundesministerium ist offensichtlich auch gut geschmiert, denn die sah hier GAR KEIN PROBLEM und verwies auf die Schlichtungsstelle.

Wenn demnächst jemand bei mir einbricht, gehe ich auch nicht zur Polizei, sondern zum Streitschlichter.

Nachrichten für Cuxhaven - Ohne Nachrüstung keine Vergütung - Lokales - CN-online

Tja, das war die Zeit, da war ich noch naiv und habe Petitionen beim Bundestag eingereicht...weil ich dachte, die wüssten nicht, was da passiert und dass es keine Aufsicht gibt, die dafür zuständig ist.

Ach so, hatte diesen Oldenburger Bürgermeister der großen Christlichen Partei per mail informiert - das ist der, der da im Aufsichtsrat saß oder sitzt (hab keinen Bock, das noch mal zu googlen) - daraufhin kam dann dieser persönliche Anruf dieses freundlichen Vertragsnetzbetreiber-Mitarbeiters, dass andere (geprellte) Kunden doch nun wirklich nicht meine Sorge sein dürften...

Die nette Frau von BNetzA hat der Gegenseite einen Brief geschrieben, und mir freundlicherweise als Word-Anhang per mail hinterlassen. Da ist auch ihre persönliche Signatur drauf.
Und die Frage, in der mail, ob ich das KOSTENPFLICHTIG verfolgen lassen möchte. Für die anderen. Aus Solidarität. Aber meine Liebe hat dann doch auch Grenzen.

Der Mann weiss gar nicht, wie recht er hatte.

Ach so, es gab auch einen im Energierecht ausgewiesenen Mann (Bundestag) für die große Soziale Partei in Deutschland. Der bedauerte ebenfalls, dass er nicht helfen kann....Schlichtungsstelle...noch Fragen?

WIR HABEN NICHT NACHGERÜSTET - WEIL ICH RECHT HATTE. DIE VERGÜTUNG WURDE EBENFALLS NICHT EINGESTELLT. DIE FALSCHINFO IST ABER IMMER NOCH "ON"; WIE MAN BEI DEN CUXHAVENER NACHRICHTEN SEHEN KANN...

Das haben aber auch andere Zeitungen so undifferenziert geschrieben. Hab die natürlich auch angeschrieben, wegen der (systematischen??) Falschinformation...mit der Bitte um Richtigstellung....den Weg über den Presserat hab ich mir da mal gespart. Man muss ja nicht IMMER gleich übertreiben...

Danke fürs Zulesen. Habe fertig. Vorerst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.946
AW: o2 online - prepaid - "Ihr aktuelles Guthaben kann nicht angezeigt werden"

Ach, Susann, Jean d'Arc de la Mancha du sein?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: o2 online - prepaid - "Ihr aktuelles Guthaben kann nicht angezeigt werden"

Nein, Boko Haram ich sein.

:hut:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten