Noch ein Nobody stellt blöde Fragen

Dieses Thema im Forum "Neuzugänge und Uservorstellung" wurde erstellt von noch ein Nobody, 9. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. noch ein Nobody

    noch ein Nobody Großmeister

    Beiträge:
    50
    Registriert seit:
    9. Januar 2019
    Hallo,

    ich möchte mich vorerst nicht vorstellen, weil ich das Forum aktuell als Neuling noch nicht einschätzen kann.

    Ich bin auf das Forum gestoßen weil es Themen behandelt die so im Mainstream nicht behandelt werden. Hier wird darüber gesprochen. Interessant!

    Ich wollte fragen, mit welchem Hintergrund dieses Forum gegründet wurde?
    Dient es der Aufklärung? Soll es die Möglichkeit bieten, abseits der vom Mainstream veröffentlichten Meinungen diskutieren zu können?

    Oder dient es dazu, gewisse Verschwörungen aufzugreifen und diese als Verschwörungstheorien zu kennzeichnen?

    Sind in dem Forum eher Mitglieder die Verschwörungen aufdecken wollen oder eher Mitglieder die Verschwörungen negieren wollen?

    Wie ist euer Eindruck?
    Wie ist circa das prozentuale Verhältnis einzschätzen?
     
  2. ElfterSeptember

    ElfterSeptember Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

    Beiträge:
    1.019
    Registriert seit:
    9. August 2012
    Herzlich Willkommen im Forum-
    Hier trifft man auf grundauf verschiedene User mit vielfältigen Meinungen und Weltbildern8:).
    Deshalb wird hier auch so leidenschaftlich gestritten. Hier wird man nur mit extrem dicken Fell und Durchhaltevermögen alt. Ich gehöre sozusagen schon zu den dienstältesten, aktiven, selbsternannten Verschwörungstheoretikern. Keine Ahnung wie ich das so lange durchgehalten habe, denn es geht hier oft schon wirklich rau vonstatten.
    Hier darf natürlich alles thematisiert werden, so lange es sich im Rahmen der 3 grossen Regeln befindet. Aber dazu wird vllt noch jemand anderes was sagen.
    Generell ist das hier ein einfaches Diskussionsforum ohne irgendwelche Agenda.
    Bis dahin fröhliches:don:
     
    LEAM gefällt das.
  3. KB_Snatch

    KB_Snatch Geheimer Meister

    Beiträge:
    292
    Registriert seit:
    17. Dezember 2017
    Erstmal willkommen.
    Ich denke, du hast es sehr gut erfasst. Zunächst ist das hier eine Plattform die sich für Diskussionen über diese Themen zur Verfügung stellt und zieht damit Menschen an, die auch Lust haben, darüber zu diskutieren.

    Sei es als Kritiker oder Gläubiger. Sich für Propheten oder Missionare haltende, politisch durchaus auch schwierige Standpunkte Vertretende, wissenschaftlich und esoterisch Angehauchte, waschechte Freimaurer.

    Ein bunter Haufen der hier diskutiert. Es kann auch mal ruppiger werden, aber die Eigendynamik einiger Diskussionen ist schon eine Besondere.

    Als eher kritischer Geist mag ich es hier und würde aus meiner Perpektive behaupten, du triffst hier auf ein ausgewogenes Verhältnis, wenn auch die rationalen Stimmen leicht überwiegen.
     
  4. Malakim

    Malakim Insubordinate

    Beiträge:
    9.085
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Ursprünglich kommt das Forum aus einer Newsgroup mit jungen Leuten die sich über Verschwörungstheorien austauschen wollten. Dann wurde mit dem Internet und zunehmenden html Seiten ein Forum daraus und nannte sich weltverschwoerung.de daraus wurde ask1.org und dann wurde weltverschwoerung.de wieder ausgekoppelt aus ask1.org. Inzwischen sind die Urmitglieder deutlich älter geworden und haben unter umständen eine differenziertere oder andere Meinung als damals mit 20.

    Eine Agenda ausser Spaß an der Freude und dem Wunsch sich weiter mit Menschen auszutauschen die man nun über 20 Jahre online kennt gibt es nicht.
     
  5. noch ein Nobody

    noch ein Nobody Großmeister

    Beiträge:
    50
    Registriert seit:
    9. Januar 2019
    Warum wurde dieses Forum aus ask1.org ausgekoppelt?
     
  6. Malakim

    Malakim Insubordinate

    Beiträge:
    9.085
    Registriert seit:
    31. August 2004
    ask1 hat sich erwachseneren Themen zugewannt und die "alten" Verschwörungsthemen wurden kaum noch beachtet oder mit vernichtender Kritik überzogen. Ausserdem gab es bei der Seitenpflege einige streitigkeiten.
     
  7. noch ein Nobody

    noch ein Nobody Großmeister

    Beiträge:
    50
    Registriert seit:
    9. Januar 2019
    Erwachsen werden heißt, erkannte Verschwörungen nunmehr als Verschwörungstheorie zu stigmatisieren?
     
  8. Malakim

    Malakim Insubordinate

    Beiträge:
    9.085
    Registriert seit:
    31. August 2004
    nö.
     
  9. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    16.317
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Willkommen in dieser namhaften Anstalt...
     
  10. a-roy

    a-roy Mensch

    Beiträge:
    10.068
    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser merkwürdigen Anstalt!
    Im Keller hinter der roten Tür werden übrigens jeden Tag streng geheime Verschwörungstheorien erörtert, die in diesem Forum nicht behandelt werden, schau doch mal rein.
    Einen Plan mit Uhrzeiten und Themen bekommste beim Pförtner!
     
    almende gefällt das.
  11. ElfterSeptember

    ElfterSeptember Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

    Beiträge:
    1.019
    Registriert seit:
    9. August 2012
    Gibt es denn irgendwas, daß du thematisieren möchtest nobody?
     
  12. noch ein Nobody

    noch ein Nobody Großmeister

    Beiträge:
    50
    Registriert seit:
    9. Januar 2019
    roy: das mit dem keller und der roten tür verstehe ich nicht!
    wo ist der keller? komm ich dort wieder raus?

    elfterseptember: mmh zuerst möchte ich mich hier eher ein wenig umschauen, mal schauen was ich da so finde an sachen dir mir bisher bekannt sind und vor allem an solchen die es nicht sind.
    eigentlich erhoffe ich mir mehr über verschwörungen zu erfahren, die ich bisher noch nicht kenne, aber auch über verschwörungen die ich kenne aber mir unsicher in der deutung bin.

    was sind denn in dem forum aktuell die am heißestes diskutierten themen?

    q anon? asylstrom? oder ?
     
  13. William Morris

    William Morris Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.893
    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Das letzte heiße Thema war, ob die Freimaurer fähig sind, einen Gästeabend auszurichten und was das darüber aussagt, ob sie die Weltherrschaft haben oder nicht.

    Klingt irre, war es auch.
     
    Vercingetorix und KB_Snatch gefällt das.
  14. noch ein Nobody

    noch ein Nobody Großmeister

    Beiträge:
    50
    Registriert seit:
    9. Januar 2019
    klingt ja ganz schön langweilig!

    jeder sollte doch wissen, dass die niedrigen grade nichts über die höheren wissen oder sie komplett nebenher existieren!
    welchen stellenwert soll da so ein lapidarer gästeabend für nichtswissende haben?
     
  15. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    16.317
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Sehr gute Frage. Antwort: Nein. Und weil sehr viele nie mehr herauskommen, außer an Huberti, tun wir alles menschenmögliche, damit möglichst wenige hineingehen. Leider hat a-roy es sich zu Gewohnheit gemacht, neue Insa... Mitbewohner abzupassen und hinter die rote Tür zu schicken.
     
    a-roy gefällt das.
  16. noch ein Nobody

    noch ein Nobody Großmeister

    Beiträge:
    50
    Registriert seit:
    9. Januar 2019
    ich versteh das nicht mit der tür, was soll die rote tür bedeuten? klärt mich armen unwissenden auf!
     
  17. William Morris

    William Morris Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.893
    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    I see a red door and want to paint it black.
     
  18. noch ein Nobody

    noch ein Nobody Großmeister

    Beiträge:
    50
    Registriert seit:
    9. Januar 2019
    hat das was mit den rollenden steinen zu tun?

    I see a red door and I want it painted black
    No colours anymore, I want them to turn black
     
  19. Malakim

    Malakim Insubordinate

    Beiträge:
    9.085
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Man nennt das H-u-m-o-r
     
  20. noch ein Nobody

    noch ein Nobody Großmeister

    Beiträge:
    50
    Registriert seit:
    9. Januar 2019
    ok...wieder was gelernt, vielleicht erklärt ja noch jemand den hintergrund dieser metapher.

    eine frage möchte ich zu beginn an den wilden jäger richten. er ist hier der mod und scheint die entscheidende größe in diesem forum zu sein.

    wilder jäger: glaubst du dass es eine weltverschwörung gibt?
     

Diese Seite empfehlen