Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

NGOs oder doch nur getarnte Schlepperbanden?

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
="Nachbar, post: 734847, member: 27222"
Zum Anderen muß Europa endlich entschieden daran mitwirken, Stabilität und Wohlstand in diversen afrikanischen Ländern zu verbessern. Das fängt mit der Bildung an und muß langfristig gedacht werden.

In der Zwischenzeit ist es sehr zu begrüßen, daß Freiwillige ihre Zeit opfern um Leben zu retten.
Es mag durchaus sein, daß einzelne NGOs dabei über's Ziel hinaus schiessen. Im Gesamtzusammenhang spielt das aber keine Rolle. Es ist hauptsächlich für Hetzer interessant, die mit solchen Fällen ihre tatsächliche Gesinnung zu kaschieren probieren.
Warum eigentlich nur Europa, wo bleibt denn plötzlich das geflügelte Wort, "Globalisierung" Haben die arabischen Staaten damit nichts zu tun, auch Amerika, Australien und Kanada nicht?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Du hast immer noch nicht verstanden, dass die Schleuser sich darauf verlassen das die Flüchtlinge direkt an der Küste eingesammelt werden. Wie vorher vereinbart....Keine Bange das die NGOs nicht mehr bereit stehen, bekommen die Schleuser auch bald mit, wobei denen die Menschenleben sowieso egal sind.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Warum eigentlich nur Europa, wo bleibt denn plötzlich das geflügelte Wort, "Globalisierung" Haben die arabischen Staaten damit nichts zu tun, auch Amerika, Australien und Kanada nicht?
Bei etwa einer Sekunde längerem Nachdenken hätte Dir klar werden müssen, daß die Taten des Einen die Taten der Anderen nicht ausschliessen. Aber das ist dann deren Diskussion.
Mehr als dieser blödsinnige Krempel fällt Dir zu meinem Beitrag nicht ein? Echt nicht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Das hier?( ist leider auch über ein Jahr her)
Die Hilfsorganisationen Ärzte ohne Grenzen, Sea Watch und die Initiative Sea-Eye haben die von Frontex-Direktor Fabrice Leggeri geäußerte Kritik an ihren Einsätzen im Mittelmeer vor Libyen scharf zurückgewiesen. Der Direktor der EU-Grenzschutzagentur, Leggeri, hatte der "Welt" gesagt, die Einsätze führten dazu, dass Schleuser noch mehr Migranten auf seeuntüchtige Boote zwängten.
Da hat einer kritisiert, dass die NGO Einsätze im Mittelmerr dazu führen würden, dass sich Flüchtlinge trauen würden auf überfüllte Botte zu steigen.
ich stimme das den Ätzen ohne Grenzen zu, denn es geht darum, dass man andere Menschen nicht ertrinken lässt.Ich lese jetzt nicht darüber das die ganzen NGOs sich reich retten.
So schauts aus:
Es sei "eine Frechheit, angesichts dieser Realität humanitären NGOs einen Skandal zuzuschieben". Der Vorsitzende der privaten Initiative "Sea-Eye", Michael Buschheuer, wies zwar die Kritik zurück, bot Frontex aber zugleich an, sie bei der Aufdeckung von Schleuseraktivitäten zu unterstützen.
Da das schon länger her ist, mit den Vorwürfen die Du hier postest, sollten Massen an NGO's inzwischen aufgeflogen sein.......
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ja deswegen sollen die NGOs ja auch nicht vor der Küste rumschippern und sich mit Schleppern absprechen, denn das ist der Grund warum Menschen immer wieder in Gummiboote steigen obwohl sie nicht einmal schwimmen können. Sie bieten einen verlockenden Anreiz dazu.
Nein, so ist das nicht. Sie würden lieber als Sklaven zusammengepfercht in vergitterten Kackpissbuden bleiben.
Deine Zynik ist unübertrefflich.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Die Hilfsorganisationen Ärzte ohne Grenzen, Sea Watch und die Initiative Sea-Eye haben die von Frontex-Direktor Fabrice Leggeri geäußerte Kritik an ihren Einsätzen im Mittelmeer vor Libyen scharf zurückgewiesen. Der Direktor der EU-Grenzschutzagentur, Leggeri, hatte der "Welt" gesagt, die Einsätze führten dazu, dass Schleuser noch mehr Migranten auf seeuntüchtige Boote zwängten.
Populistische Verdrehung!
Schleuser stopfen die Boote voll, um Geld zu verdienen, nicht weil Retter auf die Leute warten.

Fakt ist, die Leute sind auf See, ohne Absprachen mit Rettungshelfern, ohne Garantie gefunden zu werden.
Das sind nun eine Handvoll Rettungsschiffe unterwegs, kommen und gehen, kreuzen und kreuzen, während die Flüchtlingsboote auf offenem Meer Wind und Wetter ausgesetzt sind. Stell es dir plastisch in der Realität vor. Nachts ist die Wahrscheinlichkeit gefunden zu werden gleich null, und bis zur Rettung vergehen nochmals Stunden.
Selbstmordkommando, solche Boote zu besteigen, ob mit oder ohne Retter.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Sie würden lieber als Sklaven zusammengepfercht in vergitterten Kackpissbuden bleiben.
...oder zu Fischfutter werden. Da wird behauptet, die NGO's würden daran verdienen, daß sie Schiffbrüchige retten - natürlich ohne den geringsten Beweis. Was aber gut zu sehen ist und keinen Beweis braucht, ist die schamlose und bösartige Tour, Retter zu diffamieren und noch Honig aus der Not fremder Menschen zu saugen, während man ganz bequem im Sessel sitzt...
Ich habe im Moment mit Übelkeit zu kämpfen...
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Mittelmeer aufgreifen und an der Elfenbeinküste mit Rettungsbooten aussetzen ^^
Wer das dritte Mal im Mittelmeer aufgegriffen wird, darf rein.
Beharrlichkeit wird belohnt ...oder sollte man sagen "bestraft" im Anker-KZ
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
...oder zu Fischfutter werden. Da wird behauptet, die NGO's würden daran verdienen, daß sie Schiffbrüchige retten - natürlich ohne den geringsten Beweis. Was aber gut zu sehen ist und keinen Beweis braucht, ist die schamlose und bösartige Tour, Retter zu diffamieren und noch Honig aus der Not fremder Menschen zu saugen, während man ganz bequem im Sessel sitzt...
Ich habe im Moment mit Übelkeit zu kämpfen...

Keiner von euch konnte die Frage beantworten wie sich diese Organisationen finanzieren. Wenn ihr sicher seid, dass Italien und Frontex, im Gegensatz zu euch arme Würstchen sind die Lügen, ist das eure Sache, ich berufe mich auf Untersuchungen der italienischen Staatsanwaltschaft und auf Frontex und nicht auf euer Bauchgefühl.

"Die italienische Staatsanwaltschaft strengt Untersuchungen gegen Organisationen an, die sich mit der Rettung von Flüchtlingen im Mittelmeer befassen. Im Visier der Staatsanwaltschaft sind Unternehmen und offenbar von George Soros finanzierte NGOs,
Wie der Frontex-Bericht „Risk analysis 2017“ ausführt, muss man von einer „möglichen Komplizenschaft zwischen Schleppern und Schiffen der NGOs und Unternehmen“ ausgehen."https://www.epochtimes.de/politik/w...-auf-george-soros-als-geldgeber-a2082252.html"
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Keiner von euch konnte die Frage beantworten wie sich diese Organisationen finanzieren.
Wie denn auch, ich nehme an, hier sind keine Mitglieder dieser NGO's vertreten. Frag doch direkt dort an. Nur weil Du den Zweitlautsprecher für Victor Orban machst, muß noch lange kein Mensch bei dem Quatsch mitmachen, aber Du stellst Dich in eine Reihe mit den Prachttypen, die Feuerwehrleute angreifen, Unfälle filmen und die Polizei angreifen, wenn die das verhindern will. Fühlste Dich wohl?:vogel:
Ich finde es gut, wenn private Helfer sich bemühen, das Ertrinken zu verhindern, und sehe die Frage, wer das bezahlt, als zweitrangig an. Schlimm genug, daß Europa das nicht selbst hinbekommt.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Frontex sind Grenzschützer.
Bei in Seenot geratenen, wie Bootsflüchtlingen, unterscheidet man nicht zwischen Illegalen und Legalen.
Man nimmt sie auf und prüft und entscheidet an Land!
Fragen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Statement der Sea Eye( via FB):
Gestern über 100 Tote auf dem Mittelmeer, darunter 3 Kleinkinder. Keine zivilen Rettungsschiffe. Wir kennen die Namen der Toten nicht, aber wir kennen die Namen derer, die die Seenotretter diffamieren, festsetzen oder sogar anklagen. Horst Seehofer, Matteo Salvini und Sebastian Kurz u.a.

Eure Politik tötet und brandmarkt eine ganze Generation von EuropäerInnen.

Unsere ehrenamtlichen Crews wollen helfen. Was wollt ihr?


Die Sea Eye bsw. finanziert sich durch Spenden und ehermtliche Tätgkeit, auch wenn das nicht in Dein Weltbild passt, solche Menschen gibt es. Es soll ja Menschen geben die ehrenamtlich tätig sind....
Sie einen bei den Tafeln, die anderen bei Armenspeisungen und wieder andere kümmern sich um Flüchtlinge.
Und nochmal:
Wenn Flüchtlinge nicht aus dem Meer gerettet werden würden, würden sie ertrinken. Und das so lange, bis auch ins letzte Eck durchgedrungen ist, dass die Schlepper sie halt zur Not von Board werfen.
Die hören doch mit ihrer Tätigkeit nicht aus Menschenfreundlicheit auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Statement der Sea Eye( via FB):
Gestern über 100 Tote auf dem Mittelmeer, darunter 3 Kleinkinder. Keine zivilen Rettungsschiffe. Wir kennen die Namen der Toten nicht, aber wir kennen die Namen derer, die die Seenotretter diffamieren, festsetzen oder sogar anklagen. Horst Seehofer, Matteo Salvini und Sebastian Kurz u.a.
Das geht in die gleiche Richtung wie die, Merkel für jeden Toten verantwortlich zu machen, der hier getötet wurde, weil er nicht abgeschoben wurde trotzdem er keinen Rechtsanspruch auf Asyl hatte.

Eure Politik tötet und brandmarkt eine ganze Generation von EuropäerInnen.

Unsere ehrenamtlichen Crews wollen helfen. Was wollt ihr?
Nein ich will nicht das selbsternannte Retter helfen, sondern die die dafür Zuständig sind.



Die Sea Eye bsw. finanziert sich durch Spenden und ehermtliche Tätgkeit, auch wenn das nicht in Dein Weltbild passt, solche Menschen gibt es. Es soll ja Menschen geben die ehrenamtlich tätig sind....
Sie einen bei den Tafeln, die anderen bei Armenspeisungen und wieder andere kümmern sich um Flüchtlinge.
Und nochmal:
Wenn Flüchtlinge nicht aus dem Meer gerettet werden würden, würden sie ertrinken. Und das so lange, bis auch ins letzte Eck durchgedrungen ist, dass die Schlepper sie halt zur Not von Board werfen.
Die hören doch mit ihrer Tätigkeit nicht aus Menschenfreundlicheit auf.
Also willst du damit sagen das Frontex und Italien lügen. Wenn NGOs nicht direkt vor der Küste warten würden, würde kein normaler Mensch in so ein Gummiboot steigen. Die sind durchaus nicht so dumm wie du sie dir vorstellst und auch nicht lebensmüde, sonst könnten sie ja gleich da bleiben wo sie sind.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.980
Es ist hauptsächlich für Hetzer interessant, die mit solchen Fällen ihre tatsächliche Gesinnung zu kaschieren probieren.

weisste, willst selber nicht als FM vorverurteilt werden, haust stattdessen aber ständig so einen beleidigenden müll raus...

irgendwas stimmt doch mit dir nicht.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Fällt Dir irgendwann auch mal ein Kommentar mit Inhalt ein, auf den ich sachlich und freundlich reagieren könnte?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Fällt Dir irgendwann auch mal ein Kommentar mit Inhalt ein, auf den ich sachlich und freundlich reagieren könnte?

Nein ich sehe dich nicht als eine besonders wichtige Person an der ich irgendetwas nach der Nase schreiben müsste.
Ganz im Gegenteil, du bist ein Mensch der andere ständig als dämlich und sonstwas beschimpft und zeigst damit öffentlich wie ein Freimaurer der unteren Grade an Überheblichkeit fast erstickt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Diese doch wichtige Thema sollte nicht zerredet werden.
Es wird durch aus bei einigen NGO´s Gruppen geben
welche den Schlepperbanden zuarbeiten bzw. mit ihnen
verstrickt sind.
Auch gibt es NGO´s die nachweislich Terrorgruppen
unterstützen.

Das wird hier völlig ignoriert - hier heißt es NGO = Gut .. basta.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Das geht in die gleiche Richtung wie die, Merkel für jeden Toten verantwortlich zu machen, der hier getötet wurde, weil er nicht abgeschoben wurde trotzdem er keinen Rechtsanspruch auf Asyl hatte.
Ja nun- wenn man Seenotrettung verhindern möchte und zum Leid der Flüchtlinge beiträgt, muss man so einen Vorwurf ertragen.
Im ggensatz zu denen, die illegal her sind, wusste man nämlich von akuter Gefahr.
Abgesehen davon, hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Ich bin durchaus für Abschiebung- wenn es denn mögli
Nein ich will nicht das selbsternannte Retter helfen, sondern die die dafür Zuständig sind.
Die, die dafür zuständig( also am Fluchtgrund nehme ich mal an) sind wären? Politiker? Die sollen auf dem Mittelmeer Menschen vor dem Ertrinken retten?
Du bist gegen ehrenamtliche Tätigkeit? Wow.....

Also willst du damit sagen das Frontex und Italien lügen. Wenn NGOs nicht direkt vor der Küste warten würden, würde kein normaler Mensch in so ein Gummiboot steigen. Die sind durchaus nicht so dumm wie du sie dir vorstellst und auch nicht lebensmüde, sonst könnten sie ja gleich da bleiben wo sie sind.
Ich will damit sagen, das Du mal wieder alles passend für Dich zurecht legst.Gleich in Deinem ersten Beitrag, später mit Hilfe eines Teils eines Texte.( von greenepeace zB)
Ich schrieb über die Sea Eye- Die Vorwürfe betrafen einige NGO's auf das Gerichtsurteil warte ich nun. Deine "Belege" sind teilweise über ein Jahr alt und auch keine Belege, sondern Vorwürfe, gegen die man sich zur Wehr setzt.
Jetzt frage ich mal: Möchtest Du das Flüchtlinge so lange ertrinken, bis auch der letzte verstanden hat, dass den Schleppern ihr Leben egal ist?
Dein Ziel hier ist, wie immer der AFD den Rücken zu stärken. Vor allen aber, willst Du eigentlich nur vermeiden, dass weitere Muslime ins Land kommen, koste es was es wolle.
Kappier dich endlch mal- dass es seine Zeit dauern würde, bis durchdringen würde, dass da niemand da ist der retten würde und dass Schlepper kein Problem damit haben abzukassiren und unterwegs die Leute zu entsorgen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten