Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nessie ist/war REAL! Der Beweis!

morkaz

Geheimer Meister
10. Juli 2003
119
Aber Nessie ist doch auch ein Stück "Kult"-tur. Im Grund will doch gar niemand hören das es nicht existiert. Gilt aber doch für alle Sagengestalten. Zum Beispiel auch für den Wolpertinger :lol:
 

seymor

Geheimer Meister
28. April 2003
206
morkaz schrieb:
Aber Nessie ist doch auch ein Stück "Kult"-tur. Im Grund will doch gar niemand hören das es nicht existiert. Gilt aber doch für alle Sagengestalten. Zum Beispiel auch für den Wolpertinger :lol:
Ey , Wolpertinger sind nich einrassig , es gibt tausend verschieden Formen von dem Vieh , in vielen Knaipen stehen sie ! ( und sie sehen schick aus obwohl es doch nur eine -ausverschiedenentieren- zusammen gesteckte Figur ist ;))
 

Eisfuchs

Geheimer Meister
30. April 2002
254
trashy schrieb:
StormTec schrieb:
Grade hab ich bei spiegel.de gelesen, daß ein Rentner am Loch Ness über
die Rückenwirbel eines Plesiosaurus gestolpert ist!

Ein Link wär nich schlecht gewesen, außerdem :arrow: hoffentlich hat sich der Opi dabei nich wehgetan .... :twisted:

gruß

trashy

hey trashy, machst du auge auf

Karl_Koch_23 schrieb:
naja, weiss auch nicht genau was ich von nessie halten soll...aber, wens interessiert, hier ist der artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,257314,00.html

:wink: ich schliesse daraus, dass es im schönen ulm genauso heiss ist wie hier 8) :wink:
 

morkaz

Geheimer Meister
10. Juli 2003
119
@ seymor Wer bgreift schon den vollständigen Bauplan der Evolution? :wink: Außerdem hats über Bayern 1989 die Tschernobylwolken abgeregnet. Muß vielleicht ne Mutation sein.
 

StormTec

Geselle
4. Juli 2003
22
Also hier noch mal der entsprechende Artikel aus dem Daily Telegraph:
8)



Fossil of 'Nessie monster' trips up pensioner
By Tom Peterkin
(Filed: 16/07/2003)


The fossilised remains of a long-necked, carnivorous sea reptile, which existed 150 million years ago, have been found in Loch Ness.

The discovery of four perfectly preserved vertebrae of a plesiosaur - the prehistoric creature most commonly associated with modern "Nessie" sightings - has led to claims that the fossil represents the first evidence of an original Loch Ness Monster.

The fossil, which is set in grey limestone, complete with spinal chord and blood vessels, was found in shallow water by Gerald McSorley, 67, a retired scrap merchant from Stirling.

Mr McSorley said: "I literally tripped over the fossil in the water. When I put my hands down to steady myself I saw something unusual and picked it up.

"Once I had cleaned off about an inch of green algae, and I could see the texture of the bone, it became clear I had an important fossil."

Scientists at the National Museum in Scotland confirmed yesterday that the fossil - the first of its kind to be found at Loch Ness - proved that a 35ft "monster" once lived in the area.

Lyall Anderson, a curator at the National Museum of Scotland, said: "Professional palaeontologists go out looking for things like this and usually find nothing. Mr McSorley is to be congratulated on a very good find."

Many of the contemporary photographs, reconstructions and sightings of Nessie have been reminiscent of the long neck, broad body and giant paddles of the plesiosaur.

Dr Anderson said: "The plesiosaur is the image people have of the Loch Ness Monster."

The find has excited Nessie hunters, who believe that it supports their belief that a similar beast still lurks within the loch, even though the remains date from the Jurassic and Cretaceous period.
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
@morkaz

Dein Link ist zwar auf den ersten Blick sehr informativ, aber leider stimmt dort nicht alles von der Seite,.... denn der Wolperdinger ist in der tat ausgestorben. 1988 wurde nämlich in der nähe von Miesbach (Oberbayern, ca. 50 km südlich von München) das letzte Weibchen von einem Jäger erlegt.

Wenn überhaupt dann exisiteren nur noch ein paar wenige Männchen, diese dürften aber wenn sie es nicht schon sind, bald an Altersschwäche sterben.

Dennoch gibt es einen direkten nachfahren des Wolperdingers.

Nämlich den Rauhaardackel.

Hier ein paar Bilder von einem dieser Art:

head.jpg


oder:

Moritz_und_Ina__166_.jpg


wie man sieht ist die ähnlichkeit zu dem Wolperdingern ziemlich groß...

Also bitte erst mal den Link auf seriösität Prüfen und dann reinstellen (oder auch nicht :wink: )

Schöne grüße aus Bayern!!!

Munich
^°~
 

Wowbagger

Intendant der Gebäude
12. April 2002
800
Ahoi...

StormTec schrieb:
Grade hab ich bei spiegel.de gelesen, daß ein Rentner am Loch Ness über
die Rückenwirbel eines Plesiosaurus gestolpert ist! Wahrscheinlich ist das Tier aber schon seit 150 Mio. Jahren tot.

Ist das nun ein Beweis oder was??

Je nachdem wofür...
Das es solche Viecher mal gab, ist wohl ziemlich jedem klar, oder?
Hossa... ein Beweis von einem Beweis!!! *kicher*
Und vor 150 Mio Jahren hat sich wohl kaum ein schottischer Landwirt über seltsam gekräuselte Wellen und ´nen außergewöhnlich langhalsigen Fisch gewundert; die Sache dann seinen Kollegen erzählt und somit für ´ne Geschichte den verbalen Grundstein gelegt, die noch heute die Runde macht...
Würde mich nicht mal wundern, wenn das "Fundstück" dort platziert wurde, um etwas nettes schreiben zu können, womit das Sommerloch füllbar ist... ;-)

Beste Grüße.......
 

Rosskeule

Vorsteher und Richter
7. Oktober 2002
750
Damit hätte sich die Diskussion für dieses Jahr wohl mal wieder erledigt. Auf ein Neues!
 

orbital

Geheimer Sekretär
19. April 2002
694
nachtrag:
Erst vorvergangene Woche waren am Ufer des Loch Ness die fossilen Wirbel eines Raubsauriers entdeckt worden. Adrian Shine, Nessie-Forscher und Leiter des Loch-Ness-Museums, bezeichnete den Fund allerdings als Fälschung: Der Sandstein, in dem das Fossil steckte, sei von marinen Bohrwürmern durchlöchert, die nur im Salzwasser des Ozeans vorkämen.

Um ganz sicher zu gehen, dass Nessie wirklich nur ein Mythos ist, schritten die Wissenschaftler zur Gegenprobe: Sie zogen einen Zaunpfahl, den sie zuvor im See versenkt hatten, an die Oberfläche - direkt vor den Augen einer staunenden Touristengruppe. Anschließend befragten sie die Überraschten, was sie da gesehen hätten. Die meisten sprachen von einem quadratischen Objekt. Gleich mehrere aber griffen zu Stift und Zettel - und malten Monsterköpfe.
spiegel online
 

Eazyyy

Geheimer Meister
19. August 2002
406
Trotz Suche mit modernstem Gerät keine Spur von Nessie

LONDON - Nessie gibt es wirklich nicht. Ein Team des britischen Senders BBC hat die traurige Wahrheit über das Ungeheuer von Loch Ness dank modernster Technik an den Tag gebracht.


klikkk -----> drück mich
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten