Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ministerpräsidentschaftswahl in Thüringen an 05.02.2020 als Verschwörungstaktik der AFD?!

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Echt erschreckend das der Schuß nichtmal gehört wird wenn offen von Erschießen und Zwangsarbeit für "Reiche" gesprochen wird.

Da bleibt mir die Spucke weg.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Echt erschreckend das der Schuß nichtmal gehört wird wenn offen von Erschießen und Zwangsarbeit für "Reiche" gesprochen wird.

Da bleibt mir die Spucke weg.

Die Linke träumt ganz offensichtlich von einer gewaltsamen Revolution, wenn Ramelow relativiert dann doch nur, weil das Ganze öffentlich war. Ich möchte nicht wissen, worüber die Genossen schwafeln, wenn sie unter sich sind. Und nach Ironie hört sich das auch nicht an, sicherlich war Gaulands "Vogelschiss" doch auch nur Ironie....

„Wer Menschen erschießen will und von einer Revolution mit oder durch Gewalt schwadroniert hat mit meinem Wertekanon nichts gemein“, sagte Ramelow, und ergänzte: „So eine Aussage auf einer Konferenz meiner Partei ist inakzeptabel und hätte nie lächelnd übergangen werden dürfen!“. Auch unwidersprochene Ironie mit der Aussage, man wolle „das eine Prozent“ erschießen, sei für ihn nicht akzeptabel. (dpa) "https://www.tagesspiegel.de/politik...ber-das-erschiessen-von-reichen/25606280.html
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Triumph des Bösen? Ernsthaft?? [...] Man kann doch auch mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben.

Völlig richtig.

Man sollte doch, wenn es um Links geht, doch bitte genauso sachlich und fair bleiben und etablierte demokratische Gepflogenheiten wahren, wie es gegenüber Rechts doch ganz selbstverständlich auch getan wird.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Völlig richtig.
Man sollte doch, wenn es um Links geht, doch bitte genauso sachlich und fair bleiben und etablierte demokratische Gepflogenheiten wahren, wie es gegenüber Rechts doch ganz selbstverständlich auch getan wird.

Wir reden doch von einer Partei die offen von Erschießungen und Zwangsarbeit für Reiche träumt oder?
Welche Gepflogenheiten sind denn da noch relevant und ist das noch ein Teppich auf dem wir bleiben sollen oder doch eine Spritzschutzfolie?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Sry, friends, irgendwie hab' ich nicht mitbekommen, dass die LINKE von Erschießen und Zwangsarbeit gesprochen hat!
Kann mir da jemand mit einem Link auf die Sprünge helfen?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Wir reden doch von einer Partei die offen von Erschießungen und Zwangsarbeit für Reiche träumt oder?
Welche Gepflogenheiten sind denn da noch relevant und ist das noch ein Teppich auf dem wir bleiben sollen oder doch eine Spritzschutzfolie?

Oh ... da ist meine Aussage nicht angekommen. Also gut, Klartext:

Ich bin etwas fassungslos wie man so etwas einfach weglächeln und gleichzeitig "die von rechts betriebene Verrohung des politischen Diskurses" zu bejammern kann. Wenn schon Maßstäbe, dann bitte wenigstens einheitlich, sonst gleitet es in Heuchelei ab.

Für a-roy: http://instagr.am/p/B9RJtd5oNrA/
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Thx für die Info, Lupo!
Das waren also zwei Redebeiträge auf der Strategiekonferenz der LINKEN in Kassel.
Und da schließt man gleich , dass die ganze Partei so denkt?
Mich würde auch interessieren, ob sich die Parteispitze von deren Aussagen distanziert hat.
Wenn nicht, ist das heftig, denn die AfD-Spitze hat sich ja auch nicht von einigen Aussagen Gaulands, Höckes etc. distanziert, die man wohl als 'rechts' bezeichnen kann!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Herr Riexinger ist die Parteispitze. Er lächelt das weg. Er findet das witzig. Vielleicht ein bißchen frech. Frechdachse, diese jungen Genossen, aber das Herz auf dem rec linken Fleck. All das auf der Strategiekonferenz einer Partei, die genau das immer wieder durchgezogen hat, in Rußland, in der Ukraine, in China, in Kambodscha, auf Kuba... Einhundert Millionen ermordete Menschen. Und all die Versuche, die "kein richtiger Kommunismus" waren, lassen wir gleich weg.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139
Achtung jetzt kommt gleich wieder irgendeine Relativierung...von wegen Linke sind ja keine Kommis mehr blablablub
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Herr Riexinger ist die Parteispitze. Er lächelt das weg. Er findet das witzig. Vielleicht ein bißchen frech. Frechdachse, diese jungen Genossen, aber das Herz auf dem rec linken Fleck. All das auf der Strategiekonferenz einer Partei, die genau das immer wieder durchgezogen hat, in Rußland, in der Ukraine, in China, in Kambodscha, auf Kuba... Einhundert Millionen ermordete Menschen. Und all die Versuche, die "kein richtiger Kommunismus" waren, lassen wir gleich weg.

Ja und alle wissen das, alle kennen die Zahlen und dennoch ist "Kommunist" kein Schimpfwort.
... und bei alledem fragen sich die Wessis immernoch warum im Osten so viele Rassisten sind und wollen nicht schnallen das die Ossis nur nicht wieder die Mauermörder wollen und die einzige Wahl dafür AFD heißt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Witzigerweise hätte rotrotgrün eine mehrheit in allen Ländern und im Bund, nur nicht in Bayern, wenn man die AfD-Stimmen rausrechnete. Wer AfD wählt, wählt rotrotgrün. Möglicherweise ist das Taktik.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Witzigerweise hätte rotrotgrün eine mehrheit in allen Ländern und im Bund, nur nicht in Bayern, wenn man die AfD-Stimmen rausrechnete. Wer AfD wählt, wählt rotrotgrün. Möglicherweise ist das Taktik.

... und dann soll man die CDU wählen die gerade beteiligt war gegen jede demokratische Regel einen Kommunisten zum Ministerpräsidenten zu machen?

Klar, die Ossis wissen was Blockparteien sind und die wissen auch ganz genau das der Plan die Reichen zu erschießen weder lustig noch satirisch gemeint ist. Die selbe Partei hat das schon gemacht und sich davon niochtmal distanziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Die CDU war daran beteiligt, Ramelow zum Miniprä zu wählen?
Ich dachte, die haben sich der Stimme enthalten!
Und wer die AfD wählt, wählt rot-rot-grün?
Das hätte ich doch bitte näher erklärt, wilder Jäger!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Deshalb habe ich ja oben Burke zitiert. Seit wann ist wegschauen besser als mitmachen?

Es gab die Chance, eine halbwegs zentristische Regierung unter einem FDP-MP zu bilden, aber die CDU bestraft lieber die Wähler, indem sie das Land rotrotgrün überläßt.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Neues aus Thüringen. Will Ramelow schon mal für die nächste Wahl vorsorgen?

"Auch Bodo Ramelow stimmte für AfD-Landtagsvize
11.50 Uhr: Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat als Abgeordneter dem AfD-Kandidaten für das Vizepräsidentenamt im Landtag in Erfurt überraschend seine Stimme gegeben. Ramelow erklärte am Freitag am Rande der Landtagssitzung auf dpa-Anfrage, er habe sich "sehr grundsätzlich entschieden". Er wollte auch mit seiner Stimme den Weg frei machen für die parlamentarische Teilhabe, die jeder Fraktion zugebilligt werden muss". Ramelow äußerte, er verweigere dem Thüringer AfD-Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke zwar den Handschlag, aber den Parlamentsrechten der AfD nicht seine Stimme.

Am Donnerstag war der AfD-Kandidat für das Vizepräsidentenamt, Michael Kaufmann, im Parlament in Erfurt mit 45 von 89 abgegebenen Stimmen gewählt worden. Kaufmann, der Professor für Messtechnik ist, ist bei Ramelows rot-rot-grüner Koalition umstritten. Im Bundestag war am Donnerstag der AfD-Kandidat für das Vizepräsidentenamt durchgefallen."

 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten