Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Migranten-Männergruppe belästigt Mädchen in Einkaufszentrum

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Migranten-Männergruppe belästigt Mädchen in Einkaufszentrum

Tja, man kann auch umherstehende Passanten mobilisieren, denn die schweigend-zuschauende Mehrheit braucht oft nur einen Anführer!
Ja, in solchen konkreten Situationen geh' ich dazwischen und mir ist es scheißegal, ob das 1 oder 20 sind, Manesse!
Solchen Typen muss man nur den Schneid abkaufen, die wollten wohl nur anmachen und sich nicht prügeln.
Anders sieht es aus, wenn eine Horde auf Streit aus ist, da muss ich nicht unbedingt den Helden spielen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Migranten-Männergruppe belästigt Mädchen in Einkaufszentrum

Zu meiner Zeit gab's so was auch nicht, wilder Jäger, aber anscheinend hat sich da in der Umgehensweise was geändert.
Ich denke aber auch, dass das was mit sozialer Herkunft und dem Bildungsgrad zu tun hat.

Ansonsten frag' ich mich auch, wo die ganzen Passanten in diesem Einkaufszentrum waren, die das wohl mitbekommen haben?
Zivilcourage scheint ja wohl nicht mehr ein dt.Ding zu sein, oder?
Wieso sollte man das auch tun?
Wenn man sich als Deutscher gegen Migranten zur Wehr setzt (sollte man selbst ohne Größere Verletzungen davonkommen) kann man sich doch darauf verlassen, sich selbst wegen Körperverletzung vor Gericht und wegen Verdacht auf Nazi in den Schlagzeilen wiederzufinden.

Ausserdem kann Gewalt ja NIE eine Loesung sein!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Migranten-Männergruppe belästigt Mädchen in Einkaufszentrum

Klar, dabei stehen und zuschauen!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Migranten-Männergruppe belästigt Mädchen in Einkaufszentrum

Den Helden spielen, bringt im Zweifelsfall Ärger und mehr nicht. Sich davor stellen genügt, gerade in einem Einkaufszentrum damit Viele das auch tun. Es muß nur einer etwas tun.
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Migranten-Männergruppe belästigt Mädchen in Einkaufszentrum

dtrainer schrieb:
Den Helden spielen, bringt im Zweifelsfall Ärger und mehr nicht.

Und? Also wer Angst hat in Ärger zu geraten, wenn er anderen beisteht, der sollte sich nicht darum kümmern wenn andere belästigt werden.

Sich davor stellen genügt, gerade in einem Einkaufszentrum damit Viele das auch tun

Es genügt nicht und es ist gar nicht in Worte zu fassen, was genügen würde. Solches Verhalten ist von niemandem zu dulden und sollte sowohl von der Gesellschaft als auch vom Staat aufs härteste bestraft werden

Es muß nur einer etwas tun.

Aber wer Angst vor Konsequenzen hat, der tut nichts. Er ist und bleibt ein Feigling.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Migranten-Männergruppe belästigt Mädchen in Einkaufszentrum

Aber wer Angst vor Konsequenzen hat, der tut nichts. Er ist und bleibt ein Feigling.
Gut gemiezt, Kätzchen.
Nur geht es gar nicht um Angst, sondern darum, daß den Mädels geholfen wird. Da nützt es gar nichts,wenn man per Gewalt kurz ablenkt, zusammengeschlagen wird - dann können die Spinner weiter belästigen. In so einem Zentrum sind genug Menschen, es muß nur einer Stop sagen und die werden das auch tun.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Migranten-Männergruppe belästigt Mädchen in Einkaufszentrum

Aber wer Angst vor Konsequenzen hat, der tut nichts. Er ist und bleibt ein Feigling.
Wegen ein paar pöbelnden Halbstarken eine Massenschlägerei in Unterzahl zu riskieren ist nicht mutig sondern dumm.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Migranten-Männergruppe belästigt Mädchen in Einkaufszentrum

Klar, DaMan, sag' ich doch: :ironie: Dabei steh'n und zuschauen und vllt. noch das ganze per Handy filmen und dann bei yt reistellen, das bringt's!
Schisser aller Länder, vereinigt euch!
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Migranten-Männergruppe belästigt Mädchen in Einkaufszentrum

Meiner Meinung nach wäre eine gute Möglichkeit, habe ich hier schonmal irgendwo erwähnt, alle Smartphones mit einer Art Standard Alarmknopf auszurüsten der immer an der gleichen Stelle bei jedem Smartphone ist. Evtl. muß man links und rechts 2 Tasten gleichzeitig drücken die auch etwas schwerer zum Drücken sind.

Es meldet die GPS Position automatisch beim nächsten Polizeirevier, evtl. auch gleich bei einem Polizisten in der Nähe, auch andere Passanten per Smartphone könnten direkt eine karte angezeigt bekommen wo der Alarm losging so daß sie zu Hilfe eilen könnten. Zudem könnte das Smartphone auch gleich beide Kameras auf AUfnahme schalten, dann hält man es nur in Richtung des Verbrechens, notfalls ist wenigstens der Ton mit drauf.

Gleichzeitig könnten Überwachungskameras in der Nähe automatisch aktiviert werden so daß ein Polizist auf der Wache das Geschehen gleich beobachten kann. Möglicherweise könnten nahe den Überwachungskameras Lautsprecher sein wo eine Durchsage kommt das ein Alarm aktiviert wurde, auch das würde abschrecken.

Und auch die größten Angsthasen könnten diesen Alarm auslösen, dümmstenfalls haben sie nur die Hände in der Tasche und drücken diesen Knopf. Man müßte denke ich sicherstellen daß derjenige nicht wegen unterlassener Hilfestellung angeklagt werden kann, das könnte manche vom Aktivieren abhalten.

Ich denke das man mit so einem System die Verbrechensrate in Städten drastisch reduzieren könnte, denn alleine schon wenn Verbrecher wissen daß es sowas gibt ist das enorm abschreckend.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Migranten-Männergruppe belästigt Mädchen in Einkaufszentrum

Den Ironie-Smiley haste wohl übersehen, dtrainer?!
Und über Stuss reden brauchen wir uns wohl nicht unterhalten, gelle?!
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.467
AW: Migranten-Männergruppe belästigt Mädchen in Einkaufszentrum

Meiner Meinung nach wäre eine gute Möglichkeit, habe ich hier schonmal irgendwo erwähnt, alle Smartphones mit einer Art Standard Alarmknopf auszurüsten der immer an der gleichen Stelle bei jedem Smartphone ist.

Ich denke das man mit so einem System die Verbrechensrate in Städten drastisch reduzieren könnte, denn alleine schon wenn Verbrecher wissen daß es sowas gibt ist das enorm abschreckend.

Es gibt da son ein Land, dort muss man damit rechnen, jeder könnte eine Waffe tragen, trotzdem ist die Kriminalität deutlich höher als in Deutschland. Abschreckung funktioniert eher nicht so.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.954
AW: Migranten-Männergruppe belästigt Mädchen in Einkaufszentrum

Inzwischen ist nun da und dort zu lesen, die Polizei "wisse gar nicht mehr so genau, was denn da im Sophienhof zu Kiel eigentlich los war."
Drum möchte ich mal an diese Nachricht erinnern:
Die Polizei berichtet von "massiven Beleidigungen, Bedrohungen, Körperverletzungen, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte".
Kiel: Mehrere Männer bedrängen junge Mädchen in Einkaufszentrum - SPIEGEL ONLINE
Sollten die Polizisten nun diese massiven Angriffe einfach so vergessen haben?
Das wäre ja wohl dann ein Gedächtnisverlust von Alzheimer'schen Ausmaßen.
Oder hat vielleicht ein Vorgesetzter von ganz oben herab den Polizisten "gut zugeredet"?
Etwa so:
"Nun mal ganz unter uns Pfarrerstöchtern: Jenen Vorfall habt ihr doch nur geträumt, nicht wahr? Wisst ihr, Mama Merkel mag solche Nachrichten nicht .... Sie vermöchten ihr politisch zu schaden ....
Also haltet euch an das bewährte Prinzip der Kieler Polizei: Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Solche Vorfälle ignoriert man - und nimmt sie gar nicht erst zu den Akten. Damit sind wir bisher gut gefahren. Wir wollen doch die Leute nicht unnötig beunruhigen, nicht wahr?
Ich denke, wir haben uns verstanden!
Also - vergesst den Vorfall - und alles wird gut!"
Or words to that effect ....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Migranten-Männergruppe belästigt Mädchen in Einkaufszentrum

Wo ist denn dieses 'da und dort', Manesse?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Migranten-Männergruppe belästigt Mädchen in Einkaufszentrum

Sollten die Polizisten nun diese massiven Angriffe einfach so vergessen haben?
Worum geht es dir denn nun genau? Dazu auch Spiegel: Kiel: Belästigung im Sophienhof - Die Suche nach Klarheit - SPIEGEL ONLINE
Leseprobe:
Die Polizei bemüht sich nun zu rekonstruieren, wie die vorschnelle Darstellung der Vorfälle als Tatsachen zustande gekommen ist: Der Polizeibeamte, der in der vorigen Woche die vermeintlichen Fakten verbreitete, sei in dieser Woche im Urlaub, heißt es aus der Behörde. Es sei eigentlich nicht üblich, dass Vorwürfe als Tatsachen dargestellt würden. Man müsse nun "intern aufbereiten", wie es dazu kommen konnte.

Vielleicht ging es den Polizeibeamten einfach darum, nicht erneut als vermeintliche Vertuscher dazustehen. Vor wenigen Wochen erst wurde bekannt, dass die Kieler Polizei auf Grund einer umstrittenen Vorgabe zeitweise Bagatelldelikte von Flüchtlingen nicht verfolgen sollte. Da mag das vorauseilende Melden von Fakten eine Art Gegenreaktion gewesen sein.

Zu den Vorwürfen der Mädchen sagte ein Sprecher der Kieler Staatsanwaltschaft, es sei "noch nicht klar, ob ein Straftatbestand" erfüllt sei. Nach den bisherigen Aussagen hätten die jungen Männer die Mädchen zeitweise verfolgt, sich zu den Mädchen an einen Tisch gesetzt und ihnen Luftküsse zugeworfen. Und sie hätten gesagt: "Ich liebe dich" und "Du bist so schön".

Klar ist also: Die Mädchen fühlten sich auch laut den Beschreibungen der Augenzeugen aus nachvollziehbaren Gründen belästigt. Was genau wer sich hat zuschulden kommen lassen, das müssen die Ermittler jedoch erst noch herausfinden.

Was macht dich so sicher, dass die erste Nachricht, an die du hier erinnerst, die "richtige" ist?
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.954
AW: Migranten-Männergruppe belästigt Mädchen in Einkaufszentrum

Noch eine Meldung aus Norderstedt:
Mutter zweifelt an der Schuld ihres Sohnes
Inzwischen äußerte sich die Mutter eines mutmaßlichen Täters zu den Vorfällen: "Ich bin davon überzeugt, dass mein Sohn das nicht gemacht hat", sagte Kubra S. einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge.

Sie lebt mit dem 14-jährigen mutmaßlichen Täter Mohammad S. und seinen zwei Brüdern in einer Drei-Zimmer-Wohnung in Ellerau, nördlich von Hamburg. Vor vier Monaten flüchtete die Familie aus Afghanistan, der Vater hält sich derzeit im Iran auf. Die Mutter kann nicht fassen, dass ihr Sohn die Tat begangen haben soll: "Er ist in Afghanistan Frauen immer respektvoll begegnet."
Quelle: Übergriffe in Norderstedter Erlebnisbad: Nach Sex-Attacke: Mutter des Verdächtigen zweifelt an dessen Schuld - FOCUS Online
Dafür gibt es eine Erklärung:
Frauen, die in Afghanistan in Burka und in Begleitung männlicher Verwandter und Aufpasser unterwegs sind, hat jener Typ nicht anzufassen gewagt.
Nun sieht er hier Frauen ohne Burka und ohne männliche Aufpasser.
Da denkt er, solche Frauen seien Freiwild, mit denen man machen könne, was immer man wolle.
--------------------
Was soll nun werden? Was soll die Konsequenz sein?
Soll man solche Leute, die sich unserer Kultur nicht anpassen können und wollen, postwendend nach Afghanistan zurückschicken?
Oder sollen die Frauen in Norderstedt - und auch sonstwo in Deutschland - sich nun in Burkas kleiden und das Haus nur noch in Begleitung männlicher Verwandter verlassen?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Migranten-Männergruppe belästigt Mädchen in Einkaufszentrum

Tja, das sind die zwei Möglichkeiten die dem Kleingeist sofort einfallen. Danach hört er auf zu denken, tippt das Trauerspiel ins Forum und ist mit sich zufrieden. Bravo.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.954
AW: Migranten-Männergruppe belästigt Mädchen in Einkaufszentrum

Nun bringt der SPIEGEL-online einen Bericht, der erst mal so klingt, als sei da GAR NICHTS gewesen.

Es bleibt aber imho noch genug:

Bilder der Mädchen seien nicht auf den Handys der jungen Männer gefunden worden. Und: "Es gab keinen Mob." Die Ermittler fanden keine Belege dafür, dass sich eine Gruppe junger Männer gezielt versammelte. Man gehe von Schaulustigen aus, die "nicht in das Geschehen eingegriffen haben". Für die Strafverfolger spielen sie keine Rolle. Die Nationalität sei "unerheblich", man mache dazu keine Angaben, sagte Bieler.

und:

Es sei immerhin denkbar, dass die Beschuldigten ihre Handys genutzt hätten, um zu zoomen.
Gegen die beiden Beschuldigten dürfte Ende April, Anfang Mai Anklage erhoben werden. Kernvorwurf: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die Afghanen sollen sich gegen ihre Festnahme mit Gewalt gewehrt haben. Bieler sagte, er gehe weiterhin "von einer massiven Belästigung" der Mädchen aus. Fraglich sei, ob das strafrechtlich zu beanstanden sei. Beide Beschuldigten sind 17 Jahre alt, also entgegen der bisherigen Darstellung nicht erwachsen. Sie bestreiten sämtliche Vorwürfe. Bieler sagte, ihr aggressives Verhalten habe den Fall eskalieren lassen.

Angebliche Belästigung: Kieler Ermittler kassieren Vorwürfe gegen Afghanen - SPIEGEL ONLINE

Das ist mehr als "gar nichts".
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Migranten-Männergruppe belästigt Mädchen in Einkaufszentrum

Tja, Manesse, passt alles nicht in dein Ausländerfeindbild, gelle?!
 
Oben Unten