Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Methoden von Fridays for Future

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
es ist leider sogar noch einfacher: "wer nicht mithüpft..."

Ja leider hüpfen viele mit.
Ouuh Ouuh Ouuh, wir wollen Kooohle!!!

Sagen die Kommunisten

Jetzt haben ich @Aurum eine Frage gestellt - er schwieg, er schweigt.

Doch @Malakim unterstellte er Nazicamp Methoden. Ich weiß nicht was da preisgegeben wird.
Wieso weiß ER es?

Ich bin keine NaziFaschisten-Orientierte -

doch Lehrerin und trotz allem gegen FfF. Jede Demo hinterlässt Müll und Dreck und ALLE Kinder haben die neuersten Handis, Computer - verzichten auch ungern auf McDonald und andere neuesten Errungenschaften, lieben es mit dem Auto von Mama od. Papa in die Schule gefahren zu werden. KEINER will auf irgendeinen Luxus zu verzichten und dann reden solche Leute vom Klimaschutz. Klimaschutz fängt ganz wo anders an.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
Unabhängig von diesem amateurhaften derailing hard try.

Und jetzt?

Können nicht einfach mal die letzten paar Seiten gelöscht werden?

Lasst meinetwegen die, du lügst doch eh Diskussion drin, aber wird hier überhaupt noch über Pro und Kontra von meinetwegen idoktrinierung diskutiert?

Oder analoges?

Wenn die Dingens schon n eigenen Fred haben darf, hat Aurum sich längst eine eigene Unterkategorie ertrollt.

Edit:
Das ist natürlich alles bloß Quatsch.
Mea Culpa.

Aurum ist natürlich ein finnischer Vaterlandsverräter in Diensten des FSB.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
doch Lehrerin und trotz allem gegen FfF. Jede Demo hinterlässt Müll und Dreck und ALLE Kinder haben die neuersten Handis, Computer - verzichten auch ungern auf McDonald und andere neuesten Errungenschaften, lieben es mit dem Auto von Mama od. Papa in die Schule gefahren zu werden. KEINER will auf irgendeinen Luxus zu verzichten und dann reden solche Leute vom Klimaschutz. Klimaschutz fängt ganz wo anders an.
so spricht wirklich einzig ausgegrenzte missgünstige Eifersucht
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.959

auch dir mag ich diesen artikel nicht vorenthalten:

Laut Polizeistatistik wurden in Brandenburg im ersten Halbjahr dieses Jahres 160 Delikte gegen Flüchtlinge und Asylbewerber außerhalb von Unterkünften gezählt.

...

Das Innenministerium in Potsdam betonte in einer Reaktion, bei den 160 Delikten handele es sich nicht, wie von einigen Medien berichtet, um "Angriffe auf Flüchtlinge". Dies sei eine "problematische Interpretation der Zahlen", hieß es.

...

Unter den ausgewiesenen 160 angeblichen "Angriffen auf Flüchtlinge" seien allein 101 Volksverhetzungen. Darunter seien 77 Fäll, die sich auf umstrittene Wahlplakate der NPD aus dem zurückliegenden Europawahlkampf beziehen.

...

In 19 Fällen sei es tatsächlich zu gewalttätigen Angriffen auf Flüchtlinge in Brandenburg gekommen, so der Ministeriumssprecher. "Jeder dieser Fälle ist ein Fall zu viel. Das ist völlig klar"

https://www.rbb24.de/politik/beitra...inge-brandenburg-straftaten-polizei-asyl.html
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
@Popocatepetl
mich brauchst Du nicht darauf hinweisen, ich kann besser als jeder andere differenzieren!
Verfassungsmässiger Rechtsstaat regelt demokratisch Sachverhalt, Übergriffe auf des Menschen "Freier Wille" sind verboten!
Freier Wille wird unfrei gemacht durch den aufgeplusterten Pöbel ohne Rechtsgrundlage!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
Am Nachmittag nach Schulschluß sicher, sonst:
Selbstverständlich ist eine Schulunternehmung zur Schulzeit teil der Schule.

Auch eine Klassenfahrt, auch wenn sie ein Wochenende einschließt, ist eine schulische Veranstaltung... Oder eine Projektwoche. Oder ein Theaterabend. Alles mögliche.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.959
EEbEBWEXkAAWcNQ


https://pbs.twimg.com/media/EEbEBWEXkAAWcNQ?format=jpg&name=large

weil wir die schüler zu mündigen bürgern erziehen wollen, zwingen wir sie zur teilnahme an der demo.

muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
eine Exkursion ist keine Demonstrationsteilnahme

steht auch drin

sich ein umfassendes Bild von der "Bewegung" machen, Eindrücke sammeln und beobachten ...
Ist nicht Steine schmeißen, Kaufhauser anzünden, Plündern, Zerstören und die Polizei
angreifen .. oder selber mit demonstrieren.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.959
nun, man könnte ja auch innerschulisch ein alternativangebot bieten. oder diejenen, die nicht wollen, einfach freistellen, notfalls mit unterschriebenem zettel der eltern. doch von einer alternative steht da nichts.

und hinterher heisst es wieder "tausende schüler demonstrierten hochmotiviert"... -.-
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
nun, man könnte ja auch innerschulisch ein alternativangebot bieten. oder diejenen, die nicht wollen, einfach freistellen, notfalls mit unterschriebenem zettel der eltern. doch von einer alternative steht da nichts.
Muss es denn da stehen? Ich finde nicht. Mensch hat die Möglichkeit nachzufragen.
Außerdem hat almende Recht: Es steht explizit drin dass keine Teilnahme an der Demonstration notwendig ist und es steht auch nicht drin welche Meinung von den Schülern zu vertreten ist.

Ich persönlich finde es problematischer dass die Erde seitens der Schule grundsätzlich mal als "Schöpfung Gottes" angesehen wird.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
[.. man könnte ja auch innerschulisch ein alternativangebot bieten ..]
wie sieht es in diesem Fall z.B. mit dem Besuch der Schule einer
KZ Gedenkstätte - da könnten doch auch einige was gegen haben
z.B. Moslems oder Volksdeutsche.

Und richtig ... die Schule sollte wieder anfangen den Schülern/innen
Rechnen, Lesen, Schreiben und Gehorsam beizubringen.

:ironie:
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.959
dürfte sowieso schwer werden, eine KZ gedenkstätte innerhalb einer schule zu finden ?

naja, zwang ist toll, solange er von der richtigen seite kommt, versteh schon...


und hinterher war es wieder niemand :D
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Zwang ist es erst wenn Sanktionen, Strafen oder negative Folgen bei Nichtteilnahme erfolgen. Hat jemand nachgefragt was mit Schülern ist die nicht an dem Exkurs teilnehmen wollen?
Bei mir in der Schule lautete die Antwort bei solchen Dingen (z.B. wenn jemand nicht auf Klassenfahrt mitdurfte) immer, dass die Verweigerer in der Zeit dann an Unterricht bei anderen Klassen teilnehmen müssen.

Hast Du also einen konkreten Beleg dafür dass Zwang ausgeübt wurde? Dein Blatt oben informiert erstmal nur über den Exkurs. Aus meiner Sicht geht daraus noch lange kein Zwang hervor. Als Eltern kann darauf reagiert und eine Alternative erfragt werden.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.959
malakim hat diesen faden mit seinen erfahrungen bzw der seiner kinder gestartet, ist aber ja alles garnicht wahr...

ok, hier haben jetzt die eltern eine woche zeit. doch mal ehrlich, wird eher nicht passieren, sozialer zwang und so. doch den gibt es sicherlich auch nicht.. oder doch ?


und was hat das video jetzt damit zu tun ? fragen über fragen, und am ende doch alles blödsinn :D
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Ja es gibt sozialen Zwang. Damit haben viele im Laufe der Schullaufbahn zu kämpfen - nicht nur diejenigen welche nicht mit auf einen Schulexkurs wollen. Ich behaupte jedes Kind das aus religiösen oder gesundheitlichen Gründen nicht mit auf Klassenfahrt darf, hat schwierigere soziale Probleme mit der Klassengemeinschaft als einer der sich mal weigert auf diesen Exkurs mitzugehen.

Was mich an dem Gejammer über die Schulexkurse auf die Klimademos nervt ist, dass von den Kritikern nicht verstanden wird dass es eigentlich eine Riesenchance für die charakterliche Bildung ihrer Kinder ist. Es gibt nichts was einen Menschen mehr formt als das Erlebnis eben mal öffentlich gegen den Strom zu schwimmen. Wenn ihr und eure Kinder nicht mit den Schulexkursen auf die Klimademos einverstanden seid, dann werdet mal erwachsen und klärt das mit der Schule. Gehet hin und verlangt ein alternatives Angebot für Nichtteilnehmer. Gehet hin und schickt euer Kind mit einem Trump-T-Shirt auf den Schulexkurs. Gehet hin und reicht Klagen und Beschwerden ein wenn die Schule wirklich Zwang anwendet. Klage nicht, kämpfe!

Passiert alles nicht, ist alles zu schwer und erfordert ja Arbeit. Stattdessen wird sich hier ausgekotzt und es werden Forderungen aufgestellt was andere zu tun haben. Witzig angesichts dessen dass es zum Teil dieselben Leute sind welche Threads über die Infantilisierung der Gesellschaft erstellen.

Ich erzähle euch mal was: Meine ersten beiden Schuljahre lagen noch in der DDR. Da wurden wir wirklich genötigt rein politisch motivierte Dinge zu tun. Wir sollten z.B. den Pionieren beitreten und wir sollten zusätzlich außerschulische Arbeitsgemeinschaften besuchen, die i.d.R. in die Pionierorganisation eingebettet waren - und damit einher gingen bestimmte Verhaltensvorschriften, politische Indoktrination und vor allem etliche Stunden Zeit die wir bei den Aktivitäten dieser Organisationen verbringen mussten. Es gab ständig irgendwelche Pioniernachmittage und Pioniersitzungen, bei denen alle welche z.B. gegen die Pionierrichtlinien verstoßen hatten zur Rechenschaft gezogen wurden. Die politische Botschaft dass der Sozialismus das Beste ist und siegen wird war dabei Dogma.
Zusätzlich wurden wir auch in der Schulklasse selbst zu politisch motivierten Aktionen gezwungen z.B. war eines unserer Klassenziele in der zweiten Klasse, dass jeder mindestens 5 Mark an Spenden für Kinder in Afrika aufbringt. Das war also eine handfeste finanzielle Forderung und die Konsequenz fürs Nichtspenden war am Jahresende ein Tadel der Lehrerin vor der ganzen Klasse!

Meine Eltern haben damals versucht mich wenigstens etwas davon abzuschirmen, ich war bei den Pionieren, habe aber nicht alles mitgemacht und auch auf die AGs verzichtet - leicht war das nicht. Es waren schriftliche Erklärungen dafür notwendig. Die Lehrer usw. haben ständig nachgefragt und gedrängt und auch sozial war das durchaus nicht leicht, weil die restliche Klasse eben durchaus viele Stunden ohne mich verbrachte. Etwas zum Außenseiter wurde ich dadurch schon. Aber es hat mich auch charakterlich gestärkt, weil ich dadurch gelernt habe dass man auch mal nein sagen kann und dann einfach die Konsequenzen erträgt.

Wie ist das nochmal mit dem Schulexkurs auf den Marktplatz in Lemgo? Die Schüler müssen nur anwesend sein und können explizit auch die Beobachterrolle einnehmen und dürfen gehen sobald der Schulschluss erreicht ist? Buhu!
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.959
ich merke langsam, du diskutierst lieber gegen die personen, als gegen die sache an sich. etwas, was ich von dir noch aus dem grenzwissen forum kenne. hat basti79 eigentlich irgendwann mal seine hochtrabend angekündigte 9/11 simulation fertig gestellt ? :D mehr als heiße luft kam da ja auch nie...

von daher, danke fürs gespräch.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
Mich stört in erster Linie, wie die Schule um den heißen Brei herumredet. Was soll das sein, Teilnahme an der Demonstration oder Beobachtung der Demonstration? Nichts genaues schreibt man nicht. Ich finde das unehrlich. Wer so redet, hat etwas zu verbergen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten