Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Methoden von Fridays for Future

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586

Ich denke das die, anderes als die Kinder von denen ich berichtet habe, freiwillig dort hingehen und mitmachen.
Siehst Du da keinen Unterschied oder was soll diese mutwillige Zerstörung eines Diskussionsthemas?

Kannst Du nicht einmal was sachliches schreiben und nicht immer nur persönliche Angriffe und gejammer, das nervt ja.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.447
Fällt mir zusehends schwerer bei deinem ständigen Mimimi.

Wenn es mal um die Wahl zur Dramaqueen von Potsdam geht, meine Stimme hast du.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Fällt mir zusehends schwerer bei deinem ständigen Mimimi.
Wenn es mal um die Wahl zur Dramaqueen von Potsdam geht, meine Stimme hast du.

Wie ich sagte, nichts sachliches zu melden nur persönliche angriffe, wie armseelig.

Es ist schön das Du weißt wo ich wohne und das Du dies weiter verbreiten willst, es gibt eben Dinge die würde ein anständiger Mensch nie tun und dann gibt es Leute wie Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Ausser große Töne spucken, wie will der Delivery hero die Welt retten? Will er seine Kunden nur noch vegan beliefern? Scheinheiligkeit kennt keine Grenzen.
https://boerse.ard.de/aktien/bei-delivery-hero-geht-noch-mehr100.html

.Wir könnten Deutschland als führend im Klimaschutz positionieren, das wäre für uns ein großer Vorteil.“
Wie wäre es damit, einfach nur das Klima zu schützen ohne auch nur an eine wirtschaftliche Führung zu denken?

.
„Eine CO2-Steuer wäre der wichtigste Schritt“
Einfach nur lol.
Ja eine CO2 Steuer die ihr noch schön absetzt und auf den Kunden umwälzt.
:don:
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Wie wäre es damit, einfach nur das Klima zu schützen ohne auch nur an eine wirtschaftliche Führung zu denken?
Richtig, hier ist einmal mehr anrüchige Kommerzialisierung des Kliamawandels im Spiel, Wirtschaftsinteressen. Und dann werden sie immer dreister, längst nicht mehr den Grünen anzulasten. Mensch&Kapital-Faschismus, der Rechtssache entfremdet.
PR-Abteilung macht falschen Glauben!
Hinterher taucht der kritische Investigativ-Journalismus oder NGO auf, der es aufdeckt.
So läuft der Hase! Methode AfD ist da exorbitant fremd.
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
Bis jetzt ist mir auch unklar was eigentlich unglaubwürdig ist.

Das habe ich Dir bereits erklärt!

Also vor Gericht werden Zeugenaussagen gelten gelassen.

Falsch! Vor Gericht werden Zeugenaussagen auf ihre Glaubwürdigkeit hin überprüft und nur glaubwürdige Zeugenaussagen werden dann zugelassen.

Da ich ja inzwischen mit mehreren Kindern darüber gesprochen habe ist für mich das ganze gut gesichert.

Und ich habe mit Kindern gesprochen, die die entsprechenden Vorwürfe bestritten haben. Und jetzt?

Wenn Filmaufnahmen von Kindern gemacht werden muß vorher klar sein von wem, für welchen Zweck und ggf. müssen die Eltern das genehmigen. Das gilt auch bei Einschulungen und allen möglichen Veranstaltungen.

Das ist keine Antwort auf meine Frage, ich habe gefragt, warum die Schule dafür zuständig sei!

Ist für mich nicht mehr erkennbar ... ist mir aber auch egal denn es steht nicht zur Debatte und ist für die sachliche Erörterung unerheblich. Es ist möglich das Du Deine Meinung nicht von sachlichen Diskussionen trennen kannst, ich kann das und tue das auch.

Das ist eine Antwort, die man von Verschwörungstheoretikern und Rechtsradikalen erwartet.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.208
Ausser große Töne spucken, wie will der Delivery hero die Welt retten? Will er seine Kunden nur noch vegan beliefern?

Ein paar der nutzlosesten und schädlichsten Hipsterklitschen, Mindestlöhnerabzocker und Subventionsritter haben sich da zusammengetan.

Und ich habe mit Kindern gesprochen, die die entsprechenden Vorwürfe bestritten haben. Und jetzt?

Rhetorische Figur oder Tatsachenbehauptung? Ach, antworten Sie mir nicht.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Warum hätte die Schule die Einverständniserklärung der Eltern einholen sollen?
Weil die FfF der Versuch ist etwas politisch zu bewegen.

Die FfF sind ein Politisch-Bewegendes und damit eine Art „lenkendes Organ“.
Da ich dem FfF Treiben nicht zustimmen kann, würde ich es auch nicht wollen, dass mein Kind dort gefilmt wird, wenn mein Kind nicht aus eigenen freien Willen, sondern durch die Schule dort ist.
Es Spiel also eine Rolle ob die Anwesenheit durch Freiwilligkeit oder durch eine Maßnahme erfolgt.

Die Filmaufnahme erkennt ja nicht ob der Besucher freiwillig oder durch eine schulische Maßnahme vor Ort ist. Der wichtigste Beurteilungs-Fakt bleibt unerkannt.
Auf einer FfF-Veranstaltung können sowohl deren Befürworter wie auch deren Gegner sein. Das Filmmaterial kann nicht unterscheiden wer Beführworter und wer Gegner ist.

Desweitern erkennt das Filmmaterial selbst bei freiwilligem Erscheinen, ebenso nicht, ob mein Kind entweder aus Neugier kommt (z.B. um seine eigene Meinung zu bilden) oder echtes Mitmachinteresse hat oder gar ob es vorhat die FfF aufzuklären und zur Vernunft zu bringen.

Solange man überhaupt noch selbstbestimmen kann, würde ich die Aufnahme verbieten.

Die Möglichkeit, dass ein Beobachter falsch denkt ist viel zu groß.

Der Mensch denkt über das Beobachtete nach. Das weiß jeder, der etwas Ahnung von der Natur des Menschen hat.

Der Mensch denkt leider allzu oft unvollständig, ja leider gar zu oft nicht einmal halbwegs richtig. Das kann auch jeder wissen, der etwas Ahnung über die Natur des Menschen hat.

Der Beobachter meines Kindes, welches sich auf einer politisch ausgerichteten Veranstaltung befindet, wird mich ALS Mutter ebenso in diese politische Richtung hineindenken.
Solange ich die Möglichkeit habe zu verhindern dass andere Menschen falsches über mich und mein Kind denken, werde ich alles mögliche tun oder verbieten was falsches Gedankengut nährt!!!

Egal wie die Rechtslage tatsächlich ist, ist bin der Meinung, dass Schulen die Filmerlaubnis der Eltern brauchen, wenn die Sache politschen Charakter hat.
Gerade weil Kinder der Erziehung der Eltern und Schulen untergeordente sind, müssen BEIDE Seiten über die vollständigen örtlichen FAKTEN informiert werden. Die Eltern müssen also gesagt bekommen, dass ihre Kinder gefilmt werden.
Veranstaltungen mit politischem Charakter sind brisante Veranstaltungen, und müssen daher hochvernünftig behandelt werden.

Gerade weil Filme NUR bewegte Bilder sind und zudem nur eine zeitlich begrenzte Momentaufnahme darstellen, liefern sie nicht das vollständige und notwendige Denkmaterial für Filmbetrachter.
Filmmaterial erkennet die Meinung eines Menschen nicht, weil eine Meinung ein geistiges ist und kein bildliches.

LG
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Weil es eine Schulveranstaltung mit Lehrern war. Die Kinder sind mit der Schule zu dem Camp gefahren im Unterricht. Daraus ergibt sich auch das mit der Unfrewilligkeit.
Selbstanmassung weiss immer alles besser. Man braucht nur Nein-Widerpruch zu äussern, und Verleiten oder Gegenteiliges behaupten. Beweisführungslast liegt bei Dir. Falschbeschuldigung ist strafbar.

S K O L S T R E J K !
Begleitung von Lehrern, falls tatsächlich so geschehen, ist dennoch keine Schule!
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Lehrpersonal sind nun mal meist sozial eingestellte Pädagogen, geschult auf Gewaltlosigkeit.
Bei der AfD käme die diktatorische Rute zurück!
...bzw die faschistische Gehirnwäsche zum falschen Glauben
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.959
soo, da das eingangsthema ja "methoden von FfF", finde den thread hier kann man bereits wundervoll als beispiel für so manche methode bei der arbeit betrachten... :)



"STIMMT GARNICHT, DU BIST DOOF !" :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten