Mein Computer + Ich

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.369
Schon möglich, aber ich kann doch auch nichts für die Fehlentscheidungen anderer Leute.

sagt ja auch niemand.

wenn dein setup so ok ist, prima ! :daumen:

hab ich jetzt deine lieblingsmarke beleidigt oder was ?

wo ist nun das problem, daß ich kritisiere, daß neue EPSON drucker nimmer direkt zu einer email senden können ohne die daten erstmal in die "cloud" laden zu müssen, ungeachtet der scheinbaren tatsache, das dir es egal ist, weil du diese funktion eh nicht nutzt ?

Giacomo_S

Ritter der Sonne
13. August 2003
4.700
wo ist nun das problem, daß ich kritisiere, daß neue EPSON drucker nimmer direkt zu einer email senden können ohne die daten erstmal in die "cloud" laden zu müssen, ungeachtet der scheinbaren tatsache, das dir es egal ist, weil du diese funktion eh nicht nutzt ?

Ich kann Deine Kritik durchaus nachvollziehen, teile sie sogar.
Andererseits habe ich solcher Art Funktionen sowieso nie benutzt, und zwar vor allem deshalb nicht, weil ich es immer vorziehe, die volle Kontrolle über die digitalen Prozesse zu behalten - sofern überhaupt möglich. Deshalb habe ich eine grundsätzliche Aversion gegen solche Automatismen, sondern zerlege lieber die Abläufe in ihre einzelnen Prozesse, auch wenn das mehr Arbeit bedeutet.

Es ist sicher möglich, mit diesen Geräten einfach nur einen Scan anzufertigen, den man anschließend per mail versendet. Es mag Leute geben, denen dies zu umständlich ist, und die zu faul oder zu doof oder schlicht zu wurschtig sind, sich mit der Technologie als solcher auseinander zu setzen. Aber dann müssen sie eben auch mit den Vorgaben leben, die ihnen diese Technologie setzt.

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.369

Giacomo_S

Ritter der Sonne
13. August 2003
4.700
sag ich doch

nein...

meine güte, was verstehst du nicht daran ?

die funktion wurde abgeschafft, ganz einfach !

du magst scan to mail ? kein problem ! schicks halt über unsern server, wir kucken auch nicht, versprochen bro....

herrjemine....

Also, wenn man mir einen Drucker + Scanner verkauft, mit dem ich aber nicht nur einfach mal einen Scan + speichern anfertigen kann, dann kloppe ich den in die Tonne.

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.369
Also, wenn man mir einen Drucker + Scanner verkauft, mit dem ich aber nicht nur einfach mal einen Scan + speichern anfertigen kann, dann kloppe ich den in die Tonne.

tja...

stell dir vor wie die arbeit ist, wenn der staat seinen bediensteten so dinger vorsetzt, und ich gucken muss wie das ganz laufen soll....

macht keinen spaß, sich die enttäuschen gesichter anzuschauen....

"drucken ist jetzt doof, aber vorgabe ist nun halt so !"

mega erfolgserlebnis.................

doch dir wahrscheinlich eh wieder egal, wahrscheinlich weil solche momente in deiner welt nicht vorkommen ?

Giacomo_S

Ritter der Sonne
13. August 2003
4.700
tja...

stell dir vor wie die arbeit ist, wenn der staat seinen bediensteten so dinger vorsetzt, und ich gucken muss wie das ganz laufen soll....

doch dir wahrscheinlich eh wieder egal, wahrscheinlich weil solche momente in deiner welt nicht vorkommen ?

Wenn ich alles so machen würde, wie man es mir vorsetzt, dann würde gar nichts funktionieren.

Erst die Tage habe ich eine Unterhaltung mit meiner Schwägerin gehabt, die sagte, sie bleibe bei solchen Technologien lieber an der Oberfläche. Ich kann das verstehen, anderseits sagt sie: Der Drucker gibt nicht die Farben aus, die ich haben will.
Gut sage ich, das kann man ändern, und zwar ganz deutlich. Aber nur dann, wenn du dich mit der Technologie nur ein wenig - im Sinne von einmal von einem Experten eingestellten Systemen und bestimmten Einstellungen und Abläufen - auseinandersetzen willst.

Wenn du aber selbst diesen 08/15 nicht willst ... nun, dann musst du eben mit den Shit-Farben leben, die dabei heraus kommen. Denn per Fern-Telepathie kann ich deine Probleme auch nicht lösen.

Nicht weil es schwer ist, versuchen wir es nicht. Sondern weil wir es nicht versuchen, ist es schwer. Seneca

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.369
ok bro, hack mir bitte nen et-4850 auf scan to mail ohne epson cloud

bin gespannt :D

ps: nein,bin ich eingentlich nicht....

der witz ist, viele "irformatiker" tun immer auf gandalf the white, doch an sich sind sie eher so gandalf "hmmm, shit, keine ahnung" :D

Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.369
oder wir sagen einfach, du redest um den heißen brei herum und weisst es auch nicht...

mal zwischendruch vielleich auch mal "keine ahnung" sagen....

doch hey, wenn es nichtman die KI kann, warum dann die "echte" ?

Giacomo_S

Ritter der Sonne
13. August 2003
4.700
Anfrage an den IT-Support:

- Liebe IT, habe hier als Verkäufer neu angefangen. Aber wie soll ich hier bitte mit der email-Adresse

arsch@firma.de

irgend etwas reissen?

LG
Armin Schulze, Verkauf

Antwort:

- Lieber Armin, die email-Adressen werden, leider, leider ! durch den Server automatisch vergeben und daher habe ich selbst als ITler keinen Einfluss auf die email-adressen!

LG
Volkan Tzetakis, IT
votze@firma.de

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.369
keine ahnung wie man einen DELL fan mit EPSON drucker das wasser reichen könnte, der lauthals verkündet, er könne da mal eben ganz einfach scan to mail ohne cloud einrichten....

keine ahnung was man da noch sagen soll...

Giacomo_S

Ritter der Sonne
13. August 2003
4.700
keine ahnung wie man einen DELL fan mit EPSON drucker reichen soll, der lauthals verkündet, er könne da mal eben ganz einfach scan to mail ohne cloud einrichten....

keine ahnung was man da noch sagen soll...

Da schauen wir mal, um den Beckenbauer zu zitieren. Habe ausserdem nie behauptet, dein langweiliges "scan to mail" umsetzen zu können. Wer braucht so einen Stuss überhaupt, und falls ja, wozu?
Nach den Äußerungen der jungen Generation ist ja allein email überhaupt sowas von veraltet ... und wenn überhaupt, dann liefere ich dir so oder so nur einen Work-Around ... den deine Schnarchnasen-Sesselpuper auch nicht kapieren.

Aber du Tunte ...

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
168
Ich kann zwar weder zu den kameras noch zu dem scan to mail ding eine lösung beisteuern, habe mir aber mal den et-4850 angeschaut.

Wenn ich das richtig verstehe dann müsste man bei scan to mail ja die empfänger adresse am scanner (oder eben multifunktionsgerät) selbst eingeben. Soweit ich das sehen konnte hat das Modell ja nichtmal eine 10er tastatur sodass man die adresse wie bei den alten Nokia handys eine sms schicken eingeben könnte.

Das wäre also, zumindest denke ich das, auch wenn es die funktion noch gäbe, absolut Umständlich da eine email adresse einzugeben. Da frag ich mich dann auch: Wozu?

scan auf dem pc als pdf abspeichern und dann im emailprogramm als anhang dran, kurzen text dazu und dann an den empfänger schicken ohne sich am drucker abzumühen. Bei einem Drucker mit fax, der also quasi eine physische tastatur 10er tastatur hat, würde mir das ja dann noch irgendwie einleuchten, aber so ? Keine Ahnung. Wenn das gerät nicht mit einem pc verbunden ist dann würde mir da eigentlich nur eine Lösung einfallen (so als schnellschuss):

Eigentlich müsste jeder Drucker oder Multifunktionsgerät nen usb anschluss haben. Da einen stick rein, das gescannte auf dem stick ablegen und diesen dann im pc öffnen und das gewünschte dokument wie gewollt weiterverarbeiten, also speichern, als anhang in die mail etc..

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten