Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mein Computer + Ich

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Mein Computer + Ich

Ich hab' 120 Giga auf CD's archiviert, die ich in unikaten Slim-Cases aufbewahre.
Abgesehen davon hab' ich beim Zusammenstellen meiner Best Of-CD's festgestellt, dass einige Songs nicht kopiert werden Können, der PC faselt dann immer was von CR-Fehler.
Nun ja.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Tja...beim Worschtebrot-futtern keine CD's anfassen, oder beim Musik hören keine Worschtebrote verdrücken ;-)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Fass deinen Käse an, und drück dann die Hand auf eine Fensterscheibe. Wenn dann ein Abdruck entsteht, ist der Käse zu fett. :lach3:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Mein Computer + Ich

Deswegen muss ich so oft meine Fensterscheiben putzen!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mein Computer + Ich

Das geht doch noch, a-roy: Mach das mal mit "Frankfodder griiiieee Sosssss"...... :D

Aber zum "ernst werden": Der Tipp mit den Wattestäbchen, dem Spiritus und dem Finden der Linse ist gut - aber knifflig. Beim Laptop brauchste dafür 'ne Lupe.... Für 'nen Laien sind erst mal Reinigungs-CD's besser.....

Auslesefehler bei den archivierten CD's - nun ja, nix hält ewig, auch kein noch so gut archiviertes CD-Sammelsurium.....
 

subgrounder

Geheimer Meister
5. Januar 2003
180
AW: Mein Computer + Ich

Ich weiß ja nicht was du da alles archivierst a-roy. Wenn es dir wirklich wichtig ist, solltest du nicht auf die CD als Speichermedium bauen. Die ist viel zu kurzlebig, gerade beim selber brennen. Nimm lieber herkömmliche Festplatten oder Flashspeicher.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Mein Computer + Ich

Ja, subgrounder, bin gerade dabei, mir eine Externe zu 'schießen'.
 

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: Mein Computer + Ich

Reiniungs CD´s haben in keinem Laufwerk was zu suchen. Einzige sinnvolle Alternative ist, Laufwerk freilegen, Linse mit reinem Alkehol reinigen und sehen ob es noch geht.

Sehr oft werden einfach die Laser schwächer oder die Linse wird "blind", dann kann man das Laufwerk/Lasereinheit nur noch ersetzen, gegen ein NEUES/ eine NEUE.

Magnetspeicher, Festplatten und Co sind niemals, langlebiger oder sicherer als CD Oder DVD Datenträger.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Mein Computer + Ich

[....]Magnetspeicher, Festplatten und Co sind niemals, langlebiger oder sicherer als CD Oder DVD Datenträger.

Dafür hätte ich nun aber verwertbares Material.

Ich habe zur Zeit zuviel von ebendieser und bin am archivieren älterer Datenträger.

Die CDs aus den 90ger Jahren sind wohl etwas unterbelichtet worden, oder warum sind davon nur etwa 60% noch gänzlich lesbar?

Meine SSD kann ich alle Tage refreshen... das geht recht fix und die Daten bleiben erhalten.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mein Computer + Ich

Na ja, beast - nix hält für die Ewigkeit - auch keine SSD's...... Jaaa - wenn man "seine Daten" in Stein hauen könnte - wie die ollen Ägypter das mit den Pyramiden gemacht haben..... allerdings frag' ich mich, welches Laufwerk die benutzt haben um ihre Stelen einzuschieben...... :D
 

subgrounder

Geheimer Meister
5. Januar 2003
180
AW: Mein Computer + Ich

Die CDs aus den 90ger Jahren sind wohl etwas unterbelichtet worden, oder warum sind davon nur etwa 60% noch gänzlich lesbar?

Das liegt vorrangig an Zersetzungprozessen des Materialmix. Je nach Nutzungs- und Lagerungsbedingungen ist eine CD auch ganz schnell hinüber.
Ich behaupte ganz frech, die CD ist der kurzlebigste digitale Datenspeicher den man je erfunden hat.
Das Deutsche Musikarchiv ärgert sich schon länger darüber. Viele Tonträger lassen sich nicht im Original erhalten, da sie zerfallen. Quelle
Ja, ja. Das gute alte Vinyl ist doch was feines... :sound2:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mein Computer + Ich

Das liegt vorrangig an Zersetzungprozessen des Materialmix. Je nach Nutzungs- und Lagerungsbedingungen ist eine CD auch ganz schnell hinüber.
Ich behaupte ganz frech, die CD ist der kurzlebigste digitale Datenspeicher den man je erfunden hat.
Das Deutsche Musikarchiv ärgert sich schon länger darüber. Viele Tonträger lassen sich nicht im Original erhalten, da sie zerfallen. Quelle
Ja, ja. Das gute alte Vinyl ist doch was feines... :sound2:

Yo, und es ist noch Ohrganisch dazu. Save the Vinyl. Bedauerlicherweise gibt es euren Schrott auch auf Platte.:faad:
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Mein Computer + Ich

könnt ihr euch noch an die magnetbänder erinnern

meine sind teilweise 30 jahre alt und laufen immer noch vom sound 1a
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Mein Computer + Ich

Ist doch immer mein reden:
Neue Gebrauchstechnologie ist kurzlebiger, ob gewollt oder nicht, ist mir egal, aber das hatten wir ja innem anderen Thread diskutiert.
Jupp, ekjs, + ich ärger mich noch heute, dass ich das Grundigtonbandgerät + Bänder meines toten Dads verschenkt habe.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Mein Computer + Ich

nicht nur das, ich hab seit langem das gefühl das sich immer der mist durchsetzt und die guten entwicklungen inner senke verschwinden
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Mein Computer + Ich

High, friends
wenn ein Admin ccleaner auf seinen Account plaziert + laufen lässt, werden dann auch die anderen useraccounts mitgereinigt?
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Mein Computer + Ich

Der CCleaner geht in die registry.
Soweit ich weiß gibt es die nur ein Mal.
Du musst dich als admin anmelden um das Programm zu installieren.
Aber danach funzt es immer für die gesamte windows-Installation.
Es sei denn du hast mehrere Partitionen....

Nachtrag: hab gerade gelesen was du im Chat geschrieben hast.
Wenn das Programm in einem Netzwerk installiert wird, wird
der einzelne User nach dem Aufruf wohl vorgeben müssen, wo
gereinigt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

subgrounder

Geheimer Meister
5. Januar 2003
180
AW: Mein Computer + Ich

High, friends
wenn ein Admin ccleaner auf seinen Account plaziert + laufen lässt, werden dann auch die anderen useraccounts mitgereinigt?

CCleaner säubert nur den gerade benutzten Account. Es sei denn du hast die Netzwerkvariante (ab 200$), da hat der Admin Zugriff auf alle Teilnehmer.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Mein Computer + Ich

High, friends
es geht um die 2 PC's in meiner Tagesstätte, die können alle Dauerbesucher kostenlos nutzen + unser Admin richtet dann Neuen ein entsprechendes Konto ein. Er kann jederzeit in unsere Konten rein, wenn er das will.
Ich geh' dann mal davon aus, dass, wenn er den bei sich installierten ccleaner benutzt, automatisch auch alle anderen Benutzerkonten gereinigt werden.
Oder?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten