Malwieder son illuminaten wörterspiel-threat: Illuminazione

Dieses Thema im Forum "Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde" wurde erstellt von Imion, 23. Juni 2002.

  1. Imion

    Imion Auserwählter Meister der Neun

    Beiträge:
    940
    Registriert seit:
    13. April 2002
    Ich war ja in der Toskana in der letzten Woche und da is mir was aufgefallen, auf ein paar der Gullis stand Illuminazione, also wenn man den anfangsbuchstaben der illuminaten aus dem wort streicht kommt man quasi auf illuminaten-zone !
    In einer Kirche konnte man Geld einwerfen um die Beleuchtugn anzuschalten und das wort beleuchtung wurde (und das nicht nur in italienisch) mit Illuminazione übersetzt, also was hat Beleuchtung mit Abwasser bzw. vielleicht einem Gebietsbezeichnung zu tun ???
    auf der Rückfahrt viel mir noch ein Schild auf, was wirklich megafett auf einem gebäude drauf stand: Future Line Illuminazione, hab ich mal übersetzt mit Die Zukunft leitet die beleuchtung (Illuminaten) und dann isses aufeinmal so heiss in italien (42°) ...
     
  2. ilek

    ilek Geheimer Meister

    Beiträge:
    268
    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    lies mal "Reittier" rückwärts oder "Reliefpfeiler" :lol:
     

Diese Seite empfehlen