Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Männerfeindlichkeit in der Gesellschaft

dAydrEamEr

Geselle
7. August 2003
29
man wird doch wohl noch ein wenig übertreiben dürfen!? aba ich muss schon sagen gelegentlich hab ich echt das gefühl das es so ist bzw sein wird wenns so weiter geht. wenn ich da an meine ehemalige deutschlehrerin denke :? ....muahahahaha :evil:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Agarthe schrieb:
Violetta schrieb:
Ich versteh auch nicht, woran die ganzen Feministinnen sich immer festkrallen, das einzige was sie damit erreichen, ist sich lächerlich zu machen...

Mich bitte nicht falsch verstehen:

kannst Du mir ein Beispiel nennen, woran sie sich festkrallen?

:roll:
1. Kein Mann der Welt akzeptiert die Gefühle der Frauen.
2. Frauen werden in der Gesellschaft systematisch unterdrückt.
3. Alle Männer wollen nur saufen und ficken.
4. Alle Männer reduzieren jede Frau auf ihr Äußeres.
5. Alle Männer nörgeln auf dem Beifahresitz.


Das waren jetzt fünf Beispiele. Einverstanden?
 

Terrapansen

Geheimer Meister
20. April 2002
362
Das du so frei deine Meinung dazu bilden konntest .. ob du Kinder willst .. oder lieber nicht...
Deinen Lebensweg so unabhängig zu gehen, wie du selber möchtest ...
dir den bildungsweg aussuchen kannst ...

Alles das ... ist dir heute möglich ... durch die Bemühungen von Feministinnen früherer Jahre.

Alles klar!!!! Ich lach mich kaputt!!!!
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
mei, evo, wer das denkt, ist doch keine feministin, sondern ein depp.

ich schätz mal, hier geistern sehr unterschiedliche auffassungen von feministinnen umher.

hardcore-emanzen wäre die richtige berufsbezeichnung für die von dir vorgestellten.

frauenrechtlerinnen und eigentlich viel besser: menschenrechtlerinnen (ihr könnt das "innen" auch weglassen) wäre die bezeichung für das, was sillylilly und agarthe meinen...

wenn du die absolutaussagen (alle, keine) etwas relativierst (wenige, viele) ists aber schon fast ein realistisches gesellschaftsbild...

nachtrag:
@terra:
ja, aber stimmts denn nicht?
stell dir vor, wir hätten hier die verstaubten frauenrollen der 50er jahre. hätte violetta die wahl?
 

Terrapansen

Geheimer Meister
20. April 2002
362
stell dir vor, wir hätten hier die verstaubten frauenrollen der 50er jahre. hätte violetta die wahl?

Wahrscheinlich nicht in allen Bereichen!

Aber mal was anderes.:

Was sagt ihr zu folgender Aussage?

HEute können sich Frauen ob sie Kinder wollen oder nicht! Schön und gut, sollen sie auch, aber machen sie damit nicht total unsere Wirtschaft kaputt? Ich meine als damlas die Frauen noch 3-5 Kinder bekommen haben gab es keine Probleme mit der Rente usw.... Heutzutage siehts beschissen aus, weil viele Frauen lieber Kohle scheffeln wollen als Kinder zu bekommen! Die Rentenkassen sind leer und die Prognosen sind düster! Also Frauen...da es numal an euch liegt Kinder zu bekommen, solltet ihr mal überlegen wie ihr der Allgemeinheit mehr nützt! Job, Karriere,Geld? Oder Familie und Kinder?

Das soll jetzt nicht so Chauvinistisch rüberkommen wie es sich vielleicht anhört, aber denkt mal drüber nach! Männer können halt keine Kinder bekommen! Da muss sich die Natur schon was dabei gedacht haben!
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
@ Terrapansen

Naja das ist wohl etwas übertrieben.
Klar die Frau gebärt das Kind aber es gehört ja auch eigentlich ein
Mann dazu. Eine gesunde anständige Familie eben.
Man kann die gesamte Verantwortung nicht nur der Frau überlassen
und ihr auch noch die Schuld an Deutschland schlechter Wirtschaftslage
und Rentensitation geben.

Das System funktioniert nicht. Leuten mit Kindern geht es eben finanziell
um einiges schlechter als denen die man in den USA als 'DINK's
bezeichnet (Double Income No Kids).
 

Terrapansen

Geheimer Meister
20. April 2002
362
Naja das ist wohl etwas übertrieben.
Klar die Frau gebärt das Kind aber es gehört ja auch eigentlich ein
Mann dazu. Eine gesunde anständige Familie eben.

Ja sicher, aber es muss nunmal die Frau die letzte Entscheiudung für ein Kind treffen! Wenn sie nicht will haben wir keine Option! Das wollte ich nur damit sagen! Wie gesagt, wir Männer können es nicht!
 

Agarthe

Vorsteher und Richter
10. April 2002
796
EVO schrieb:
1. Kein Mann der Welt akzeptiert die Gefühle der Frauen.
2. Frauen werden in der Gesellschaft systematisch unterdrückt.
3. Alle Männer wollen nur saufen und ficken.
4. Alle Männer reduzieren jede Frau auf ihr Äußeres.
5. Alle Männer nörgeln auf dem Beifahresitz.

Das waren jetzt fünf Beispiele. Einverstanden?

Hilft mir zu verstehen, wovon hier einige reden und warum sie so hitzig darüber reden. Wie antimagnet schon meinte, dass wäre bei mir noch nicht unter die Definition Feministin gefallen sondern Männerhasserin.

edit: HEY, PUNKT 5 IST WAHR!

Also Frauen...da es numal an euch liegt Kinder zu bekommen, solltet ihr mal überlegen wie ihr der Allgemeinheit mehr nützt! Job, Karriere,Geld? Oder Familie und Kinder?

:lol:

Kommt rüber, was Du meinst, Terra. Aber:

die Logik des Rentensystems ging von ständigem Wirtschaftswachstum und ständigem Bevölkerungswachstum aus. Das war ziemlich dämlich und eine Generationslüge sondergleichen.

Würdest Du Kinder in die Welt setzen, obwohl Du keinerlei Vertrauen hast, dass Dein Partner in 20 Jahren noch bei Dir ist und Du auch keinen Bock auf Kinder hast? Nur angenommen Du könntest es...natürlich... :wink:

Ich finde es erstaunlich, wieviele Frauen sich noch Familie wünschen, oft mangelt es aber auch an willigen Familienvätern. Zumindest was ich so mitbekomme...

Zuguterletzt, wäre unsere Kultur nicht die erste, die unterginge und ganz ohne Krieg halte ich das mal für eine aussergewöhnliche Leistung. :)
 

orbital

Geheimer Sekretär
19. April 2002
694
EVO hat folgendes geschrieben::


1. Kein Mann der Welt akzeptiert die Gefühle der Frauen.
2. Frauen werden in der Gesellschaft systematisch unterdrückt.
3. Alle Männer wollen nur saufen und ficken.
4. Alle Männer reduzieren jede Frau auf ihr Äußeres.
5. Alle Männer nörgeln auf dem Beifahresitz.

Das waren jetzt fünf Beispiele. Einverstanden?


Hilft mir zu verstehen, wovon hier einige reden und warum sie so hitzig darüber reden. Wie antimagnet schon meinte, dass wäre bei mir noch nicht unter die Definition Feministin gefallen sondern Männerhasserin.
ich glaube das viele frauen diese vorurteile und dieses oberflächliche bild haben. nicht nur eine männerhasserin.
 

Agarthe

Vorsteher und Richter
10. April 2002
796
orbital schrieb:
ich glaube das viele frauen diese vorurteile und dieses oberflächliche bild haben. nicht nur eine männerhasserin.

Die von EVO aufgezählten Punkte sind allesamt männerverachtend- und hassend. Dann wäre viele Frauen Deiner Theorie nach Männerhasser - und das bezweifele ich. Hoffentlich nicht wieder ein Märchen von mir... :wink:
 

dAydrEamEr

Geselle
7. August 2003
29
orbital schrieb:
ich glaube das viele frauen diese vorurteile und dieses oberflächliche bild haben. nicht nur eine männerhasserin.

wie wahr! dem großteil der frauenwelt (ein großer großteil) wurde dieses klischee eingetrichtert (hauptsächlich durch medien oder vlt teilweise durch erfahrung - aba nur ein kleiner teil)
 

trAitor-4-life

Geheimer Meister
26. Juli 2003
127
uns geht es zu gut in dieser gesellschaft (also im großen und ganzen kann nicht mal ICH das abstreiten!) als das wir uns gegenseitig respekt zollen können und über wichtigere themen reden als MÄNNER- und FRAUENFEINDLICHKEIT!
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
orbital schrieb:
ich glaube das viele frauen diese vorurteile und dieses oberflächliche bild haben. nicht nur eine männerhasserin.

äh, orbital, ist...das... nicht öhhm...ein....vor....urteil?


man muss es doch mal auch so sehen:
wir männer ziehen ganz gerne mal über frauen her.
was für riesentitten die eine hat bzw. die andere nicht hat, dass sie nicht autofahren können, und überhaupt: wer braucht schon so viele schuhe???

und die weibers, die ziehen auch mal über die männer her:
sehen uns doch nur als tittenträgerinnnen, muttertiere, und überhaupt: wer braucht schon männer zum kinderkriegen?

ich finde das gut - lach doch selber gerne über einen sexistischen witz. is ja auch nix dabei.

und daydreamer:
das klischee der männerhassenden frauenwelt, wo hast du denn das bitteschön her?
immer schön selber an die nase fassen, denn ihr wisst ja: an der größe der nase... der pinocchio-effekt...

frauen sind doch nicht leichter medienmanipulierbar als männer...
 

Agarthe

Vorsteher und Richter
10. April 2002
796
@antimagnet off-topic

darf ich Dich daran erinnern, dass Du im Grunde (genauso wenig wie ich) nada! Zeit für diese Diskussion haben dürftest....?
 

dAydrEamEr

Geselle
7. August 2003
29
ich hab nie behauptet das frauen von den medien leichter zu manipulieren sind nur leider unterstützen die medien diese vorurteile (von wegen schwanzgesteuert und der gleichen genauso zB das frauen net autofahren können) aba ich kenn genug "feministen" oder "kämpferinnen für die rechte der frauen" (wie sie sich selbst gern nennen) und es klingt vlt wie ein vorurteil aber es ist nunmal so das der großteil dieses klischeedenken hat (es is doch bei den männern net anders - zugegebn...meistens jedenfalls)

aba es is mir egal ob frauen denken alle männer sind schwanzgesteuert oder nicht. ich finde nur das dieses getue von der gleichberechtigung allmälich ausartet und kein ende zu nehmen scheint. wie bereits vorher gesagt: gelegentlich hab ich das gefühl das get so weiter bis die frauen alle männer versklavt und unterdrückt haben....frauen wollen gleichberechtigung. sollen sie sie haben.

veranstalltungen nur für frauen? warum keine nur für männer?
frauenparkplätze? warum keine für männer?
männer die nachts auf streife gehn (polizei)? warum keine frauen?
bund is plicht für männer? warum nicht für frauen?


PUNX NOT DEAD *lol*
 

Agarthe

Vorsteher und Richter
10. April 2002
796
veranstalltungen nur für frauen? warum keine nur für männer?

Gibt es doch. Kann es meinetwegen gern mehr geben

frauenparkplätze? warum keine für männer?

Kam seltener vor, dass Frauen Männer in der Tiefgarage vergewaltigt haben, denke ich.

männer die nachts auf streife gehn (polizei)? warum keine frauen?

Weil die Polizei dann weniger effizient wäre in Gewalteinsätzen?

bund is plicht für männer? warum nicht für frauen?

siehe Frage 3
 

Sandalphon

Geselle
19. April 2003
40
Auf die Gefahr hin, dass ich mir hier einige Feinde mache=)..ich denke einfach, viele Männer kommen gar nicht damit klar, dass Frauen viele Sachen genauso gut können wie die Männer, nur sich JETZT (bzw. seit einigen Jahren) das nehmen, was ihnen genauso zusteht wie den Männern! Sie wollen NICHT WIE ein Mann behandelt werden, sondern bloss die selben rechte haben. da muss man keine Emanze sein, um sich dieses Recht zu nehmen! Die ersten Nachteile dabei zeigen sich natürlich schon wieder darin, dass Frauen so langsam auch das gleiche Gehalt bekommen wie die Männer, weil sie sich auf höhere Posten begeben, was völlig normal ist wie ich finde, nur manche Männer kommen ja nicht mal damit klar! ups-männerfeindlich?! wieso jammert ihr so? ihr habt och alles was ihr wollt. ausserdem wegen der Bund-Sache. da gibt es einige frauen, die das auch machen, wenn sie körperlich in der Lage sind! andererseits gibt es auch viele Männer die Zivi machen, weil ihnen das mehr liegt! ich versteh das problem überhaupt nicht! wieso sollten frauen das machen MÜSSEN, wenn männer das auch nicht müssen!! LOL? ihr solltet euch echt nicht so aufregen, es sei denn ihr wollt wirklich wieder die alten zeiten wiederhaben, was aber irgendwie nicht für euch sprechen würde. Mir persönlich würde es auch besser gefallen, wenn MANCHE Frauen sich nicht so billig für die Werbung hingeben würden, aber da ist die werbung an sich auch schuld dran wgn- sex sells! Da sage ich zum Beispiel nicht: Na jetz zeigt mir aber der Gleichberechtigung wegen mehr nacktes Männerfleisch! nö, das will ich gar nicht sehen! also dann jungs und männer niemand will euch die existens rauben!! oder doch?=)

greetz
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
eins ist ja wohl klar:

die frauenparkplätze gibt`s, damit die autos der männer nicht so schnell kaputt gehen.

frauenparkplätze sind schön groß, gut ausgeleuchtet und gleich bei der einfahrt.

da ist die chance einfach geringer, dass die frauen andere autos anfahren...

:lol:

und daydramer, du musst doch sehen, dass du als basis der verallgemeinerung grade die falschen frauen nimmst. ich mein, wenn ich davon ausgehen würde, dass die frauenwelt zum größten teil so drauf ist, wie im emma-forum, dann könnte ich mir die kugel geben. wenn die gute agarthe, die eigentlich am arbeiten statt am diskutieren sein sollte, aber mal ins emma-forum schnuppert, wird sie den gleichen schluss ziehen: wenn alle männer so drauf wären wie die, dann würde sie sich auch...

aber zum glück gibts ja auch noch andere foren...

wenn das hier so weiter geht, hab ich auch bald geposttag...
 

dAydrEamEr

Geselle
7. August 2003
29
Sandalphon schrieb:
Sie wollen NICHT WIE ein Mann behandelt werden, sondern bloss die selben rechte haben.da gibt es einige frauen, die das auch machen, wenn sie körperlich in der Lage sind!

1) wie stark muss man sein um einen abzug zu drücken?
2) hier gez nicht darum das irgendwer irgendwem die existenz raubt, aber warum sollten frauen die selben rechte haben aber nicht die selben pflichten? oke das is mir auch egal...zu bund zugehn is eh net sooo schlimm wies imma heißt

aber es is nunmal so das frauen jez alle rechte haben die die männer auch haben (vlt fehlen noch ein paar und das wird ishc ändern....von mir aus is mir egal) aber wann hört dieser feminismus endlich auf....mir is das alles scheiss egal solang diese ganze diskussion um gleichberechtigung endlich ein ende hat :(
 
Oben Unten