Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Laterale Rätsel - (ehem. Seltsame Intelligenztestaufgabe)

mikesupreme

Geselle
19. März 2006
45
hat die andere person huhn gegessen?
hat die andere person ein huhn geschlachtet um an den knochen zu kommen?
wurde der frau ein huhn geklaut?
wurde die frau mit hilfe eines huhns getötet?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
mikesupreme schrieb:
hat die andere person huhn gegessen?
hat die andere person ein huhn geschlachtet um an den knochen zu kommen?
wurde der frau ein huhn geklaut?
wurde die frau mit hilfe eines huhns getötet?

joah, kann man glaub ich schon sagen
nein
nein
nein
 

morgenroth

Geheimer Sekretär
6. September 2003
685
Spielt die Story in der heutigen Zeit?

Also ich hab folgende Idee: Der Mörder war gar kein Mensch, sondern ein Wolf. Der wollte an die Hühner der Frau und hat diese gleich mitumgebracht.

richtig? :D
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
morgenroth schrieb:
Spielt die Story in der heutigen Zeit?

Also ich hab folgende Idee: Der Mörder war gar kein Mensch, sondern ein Wolf. Der wollte an die Hühner der Frau und hat diese gleich mitumgebracht.

richtig? :D
nein
nein
 

mikesupreme

Geselle
19. März 2006
45
ein dieb wollte der frau ein huhn stehlen.
dabei wurde er allerdings von der frau erwischt
aus angst die frau könnte die polizei rufen, tötet er sie.
da er das huhn jetzt nicht mehr stehlen muss um es zu essen (er war hungrig) verspeist er es noch direkt an ort und stelle und lässt die knochen einfach neben seinem opfer liegen.

richtig?
 

mikesupreme

Geselle
19. März 2006
45
also der knochen stammt von einem der hühner der frau?
wurde das huhn vorher gegessen?
hat die andere person das huhn "entknöchert" ?
oder war es dir frau selbst?
 

bombaholik

Auserwählter Meister der Neun
14. Oktober 2003
924
ehemann isst huhn und erstickt.
frau will nicht mehr weiterleben und tötet sich.

oder sowas wie mit dem kranich.

frau wird bei kannibalen erzählt sie isst huhn. später isst sie eines und merkt das schmeckt ja anders und tötet sich :)
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
ritueller Charakter?
nein

@bombaholik: nein, auch wenn ich die Grammatik deiner letzten Sätze nicht eindeutig verstehe... :wink:
 

mikesupreme

Geselle
19. März 2006
45
hat die frau sich selbst umgebracht?
hat sie eines ihrer hühner gegessen weil sie hunger hatte?
oder gabs einen andern grund?
war das huhn vorher gekocht/gebraten/gebacken/o.ä. gewesen?
war es das einzige huhn der frau?

vielleicht hat sie ja hühnchen gegessen, und als sie gerade den letzten knochen im mund hatte um noch die letzten reste abzunagen, wurde sie von ihrem mörder überrascht und umgebracht??
 

morgenroth

Geheimer Sekretär
6. September 2003
685
Jetzt nur mal so zusammengefasst...damit ich wieder auf die Sprünge komm': Da ist eine Frau, ein Mörder und ein Huhn, bzw dessen Knochen. Und die Szenerie spielt in einer anderen Zeit. Bis hierhin richtig?

Hatte der Mörder ein Motiv und hat sie absichtlich getötet?
Hat er sie mit dem Huhn oder dessen Knochen getötet?
 

mikesupreme

Geselle
19. März 2006
45
hat die frau das huhn für den mörder zubereitet?
hat er den knochen ausgespuckt?
ist der mörder in ihrer fasmilie?
ist der mörder ein mann?
falls ja, hat er sie aus eifersucht umgebracht?
wurde die frau an dem ort, an dem sie liegt umgebracht?
hatte der mörder was gegen huhn?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
morgenroth schrieb:
Jetzt nur mal so zusammengefasst...damit ich wieder auf die Sprünge komm': Da ist eine Frau, ein Mörder und ein Huhn, bzw dessen Knochen. Und die Szenerie spielt in einer anderen Zeit. Bis hierhin richtig?

Hatte der Mörder ein Motiv und hat sie absichtlich getötet?
Hat er sie mit dem Huhn oder dessen Knochen getötet?
rischdisch
jap
nope

mikesupreme schrieb:
hat die frau das huhn für den mörder zubereitet?
hat er den knochen ausgespuckt?
ist der mörder in ihrer fasmilie?
ist der mörder ein mann?
falls ja, hat er sie aus eifersucht umgebracht?
wurde die frau an dem ort, an dem sie liegt umgebracht?
hatte der mörder was gegen huhn?
unwichtig
unwichtig
nein
ja
nein
ja
unwichtig

so jetzt hab ich euch aber genug geholfen, allein schon durch die unwichtig antworten, die ich auch mit ja oder nein hätte beantworten können. Jetzt müßte es aber kommen....

ok, ein tip noch: Wieso EIN Mörder?
 

mikesupreme

Geselle
19. März 2006
45
also, eine verrückte sekte hat sich als einziges vorhaben gesetzt, sämtliche hühner auf der erde umzubringen. die frau hat das letzte überlebende huhn. und nun wollten die leute aus der sekte auch dieses letzte huhn töten, um alle hühner auszurotten. doch da sich die frau sehr dagegen gesträubt hat, haben die skrupelosen sektenanhänger sie einfach umgelegt.

richtig?
 

morgenroth

Geheimer Sekretär
6. September 2003
685
Hat das Motiv des Mörders etwas mit dem Huhn zutun?

Shishachilla schrieb:
[...]und stelle ein neues, allerdings SEHR einfaches:

sehr einfach...das ich nicht lache....ich zerbrech mir den Schädel und hab nicht die geringeste Ahnung.. :D
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten